Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Wilfried Kanga
Geburtsdatum 21.02.1998
Alter 28
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Fateh SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
2--
1--
1--

Wilfried Kanga

29.07.2022 - 16:02 Uhr
Wilfried Kanga |#251
17.09.2022 - 17:07 Uhr
Nach 7 Spieltagen ohne eine einzige richtige Chance und nach ganzen 2 Torschüssen muss man konstatieren, dass alles darauf hindeutet, dass Kanga sich in der Bundesliga nicht durchsetzen wird. Alles andere wäre erstaunlich. Ich schätze aus dem Bauch die Wahrscheinlichkeit, dass Kanga sich letztlich als Fehleinkauf entpuppen wird, bei etwa 70%. Bälle festmachen ist ja schön, aber Mittelstürmer sollten auch scoren und das sehe ich bei ihm so gar nicht kommen. Bisher ist er die Personifizierte Harmlosigkeit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Panik1892 am 17.09.2022 um 17:08 Uhr bearbeitet
Wilfried Kanga |#252
17.09.2022 - 17:19 Uhr
Zitat von Panik1892
Nach 7 Spieltagen ohne eine einzige richtige Chance und nach ganzen 2 Torschüssen muss man konstatieren, dass alles darauf hindeutet, dass Kanga sich in der Bundesliga nicht durchsetzen wird. Alles andere wäre erstaunlich. Ich schätze aus dem Bauch die Wahrscheinlichkeit, dass Kanga sich letztlich als Fehleinkauf entpuppen wird, bei etwa 70%. Bälle festmachen ist ja schön, aber Mittelstürmer sollten auch scoren und das sehe ich bei ihm so gar nicht kommen. Bisher ist er die Personifizierte Harmlosigkeit

Ohne dir jetzt komplett Recht geben zu wollen fand ich auch den Pfostenschuss letzte Woche erschreckend. Solche Dinger musst du als Stürmer machen. Es wird immer gesagt „der Knoten muss platzen“, aber wie denn wenn selbst solche Chancen vergeigt werden.

Find ihn jetzt nicht so schlecht, dass man ihn ans Flop bezeichnen muss, aber hoffe wir holen uns da noch eine Alternative.

Außerdem hab ich 0 Verständnis, dass wir Jovetic nicht bringen. Seine Qualität kann uns denke ich extrem helfen
Wilfried Kanga |#253
17.09.2022 - 17:23 Uhr
Ich hoffe eher auf Ngankam. Dessen Spiele bislang bei uns und Fürth waren vielversprechender , als das, was Kanga bis jetzt gezeigt hat.
Wilfried Kanga |#254
17.09.2022 - 17:50 Uhr
Vermutlich baut man ihn auf und gibt ihm bis November (Winterpause), wird dann aber Schlüsse ziehen mit Ngankam und schlussendlich einem Sturm-Wintertransfer.

Ich finde ihn solide wir brauchen aber etwas besseres im Zentrum oder eine Leistungssteigerung. Die Anzahl der Chancen stimmt einfach nicht gemessen an unserer deutlich höheren Zahl an Torschüssen und die 3-4 klaren hat er bisher verballert.
Wilfried Kanga |#255
17.09.2022 - 18:05 Uhr
Er hat mich bisher garnicht überzeugt. Für mich Selke 2.0. Ja, er ist mit Herz und Einsatz dabei, aber es wirkt einfach als wäre die Bundesliga eine Nummer zu groß für ihn. Ich hoffe da bisher auch noch auf Ngankam, das ist meiner Meinung nach seine große Chance.

Warum man solchen Spielern immer gleich 4 Jahresverträge gibt verstehe ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit das er bald nur noch auf der Bank sitzt ist groß. Vielleicht können wir im Winter einen Bundesliga tauglichen Stürmer leihen, wenn das mit Ngankam auch nichts wird.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Wilfried Kanga |#256
17.09.2022 - 18:17 Uhr
Zitat von Panik1892
Ich hoffe eher auf Ngankam. Dessen Spiele bislang bei uns und Fürth waren vielversprechender , als das, was Kanga bis jetzt gezeigt hat.

Nur dass Ngankam in Fürth nicht als alleinige Spitze spielte und dementsprechend Unterstützung hatte und nicht alles auf seinen Schultern lastete. Ich denke manche sind hier etwas blauäugig, wenn sie denken ein anderer bulliger Stürmer würde knipsen und es liegt allein an Kanga, dass er es nicht tut. Das wird man spätestens sehen, wenn Ngankam da wirklich mal allein in der Spitze spielen sollte. Die Zuspiele müssen kommen und der Stürmer eingebunden werden, das ist aber scheinbar nicht direkt Ziel unseres Spiels mit den entsprechenden Außenstürmern. Denn sonst würde auch Kanga das Soll erfüllen.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Wilfried Kanga |#257
17.09.2022 - 18:24 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Panik1892

Nur dass Ngankam in Fürth nicht als alleinige Spitze spielte und dementsprechend Unterstützung hatte und nicht alles auf seinen Schultern lastete. Ich denke manche sind hier etwas blauäugig, wenn sie denken ein anderer bulliger Stürmer würde knipsen und es liegt allein an Kanga, dass er es nicht tut. Das wird man spätestens sehen, wenn Ngankam da wirklich mal allein in der Spitze spielen sollte. Die Zuspiele müssen kommen und der Stürmer eingebunden werden, das ist aber scheinbar nicht direkt Ziel unseres Spiels mit den entsprechenden Außenstürmern. Denn sonst würde auch Kanga das Soll erfüllen.

So sehe ich das auch, es wäre ja ein leichtes einfach Dodi und Chidi zu tauschen damit sie mit ihrem jeweiligen starken Fuß auf der Seite spielen um besser Vorlage/Flanken geben zu können, bloß das scheint ja nicht das Ziel zu sein bzw. gewollt zu sein. Nichtsdestotrotz hätte Kanga natürlich schon 2-3 Tore machen können/müssen.
Allerdings gebe auch ich ihm noch einen gewissen „welpenschutz“, der aber irgendwann natürlich auch zu Neige geht.
Wilfried Kanga |#258
17.09.2022 - 18:33 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Bombateng

Zitat von Panik1892

So sehe ich das auch, es wäre ja ein leichtes einfach Dodi und Chidi zu tauschen damit sie mit ihrem jeweiligen starken Fuß auf der Seite spielen um besser Vorlage/Flanken geben zu können, bloß das scheint ja nicht das Ziel zu sein bzw. gewollt zu sein. Nichtsdestotrotz hätte Kanga natürlich schon 2-3 Tore machen können/müssen.
Allerdings gebe auch ich ihm noch einen gewissen „welpenschutz“, der aber irgendwann natürlich auch zu Neige geht.

Das ist richtig .. und macht er diese 2-3 Dinger, dann wundern sich hier alle, wo man so einen geilen Stürmer herbekommen hat. So schnell ist das Fußballgeschäft manchmal.

Wie du schon sagst, irgendwann muss er diese Dinger reinmachen, sonst wird es auf lange Sicht eng für ihn, aber die Fähigkeiten dazu hat er. Dass hier Leute was von Selke 2.0 schreiben, dass verstehe ich absolut nicht. Entbehrt einfach jeder Grundlage.
Ich verstehe, dass seine Leistung gestern nicht gut war über das ganze Spiel gesehen, aber er hat davor auch besseres Spiele gemacht.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Wilfried Kanga |#259
17.09.2022 - 18:41 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Panik1892

Ich glaube nicht, dass Ngankam die Lösung ist, er wäre der weitere Kanga. Es fehlt die Nummer eins.

Es ist auch nicht so, dass er keinerlei Chancen hatte... Wie gesagt, ich halte ihn für durchaus talentiert und finde seine Verpflichtung sinnvoll, aber halt nicht als Stammstürmer.

Schwächere Liga, wenig Erfahrung in starken Ligen, brauchte auch in der Schweizer Liga Anlaufzeit... Der Zweikampf mit Ngankam (meinetwegen Dreikampf mit Selke) um Platz Nummer 2 ist super, aber es muss der Stammstürmer noch verpflichtet werden.

Morelos wäre so eine Granate von Glasgow.
Wilfried Kanga |#260
17.09.2022 - 18:43 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Bombateng

Zitat von Panik1892

Das ist richtig .. und macht er diese 2-3 Dinger, dann wundern sich hier alle, wo man so einen geilen Stürmer herbekommen hat. So schnell ist das Fußballgeschäft manchmal.

Wie du schon sagst, irgendwann muss er diese Dinger reinmachen, sonst wird es auf lange Sicht eng für ihn, aber die Fähigkeiten dazu hat er. Dass hier Leute was von Selke 2.0 schreiben, dass verstehe ich absolut nicht. Entbehrt einfach jeder Grundlage.
Ich verstehe, dass seine Leistung gestern nicht gut war über das ganze Spiel gesehen, aber er hat davor auch besseres Spiele gemacht.

Die Kritik zielt ja nicht alleine auf die fehlenden Tore hin, wobei da schon mindestens eine 100%Uhr dabei war. Als bulliger Stürmer sich so einfach abkochen zu lassen wie gestern gegen Mainz verwundert schon. Aber gestern waren in HZ 2 alle schlecht. Ein paar Spiele gibt man ihm sicher noch, aber iwann muss er eben liefern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.