VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#921
19.06.2011 - 16:38 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Ringo:
Ich war heute auch zu dem Spiel.

Sicherlich müssen alle jungen Spieler noch viel lernen, ABER es waren für mich in beiden Teams einige dabei, die Potenzial für die erste Liga haben.

Es war allerdings keiner dabei, der direkt erste Liga spielen wird.

Folgende Spieler habe ich auffällig gesehen.

Wob:
Tolga, Gogia( heute nicht so stark!), Hartherz und Arnold( der 14 er im rechten MF).

Lautern:
Klement(10er) und Derstroff(9er)

Scheidhauer hat deiner Meinung nach nicht genügend Potenizal für die 1.Bundesliga ?

hat er dies gesagt?

Fragezeichen. Ich habe ihn gefragt, ob er es so sieht, da er ihn oben nicht aufgezählt hat.
Wolfsburg II + Jugend |#922
19.06.2011 - 16:54 Uhr
Ich verstehe die Hoffnungen einiger hier, dass unsere offenbar starke Jugend im Herrenbereich eingebunden wird.

Allerdings ist es leider nicht so, dass der Gewinn einer A Jugend Meisterschaft bedeutet, dass die Akteure sicher in der BuLi sind oder BuLi Niveau haben.

Ein solcher Sieg ist sehr schön, zeigt unsere gute Nachwuchsarbeit, aber mit Profifußball hat das noch nichts zu tun, das ist Jugendfussball.

Letztes Jahr wurde Rostock A Jugend Meister. Nicht ein Einziger der Spieler ist bisher in der BuLi angekommen...;-)
Wolfsburg II + Jugend |#923
19.06.2011 - 17:02 Uhr

Fragezeichen. Ich habe ihn gefragt, ob er es so sieht, da er ihn oben nicht aufgezählt hat.

lesen ist eine schulpflicht, verstehen eine gabe!

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeschaetzky am 19.06.2011 um 17:06 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#924
19.06.2011 - 17:12 Uhr
Zitat von Ringo:
Ich verstehe die Hoffnungen einiger hier, dass unsere offenbar starke Jugend im Herrenbereich eingebunden wird.

Allerdings ist es leider nicht so, dass der Gewinn einer A Jugend Meisterschaft bedeutet, dass die Akteure sicher in der BuLi sind oder BuLi Niveau haben.

Ein solcher Sieg ist sehr schön, zeigt unsere gute Nachwuchsarbeit, aber mit Profifußball hat das noch nichts zu tun, das ist Jugendfussball.

Letztes Jahr wurde Rostock A Jugend Meister. Nicht ein Einziger der Spieler ist bisher in der BuLi angekommen...;-)

Doch - Tom Trybull.

Außerdem spielt bei Rostock Kevin Pannewitz(eigene Jugend) und Pelle Jensen(eigene Jugend).
Wolfsburg II + Jugend |#925
19.06.2011 - 17:17 Uhr
Zitat von Ringo:

Doch - Tom Trybull.

Außerdem spielt bei Rostock Kevin Pannewitz(eigene Jugend) und Pelle Jensen(eigene Jugend).

Trybull ist zu BremenU23 gewechselt.

Aus der eigenen Jugend spielt zusätzlich noch Albrecht bei Rostock.

Aber nicht in der BuLi...das war Liga 3.
Wolfsburg II + Jugend |#926
19.06.2011 - 17:23 Uhr
Zitat von Alte Herren:
Wir unterhalten uns über Momentaufnahmen.
Denken wir mal zurück an Sergej Evljuskin...
Große Hoffnung! Und heute?

Und dann hören wir heute, dass Konstantin Mitroglou beim VfL ein Thema sein soll.
Nach der U19 in Mönchengladbach nicht gut genug für die U23... Nur groß, zu langsam, zu unbeweglich...
Nach Griechenland verscherbelt.
Heute wird er für 3-5 Mio gehandelt.... Und Werder sowie unser VfL sollen Kandidaten sein...

Was hat z.B. Scheidhauer nicht, was er hat?

GERÜCHT. Wer sagt, dass da was dran ist ? Wer sagt, dass wir ihn holen ?

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Magath MIT Scheidhauer plant. Als Stürmer Nr.3 oder Nr.4.
Wolfsburg II + Jugend |#927
19.06.2011 - 17:28 Uhr
Zitat von Alte Herren:

Und dann hören wir heute, dass Konstantin Mitroglou beim VfL ein Thema sein soll.
Nach der U19 in Mönchengladbach nicht gut genug für die U23... Nur groß, zu langsam, zu unbeweglich...
Heute wird er für 3-5 Mio gehandelt.... Und Werder sowie unser VfL sollen Kandidaten sein...

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Magath MIT Scheidhauer plant. Als Stürmer Nr.3 oder Nr.4.

Ich denke auch, das man Scheidhauer aufbauen will, über die U23.

Keines seiner 3 Tore wäre in der BuLi gefallen. Evtl das Zweite...

Fördern muss man ihn, das bestreitet ja niemand. Aber um Schritte aus zu lassen, muss man ein Ausnahmetalent sein. Das hat man nicht oft.
Wolfsburg II + Jugend |#928
19.06.2011 - 17:32 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von Alte Herren:

Ich denke auch, das man Scheidhauer aufbauen will, über die U23.

Keines seiner 3 Tore wäre in der BuLi gefallen. Evtl das Zweite...

Fördern muss man ihn, das bestreitet ja niemand. Aber um Schritte aus zu lassen, muss man ein Ausnahmetalent sein. Das hat man nicht oft.

In der Jugend kann man mMn nie erkennen, ob ein Spieler ein Ausnahmetalent ist. Im Herrenbereich sieht man dann, ob ein Spieler sich durchsetzen kann. Die Jugendspiele geben nur eine Richtung vor. Man kann nie sagen, ob ein Spieler sich durchsetzen wird, genauso wenig kann man aber auch sagen, dass ein Spieler sich nicht durchsetzen wird...
Von daher abwarten wie sich die Jungs in der Vorbereiung schlagen.

Wer nimmt eigentlich alles aus der U23 und U19 an der Vorbereitung teil ?
Wolfsburg II + Jugend |#929
19.06.2011 - 17:35 Uhr
Nochmal und das war es dann auch erstmal zu diesem Thema von mir:

Niemand hier behauptet, dass Scheidhauer Stammspieler wird. Niemand behauptet, dass er ein Ausnahmespieler ist.

Er hat aber Talent oder Potenzial! Nennt es, wie ihr wollt. Und Talent muss man fördern. Beim Training mit den Profis. Beim Spiel mit der U23. Bei Kurzeinsätzen bei Magath. Das ist der normale Weg.

Wenn aber hier einige behaupten, dass man den Jungen abschreiben kann und er auf keinen Fall BL-Potenzial hat, dann finde ich das bedenklich.

Wartet erstmal an und gebt dem Jungen eine Chance, anstatt ihn nach einem überragenden Spiel mit 3 Toren derart niederzumachen. Das ist ja Wahnsinn! :o
Wolfsburg II + Jugend |#930
19.06.2011 - 17:38 Uhr
Zitat von Baseruner:
konnte nur ein paar mal für wenige Minuten rein schauen, trotzdem ist mir ein Spieler sehr positiv aufgefallen, er hat auf der linken Seite gespielt, hatte sehr gute Ballkontrolle und einige gute Einzelaktionen auf seinem Konto.

Ehre südländischer Typ, jedoch nicht der mit der 11 auf dem Trikot. (18 od. 13, bin mir jetzt nicht sicher)

Könnt ihr mir sagen, wie dieser Spieler heißt?

Das dürfte Akaki "Andy" Gogia sein, das war der LA. Spielt die nächsten beiden Jahre auf Leihbasis beim FC Augsburg ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 19.06.2011 um 17:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.