Griechenland

WM 2010 Endrunde | Gruppenauslosung

02.12.2009 - 13:56 Uhr
WM 2010 Gruppenauslosung

Topf 1
Südafrika
Brasilien
Spanien
Italien
Deutschland
Argentinien
England
Niederlande

Topf 2
Japan
Südkorea
Nordkorea
Australien
Neuseeland
USA
Mexiko
Honduras

Topf 3

Nigeria
Elfenbeinküste
Ghana
Kamerun
Algerien
Paraguay
Chile
Uruguay

Topf 4

Frankreich
Portugal
Dänemark
Slowakei
Slowenien
Schweiz
Griechenland
Serbien

ZDF überträgt die Auslosung zur WM 2010 am 4.12.09 ab 18:30 Uhr live.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 01.08.2015 um 13:36 Uhr bearbeitet
WM 2010 Endrunde | Gruppenauslosung |#1
02.12.2009 - 14:55 Uhr
Zitat von O_Prothipourgos:
PS:Du hast Topf 2 mit Topf 4 vertauscht! ;)

er hat das schon richtig gemacht ;) genau so siend die lostöpfe
WM 2010 Endrunde | Gruppenauslosung |#2
02.12.2009 - 14:56 Uhr
Die auf dem Papier wohl einfachste Gruppe des Turniers (mit griechischer Beteiligung) wäre

Südafrika
Neuseelland
Algerien
Griechenland

Meine Meinung wäre eine solche oder ähnliche Gruppe für uns aber nicht so gut. Uns dürften eher Mannschaften entgegenkommen, die was für das Spiel machen wollen.

Aus Topf 2 wären z.B. Südkorea, Japan oder Australien meine Wunschgegner. Auf keinen Fall will ich Nordkorea, weil man die unterschätzen wird. Diie haben aber in den letzten Jahren einige gute Ergebnisse geholt und das könnte eine sehr unangenehme Partie werden.

Die USA sind auch schwer einschätzbar, i2002 mit einem guten Turnier, in Deutschland eine große Enttäuschung. Auf dem Papier wohl Mexiko das stärkste Team aus diesem Topf, letztlich sollten wir aber gegen alle zumindest realistische Chancen haben zu punkten.

Topf 3 ist sehr schwierig. Mein Wunschlos wäre das Algerien, denke die könnten von der Spielweise noch am besten zu uns passen. Sehr schwierig dürften die Westafrikaner werden, die neben ihre technischen Stärke auch noch physisch sehr präsent sind. Da bringt uns unsere kampfbetonte Spielweise womöglich nicht so viel.

Bei den Afrikanern weiß man allerdings nie, ob da nicht 2-3 Wochen vor dem Turnier noch irgendwo organisatorisches Chaos ausbricht und die sich dann am Ende als absolute Trümmertruppe zeigen.

Die Südamerikaner dagegen kommen ja häufig über die härtere Gangart ins Spiel. Uruguay-GR wäre vermutlich kein besonders schönes Spiel, könnte aber als Gemetzel in die WM-Geschichte eingehen. ;)

Topf 1 ist mir relativ egal, Brasilien muss nicht sein, Italien könnte sogar ein ganz dankbarer Gegner sein.

Meine Wunschgruppe

Italien
Australien
Algerien
GR
WM 2010 Endrunde | Gruppenauslosung |#3
02.12.2009 - 18:11 Uhr
Mir ist es relativ egal in was für einer Gruppe wir landen..was nach meiner Meinung viel wichtiger ist das wir nicht wieder zuerst(wie gegen die Schweden) gegen den vermeintlich "Schwächsten" in der Gruppe antreten müssen...aus vielerlei Gründen,vor allem aber aus Gründen der Psychologie.
Treten wir zuerst gegen den (Mit-)Favoriten der Gruppe an (wie 2004) geben unsere Spieler 110%,spielen nicht so unter Druck etwas zu tun was sie nicht können (eben "das Spiel machen") oder nicht verstehen (wie eben über-ultradefensiv wie gegen die Schweden)..
Wenn man dieses erste Spiel gegen die (vermeintlich) stärkste Mannschaft im schlimmsten Fall verliert MUß der Otto anschließend gegen schwächere Mannschaften ein "offensiveres System" spielen(2008 mußten wir nach den Schweden offensiver gegen stärkere Mannschaften spielen=Spanien/Rußland) um überhaupt noch eine Chance zu haben...
Das heißt dann das unsere Jungs wenigstens mit einem System spielen das sie kennen(z.B. 4-3-3/4-5-1) und in dem sie sich besser zurecht finden,auch der "Kampfgeist" ist dann ein anderer,die "Psychologie" kämpferischer..
Das Argument das man im letzten Spiel gegen den Top-Favoriten der Gruppe gegen eine Mannschaft antreten würde die es schon längst "gepackt" hat und nur mit der Reserve spielt ist ein fataler Fehler..die "Reserven" aller Topf 1 Mannschaften sind erfahrungsgemäß noch viel Spielhungriger(aber nicht schlechter) als deren Top11 da sie sich für die nächsten Spiel beim Coach empfehlen möchten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 02.12.2009 um 18:15 Uhr bearbeitet
WM 2010 Endrunde | Gruppenauslosung |#4
02.12.2009 - 21:12 Uhr
genau so ist demnach ist auch die erste wunsch gruppe nicht machbar mit südafrika u algerien in einer gruppe
2mal afrika ist net möglich

2mal europa allerdings schon
WM 2010 Endrunde | Gruppenauslosung |#5
02.12.2009 - 23:13 Uhr
Zitat von hellas1908:
Kann gar nicht sein das die Töpfe nach Kontinenten geteilt sind.
Brasilien im ersten Topf, in dem nur europäische Teams vertreten sind und dann Frankfreich und Portugal in Topf 4?

Im Topf 1 sind die gesetzten Teams der rest ist mehr oder weniger in Kontinente unterteilt damit keine Gruppen nicht mit 3 Europäern entstehen können. Sonst hast du recht, da Europa die meisten Teams stellt und auch recht viele Südamerikanische Teams dabei sind kann man mit 4 Lostöpfen nicht alles trennen, es reicht aber wenn ein Topf nur mit Europäischen Teams da ist.

Ich wünsche mir einfach keine totale Todesgruppe, sonst wär mir mehr oder weniger egal mit wem, gegen jedes dieser Länder ist es geil zu spielen, ist ne WM und das ist halt generell ne geile Sache.

Neuseeland wird eh zu Deutschland zugelost ^^ xD
WM 2010 Endrunde | Gruppenauslosung |#6
04.12.2009 - 18:01 Uhr
Gleich ist es soweit ! :)

Ich wünsche mir einen richtigen Knaller wie Brasilien oder Argentinien !

Das wär richtig toll unsere Jungs mal gegen so eine Nation spielen zu sehen.

Dazu dann noch zwei leichtere Gegner ... halt so das man eine gute Chance hat weiterzukommen und auch etwas fürs Auge dabei ist :p
WM 2010 Endrunde | Gruppenauslosung |#7
04.12.2009 - 18:11 Uhr
Zitat von OSFP_HH:
ich wünsche mir brasilien in unsere gruppe...

Das wäre wirklich toll !!

Das Spiel des Sommers 2010 dann ;)

Also zumindest für uns Griechen :ugly
WM 2010 Endrunde | Gruppenauslosung |#8
04.12.2009 - 18:19 Uhr
Hi wisst ihr wo es im INternet legal gestreamt wird (LEGAL, wohlbemerkt). Solche Ereignisse laufen doch meist auf ard.de oder so.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
WM 2010 Endrunde | Gruppenauslosung |#9
04.12.2009 - 18:26 Uhr
Also im TV kommt es auf ZDF !

Ob es auf zdf.de ausgestrahlt wird...no idea !

Wir werden aber hier im Ticker schreiben wenn wir bekommen ;)
WM 2010 Endrunde | Gruppenauslosung |#10
04.12.2009 - 18:29 Uhr
Bzw guck mal hier :

http://de.fifa.com/live/competitions/worldcup/finaldraw/index.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.