WM 2022 in Katar?!
05.10.2013 - 19:55 Uhr
21.11.2022 - 15:35 Uhr
Zitat von Aslan777
Nein, ich glaube den meisten reichen Fußballspielern geht es darum, seine Nation bei der Nationalmannschaft zu präsentieren!
Diese Menschen haben jahrelang gekämpft um es soweit zu schaffen. Meinst du nicht, dass die Fussballer eigentlich nichts von Politik gefragt werden wollen? Die wollen Fussball spielen, die deutsche Mannschaft, sowie alle anderen wollen einfach ihren scheiß Fussball spielen. Die wollen nichts mit Politik zu tun haben. Das sind keine Politiker oder Menschenrechtler. Lasst die Fussballer damit in Ruhe, lasst sie das machen, wofür sie solange gekämpft haben!
Stell dir vor, du oder dein Sohn, hat es endlich geschafft... WM, du wirst spielen, und dann bombadiert dich irgend ein Reporter mit Politikfragen zu, statt über Fussball zu reden.
Neuer... ja lieber Manuel Neuer, du willst die Love Binde tragen, läufst aber Spiel für Spiel mit Qatar Airways Logo auf deinem Trikot zu. Stell dich mal gegen Bayern München und verlange mal ein Trikot ohne die Aufschrift?
Zitat von Nicofcbfan809
Thema One-Love-Binde:
Eine gelbe Karte ist jetzt nicht die riesige Strafe und ich würde sagen, darüber wäre hiwegzusehen, wenn es die Spieler wirklich mit den Menschenrechten ernst meinten, was aber mittlerweile wirklich auszuschließen ist. Das ist eine Vorstufe von zivilem Ungehorsam, aber wenn schon eine gelbe Karte Abschreckung genug ist, kann man den Spielern nicht mehr helfen. Es wird hier nicht von einer Gesfängnisstrafe gesprochen, sondern nur eine gelbe Karte, wie sie bei jedem Fußballspiel 5-10 Mal gezeigt wird.
Leider geht es den reichen Fußballspielern vermutlich doch nur darum, das eh schon übervolle Bankkonto noch weiter zu füllen.
Leider ist diese FIFA nichts anderes als ein korrupter Dreckshaufen, dessen Präsident sich bei der letzten Pressekonferenz sich peinlicher Scheinheiligkeit dadurch aber in Wirklichkeit nur Homophobie, Behindertenfeindlichkeit und Ausländerfeindlichkeit ausdrückt. ("Today I feel gay, no I'm not!") (Den Witz hätte er sich gut sparen können!) ("I feel disabled!" - auch das ist widerlich und um das zu spüren, muss ich nicht selbst eine Behinderung haben, ), I feel a migrant worker (auch das ist er nicht!)
....
“I think for what we Europeans have been doing the last 3,000 years we should be apologising for next 3,000 years before starting to give moral lessons to people.”
Es ist so unfassbar, dass Infantino schreckliche Taten wie beispielsweise den Holocaust als Begründung miteinbezieht, um die WM 2022" in ihrer Vergabe nach Katar zu rechtfertigen.
Dieser Mann hat an der Spitze der Fifa nichts zu suchen und ein Rücktritt wäre das einzig richtige, geauso wäre es richtig, wenn die Nationalmannschaften, die sich für Menschenrechte einsetzen, während des Turniers schon abreisen.
Infantino ist leider nichts anderes als ein machtgeiler, korrupter, hochprivilegierter Mensch
Thema One-Love-Binde:
Eine gelbe Karte ist jetzt nicht die riesige Strafe und ich würde sagen, darüber wäre hiwegzusehen, wenn es die Spieler wirklich mit den Menschenrechten ernst meinten, was aber mittlerweile wirklich auszuschließen ist. Das ist eine Vorstufe von zivilem Ungehorsam, aber wenn schon eine gelbe Karte Abschreckung genug ist, kann man den Spielern nicht mehr helfen. Es wird hier nicht von einer Gesfängnisstrafe gesprochen, sondern nur eine gelbe Karte, wie sie bei jedem Fußballspiel 5-10 Mal gezeigt wird.
Leider geht es den reichen Fußballspielern vermutlich doch nur darum, das eh schon übervolle Bankkonto noch weiter zu füllen.
Leider ist diese FIFA nichts anderes als ein korrupter Dreckshaufen, dessen Präsident sich bei der letzten Pressekonferenz sich peinlicher Scheinheiligkeit dadurch aber in Wirklichkeit nur Homophobie, Behindertenfeindlichkeit und Ausländerfeindlichkeit ausdrückt. ("Today I feel gay, no I'm not!") (Den Witz hätte er sich gut sparen können!) ("I feel disabled!" - auch das ist widerlich und um das zu spüren, muss ich nicht selbst eine Behinderung haben, ), I feel a migrant worker (auch das ist er nicht!)
....
“I think for what we Europeans have been doing the last 3,000 years we should be apologising for next 3,000 years before starting to give moral lessons to people.”
Es ist so unfassbar, dass Infantino schreckliche Taten wie beispielsweise den Holocaust als Begründung miteinbezieht, um die WM 2022" in ihrer Vergabe nach Katar zu rechtfertigen.
Dieser Mann hat an der Spitze der Fifa nichts zu suchen und ein Rücktritt wäre das einzig richtige, geauso wäre es richtig, wenn die Nationalmannschaften, die sich für Menschenrechte einsetzen, während des Turniers schon abreisen.
Infantino ist leider nichts anderes als ein machtgeiler, korrupter, hochprivilegierter Mensch
Nein, ich glaube den meisten reichen Fußballspielern geht es darum, seine Nation bei der Nationalmannschaft zu präsentieren!
Diese Menschen haben jahrelang gekämpft um es soweit zu schaffen. Meinst du nicht, dass die Fussballer eigentlich nichts von Politik gefragt werden wollen? Die wollen Fussball spielen, die deutsche Mannschaft, sowie alle anderen wollen einfach ihren scheiß Fussball spielen. Die wollen nichts mit Politik zu tun haben. Das sind keine Politiker oder Menschenrechtler. Lasst die Fussballer damit in Ruhe, lasst sie das machen, wofür sie solange gekämpft haben!
Stell dir vor, du oder dein Sohn, hat es endlich geschafft... WM, du wirst spielen, und dann bombadiert dich irgend ein Reporter mit Politikfragen zu, statt über Fussball zu reden.
Neuer... ja lieber Manuel Neuer, du willst die Love Binde tragen, läufst aber Spiel für Spiel mit Qatar Airways Logo auf deinem Trikot zu. Stell dich mal gegen Bayern München und verlange mal ein Trikot ohne die Aufschrift?
Das tragen dieser Binde wird sanktioniert werden, weshalb die europäischen Verbände, die es beabsichtigt haben, darauf verzichten werden.
Die FIFA hält die Menschenrechte hoch, nur nicht, wenn es darauf ankommt, sie auch einzufordern. Läuft!
Die Aktiven sind zwar keine Politiker, doch sie sollten auch nicht in einer Blase leben, in der alles ausgeblendet wird, obwohl es trotzdem geschieht.
Letztlich werden Spieler immer spielen und die meisten Konsumenten weiter konsumieren. Würde die WM in Nordkorea oder bei den Taliban stattfinden, würde man auch dort spielen, darüber berichten und es anschauen, überspitzt dargestellt.
Kein Spieler und kein Verband stellt sich aktiv gegen den Dachverband, Sonden akzeptiert letztlich alles und beugt sich. Der Rückzieher in der Frage der Armbinde ist nur ein winziges Beispiel.
Der DFB und möglicherweise weitere europäische Verbände werden Infantino nicht wiederwählen? Toll! Doch was nutzt es ohne die Aufstellung eines sauberen eigenen Kandidaten. Infantino wird es nicht jucken, dass die Mehrheit der Europäer ihn nicht unterstützen wird, denn sein Amt behält er.
Bei dieser WM dürfte im Zweifelsfall kein Aktiver ein starkes Zeichen setzen, weil alle sich letztlich unterordnen und alles hinnehmen. Warum auch nicht? Sie sind ja keine Politiker oder Aktivisten.
Oder denkt hier jemand, dass es z.B. einen Messi, Neymar, Mbappé oder Loris die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Arbeitsmigranten in Katar, die Zahl der verunglückten Arbeiter oder die ausbleibenden Gehaltszahlungen kümmern?
Was zählt ein Menschenrecht oder ein Menschenleben, wenn es ums Geld geht? Das Geld bestimmt alles.
22.11.2022 - 01:19 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Naja, besser so als gar nicht. Wenn wir ehrlich sind, sind auch FIFA und UEFA das Problem und weniger Länder wie Katar oder Russland. Geld steht bei den Entscheidern über Moral und Integrität. Sonst knüpft man nämlich entsprechende Bedingungen an so eine Turniervergabe und behält sich eine Klausel, dass man das Turnier auch noch kurzfristig in andere Hände geben kann.
Zitat von Potztausend
Es ist zu billig, wenn einige nur bei der WM in Katar plötzlich aus dem Tiefschlaf aufwachen, nach Boykott rufen nur um danach wieder ein nützlicher Newcastle-Fan zu sein, als wäre nicht gewesen. Wendet Euch von diesen Regimen ab!!!
Es ist zu billig, wenn einige nur bei der WM in Katar plötzlich aus dem Tiefschlaf aufwachen, nach Boykott rufen nur um danach wieder ein nützlicher Newcastle-Fan zu sein, als wäre nicht gewesen. Wendet Euch von diesen Regimen ab!!!
Naja, besser so als gar nicht. Wenn wir ehrlich sind, sind auch FIFA und UEFA das Problem und weniger Länder wie Katar oder Russland. Geld steht bei den Entscheidern über Moral und Integrität. Sonst knüpft man nämlich entsprechende Bedingungen an so eine Turniervergabe und behält sich eine Klausel, dass man das Turnier auch noch kurzfristig in andere Hände geben kann.
Das mafiöse System der Fussballverbände funktioniert auch dank einer schwachen schweizerischen Justiz, die gerade beim Fall Infantino oder der WM Doppelvergabe geradezu amateurhaft agiert. Korruption grassiert gerne dort wo die Justiz als ineffektiv und Oligarchen-freundlich gilt.
22.11.2022 - 01:19 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Potztausend
Das mafiöse System der Fussballverbände funktioniert auch dank einer schwachen schweizerischen Justiz, die gerade beim Fall Infantino oder der WM Doppelvergabe geradezu amateurhaft agiert. Korruption grassiert gerne dort wo die Justiz als ineffektiv und Oligarchen-freundlich gilt.
22.11.2022 - 14:52 Uhr
Ich boykottiere die WM nicht aktiv und als gestern im Büro der Fernseher lief, bin ich aufgestanden, um mir das Tor von Bellingham anzusehen. Das war allerdings auch alles was ich bisher gesehen habe.
Also ganz ohne bewussten Boykott, habe ich schlicht kein Interesse an dieser WM.
Also ganz ohne bewussten Boykott, habe ich schlicht kein Interesse an dieser WM.
23.11.2022 - 00:23 Uhr
Zitat von Potztausend
oder das Urteil gegen Beckenbauer verjähren lassen hat
23.11.2022 - 11:54 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Potztausend
Du meinst das Strafverfahren?
23.11.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von Runaway
Ich boykottiere die WM nicht aktiv und als gestern im Büro der Fernseher lief, bin ich aufgestanden, um mir das Tor von Bellingham anzusehen. Das war allerdings auch alles was ich bisher gesehen habe.
Ich habe auch noch kein Spiel gesehen aber wahrscheinlich gucke ich heute bei Deutschland mal rein weil ich zufällig frei habe.
Aber mal ehrlich, diese WM ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Darunter haben wir die FIFA samt aller bisherigen WMs, die UEFA mit EM und Champions League, die Premierleague und alle nationalen Ligen.
Diese ganze Kohle kotzt mich so an das fast gar keine Spiele mehr gucke, nicht aus Prinzip sondern weil die Wettbewerbe alle so langweilig werden wenn es nur noch danach geht welcher Verein der reichste ist. Niemand kommt mehr unerwartet ganz nach oben und die meisten Hoffnungen begräbt man schon bevor die Saison überhaupt angefangen hat.
Die WM und EM hatten immer noch eine gewisse Spannung weil die Teams sich keine Spieler kaufen konnten, zumindest nicht ganz so einfach obwohl die Einbürgerung mittlerweile auch schon durch die Vereine erfolgt.
Was mich diese WM besonders stört ist nicht mal das Land in dem sie stattfindet oder die Menschenrechtslage vor Ort, sondern wie ungeniert es allen Beteiligten offensichtlich nur noch ums Geld geht.
Wenn dazu dann noch diese scheinheiligen moralischen Reden geschwungen werden, komme ich mir einfach nur noch verarscht vor. Mir fällt es langsam schwer den Millionären aus irgendeinem Land noch den Titel zu gönnen, außer denen die so klein sind das sie eh keine Chance haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballzumir am 23.11.2022 um 12:31 Uhr bearbeitet
23.11.2022 - 12:34 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von filipe19
Zitat von Potztausend
Das hier:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/fifa-verfahren-beckenbauer-zwanziger-schmidt-wm-2006-skandal-reaktionen/
24.11.2022 - 09:42 Uhr
Zitat von filipe19
Das hier:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/fifa-verfahren-beckenbauer-zwanziger-schmidt-wm-2006-skandal-reaktionen/
Zitat von filipe19
Zitat von Potztausend
Das hier:
Es waren nicht die schweizer Justizbehörden, sondern es war die FIFA selbst und es handelte sich um das zunächst eingeleitete Disziplinarverfahren nach der Verbandssatzung.
24.11.2022 - 10:12 Uhr
Es waren nicht die schweizer Justizbehörden, sondern es war die FIFA selbst und es handelte sich um das zunächst eingeleitete Disziplinarverfahren nach der Verbandssatzung.
Ja, es war ein Verfahren der Ethikkommission aber laut diesem Artikel waren da die Schweizer Bundesstaatsanwalt sowie das Schweizer Bundesstrafgericht mit involviert:
https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/sommermaerchen-verfahren-101.html
Das Landgericht in Frankfurt stellte das Verfahren ebenso ein
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.