Weltmeisterschaft 2026 // Allgemeine Diskussionen
So., 12.07.2026
Schweiz
Schweiz

Daten

Argentinien   Schweiz
Lionel Scaloni L. Scaloni Trainer M. Yakin Murat Yakin
852,50 Mio. € Gesamtmarktwert 350,50 Mio. €
29,3 ø-Alter 28,5

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

WM: Argentinien - Schweiz

08.07.2026 - 07:24 Uhr
WM: Argentinien - Schweiz |#21
12.07.2026 - 22:20 Uhr
In so einem Spiel mit einem Mann weniger, welche Chancen hat man da noch?
Das Spiel kann ich nicht kommentieren, weil ich es nicht gesehen habe.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
WM: Argentinien - Schweiz |#22
12.07.2026 - 22:23 Uhr
Zitat von CocoBall
2:1 für Argentinien, meine ich.
Das wird wieder harte Arbeit.

Harte Arbeit war es. Und gewonnen hat Argentinien auch.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
WM: Argentinien - Schweiz |#23
12.07.2026 - 23:00 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Ich sehe nicht die variabelste Offensive des Turniers bei Argentinien. Im Gegenteil sie ist leicht ausrechenbar, weil sie von Messi abhängig ist. Wäre sie tatsächlich so variabel, würde Argentinien nicht mehr oder weniger durch die K.O.-Runden stolpern.

Variabel war gemeint, dass sie gegen tiefstehende Mannschaften immer zu Chancen kommen. Die können von Außen, Flanken, durch die Mitte, kombinieren, zweikampfstark, Distanzschüsse und eben Faktor Messi.

Gestern hatte man zu dem Zeitpunkt ebenfalls einen echten 9er vorne drin gehabt mit Lautaro Martinez, der zu den weltbesten Stürmern seiner Generation angehört.

Wenn man solange mit einem ausgewogenen Spiel die Argentinier in Schach hält, würde ich das nach der Roten an einen sowieso statischen Stürmer beibehalten?

Ägypten bspw. hatte ihr Spiel freiwillig aufgegeben zum Mauern, weil sie vermeintlich komfortabel in Führung lagen. Riesenfehler.

Kap Verde machte das für ihre Verhältnisse am besten, defensive Einstellung aber dennoch mit Drang nach vorne, wenn man kann, und sie hatten sehr schnelle Spieler.

Hinten ist der Weltmeister am verwundbarsten. Würde auf die Schwächen setzen beim Gegner und nicht nur abwarten und ihre Kreativität im Offensivspiel bedienen.

PS. Mit Ausnahme von Frankreich stolpern sie sich doch alle irgendwie durch

•     •     •

Konnichiwa!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von YellowBlue am 12.07.2026 um 23:09 Uhr bearbeitet
WM: Argentinien - Schweiz |#24
13.07.2026 - 12:36 Uhr
Zitat von YellowBlue

Ich sehe nicht die variabelste Offensive des Turniers bei Argentinien. Im Gegenteil sie ist leicht ausrechenbar, weil sie von Messi abhängig ist. Wäre sie tatsächlich so variabel, würde Argentinien nicht mehr oder weniger durch die K.O.-Runden stolpern.

Variabel war gemeint, dass sie gegen tiefstehende Mannschaften immer zu Chancen kommen. Die können von Außen, Flanken, durch die Mitte, kombinieren, zweikampfstark, Distanzschüsse und eben Faktor Messi.

Gestern hatte man zu dem Zeitpunkt ebenfalls einen echten 9er vorne drin gehabt mit Lautaro Martinez, der zu den weltbesten Stürmern seiner Generation angehört.

Wenn man solange mit einem ausgewogenen Spiel die Argentinier in Schach hält, würde ich das nach der Roten an einen sowieso statischen Stürmer beibehalten?

Ägypten bspw. hatte ihr Spiel freiwillig aufgegeben zum Mauern, weil sie vermeintlich komfortabel in Führung lagen. Riesenfehler.

Kap Verde machte das für ihre Verhältnisse am besten, defensive Einstellung aber dennoch mit Drang nach vorne, wenn man kann, und sie hatten sehr schnelle Spieler.

Hinten ist der Weltmeister am verwundbarsten. Würde auf die Schwächen setzen beim Gegner und nicht nur abwarten und ihre Kreativität im Offensivspiel bedienen.

PS. Mit Ausnahme von Frankreich stolpern sie sich doch alle irgendwie durch

Fraglich, ob Argentinien in der anderen Turnierhälfte ins HF gekommen wäre. Ich glaube, man hätte schon mit Englands Weg durch das Turnier noch größere Probleme gehabt, denn mit Blick auf die Gegner hatte Argentinien den leichtesten Weg und wackelte gegen alle drei.
Hätte Embolo diese Torheit nicht begangen, hätte die Schweiz auch weiterkommen können, da das Spiel ausgeglichen und die Schweiz nach dem Ausgleich sogar besser war.
WM: Argentinien - Schweiz |#25
13.07.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von Paganethos

Zitat von YellowBlue

Bis zur Roten Karte war Schweiz mMn besser. Der Platzverweis war unglücklich aber am Ende selbst verbüsst und regeltechnisch korrekt.

Danach wurde es mit 1 Mann natürlich schwer aber ich hätte anstelle von Yakin nicht nur den Bus geparkt.

Gegen die offensiv variabelste Mannschaft der Welt ist es nur eine Frage der Zeit bis man wirklich Tore eingeschenkt bekommt. Siehe Ägypten-Spiel.

Der Preis wäre ein Elfmeterschiessen gewesen, wo man trotzdem hätte verlieren können. Besser wäre, wenn man weiter kontrolliert auch nach vorne (mit)spielt…

Der Platzverweis war selbst verschuldet. An der Seitenlinie mit einer Schwalbe einen Platzverweis für den Gegner zu provozieren, war völlig sinnlos.

Bitte was? Embolo hat einen Platzverweis, also eine direkte Rote Karte, provoziert? In welchem Universum?!

Fakt ist: bis zur Gelb-Roten Karte gegen Embolo hatte Argentinien noch keine Karte bekommen. Und wenn eine Schwalbe jetzt Gelb ist, dann geht jedes Spiel 4 vs 4 aus, weil es Gelb-Rote Karten hagelt.

Kann jetzt auch nicht erkennen wir Embolo hier eine rote Karte provozieren wollte. Selbst wenn er getroffen worden wäre, ist das maximal gelb und selbst die hätte es wahrscheinlich nicht gegeben.
Allerdings ist eine Schwalbe, also das absichtliche täuschen des Schiedsrichters, regeltechnisch eine gelbe Karte. Bin zu faul zum schauen, aber das dürfte mittlerweile seit 20 Jahren so sein smile

•     •     •

NEUER - LAHM - DANTE - BOATENG - ALABA - SCHWEINSTEIGER - MARTINEZ -
RIBERY - MÜLLER - ROBBEN - MANDZUKIC - HEYNCKES

WEMBLEY, 25.MAI 2013

DANKE JUNGS!!!

Ein großer Dank auch an alle anderen Spieler für eine großartige Saison!
WM: Argentinien - Schweiz |#26
13.07.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von Paganethos

Zitat von YellowBlue

Bis zur Roten Karte war Schweiz mMn besser. Der Platzverweis war unglücklich aber am Ende selbst verbüsst und regeltechnisch korrekt.

Danach wurde es mit 1 Mann natürlich schwer aber ich hätte anstelle von Yakin nicht nur den Bus geparkt.

Gegen die offensiv variabelste Mannschaft der Welt ist es nur eine Frage der Zeit bis man wirklich Tore eingeschenkt bekommt. Siehe Ägypten-Spiel.

Der Preis wäre ein Elfmeterschiessen gewesen, wo man trotzdem hätte verlieren können. Besser wäre, wenn man weiter kontrolliert auch nach vorne (mit)spielt…

Der Platzverweis war selbst verschuldet. An der Seitenlinie mit einer Schwalbe einen Platzverweis für den Gegner zu provozieren, war völlig sinnlos.

Bitte was? Embolo hat einen Platzverweis, also eine direkte Rote Karte, provoziert? In welchem Universum?!

Fakt ist: bis zur Gelb-Roten Karte gegen Embolo hatte Argentinien noch keine Karte bekommen. Und wenn eine Schwalbe jetzt Gelb ist, dann geht jedes Spiel 4 vs 4 aus, weil es Gelb-Rote Karten hagelt.

Nach der Regel kann eine Schwalbe als Unsportlichkeit bestraft werden. Somit war Gelb-Rot berechtigt.Embolo hob ohne Kontakt ab und Gelb war berechtigr. Face it.
Meine Aussage war eine Vermutung über den Sinn einer Schwalbe an der Seitenlinie, oder hast du eine rationale Erklärung, warum sich ein Spieler, der schon eine gelbe Karte bekommen hat, an der Seitenlinie ohne Kontakt schreiend hinwirft und riskiert, von der Kamera überführt zu werden, was eine zweite gelbe Karte bedeuten kann. Welchen Nutzen hat eine solche Aktion?
Ich habe der Schweiz die Daumen gedrückt und sie hat eine historische Chance verpasst, doch ich muss sagen, dass Embolo dem Schiedsrichter keine andere Wahl gelassen hat und selbst schuld ist, egal ob er ein Motiv hatte. Da ist auch irrelevant, ob es für den Gegner noch keine Karte gab.
WM: Argentinien - Schweiz |#27
13.07.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von michael3110
Zitat von Paganethos

Zitat von YellowBlue

Kann jetzt auch nicht erkennen wir Embolo hier eine rote Karte provozieren wollte. Selbst wenn er getroffen worden wäre, ist das maximal gelb und selbst die hätte es wahrscheinlich nicht gegeben.
Allerdings ist eine Schwalbe, also das absichtliche täuschen des Schiedsricrs, regeltechnisch eine gelbe Karte. Bin zu faul zum schauen, aber das dürfte mittlerweile seit 20 Jahren so sein smile

In der ersten Beurteilung auf dem Platz gab es eine gelbe Karte für Paredes, die nach der Videoüberprüfung zurückgenommen wurde.
Ich habe lediglich über Embolos Motiv gemutmaßt, da es sich mir nicht erschließt, warum sich ein Spieler an der Seitenlinie schreiend hinwirft, ohne getroffen worden zu sein. War es in Erwartung eines Kontakts, der nicht kam? Im Sechzehner hätte ich die Aktion noch verstanden, doch an der Seitenlinie? Irgendeine Täuschungsabsicht muss ihm nach der Regel unterstellt werden, denn unfreiwillig ging er nicht zu Boden. Er kann sich deshalb über die korrekte Regelanwendung beschweren. Selbst wenn es mir für die Schweiz leid tat, hatte Embolo einen folgenschweren mentalen Aussetzer.
WM: Argentinien - Schweiz |#28
13.07.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von michael3110

Zitat von Paganethos

Zitat von YellowBlue

Allerdings ist eine Schwalbe, also das absichtliche täuschen des Schiedsricrs, regeltechnisch eine gelbe Karte. Bin zu faul zum schauen, aber das dürfte mittlerweile seit 20 Jahren so sein smile

In der ersten Beurteilung auf dem Platz gab es eine gelbe Karte für Paredes, die nach der Videoüberprüfung zurückgenommen wurde.
Ich habe lediglich über Embolos Motiv gemutmaßt, da es sich mir nicht erschließt, warum sich ein Spieler an der Seitenlinie schreiend hinwirft, ohne getroffen worden zu sein. War es in Erwartung eines Kontakts, der nicht kam? Im Sechzehner hätte ich die Aktion noch verstanden, doch an der Seitenlinie? Irgendeine Täuschungsabsicht muss ihm nach der Regel unterstellt werden, denn unfreiwillig ging er nicht zu Boden. Er kann sich deshalb über die korrekte Regelanwendung beschweren. Selbst wenn es mir für die Schweiz leid tat, hatte Embolo einen folgenschweren mentalen Aussetzer.

Ich verstehe die Aktion ebenfalls überhaupt nicht. War halt ein Bärendienst.
Nur, die Mutmaßung er hätte einen Platzverweis für den Gegner provoziert, kann ich hier halt echt nicht sehen. Ich gehe davon aus, dass er irgendetwas "gespürt" hat und sich daraufhin fallen ließ.
Ob die Schweiz mit 11 gegen 11 weitergekommen wäre steht auf einem anderen Blatt. Sicher wissen wir nur, dass sie mit 10 Mann ausgeschieden sind.

•     •     •

NEUER - LAHM - DANTE - BOATENG - ALABA - SCHWEINSTEIGER - MARTINEZ -
RIBERY - MÜLLER - ROBBEN - MANDZUKIC - HEYNCKES

WEMBLEY, 25.MAI 2013

DANKE JUNGS!!!

Ein großer Dank auch an alle anderen Spieler für eine großartige Saison!
WM: Argentinien - Schweiz |#29
13.07.2026 - 16:11 Uhr
Es wurden viele Fouls rausgeholt von Argentiniern, die einfach clever gemacht wurden (Körper reinstellen). Embolo wollte teilhaben an diesen Spielchen, war ihm misslungen.

Dass die Gelbe korrigiert wird, finde ich, ist eine gute Regel. Paredes als Abräumer/tiefstehender Spieler mit gelb-vorbelastet zu spielen, wäre unfair, weil er sie nicht verdient hat.

Embolo war halt leider schon verwarnt (und die 1. war sowas von klar), deshalb die logische Konsequenz. Wie gesagt: Mein Kritikpunkt ist mehr, wieso man nicht zumindest ein wenig das eigene Spiel weiterdurchzieht.

•     •     •

Konnichiwa!
WM: Argentinien - Schweiz |#30
13.07.2026 - 18:31 Uhr
Zitat von michael3110

Zitat von michael3110

Zitat von Paganethos

Zitat von YellowBlue

Ich verstehe die Aktion ebenfalls überhaupt nicht. War halt ein Bärendienst.
Nur, die Mutmaßung er hätte einen Platzverweis für den Gegner provoziert, kann ich hier halt echt nicht sehen. Ich gehe davon aus, dass er irgendetwas "gespürt" hat und sich daraufhin fallen ließ.
Ob die Schweiz mit 11 gegen 11 weitergekommen wäre steht auf einem anderen Blatt. Sicher wissen wir nur, dass sie mit 10 Mann ausgeschieden sind.

Ich habe mir heute diese Szene nochmal mehrfach in Zeitlupe angesehen. Embolo hebt bereits ab, bevor Paredes bei ihm ankommt. Objektiv kann er daher auch nichts gespürt haben. Wirklich schade, dass diese Aktion die Schweiz entscheidend geschwächt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.