VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#941
20.06.2011 - 13:44 Uhr
Gibt es irgendwelche Bestrebungen Talente aus der A Jugend zu verleihen oder sollen sie ausschließlich in der Regionalliga Erfahrungen sammeln? Der OFC sucht noch einen Linksverteidiger und Hartherz scheint mir als gebürtiger Offenbacher, der auch aus der Region kommt, ziemlich gut geeignet zu sein :D Vertrag verlängern und ein Jahr an den OFC verleihen, bitte ;)
Wolfsburg II + Jugend |#942
20.06.2011 - 13:58 Uhr
Zitat von soccerinho:
Gibt es irgendwelche Bestrebungen Talente aus der A Jugend zu verleihen oder sollen sie ausschließlich in der Regionalliga Erfahrungen sammeln? Der OFC sucht noch einen Linksverteidiger und Hartherz scheint mir als gebürtiger Offenbacher, der auch aus der Region kommt, ziemlich gut geeignet zu sein :D Vertrag verlängern und ein Jahr an den OFC verleihen, bitte ;)

Nein. Hartherz ist gerade von der U19 zur U23 bei uns gewechselt.
Wolfsburg II + Jugend |#943
20.06.2011 - 19:02 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von RundesDing:
@spielnix: Du bist über Scheidhauer sehr schlecht informiert und es erscheint mir so, dass du ihn heute bzw. im Finale zum ersten mal spielen gesehen hast und gleich ein komplettes Urteil erlaubst. Die Beschreibungen die du erläuterst (langsam, lauffaul, Strafraumstürmer etc.) passen mir der Realität nicht überein.

Außerdem hätte Lautern genausogut auf erfahrene A-Jugendspieler setzen können, die ebenfalls schon im Herrenbereich tätig waren. In diesen Fall ist Lautern selbst Schuld.
Trotzdem stand Lautern im Finale und wenn diese von dir genannten "Kinder" keine Klasse hätten, wären sie nicht so weit gekommen.

Also behalte doch deine Kirche bei dir im Dorf. Wir Wolfburger feiern auch ohne Kirche.

Das Konzept der meisten Jugendteams ist ein völlig anderes als es der VfL betreibt. Der VfL ist bestrebt, eine größtmögliche Herausforderung seinen Talenten zu bieten. D.h., B-Junioren kommen oft in der A-Jugend zum Einsatz, A-Junioren oft in der U23. Im Vergleich zu anderen "B-Teams" haben wir in der Regionalliga eine sehr junge Mannschaft. Wenn du das nicht glaubts, klick einfach mal die Teams durch. Du wirst überrascht sein.
Der VfL II ist das jüngste Team alller Zweitvertretungen.

Natürlich kann das kaiserslautern, Leverkusen oder XY auch machen, es geschieht aber nicht. Die A-Jugend hat nun davon profitiert, dass ein Großteil der ersten Elf schon regelmäßig Regionalliga spielen oder sogar bei der ersten Elf hineinschnuppern durfte. Das ist ein unschätzbarer Vorteil.

Der nächste, logische Schritt wäre, die Jungs in der ersten Mannschaft einzubinden. Da bin ich mit euch auf ganzer Linie. Ich gehe ogar soweit, dass man in einem Kader die Plätze 20-24 für den Nachwuchs reservieren sollte.
Aber das bringt nur etwas, wenn die Jungs auch Qualität haben. Früher wurde Jan Schanda usw. hochgezogen. Das hätte man sich auch schnenken können. Der schlechteste von allen war Christian Fischer.

Wenn man Scheidhauer als Stürmer Nr. 4 einplanen will, muss er sich im Sommer zeigen und auch überzeugen. Sonst hat das keinen Sinn. Und derzeit heißt da die Konkurrenz Mandzukic, Lakic und Helmes. Nach dem Graffa-Wechsel kommt noch ein Kracher. Würde man ihm damit ein Gefallen tun? Ich sehe ihn daher erste einmal in der II. das wird schon herausforderung genug sein, da er dort zum esrten Mal konstant gegen "Männer" spielen muss.

Der VfL ist eine sehr ambitionierte Mannschaft, die dauerhaft in die CL will. Dazu kommt, dass der Verein nicht auf die eigene Jugend angewiesen ist, da wir finanziell gut ausgestattet sind. Das scheinen Fans immer wieder zu verdrängen oder gar zu verabscheuen.
Jeder in Wolfsburgfan wünscht sich gar einen Wolfsburger in der ersten Elf, nur kann man das nicht erzwingen.

Ich denke nicht das für den Sturm noch ein Kracher vorgesehen ist, es sei denn Helmes wird noch vor Saisonbeginn aussortiert.
Wolfsburg II + Jugend |#944
21.06.2011 - 12:34 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von soccerinho:

Ich habe allerdings auch schon gehört das Werder Bremen schon vorstellig war um Hartherz an die Weser zu locken. Klaus Allofs soll deshalb bereits in Wolfsburg gewesen sein.
Wolfsburg II + Jugend |#945
21.06.2011 - 13:00 Uhr
Zitat von Schulle_:
Zitat von soccerinho:

Ich habe allerdings auch schon gehört das Werder Bremen schon vorstellig war um Hartherz an die Weser zu locken. Klaus Allofs soll deshalb bereits in Wolfsburg gewesen sein.

Das war vor dem Vertrag bei der U23. Den hat er jetzt in der Tasche. Von daher bleibt er.
Wolfsburg II + Jugend |#946
21.06.2011 - 13:28 Uhr
Zitat von Schulle_:
Zitat von soccerinho:

Das war vor dem Vertrag bei der U23. Den hat er jetzt in der Tasche. Von daher bleibt er.

Naja hatte das noch Sonntag von Interna gehört. Allerdings ist das dann wohl schon wieder veraltet :D ist ja schnelllebig das Fußballgeschäft ;)
Wolfsburg II + Jugend |#947
21.06.2011 - 13:48 Uhr
Zitat
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit U23-Stürmer Sebastian Polter vorzeitig bis zum 30. Juni 2014 verlängert.

Wolfsburg (SID) – Nach Michael Schulze und Kevin Scheidhauer ist der 20-jährige Polter bereits der dritte Nachwuchsspieler, der sich langfristig an den VfL bindet.

Polter kam 2007 von Eintracht Braunschweig zu den Wölfen. In der abgelaufenen Saison der Regionalliga Nord erzielte er in 25 Einsätzen elf Tore.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-wolfsburg-verlaengert-mit-nachwuchsstuermer-polter_aid_638799.html
Wolfsburg II + Jugend |#948
21.06.2011 - 14:06 Uhr
Zitat von RoyMcKoi:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit U23-Stürmer Sebastian Polter vorzeitig bis zum 30. Juni 2014 verlängert.

Wolfsburg (SID) – Nach Michael Schulze und Kevin Scheidhauer ist der 20-jährige Polter bereits der dritte Nachwuchsspieler, der sich langfristig an den VfL bindet.

Polter kam 2007 von Eintracht Braunschweig zu den Wölfen. In der abgelaufenen Saison der Regionalliga Nord erzielte er in 25 Einsätzen elf Tore.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-wolfsburg-verlaengert-mit-nachwuchsstuermer-polter_aid_638799.html

Die Zweite sotiert muss sich auch etwas neu sotieren. Einige Abgänge sind ja bereits zu verzeichnen.
Im Sturm sollte man nun mit Polter, Scheidhauer und Petry planen können. Da wird aber wohl noch ein Spieler kommen.

Mit was für einem System spielt unsere 2.Mannschaft eigentlich ?

Edit: Raute, oder ?
Wir haben bereits einen 4. Stürmer.

Zitat
Zwei externe Neuzugänge gibt es bereits zu vermelden. Zum einen kommt Ferhat Yazgan von Holstein Kiel und zum anderen Dragan Erkic von VfL-Kooperationspartner Hertha 03 Zehlendorf zu den Wölfen.

Letzterer ist Stürmer.

http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M5e1560c5ebf.html

Edit2:

Und der ist auch noch in die U23 gewechselt.

http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-huke/profil/spieler_44944.html

Edit3:
Mir ist gerade aufgefallen, dass die U23 nur 4 Neuzugänge aus der A-Jugend bekommt. Der Großteil der U19 sind 93er.
Es werden also noch einige Spieler für die 2.Mannschaft kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 21.06.2011 um 14:15 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#949
21.06.2011 - 14:17 Uhr
Zitat
Deutscher A-Junioren-Meister: Das Interview mit Coach Stephan Schmidt

Gestern hat die U19 des VfL Wolfsburg Geschichte geschrieben: Die Mannschaft von Trainer Stephan Schmidt hat durch ein 4:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern erstmals den Deutschen Meistertitel in die Volkswagen-Stadt geholt. Wir haben uns einen Tag nach dem Triumph mit dem Chefcoach der U19 unterhalten.

Stephan Schmidt, wie lief gestern nach dem Sieg der Tag noch ab?

Stephan Schmidt: Erst einmal war die Mannschaft kurz nach dem Sieg überglücklich. Wir haben auch schon im Mannschaftsbus gefeiert und gesungen. Im Nachwuchsleistungszentrum wurden wir von den Eltern, Freunden und Verwandten der Spieler herzlich empfangen. Natürlich hatte es mein Team nach dem grandiosen Sieg und der tollen Saison verdient, ausgiebig zu feiern. Das haben wir dann am Abend getan.

Das Spiel war in einigen Phasen auch schon ein wenig nervenaufreibend. Wie haben Sie das Spiel von der Bank aus durchlebt?

Schmidt: Insgesamt hatte ich eine innere Ruhe, weil ich in jeder Situation um die Qualität meiner Mannschaft wusste. In der ersten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft. Aber da hätten wir in der einen oder anderen Situation zielstrebiger nach vorn spielen können. In der zweiten Halbzeit hätten wir nach dem 2:0 das Spiel anders kontrollieren können und mehr Kompaktheit an den Tag legen sollen. Wir hätten es uns einfacher machen können. Aber für die vielen Zuschauer - dank an die über 7.000 VfL-Fans - war es ein sehr spannendes Finale. Wir haben unseren Teil dazu beigetragen und hatten immer eine Antwort parat. Wir haben wieder offensiv agiert und das mit vier Toren zum Ausdruck gebracht.

Was hat den Unterschied zu Kaiserslautern oder im Halbfinale zu Leverkusen ausgemacht?

Schmidt: Gegen Leverkusen waren wir in zwei Partien das klar bessere Team und haben sieben Treffer erzielt. Das beste Saisonspiel haben wir beim 2:0 in Leverkusen absolviert. Da haben wir auf höchstem Niveau gezeigt, wozu wir im Stande sind und welche Qualität wir auf jeder einzelnen Position besitzen. Leverkusen stand in den letzten Jahren für dominanten Fußball. Sie hatten keinen Gegner, der sie so bestimmt hat. Die Bayer-Elf war sehr überrascht über die Art und Weise, wie wir agiert haben. Das spricht für uns. Gegen Kaiserslautern hat man gesehen, dass wir wieder als Einheit fungiert haben. Insbesondere in den schwierigen Phasen hat man gesehen, dass wir auf dem Platz zusammenstehen und an uns glauben. Wir haben eindrucksvoll bewiesen, dass wir tollen Offensivfussball bieten können.

http://www.vfl-wolfsburg.de/55939+M52fd74b84c6.html
Wolfsburg II + Jugend |#950
21.06.2011 - 15:12 Uhr
Weiss jemand warum Pini und Berzel keine neuen Verträge bekommen haben ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.