Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Wilfried Kanga
Geburtsdatum 21.02.1998
Alter 28
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Fateh SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
2--
1--
1--

Wilfried Kanga

29.07.2022 - 16:02 Uhr
Wilfried Kanga |#171
20.08.2022 - 08:24 Uhr
Er war das doch mit dem Fallrückzieher oder? Der war auf jeden Fall klasse, schade das er so zentral war.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Wilfried Kanga |#172
20.08.2022 - 08:58 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Ich hoffe sehr, dass man erstmal weiterhin auf Kanga baut. Er war gestern nicht so eingebunden, wie gegen Frankfurt und hatte keine so starken Aktionen. BMG hat das Zentrum aber auch gut zugestellt. Außerdem fand ich gestern unser ZM offensiv nicht so prickelnd. Wenn etwas ging, dann vorwiegend über die beiden Flügel.

Da gebe ich dir Recht. Kanga gefällt mir insgesamt sehr gut. Man merkt aber auch, dass er relativ spät zum Team gestoßen ist und sich das alles noch einspielen muss. Aber insgesamt finde ich ihn vielversprechend!
Wilfried Kanga |#173
20.08.2022 - 09:03 Uhr
Zitat von Marcelinho1000

Ich hoffe sehr, dass man erstmal weiterhin auf Kanga baut. Er war gestern nicht so eingebunden, wie gegen Frankfurt und hatte keine so starken Aktionen. BMG hat das Zentrum aber auch gut zugestellt. Außerdem fand ich gestern unser ZM offensiv nicht so prickelnd. Wenn etwas ging, dann vorwiegend über die beiden Flügel.

Ich denke halt, dass es jetzt wichtig wäre, Kanga das Vertrauen zuzusprechen. Wenn einer unserer Stürmer in dieser Saison ein wichtiger Faktor werden kann, dann ist das Kanga. Da muss man jetzt auch Geduld beweisen.
Auf weitere Einsätze von Selke habe ich überhaupt keine Lust. Zumal dieser genügend Chancen erhalten hat und in den letzten Jahren deutlich bewiesen hat, dass es nicht reicht. Jove ist für mich auch kein Spieler, den ich als einzige Spitze sehen will.

Ich würde wohl ein Wort ändern, denn Kanga KANN nicht ein wichtiger Faktor werden, er MUSS, denn ansonsten steigen wir ab. Wir haben außer ihm keinen Mittelstürmer im Kader, dem man es zutrauen kann das er die nötigen Tore für einen Nichtabstieg schießen kann.

Jovetic UND Selke sind für mich nur Alibieinwechslungen um einen neuen Impuls zu setzen, aber beide sind für den Schwarzschen Fußball ungeeignet. Ngankam kann man nicht die Bürde des Retters aufdrücken, dazu müsste er erstmal fit werden und das Knie dann auch halten.
Einzig Lukebakio könnte man noch ins Sturmzentrum setzen, aktuell wird er aber auf RA benötigt. Sollte Schwarz es schaffen auch Richter in eine Topform zu bringen, wäre das zumindest eine Alternative mit Ejuke, Lukebakio und Richter.

Somit muss man alle Hoffnungen in Kanga setzen wenn nicht noch Jovetic und/oder Selke zusätzlich zu Piatek abgegeben werden und man doch noch eine zweite Lebensversicherung dazu holen kann!

Ansonsten ist er in seinen zwei Einsätzen sehr bemüht und zeigt gute Ansätze, aber leider auch einigen Schatten wenn es um Ballannahme und Technik geht. Sein kläglich vergebener Schuss gegen Frankfurt ist da nur symbolisch erwähnt.
Das er noch nicht die passenden Laufwege der Mitspieler kennt und umgekehrt würde ich ihm nicht negativ ankreiden, das kommt hoffentlich mit anhaltender Spielpraxis. Er macht für mich den Eindruck eines Cordoba -Light mit gleichen Technikproblemen aber nicht ganz so wuchtig wie er.

Aber die offensive Dreierreihe Ejuke, Kanga, Lukebakio macht zumindest richtig Spaß beim zuschauen, daher genießt sie noch mein Vertrauen, es muss jetzt an der Belohnung in Form von Toren gearbeitet werden.

Kanga ist eben die günstige Lösung für unser Sturmproblem, mehr Qualität kostet eben auch mehr. Hoffen wir das es reicht, dazu wäre ein Erfolgserlebnis in den nächsten Spielen extrem wichtig. Ich drücke ihm die Daumen!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 20.08.2022 um 09:12 Uhr bearbeitet
Wilfried Kanga |#174
20.08.2022 - 09:21 Uhr
Was er bisher zeigte, war ganz ordentlich und wie gesagt, er wäre für mich die perfekte Nummer 2. Mit ihm als Stammspieler zu planen ist in meinen Augen falsch.

Etwas beruhigt bin ich insofern, als noch ein Stürmer verpflichtet werden soll, wobei die Quantität im Sturm echt nervt... Stelle, Piatek eigentlich Streichkandidaten und dann nur noch Ngankam, der erstmal wieder fit werden muss und bisher nicht ohne weiteres abschätzen lässt, wohin die Reise geht. Dann Kanga, der wirklich ein guter Transfer ist, aber vllt einfach noch nicht so weit ist.
Wilfried Kanga |#175
20.08.2022 - 12:30 Uhr
Zitat von SerbCon
Was er bisher zeigte, war ganz ordentlich und wie gesagt, er wäre für mich die perfekte Nummer 2. Mit ihm als Stammspieler zu planen ist in meinen Augen falsch.

Etwas beruhigt bin ich insofern, als noch ein Stürmer verpflichtet werden soll, wobei die Quantität im Sturm echt nervt... Stelle, Piatek eigentlich Streichkandidaten und dann nur noch Ngankam, der erstmal wieder fit werden muss und bisher nicht ohne weiteres abschätzen lässt, wohin die Reise geht. Dann Kanga, der wirklich ein guter Transfer ist, aber vllt einfach noch nicht so weit ist.

Woran machst Du es fest, dass er noch nicht soweit ist?
Wilfried Kanga |#176
20.08.2022 - 12:53 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von SerbCon

Mein Eindruck -nur Bauchgefühl mit etwas Fußballerfahrung- lässt mich auch erahnen, dass er noch nicht unsere absolute Nr1 im Sturm ist.
Sehe es leider ähnlich wie @SerbCon und hoffe aber gleichzeitig ich irre mich.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Wilfried Kanga |#177
20.08.2022 - 16:44 Uhr
Zitat von muffelino
]

Keinen Ahnung, ob der Einzeiler provokativ gemeint ist, aber ich unterstelle Mal das Beste:

Ich schreibe "vllt", es ist also ungewiss. Woran machst Du Gegenteiliges fest? Bisherige Karriere, Ligen, Scorer spricht alles nicht dafür, dass er auf Anhieb funktioniert - es geht hier ja nur um Wahrscheinlichkeiten...
Wilfried Kanga |#178
20.08.2022 - 19:08 Uhr
Viele denken halt, wenn ein Stürmer nicht sofort trifft, er nicht gut genug wäre. Er hatte meiner Meinung nach bisher genau eine Chance, die er hätte machen "können/sollen".

Dafür ist er aber auch sehr aktiv, behauptet Bälle und ist kein selke oder Piatek, der 90min nicht zu sehen ist.

Es ist zu früh ihn zu bewerten. Man sollte froh sein, dass man nun 2 außenspieler mit Tempo hat.

Den Anspruch zu haben, dass diese Außenspieler den Stürmer dauerhaft mit topvorlagen bedienen können.....bitte bleibt realistisch.

Ich traue schwarz zu kanga bestmöglich zu integrieren. Da aber im bestfall noch ein Stürmer kommen soll, ist kanga wohl nur ein Teil des Puzzles.

•     •     •

Herthaner
Wilfried Kanga |#179
20.08.2022 - 20:01 Uhr
Zitat von SerbCon
Zitat von muffelino

]

Keinen Ahnung, ob der Einzeiler provokativ gemeint ist, aber ich unterstelle Mal das Beste:

Ich schreibe "vllt", es ist also ungewiss. Woran machst Du Gegenteiliges fest? Bisherige Karriere, Ligen, Scorer spricht alles nicht dafür, dass er auf Anhieb funktioniert - es geht hier ja nur um Wahrscheinlichkeiten...

Verstehe zwar nicht warum ein Einzeiler provokativ sein soll, weil es einfach nur ein Fragesatz ist. Aber ich kann Fragen künftig auch mit Prosa und unnötigen Fakten über mehrere Zeilen schreiben zwinker

Mich haben einfach die Argumente interessiert. Und ich mach gar nix gegenteiliges fest, sondern bin da für alle Argumente offen…
Wilfried Kanga |#180
27.08.2022 - 16:55 Uhr
Finde ihn nach wie vor richtig interessant, der könnte echt was werden, dennoch würde ich mir einen absoluten Stürmer Nr. 1 wünschen so einer wie zum Beispiel Ajorque weil ich Kanga, das dieses Jahr zumindest noch nicht zu traue.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.