| Geburtsdatum | 10.01.1950 |
|---|---|
| Alter | 76 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Technischer Direktor |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Winfried Schäfer zu 1899 Hoffenheim?
05.12.2012 - 22:29 Uhr
Quelle: 1899aktuell.de
Er wurde als Kandidat für die Nachfolge von Markus Babbel in den Medien genauso gehandelt, wie Ex-FCK-Trainer Marco Kurz, Heiko Vogel (ehemals FC Basel) oder Bert van Marwijk (ehemaliger Nationaltrainer der Niederlande).
Laut "Bild" soll nun auch Winnie Schäfer ein Kandidat sein. Der 62-jährige Schäfer trainierte früher unter anderem den Karlsruher SC und den VfB Stuttgart und ist aktuell Nationaltrainer Thailands.
:::::
Laut "Bild" soll nun auch Winnie Schäfer ein Kandidat sein. Der 62-jährige Schäfer trainierte früher unter anderem den Karlsruher SC und den VfB Stuttgart und ist aktuell Nationaltrainer Thailands.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 22.12.2012 um 13:05 Uhr bearbeitet
05.12.2012 - 23:46 Uhr
Als Feuerwehrmann vielleicht eine ganz nette Idee, aber ansonsten wohl eher die Kategorie Otto Rehhagel - irgendwo einfach nicht mehr zeitgemäß.
06.12.2012 - 00:41 Uhr
Wie Rehagel? Sorry Schäfer war mal mit dem KSC unter viel Einsatz von Geld und einem Schwung von Talenten halbwegs oben auf. Rehagel hat unglaubliche Dinge geschafft.. Meisterschaft mit einem Aufsteiger, Europameisterschaft mit dem absoluten Underdog. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Schäfer wäre lustig für jeden Gegner der TSG.. für die TSG selbst nun ja eher nicht. Als so schlecht schätze ich nicht einmal Andreas Müller ein
Schäfer wäre lustig für jeden Gegner der TSG.. für die TSG selbst nun ja eher nicht. Als so schlecht schätze ich nicht einmal Andreas Müller ein
06.12.2012 - 10:56 Uhr
Schäfer war im vergangenen Jahrtausend zuletzt in der Bundesliga tätig - und das erfolglos beim VfB.
Angesichts des aktuellen Leistungsniveaus der Liga ist kaum anzunehmen, dass ihm die TSG eine derartig wichtige Mission wie die Stabilisierung des Vereins und den Klassenerhalt überträgt. In der augenblicklichen Situation bleibt wenig bis kein Spielraum für Experimente - die nächste Verpflichtung muss sitzen, sonst ist die TSG weg.
Nicht auszuschließen ist, falls es Schäfer zurück in die Heimat zieht, dass eine koordinierende Stelle für ihn innerhalb des Vereins geschaffen wird - kommt eben darauf an, woher die Info zu seiner Person stammt und ob an der Sache tatsächlich was dran ist.
Aber auf der Trainerbank im Liga-Alltag? Da wäre ja sogar Loddar noch erfolgversprechender ...
Angesichts des aktuellen Leistungsniveaus der Liga ist kaum anzunehmen, dass ihm die TSG eine derartig wichtige Mission wie die Stabilisierung des Vereins und den Klassenerhalt überträgt. In der augenblicklichen Situation bleibt wenig bis kein Spielraum für Experimente - die nächste Verpflichtung muss sitzen, sonst ist die TSG weg.
Nicht auszuschließen ist, falls es Schäfer zurück in die Heimat zieht, dass eine koordinierende Stelle für ihn innerhalb des Vereins geschaffen wird - kommt eben darauf an, woher die Info zu seiner Person stammt und ob an der Sache tatsächlich was dran ist.
Aber auf der Trainerbank im Liga-Alltag? Da wäre ja sogar Loddar noch erfolgversprechender ...
06.12.2012 - 12:33 Uhr
Selten so gelacht...
06.12.2012 - 13:23 Uhr
ich denke dass schäfer gut in fussballentwicklungsländer wie aserbaidschan oder thailand passt. dort hat er ja auch genügend erfolge gehabt. aber deutschland, nee ist echt nicht mehr drin für winnie.
ich könnte ihn mir eventuell aufgrund seiner erfahrungen im ausland als scout vorstellen. damit hat ja winnie bei gladbach angefangen.
ich könnte ihn mir eventuell aufgrund seiner erfahrungen im ausland als scout vorstellen. damit hat ja winnie bei gladbach angefangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homerbundy am 06.12.2012 um 13:48 Uhr bearbeitet
06.12.2012 - 13:32 Uhr
Zitat von Persipura:
Sorry Schäfer war mal mit dem KSC unter viel Einsatz von Geld und einem Schwung von Talenten halbwegs oben auf.
Na arg viel Ahnung scheinst Du ja nicht zu haben. Als Schäfer in Karlsruhe angefangen hat konnte nicht mal die Stromrechnung bezahlt werden.
Sorry Schäfer war mal mit dem KSC unter viel Einsatz von Geld und einem Schwung von Talenten halbwegs oben auf.
Na arg viel Ahnung scheinst Du ja nicht zu haben. Als Schäfer in Karlsruhe angefangen hat konnte nicht mal die Stromrechnung bezahlt werden.
06.12.2012 - 15:13 Uhr
Winnie als Trainer in Hoffenheim? 0%, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
08.12.2012 - 14:03 Uhr
als ob Winni das nötig hätte kann ich mir nicht vorstellen das du er überhaupt drüber nachdenkt
:D :D :D
:D :D :D
08.12.2012 - 14:46 Uhr
Unglaublich, wer jetzt alles wieder ausgegraben wird... ^^ Ist der Markt momentan wirklich so abgegrast? Hab da zurzeit keinen Überblick. Bei allem Respekt für Schäfer und seine Erfolge im Mesozoikum, aber dieses Gerücht erscheint mir reichlich unrealistisch. Der Fußball hat sich nun mal weiterentwickelt. Warum nicht gleich Rolf Schafstall oder Rudi Gutendorf... (oh, lebt der eigentlich noch?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Epikur am 08.12.2012 um 14:52 Uhr bearbeitet
09.12.2012 - 17:12 Uhr
Hehe,.... diese Thread schreit doch förmlich danach, ins KSC Forum verlinkt zu werden. :p
Bei aller Sympathie für Winnie und seine bemerkenswerte Erfolge mit dem KSC, (die Story mit der Stromrechnung stimmt übrigens bis ins letzte Komma) aber ich glaube kaum, das man selbst in Hoffenheim so betriebsblind daherkommen wird und über Winnie nachdenken würde.
Bei aller Sympathie für Winnie und seine bemerkenswerte Erfolge mit dem KSC, (die Story mit der Stromrechnung stimmt übrigens bis ins letzte Komma) aber ich glaube kaum, das man selbst in Hoffenheim so betriebsblind daherkommen wird und über Winnie nachdenken würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 09.12.2012 um 17:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland