Trainerkarussell
Winfried Schäfer
Geburtsdatum 10.01.1950
Alter 76
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Technischer Direktor
Akt. Verein Vereinslos

Winfried Schäfer zu 1899 Hoffenheim?

05.12.2012 - 22:29 Uhr
Er wurde als Kandidat für die Nachfolge von Markus Babbel in den Medien genauso gehandelt, wie Ex-FCK-Trainer Marco Kurz, Heiko Vogel (ehemals FC Basel) oder Bert van Marwijk (ehemaliger Nationaltrainer der Niederlande).

Laut "Bild" soll nun auch Winnie Schäfer ein Kandidat sein. Der 62-jährige Schäfer trainierte früher unter anderem den Karlsruher SC und den VfB Stuttgart und ist aktuell Nationaltrainer Thailands.
:::::

•     •     •

Jede Frage hat zwei Seiten. Beide sollten erforscht werden, ehe man mit ihnen fertig ist. Lord Robert Baden-Powell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 22.12.2012 um 13:05 Uhr bearbeitet
Winfried Schäfer zu 1899 Hoffenheim? |#1
05.12.2012 - 23:46 Uhr
Als Feuerwehrmann vielleicht eine ganz nette Idee, aber ansonsten wohl eher die Kategorie Otto Rehhagel - irgendwo einfach nicht mehr zeitgemäß.

•     •     •

Einmal Mainzer, immer Mainzer !
Winfried Schäfer zu 1899 Hoffenheim? |#2
06.12.2012 - 00:41 Uhr
Wie Rehagel? Sorry Schäfer war mal mit dem KSC unter viel Einsatz von Geld und einem Schwung von Talenten halbwegs oben auf. Rehagel hat unglaubliche Dinge geschafft.. Meisterschaft mit einem Aufsteiger, Europameisterschaft mit dem absoluten Underdog. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Schäfer wäre lustig für jeden Gegner der TSG.. für die TSG selbst nun ja eher nicht. Als so schlecht schätze ich nicht einmal Andreas Müller ein
Winfried Schäfer zu 1899 Hoffenheim? |#3
06.12.2012 - 10:56 Uhr
Schäfer war im vergangenen Jahrtausend zuletzt in der Bundesliga tätig - und das erfolglos beim VfB.

Angesichts des aktuellen Leistungsniveaus der Liga ist kaum anzunehmen, dass ihm die TSG eine derartig wichtige Mission wie die Stabilisierung des Vereins und den Klassenerhalt überträgt. In der augenblicklichen Situation bleibt wenig bis kein Spielraum für Experimente - die nächste Verpflichtung muss sitzen, sonst ist die TSG weg.

Nicht auszuschließen ist, falls es Schäfer zurück in die Heimat zieht, dass eine koordinierende Stelle für ihn innerhalb des Vereins geschaffen wird - kommt eben darauf an, woher die Info zu seiner Person stammt und ob an der Sache tatsächlich was dran ist.

Aber auf der Trainerbank im Liga-Alltag? Da wäre ja sogar Loddar noch erfolgversprechender ...

•     •     •

VfB Stuttgart 2026/27 - Chance sehen und das Ding reinmachen.
Winfried Schäfer zu 1899 Hoffenheim? |#4
06.12.2012 - 12:33 Uhr
Selten so gelacht...
Winfried Schäfer zu 1899 Hoffenheim? |#5
06.12.2012 - 13:23 Uhr
ich denke dass schäfer gut in fussballentwicklungsländer wie aserbaidschan oder thailand passt. dort hat er ja auch genügend erfolge gehabt. aber deutschland, nee ist echt nicht mehr drin für winnie.
ich könnte ihn mir eventuell aufgrund seiner erfahrungen im ausland als scout vorstellen. damit hat ja winnie bei gladbach angefangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homerbundy am 06.12.2012 um 13:48 Uhr bearbeitet
Winfried Schäfer zu 1899 Hoffenheim? |#6
06.12.2012 - 13:32 Uhr
Zitat von Persipura:
Sorry Schäfer war mal mit dem KSC unter viel Einsatz von Geld und einem Schwung von Talenten halbwegs oben auf.

Na arg viel Ahnung scheinst Du ja nicht zu haben. Als Schäfer in Karlsruhe angefangen hat konnte nicht mal die Stromrechnung bezahlt werden.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Winfried Schäfer zu 1899 Hoffenheim? |#7
06.12.2012 - 15:13 Uhr
Winnie als Trainer in Hoffenheim? 0%, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Winfried Schäfer zu 1899 Hoffenheim? |#8
08.12.2012 - 14:03 Uhr
als ob Winni das nötig hätte kann ich mir nicht vorstellen das du er überhaupt drüber nachdenkt

:D :D :D

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF, LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: VFB, Klautern, HSV, Bayern, S04
Winfried Schäfer zu 1899 Hoffenheim? |#9
08.12.2012 - 14:46 Uhr
Unglaublich, wer jetzt alles wieder ausgegraben wird... ^^ Ist der Markt momentan wirklich so abgegrast? Hab da zurzeit keinen Überblick. Bei allem Respekt für Schäfer und seine Erfolge im Mesozoikum, aber dieses Gerücht erscheint mir reichlich unrealistisch. Der Fußball hat sich nun mal weiterentwickelt. Warum nicht gleich Rolf Schafstall oder Rudi Gutendorf... (oh, lebt der eigentlich noch?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Epikur am 08.12.2012 um 14:52 Uhr bearbeitet
Winfried Schäfer zu 1899 Hoffenheim? |#10
09.12.2012 - 17:12 Uhr
Hehe,.... diese Thread schreit doch förmlich danach, ins KSC Forum verlinkt zu werden. :p

Bei aller Sympathie für Winnie und seine bemerkenswerte Erfolge mit dem KSC, (die Story mit der Stromrechnung stimmt übrigens bis ins letzte Komma) aber ich glaube kaum, das man selbst in Hoffenheim so betriebsblind daherkommen wird und über Winnie nachdenken würde.

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 09.12.2012 um 17:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.