FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Wintervorbereitung 2015

23.12.2014 - 13:37 Uhr
Wintervorbereitung 2015 |#131
10.01.2015 - 17:08 Uhr
Bis auf Mickels gefallen mir die jungen ziemlich gut.

Gerade Kehrer gefällt in der zweiten Halbzeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 10.01.2015 um 17:09 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung 2015 |#132
10.01.2015 - 17:09 Uhr
Zitat von Ruppi-18-
Danke, aber ich sollte die Jungs besser kennen wie du. Zwinkernd

Wenn ich deine EInschätzung (vor allem das "setzt nicht nach") lese, bezweifle ich das sehr stark. Gerade das hat ihn nämlich in der ersten Hälfte ausgezeichnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonathos am 10.01.2015 um 17:09 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung 2015 |#133
10.01.2015 - 17:09 Uhr
Zitat von Ruppi-18-
Zitat von H_Larsson

Boateng ist übrigens der dunkelhäutige mit der 9.

Wieso? Hängst du immer mit denen rum und lästerst über Boateng?

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Wintervorbereitung 2015 |#134
10.01.2015 - 17:10 Uhr
Zitat von Ruppi-18-
Zitat von H_Larsson
Zitat von Ruppi-18-
Zitat von bytheway95
Sieht bisher ganz ordentlich aus, was wir da spielen. Gerade defensiv wirkt das sehr stabil - und das trotz der Tatsache, dass bei uns sehr viele Jugendspieler im Team stehen. Mache mir zu diesem Spiel einige Notizen, das macht das etwas spannender für mich... zwinker ich gehe nach dem Spiel deutlich intensiver drauf ein, aber was mir bisher auffällt:
- Giefers Aufbauspiel gefällt mir bisher gut. Die ersten drei langen Bälle von ihm sind allesamt angekommen, auch die weiteren waren ordentlich.
- Sobottka ist unfassbar abgeklärt. Zwar zu Beginn quasi komplett unauffällig, aber ab der 20. Minute immer anspielbar, gut in den Zweikämpfen und tolle Übersicht.
- Borgmann zu Beginn mit ein paar kleinen technischen Schwierigkeiten, aber nachher wirklich mit guten Aktionen.
- Boateng und Neustädter gefallen mir neben Sobottka bisher am besten vom Gesamteindruck her.

Kann man mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Für mich war Boateng der Schlechteste auf dem Platz. Macht genau da weiter wo er aufgehört hat. Setzt nicht nach (klar ist ein Testspiel und die haben einige Einheiten in den Beinen, aber die anderen setzen mehr nach), wenn er in die Zweikämpfe geht, dann fällt er wieder durch unnötige Aktionen auf (unsportliche Fouls). Dazu hält er den Ball wie immer Ewigkeiten, wartet bis der Gegner anläuft um dann den Hintern rauszustrecken und den Ball zu behaupten und nen Lollipass zu spielen, anstatt einfach mal direkt weiter zu leiten. Seine Bälle können selten direkt weitergespielt werden, da oft halbhoch oder irgendwelche Hoppel/Trickpässe angesagt sind. Sowas kann er als Überraschungsmoment in der Nähe des Tors machen, aber nicht immer und überall.

Aha. Und warum solltest du die Jungs besser kennen ALS ich?

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Wintervorbereitung 2015 |#135
10.01.2015 - 17:10 Uhr
Zitat von H_Larsson
Zitat von Ruppi-18-
Zitat von H_Larsson
Zitat von Ruppi-18-
Zitat von bytheway95
Sieht bisher ganz ordentlich aus, was wir da spielen. Gerade defensiv wirkt das sehr stabil - und das trotz der Tatsache, dass bei uns sehr viele Jugendspieler im Team stehen. Mache mir zu diesem Spiel einige Notizen, das macht das etwas spannender für mich... zwinker ich gehe nach dem Spiel deutlich intensiver drauf ein, aber was mir bisher auffällt:
- Giefers Aufbauspiel gefällt mir bisher gut. Die ersten drei langen Bälle von ihm sind allesamt angekommen, auch die weiteren waren ordentlich.
- Sobottka ist unfassbar abgeklärt. Zwar zu Beginn quasi komplett unauffällig, aber ab der 20. Minute immer anspielbar, gut in den Zweikämpfen und tolle Übersicht.
- Borgmann zu Beginn mit ein paar kleinen technischen Schwierigkeiten, aber nachher wirklich mit guten Aktionen.
- Boateng und Neustädter gefallen mir neben Sobottka bisher am besten vom Gesamteindruck her.

Kann man mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Für mich war Boateng der Schlechteste auf dem Platz. Macht genau da weiter wo er aufgehört hat. Setzt nicht nach (klar ist ein Testspiel und die haben einige Einheiten in den Beinen, aber die anderen setzen mehr nach), wenn er in die Zweikämpfe geht, dann fällt er wieder durch unnötige Aktionen auf (unsportliche Fouls). Dazu hält er den Ball wie immer Ewigkeiten, wartet bis der Gegner anläuft um dann den Hintern rauszustrecken und den Ball zu behaupten und nen Lollipass zu spielen, anstatt einfach mal direkt weiter zu leiten. Seine Bälle können selten direkt weitergespielt werden, da oft halbhoch oder irgendwelche Hoppel/Trickpässe angesagt sind. Sowas kann er als Überraschungsmoment in der Nähe des Tors machen, aber nicht immer und überall.

Weil er viel geiler ist als wie Du! Und nun Ruhe hier!
Wintervorbereitung 2015 |#136
10.01.2015 - 17:11 Uhr
Zitat von MrSatan2

Sam gefällt mir von den etablierten ganz gut. Meyer auch.

Trotz der Niederlage wäre das ein guter Test.
Wintervorbereitung 2015 |#137
Zitat von jonathos
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von SchalkerKicker
Santana Santanarolleyes

Ich sehe da eher Friedrich falsch im Raum stehen. Santana versucht da noch hinzukommen, steht aber hinter dem Mann und kann es nicht mehr verhindern.

Als Verteidiger hast du hinter und nicht vor dem Stürmer zu stehen, das macht Santana schon richtig. Reagiert hier nur etwas zu spät, weswegen das natürlich im Endeffekt für ihn blöd aussieht.

Na diese Aussage kann man so doch nicht stehen lassen, zumal es eine generelle ist.
Fußball ist ein situatives, bewegliches Spiel, anders als Curling.
Der Verteidiger hat demnach situativ auch vor dem Stürmer zu stehen, hinter ihm oder aber neben ihm, je nach Situation eben.
Hier haben sich ganz klassisch, zwei gegenseitig auf sich verlassen. Beide begehen Fehler, gepaart mit einer guten Stürmeraktion, das führt zum Tor. So einfach und banal ist und kann Fußball sein.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Wintervorbereitung 2015 |#138
Zitat von MrSatan2

Mickels kämpft zwar ordentlich, aber da merkt man einfach, dass er technisch nicht mithalten kann.
Kehrer ist wirklich gut. Vielleicht wird der ja auch mal einer für den Profikader.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Wintervorbereitung 2015 |#139
10.01.2015 - 17:12 Uhr
Zitat von Doenermann16
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Doenermann16
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von Doenermann16
Ich tippe auf Augenhölenbruch bei Fuchs grins

Wie witzig ...

Ich frage mich gerade ob mich deine Antwort tangieren soll oder nicht, anscheinend erkennst du die Ironie auch mit Smileys nicht.

Vielleicht solltest du Ironie noch mal googlen.

Das war weder witzig noch ironisch.

Ich weiß wie ich es meine, das sollte genügen ;) Alle wieder runter gekommen ?

Wenn Dir das reicht, solltest Du in Zukunft nur noch Selbstgespräche führen, denn in einem Dialog kommt es darauf an das die ANDEREN Dich verstehen.
Wintervorbereitung 2015 |#140
10.01.2015 - 17:14 Uhr
Zitat von H_Larsson
Zitat von Ruppi-18-
Zitat von H_Larsson
Zitat von Ruppi-18-
Zitat von bytheway95

Hat er doch gar nicht gesagt Larsson, du musst auch immer die Formulierungen verdrehen. rolleyeszwinker

Mit dem "wie" hebt er sich auf die gleiche Stufe mit dir. Die Frage ist, gegenüber wem ihr beiden die Jungs besser einschätzen könnt?

"Danke, aber ich sollte die Jungs besser kennen wie du als ..."?

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.