Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Wunschaufstellung

05.03.2013 - 09:41 Uhr
Wunschaufstellung |#1241
12.07.2015 - 18:23 Uhr
Zitat von Arrow92
Meine Wunschaufstellung für die kommende Saison:

----------------------------Bürki----------------------------
Kuba-------Hummels---------Ginter-------Schmelzer
----------------------Sahin/Castro------------------------
Miki---------Kagawa----------Gündogan--------Reus
----------------------Aubameyang------------------------

TW: Bürki als neue Nr.1, der ein modernes Torwartspiel verkörpert.
IV: Zwei IV mit einem guten Spielaufbau. Je nach Gegner (Bayern zB) kann man Ginter durch Sokratis ersetzen, um mehr Zweikampfhärte zu haben.
LV: Schmelzer ist noch vor Dudziak einzuordnen. Sollte Dudziak jedoch an seinem Defensivspiel arbeiten, könnte er Schmelzer vielleicht schon in dieser Saison ablösen. Bislang gefällt mir Schmelzer in der Vorbereitung aber sehr gut.
RV: Hier würde ich unheimlich gerne mal Kuba getestet sehen. In meinen Augen bringt er für diese Position alles mit. Alternativ würde ich Durm aufstellen, auch wenn ich diesen nicht als Optimallösung ansehe, da er mir im Defensivzweikampf nicht wirklich gut gefällt. Pische gefiel mir in den bisherigen Spielen ebenfalls garnicht, wirkte auf mich sehr unbeweglich und auch das Offensivspiel konnte er nicht beflügeln.
DM: Sahin oder Castro als spielstarke Variante auf der Sechs. Weigl füllte diese Position in den bisherigen Spielen Ochsen gut aus. Ich finde allerdings, man sollte erstmal abwarten, wie er die Position bei Wettkampfhärte in der Bundesliga spielt, bevor man ein Urteil fällt. Bender wäre die defensive Alternative gegen offensivstarke Mannschaften.
OM: Kagawa und Gündogan als ballsichere Spieler, die auch mal einen Gegenspieler aussteigen lassen und das Auge für den tödlichen Pass haben.
LM: Reus als LM, der immer wieder in die Mitte zieht und Abschlusssituationen sucht.
RM: Hier sollte eindeutig Miki gesetzt sein, wenn er die Form vom Ende der Vorsaison bestätigt. Tut er dies nicht, traue ich Hofmann zu, diese Saison einige zu überraschen.
ST: Ganz klare Nr.1 ist natürlich Auba als zuverlässiger Knipser. Dahinter hat man mit Ramos einen laufstarken Stürmer, der zudem situativ Lufthoheit im Strafraum herstellen kann.

Wollen wir hoffen, dass die kommende Saison besser verläuft als die letzte und man sich am Ende wieder für die CL qualifizieren kann. Der Kader gibt das mMn definitiv herCool

Kann man so machen, eventuell würde ich Reus aber auch auf ROM und Mkhi als LOM einsetzen, da die beiden dann entsprechende Flanken spielen können oder auch zur Grundlinie durchlaufen können. Das mit dem nach Innen ziehen wird in der Regel mittlerweile relativ gut verteidigt, so dass so nur noch wenige Tore gefallen sind.

Gutes Beispiel war in den Testspielen die Szene, wo Reus als Stürmer nach rechts ausweicht und nach innen flankt und somit die Torvorlage gibt.. das könnte er von rechts in der Regel besser so machen.

Ebenfalls Mkhitaryan mit seinem relativ starken linken Fuß auf links. Beispiel Pokalhalbfinale gegen Bayern.

Das Durchlaufen Richtung Grundlinie gab es auch durch die Ausrichtung zu selten letzte Saison.
Wunschaufstellung |#1242
12.07.2015 - 18:28 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von Nova
Wäre morgen unser erstes Pflichtspiel in der EL-Qualifikation würde ich wie folgt beginnen:

----------------------------------Auba--------------------------------
--Reus-------------Kagawa------------Gündogan------Mkhi--
----------------------------------Weigl-------------------------------
--Dudziak--------Sokratis-----------Hummels-------Durm--
----------------------------------Bürki--------------------------------

Bank: Weidenfeller - Schmelzer - Subotic - Bender - Castro - Kampl - Hofmann -

Warum ziehst du Gündogan Castro vor? Ich würde gerne beide sehen, aber die letzten beiden Jahre sprechen doch eher für Castro, oder?

Ich bin jetzt erstmal nur nach den ersten beiden Testspielen gegangen. Im ersten fand ich Castro ziemlich blass, dass muss nichts heißen aber das sind die Eindrücke die man gesehen hat. Gündogan hingegen war in beiden Testspielen gut unterwegs, bedeutend energischer und aktiver als in der Rückrunde wo ich ihn auf die Tribüne gesetzt hätte für seine Leistungen teilweise.

Da Weigl seine Sache extrem gut gemacht hat, wäre das meine Startelf fürs erste Spiel Stand heute.

Wir haben ja jetzt noch drei härtere Testspiele vor uns. Ich bin mal gespannt wie Weigl sich da gegen physisch stärkere Gegner die auch pressen werden auf der 6 schlägt. Genauso bin ich gespannt ob Kirch jetzt hoffentlich voll trainieren kann, ihn könnte ich mir auch extrem gut in Form auf der 6 zum Saisonstart vorstellen. Im Endeffekt ist er ja der reifere und körperlich stärkere Weigl. Zu guter letzt würde ich mir auch mal eine Halbzeit von Castro auf der 6 wünschen.

Mal gucken wie man gegen Bochum spielen wird, dass wird der erste richtige Härtetest.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Wunschaufstellung |#1243
12.07.2015 - 22:01 Uhr
Zitat von Gooble
Zitat von Arrow92

IV: Zwei IV mit einem guten Spielaufbau. Je nach Gegner (Bayern zB) kann man Ginter durch Sokratis ersetzen, um mehr Zweikampfhärte zu haben.
LV: Schmelzer ist noch vor Dudziak einzuordnen. Sollte Dudziak jedoch an seinem Defensivspiel arbeiten, könnte er Schmelzer vielleicht schon in dieser Saison ablösen. Bislang gefällt mir Schmelzer in der Vorbereitung aber sehr gut.
RV: Hier würde ich unheimlich gerne mal Kuba getestet sehen. In meinen Augen bringt er für diese Position alles mit. Alternativ würde ich Durm aufstellen, auch wenn ich diesen nicht als Optimallösung ansehe, da er mir im Defensivzweikampf nicht wirklich gut gefällt. Pische gefiel mir in den bisherigen Spielen ebenfalls garnicht, wirkte auf mich sehr unbeweglich und auch das Offensivspiel konnte er nicht beflügeln.
DM: Sahin oder Castro als spielstarke Variante auf der Sechs. Weigl füllte diese Position in den bisherigen Spielen Ochsen gut aus. Ich finde allerdings, man sollte erstmal abwarten, wie er die Position bei Wettkampfhärte in der Bundesliga spielt, bevor man ein Urteil fällt. Bender wäre die defensive Alternative gegen offensivstarke Mannschaften.
OM: Kagawa und Gündogan als ballsichere Spieler, die auch mal einen Gegenspieler aussteigen lassen und das Auge für den tödlichen Pass haben.
LM: Reus als LM, der immer wieder in die Mitte zieht und Abschlusssituationen sucht.
RM: Hier sollte eindeutig Miki gesetzt sein, wenn er die Form vom Ende der Vorsaison bestätigt. Tut er dies nicht, traue ich Hofmann zu, diese Saison einige zu überraschen.
ST: Ganz klare Nr.1 ist natürlich Auba als zuverlässiger Knipser. Dahinter hat man mit Ramos einen laufstarken Stürmer, der zudem situativ Lufthoheit im Strafraum herstellen kann.

Wollen wir hoffen, dass die kommende Saison besser verläuft als die letzte und man sich am Ende wieder für die CL qualifizieren kann. Der Kader gibt das mMn definitiv herCool

Kann man so machen, eventuell würde ich Reus aber auch auf ROM und Mkhi als LOM einsetzen, da die beiden dann entsprechende Flanken spielen können oder auch zur Grundlinie durchlaufen können. Das mit dem nach Innen ziehen wird in der Regel mittlerweile relativ gut verteidigt, so dass so nur noch wenige Tore gefallen sind.

Gutes Beispiel war in den Testspielen die Szene, wo Reus als Stürmer nach rechts ausweicht und nach innen flankt und somit die Torvorlage gibt.. das könnte er von rechts in der Regel besser so machen.

Ebenfalls Mkhitaryan mit seinem relativ starken linken Fuß auf links. Beispiel Pokalhalbfinale gegen Bayern.

Das Durchlaufen Richtung Grundlinie gab es auch durch die Ausrichtung zu selten letzte Saison.

Hatte ich so nicht bedacht, weil Reus bei uns ja recht selten als ROM aufgelaufen ist, aber im Grunde genommen könnte das wirklich noch besser passen.
Mir wäre halt einfach nur eine spielstarke Mannschaft wichtig. Insbesondere die einfachen Ballverluste in gefährlichen Räumen könnten dadurch vermieden werden, sodass Zweikampfspezialisten nicht mehr so sehr benötigt werden (außer halt in Spielen gegen Topclubs wie Bayern, wo ich Sokratis den Part gegen Lewy am besten zutrauen würde).
Wunschaufstellung |#1244
13.07.2015 - 10:11 Uhr
Zitat von Arrow92
Zitat von Gooble
Zitat von Arrow92

Hatte ich so nicht bedacht, weil Reus bei uns ja recht selten als ROM aufgelaufen ist, aber im Grunde genommen könnte das wirklich noch besser passen.
Mir wäre halt einfach nur eine spielstarke Mannschaft wichtig. Insbesondere die einfachen Ballverluste in gefährlichen Räumen könnten dadurch vermieden werden, sodass Zweikampfspezialisten nicht mehr so sehr benötigt werden (außer halt in Spielen gegen Topclubs wie Bayern, wo ich Sokratis den Part gegen Lewy am besten zutrauen würde).

Ich finde den Ansatz gut! Könnte mir hinten rechts aber auch Castro vorstellen. Vorne rechts würde ich mir wünschen, dass Jonas Hofmann durchstartet.
Wunschaufstellung |#1245
13.07.2015 - 10:17 Uhr
Auch wenn erst ein kleiner, eher unbedeutender Teil der Vorbereitung um ist, möchte ich kurz meine aktuell erste Elf aufschreiben. Alles unter dem Aspekt, morgen wäre unser erstes Pflichtspiel gegen eine schwächere Mannschaft in der Europa League Qualifikation.

Bürki
Piszczek Hummels Sokratis Schmelzer
Weigl
Mkhitaryan Gündogan Kagawa Reus
Aubameyang

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Wunschaufstellung |#1246
13.07.2015 - 10:22 Uhr
---------------------Bürki--------------

Kuba----Hummels----Ginter-----Dudz

---Castro------Sahin-----Gündogan---

Reus-----------Auba-------------Kagawa

ODER

------------------------Bürki-----------------------

------Hummels----Ginter-----Sokratis--------

Kuba-------Castro---------Sahin----------Dudz

--------------------Gündogan---------------------

------------Auba-----------------Reus-------------
Wunschaufstellung |#1247
13.07.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von LeonLuceni

ODER

ich hätte doch gerne Miki und Kagawa in meiner Mannschaft
Wunschaufstellung |#1248
13.07.2015 - 10:38 Uhr
Bürki
Ginter Hummels Sokratis
Miki Sahin Kagawa Castro
Auba Ramos Reus

Bürki
Ginter Hummels Sokratis
Weigl
Miki Gündogan Kagawa
Auba Oulare Reus

Bank: Kuba,Ducksch,Hofmann,Bender,Subotic
Wunschaufstellung |#1249
13.07.2015 - 10:41 Uhr
____________Reus_______Auba
________________Kagawa
________Gündogan_______Castro
__________________Sahin
_Dudziak___Hummels___Sokratis___Piszczek
__________________Bürki

__________________Ramos
___Hofmann____Kampl___Miki_____Kuba
__________________Bender
___Schmelzer__Ginter___Subotic___Durm
___________________Weide
Wunschaufstellung |#1250
13.07.2015 - 11:21 Uhr
Zitat von LeonLuceni

ODER

ich würde mir auch mal die 3er Kette wünschen, da wir 3 wirklich starke IV haben.

Allerdings finde ich diese Variante doch sehr offensiv.
Wieters glaube ich niht, das Dudzak an Schmelzer vorbeikommt - noch nicht.

Die erste Variante erscheint mir aber realistischer, wobei ich eher Micky auf aussen sehe als Kagawa.

Diese Vairante wird Tuchel denke ich als die STandardformation sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.