VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wolfsburg II + Jugend

22.06.2007 - 10:50 Uhr
Wolfsburg II + Jugend |#2421
25.04.2014 - 13:40 Uhr
Wenn er Berater werden will, ist er kein Trainer mehr. Ich erinnere mal an Stephan Schmidt, der war der Vorgänger von Kunert, der hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert als er in die 2. Liga ist ... ihr dürft nicht vergessen, beide Trainer haben den "FC Bayern" der A-Jugend trainiert ... gibt schwereres als mit überlegenen Spielern immer wieder Meister zu werden. ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 25.04.2014 um 13:41 Uhr bearbeitet
Wolfsburg II + Jugend |#2422
25.04.2014 - 15:08 Uhr
Vielleicht kann AAO mehr zur Personalie Kunert sagen?! Warum will er nicht mehr als Trainer arbeiten...?
Wolfsburg II + Jugend |#2423
25.04.2014 - 20:51 Uhr
Super Spieltag für unsere Zweite, die das Auswärtsspiel in Cloppenburg mit 2:1 gewinnt - gleichzeitig verliert Bremen 2 zu Hause gegen Hannover 2. Damit der Vorsprung bei 4 Punkten bei noch 4 ausstehenden Partien. :)
Wolfsburg II + Jugend |#2424
25.04.2014 - 20:53 Uhr
Die zweite Mannschaft hat heute 3 Bigpoints gemacht, weil die Zweite von Bremen im Gegenzug verloren hat :)

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Wolfsburg II + Jugend |#2425
26.04.2014 - 03:21 Uhr
Wenn die 2. es in die Relegation schafft, könnte man dann da nicht auch die gesamte erste hinschicken um den Aufstieg zu schaffen?
Wolfsburg II + Jugend |#2426
26.04.2014 - 03:46 Uhr
Zitat von JK1997:
Wenn die 2. es in die Relegation schafft, könnte man dann da nicht auch die gesamte erste hinschicken um den Aufstieg zu schaffen?

Gibt´s da nicht ein Reglement für zweite Mannschaften, dass in deren Aufstellung maximal 3 Spieler über 23 sein dürfen und der Rest das 23. Lebensjahr nocht nicht vollendet haben darf? So gesehen kämen aus der ersten Mannschaft nicht alle infrage. Allerdings sind besonders Knoche, RiRo, Arnold, Malanda (der allerdings verletzt ist) und sogar KdB allesamt noch keine 23 Jahre alt. Ob es eine Beschränkung gibt, wie viele Spieler aus dem Profikader man in der zweiten Mannschaft einsetzen darf, weiß ich nicht. Sollte es keine Begrenzung geben, könnte man zumindest theoretisch die angeführten Spieler plus je nach Kaderzusammenstellung bis zu drei Ü23er einsetzen..zum Beispiel LG, Träsch und Perisic...! Dann hätte man bis zu 8 von 11 Sppielern, die sogar in der ersten Mannschaft zum Stamm zählen...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Wolfsburg II + Jugend |#2427
26.04.2014 - 04:53 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von JK1997:

Gibt´s da nicht ein Reglement für zweite Mannschaften, dass in deren Aufstellung maximal 3 Spieler über 23 sein dürfen und der Rest das 23. Lebensjahr nocht nicht vollendet haben darf? So gesehen kämen aus der ersten Mannschaft nicht alle infrage. Allerdings sind besonders Knoche, RiRo, Arnold, Malanda (der allerdings verletzt ist) und sogar KdB allesamt noch keine 23 Jahre alt. Ob es eine Beschränkung gibt, wie viele Spieler aus dem Profikader man in der zweiten Mannschaft einsetzen darf, weiß ich nicht. Sollte es keine Begrenzung geben, könnte man zumindest theoretisch die angeführten Spieler plus je nach Kaderzusammenstellung bis zu drei Ü23er einsetzen..zum Beispiel LG, Träsch und Perisic...! Dann hätte man bis zu 8 von 11 Sppielern, die sogar in der ersten Mannschaft zum Stamm zählen...!

Dazu ein Torwart ( an dem es wohl kaum liegen wird ob man den Aufstieg schafft ), ein IV an Knoches Seite, den er vielleicht aus der Jugend noch kennt, und ein Stürmer ( der wahrscheinlich auch noch besser als Olic ist ).
3. Liga Wölfe sind dabei :D
Wolfsburg II + Jugend |#2428
26.04.2014 - 07:43 Uhr
zur Info:
Zitat
2.) Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn,
sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des Einsatzes. [...]

[...]

4.) Die Einschränkung gemäß Nr. 2. gilt für Spieler der Lizenzvereine und Tochtergesellschaften, deren Zweite Mannschaft in den Spielklassen 3. Liga oder in der 4. oder 5. Spielklassenebene spielt, ausschließlich für die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum. Dabei wird die Stammspielereigenschaft nach dem fünftletzten Spieltag festgestellt und gilt dann unverändert und unabhängig von weiteren Spieleinsätzen im Lizenzbereich für diesen Zeitraum. [...]

Sprich alle Spieler, die weniger als die Hälfte der Saisonspiele für die Profis absolviert haben. dürften eingesetzt werden.
Wolfsburg II + Jugend |#2429
26.04.2014 - 13:49 Uhr
Ich denke wir müssen uns hier nicht unterhalten wenn man aus der 1. Mannschaft einsetzen sollte, ich fände das sportlich gesehen sehr unfair und hätte etwas von Wettbewerbsverzerrung. Ich bin mir auch sicher bei den Verantwortlichen wird es diese Gedankenspiele nicht geben, unsere U23 ist stark genug den Aufstieg selber zu schaffen. Sie sind ja auch schließlich ohne "Hilfe" Tabellenführer geworden.
Wolfsburg II + Jugend |#2430
26.04.2014 - 13:58 Uhr
Sowas wird es nicht geben. 1. Wie man sieht eh nicht erlaubt und 2. Auch sehr unfair gegenüber den Spielern der U23.

Es stand doch auch mal ne U23 im DFB-Pokal Finale. Ich meine es war die Hertha. Dort hat auch die U23 gespielt - und keine Profimannschaft....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.