VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#3501
26.03.2025 - 15:57 Uhr
Wie verläuft die Entwicklung des jungen Ibrisimovic aus der U19?
Im Sommer durfte er ja bereits mit den Profis trainieren und schlug sich beachtlich in den Testspielen.

•     •     •

VE RI TAS
Wolfsburg II + Jugend |#3502
01.05.2025 - 16:43 Uhr
Ibrisimovic wird den Verein verlassen und zu einem anderen Bundesligisten wechseln. Richtig so.

•     •     •

VE RI TAS
Wolfsburg II + Jugend |#3503
01.05.2025 - 20:11 Uhr
Zitat von SanFran
Ibrisimovic wird den Verein verlassen und zu einem anderen Bundesligisten wechseln. Richtig so.

Ich denke in der IV sind wie perspektivisch auch einfach zu gut besetzt, mit Angely & Odogu haben wir da zwei sehr spannende Namen. Wohin geht es denn für ihn?
Wolfsburg II + Jugend |#3504
12.05.2025 - 19:48 Uhr
Euer Jugendspieler Bennit Bröger geht nach Paderborn https://www.kicker.de/nach-vertragsende-in-wolfsburg-broeger-unterschreibt-beim-sc-paderborn-1115541/artikel

•     •     •

Zusammenleben im Forum
1.1. Versucht, die Netiquette zu respektieren.
1.3.1. Wenn du provokative, beleidigende oder anderweitig gegen die Regeln verstoßende Nachrichten findest, nutze die „Alarm”-Funktion, um sie den Moderatoren zu melden, und beachte sie nicht. Wenn du nicht auf Provokationen reagierst, entstehen keine Flame Wars.
1.5. Respektiert die Spieler und die Mannschaft, in der sie spielen: Kritik sollte ohne Beleidigungen und Herabwürdigungen geäußert werden.
Wolfsburg II + Jugend |#3505
20.05.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Kann mir mal jemand erklären warum nach Bröger jetzt wahrscheinlich auch Ibrisimovic zu einem 2. Ligisten wechselt? Ich kenne den Spieler nicht, meiner Meinung nach kann dies aber kein tragfähiges Konzept sein, wenn man seine Jugendspieler an solche Klubs abgibt. Auf Schalke ist er auch erstmal für die Jugend eingeplant, von daher braucht mir keiner erzählen dass er wechselt weil er dort bessere Chancen für die erste Mannschaft sieht. Klar ist der Sprung dann irgendwann nicht so groß für den Spieler aber wenn man es nicht schafft seine eigenen Talente irgendwie einzubinden, dann läuft meiner Meinung nach etwas falsch.

Ein Bröger z. B. gilt ja wirklich als gutes Talent.

Bei Bröger gehe ich davon aus, dass es der Wunsch des Spielers war und Ibrisimovic kann ich gar nicht einschätzen. Ich denke auch hier, dass er seine Chancen, gerade bei der aktuellen Situation, auf Schalke deutlich höher einschätzt. Außerdem hat Hasenhüttl sein Versprechen auf die Jugend setzen zu wollen mal so überhaupt nicht eingehalten. Bevor ein Odogu ran durfte, hat er lieber die angeschlagenen Koulierakis und Vavro spielen lassen. Beide hatten kaum trainiert. Das ist ja auch ein Signal an andere Jugendspieler. Außerdem haben wir mit Odogu und Angely nochmal deutlich größere Kaliber (Stand jetzt) was Innenverteidigertalente angeht. Es können halt auch einfach nicht alle spielen.
Wolfsburg II + Jugend |#3506
20.05.2025 - 13:06 Uhr
Hasenhüttl hat letzten Sommer angekündigt, dass er der Jugend eine Chance geben will. Diese sollten mehr eingebunden werden. In der Vorbereitung hat das auch geklappt:

https://www.waz-online.de/sport/regional/vfl-wolfsburg-talent-bennit-broeger-ist-hasenhuettls-testspiel-stammspieler-YOPVSUPDDFC3BADIF3BQLD7BWA.htm

Warum der Vertrag nun ausläuft und man mit ihm nicht verlängert, obwohl man ihm in Interviews noch vor einem halben Jahr realistische Chancen auf eine gute Karriere eingeräumt hat, konnte man bisher nicht wirklich nachlesen.
Kam der Verein nun doch zu einem anderen Ergebnis? Mochte der Spieler selber lieber sein Glück woanders suchen?

Meine Vermutung: Er hat gemerkt, dass er unter Hasenhüttl nicht zum Zug kommt. Körperlich hat er ja schon auch noch ein relativ großes Defizit und muss da noch mehr aufbauen.
Ich denke er hat sich dann recht schnell umorientiert und signalisiert, dass er woanders sein Glück versuchen will.

Ibrisimovic hat das Problem, dass wir stand jetzt 5 gestandene Innenverteidiger in der neuen Saison unter Vertrag haben. Dazu kommen noch Odogu und Angely als Talente, die aktuell weit vor ihm sind. Seinem IV - Partner aus der Jugend ( Neininger ) wird ja auch einiges an Talent zugesprochen.
Auch wenn nur Angely wie er ein Linksfuß ist: Die Konkurrenz für die Talente in der IV ist enorm: Man hat einfach recht viele Innenverteidiger im Kader und kann eigentlich nicht mit 3 oder 4 Talenten in der zweiten oder dritten Reihe planen.

•     •     •

Rest in peace Junior :(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tmo83 am 20.05.2025 um 13:07 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#3507
10.06.2025 - 07:36 Uhr
Wir verpflichten euren U19 Torwart Benedikt Börner. Könnt ihr was über ihn sagen?

Gruß aus Darmstadt
Wolfsburg II + Jugend |#3508
16.06.2026 - 15:16 Uhr
Genau an diesem Punkt will der VfL künftig wieder ansetzen. Hecking formuliert es deutlich: „Es wäre mein Wunsch, zu klären, unter welchen Voraussetzungen wir wieder mit einer U21 oder U23 arbeiten.“ Eine endgültige Entscheidung steht allerdings noch aus. „Das ist noch nicht besprochen. Wir müssen klären, wie wir konkret vorgehen.“

„Das Ziel wäre dann, wenn es möglich ist, 2027/28 wieder mit der U21 oder einer U23 an den Start zu gehen.“

Eine Möglichkeit wäre eine Sonderspielgenehmigung durch den Niedersächsischen Fußballverband (NFV) für die Oberliga.
ENDLICH!!!

eine Zweite Mannschaft fehlt einfach und das seit Jahren. Das St.Pölten Projekt ist doch schon seit Jahren gescheitert.

Richtig toll das Hecking das Projekt angeht. So wichtig einfach. Auch wenn es erst 2027/2028 klappen sollte wäre es ein enorm guter Schritt.

So kann man einfach Talente aus der A-Jugend die so wichtige Spielpraxis geben.

Wenn man dem Beispiel Bochum folgt würde unsere Zweite dann in der Oberliga Niedersachen starten. Bochum Ist in der Oberliga Westfalen gestartet. Und direkt in die Regionalliga West aufgestiegen.
Bei einem Aufstieg würde dann die Regionalliga Nord bei uns folgen. Da haben unsere Jungs ja Jahrelang gespielt.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Wolfsburg II + Jugend |#3509
16.06.2026 - 15:21 Uhr
Was ich finden konnte, ist das laut NFV Statuten nicht möglich.
Man müsste eine Kooperation eingehen oder aber direkt ganz unten anfangen oder gibt es da irgendwelche Regelwerke die ich nicht gefunden habe?
Wolfsburg II + Jugend |#3510
16.06.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von lueb08

Das St.Pölten Projekt ist doch schon seit Jahren gescheitert.
Aber auch nur weil man es falsch anging und keine Ahnung hatte wie die 2.Liga in Österreich funktioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 16.06.2026 um 15:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.