Weltmeisterschaft 2026 // Allgemeine Diskussionen
Mi., 15.07.2026
England
England

Daten

England   Argentinien
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer L. Scaloni Lionel Scaloni
1,47 Mrd. € Gesamtmarktwert 852,50 Mio. €
27,5 ø-Alter 29,3

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

WM: England - Argentinien

12.07.2026 - 07:09 Uhr
WM: England - Argentinien |#11
14.07.2026 - 18:00 Uhr
Zitat von hbk26
Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von Svenko1887

Auf dieses Spiel habe ich jetzt schon Bock. Wird Zeit, dass endlich Mittwochabend ist.
Natürlich kommen die Gedanken bei Argentinien vs England an die WM in Mexiko, genau vor 40 Jahren. Das Jahrhunderttor und die Hans Gottes. Historische Ereignisse.
Meine ersten Gedanken sind jedoch, als Mitt-30er wohl logisch, direkt an die WM 1998 gegangen. Owen, Batistuta, die rote Karte gegen Beckham.. Hach ja. "Meine" erste WM. Da wird man gleich etwas nostalgisch.

Sorgt auf jeden Fall dafür, dass ich schon voller Vorfreude auf die Partie bin. Bin mir sicher, irgendetwas Besonderes wird uns geboten werden, ich bin gespannt, was es wird. Rote Karte gegen Messi, Hattrick Kane, Elfmeterschießen welches pro England ausgeht.. ich hab' keine Ahnung. Aber es wird was passieren. 😀

Mein Tipp ist ein knappes Weiterkommen für England. Vielleicht 3:2 nach Verlängerung. Oder eben doch ein Sieg im Elfmeterschießen...

Besondere Ereignisse: Messi und Kane verschießen im Elfmeterschießen, als Letzte Schützen müssen die Torwarte ran, Pickford hält zuerst und verwandelt dann selbst zum Sieg. 🤩

Besondere Ereignisse: Kane und Bellingham schießen England hochverdient mit 2:0 in HZ 1 in Führung, Argentinien gleich durch Messi und Mc Allister aus, England schießt in der 89. durch Rice das vermeintliche Siegtor, nur um 5 Minuten später durch Alvarez den Ausgleich zu kassieren und es so in die Verlängerung geht. Dort wird nix passieren und Argentinien schmeißt erwartungsgemäß die Engländer im Elferschießen aus der WM. 😍

Treffende Analyse, der nichts mehr hinzuzufügen ist. 😁
WM: England - Argentinien |#12
14.07.2026 - 23:15 Uhr
Das Traumfinale ist möglich. Sehe es 50/50.

Mbappe vs. Messi in einem offenen kleinen Finale hätte aber auch was.

•     •     •

Konnichiwa!
WM: England - Argentinien |#13
15.07.2026 - 00:29 Uhr
Wenn man an die letzten K.O.-Begegnungen der beiden denkt, dann erwarte ich auch diesmal wieder etwas Denkwürdiges. Was folgt auf die Hand Gottes von Maradona und das Foul von Beckham?

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
WM: England - Argentinien |#14
15.07.2026 - 13:54 Uhr
Zitat von YellowBlue
Das Traumfinale ist möglich. Sehe es 50/50.

Mbappe vs. Messi in einem offenen kleinen Finale hätte aber auch was.

Die FIFA wird schon für ein Duell Yamal vs. Messi sorgen.😜
WM: England - Argentinien |#15
15.07.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von CocoBall

Wenn man an die letzten K.O.-Begegnungen der beiden denkt, dann erwarte ich auch diesmal wieder etwas Denkwürdiges. Was folgt auf die Hand Gottes von Maradona und das Foul von Beckham?

Vielleicht ein Elferschießen, in dem Messi und Kane verschießen?😄🫠😝
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schilkseeschnack am 15.07.2026 um 13:59 Uhr bearbeitet
WM: England - Argentinien |#16
15.07.2026 - 16:34 Uhr
Was das zweite Halbfinale zwischen England und Argentinien anbelangt, bin ich tatsächlich sehr zwiegespalten.

England hat für mich im Turnierverlauf als Mannschaft tendenziell etwas mehr überzeugt, hängt aber offensichtlich ebenso am fußballerischen „Tropf“ von Kane und einem wirklich bärenstarken Bellingham, wie es Argentinien mit Messi auf der anderen Seite tut.

Abgesehen davon halte ich das Mittelfeld der Gauchos mit Mac Allister, de Paul und Enzo Fernández für das bessere oder vielmehr „abgezocktere“. Ich denke dass hier heute Abend sehr viele wichtige Duelle entschieden werden, was dann wiederum eher ein Vorteil für die Südamerikaner sein könnte, da sie (für mich) den intensiveren, zweikampfstärkeren Fußball als die Three Lions spielen.

Thomas Tuchel hatte phasenweise und sofern ich mich richtig erinnere schon auf Clubebene immer mal wieder seine liebe Mühe & Not gegen extrem körperbetonte und zweikampfstarke Mannschaften, da sein ballbesitzorientierter, technisch feiner Ansatz oft anfällig für intensives Pressing und schnelles Umschaltspiel ist. Das könnte heute Abend ebenfalls eher für Messi & Co. sprechen, ich schätze die Argentinier auch im Übergang- bzw. im direkten Spiel nach vorne etwas besser ein.

Trotzdem natürlich alles äußerst schwierig zu prognostizieren, zuerst stand mein Tipp auf einem 2:1 für England, mittlerweile glaube ich aber dass Argentinien das Spiel ziehen könnte, auch weil sie im Gegensatz zu den Engländern über mehr Turniererfahrung in den entscheidenden K.O.-Runden verfügen und sich auch nicht zu schade dafür sind, „schmutzig“ zu spielen, was ebenfalls einen ganz entscheidenden Unterschied heute Abend ausmachen kann.

Mit der aktuellen Debatte um Schiedsrichter Ismail Elfath und Messis makelloser Miami-Bilanz unter seiner Leitung habe ich mich bislang noch nicht auseinandergesetzt. Es könnte allerdings ein Faktor sein oder in einem engen Spiel möglicherweise das entscheidende Zünglein an der Waage darstellen. Ohne mich dabei gleich in eine „VARgentina“-Ecke stellen zu wollen: Die Schwalbe von Embolo im Viertelfinale war ebenso unnötig wie unklug.

In vielen dieser „Do-or-Die“-Spiele habe ich über die vergangenen Jahre gelernt, dass man die Argentinier niemals unterschätzen darf. Diese Fähigkeit, in entscheidenden Momenten immer wieder ihre Qualität abzurufen, ist sicherlich eine ihrer größten Stärken.

Gruß,
W7
WM: England - Argentinien |#17
15.07.2026 - 18:05 Uhr
So drastisch wie der ein oder andere Vorposter würde ich es zwar nicht ausdrücken, sehe es im Kern aber ähnlich. Da sind sich ja definitiv alle einig, die Argentinier wären höchstwahrscheinlich nicht im Halbfinale, hätte es die unzähligen strittigen Szenen und klaren Fehlentscheidungen zugunsten Argentiniens nicht gegeben. Es wurde seit dem ersten Spiel mitgeholfen, leistungstechnisch wäre spätestens gegen Ägypten Schluss gewesen.

Ich finde es einfach extrem schade, dass sich die FIFA heuer so offensichtlich und ungeniert in den Wettbewerb einmischt, sei es im Fall Balogun oder eben hier, indem sie einen Teilnehmer systematisch deutlich bevorzugt. Da vergeht einem der Spaß am Fußball und allein aus diesem Grund halte ich zum ersten Mal in meinem Leben zu England, auch wenn diese ebenfalls von einer mangelhaften Schiedsrichterleistung gegen Norwegen profitiert haben. Zumindest handelt es sich hier nur um ein Spiel und nicht um mittlerweile zwei Weltmeisterschaften - ich bin wirklich gespannt, was in der Zeit nach Infantino alles ans Tageslicht kommen wird.

Zum Sportlichen: Qualitativ finde ich, dass die Three Lions die Nase vorne haben, auch wenn sie bislang genauso wie die Argentinier noch nicht restlos überzeugen konnten. Wohlgemerkt hatten die Engländer den deutlich schwereren Turnierbaum und ich sehe sie daher für dieses Spiel ein gutes Stück „bereiter“. Mein Tipp: 2:1 für England, aber gerade nach gestern schließe ich eine Überraschung nicht aus.
WM: England - Argentinien |#18
15.07.2026 - 19:25 Uhr
Mehrere Medien in Argentinien berichten von Giuliano Simeone als Überraschung in der Startelf gegen England...

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
WM: England - Argentinien |#19
15.07.2026 - 21:57 Uhr
Oh je, was für ein Spiel. Was hat denn die FIFA für einen Schiedsrichter geschickt? Die Argentinier können treten wie sie möchten. Warum kann man Paredes nicht mal direkt für den klaren Schubbser gelb zeigen? Dann wäre mal Ruhe gewesen.
WM: England - Argentinien |#20
15.07.2026 - 23:08 Uhr
Seh ilch auch so …
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.