Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Wilfried Kanga
Geburtsdatum 21.02.1998
Alter 28
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Fateh SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
2--
1--
1--

Wilfried Kanga

29.07.2022 - 16:02 Uhr
Wilfried Kanga |#1181
02.09.2024 - 13:39 Uhr
Update:
Kanga stand erneut in der Startelf - also nach seinem ersten Joker-Einsatz immer in der Startelf und da wird er dann immer so nach circa 70 - 75 min ausgewechselt.
Leider noch ohne Scorer Punkt.

Was aber nicht zwingend an ihm liegen muss. Es läuft einfach miserabel in Wales für das Team.
Cardiff City ist mittlerweile Tabellenletzte mit 1 Punkt und 1:10 Toren.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Wilfried Kanga |#1182
02.09.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von Huchi
Update:
Kanga stand erneut in der Startelf - also nach seinem ersten Joker-Einsatz immer in der Startelf und da wird er dann immer so nach circa 70 - 75 min ausgewechselt.

Was aber nicht zwingend an ihm liegen muss. Es läuft einfach miserabel in Wales für das Team.

Ist natürlich noch früh, aber klar glänzt du bei einem stärkeren Team mehr, als wenn du gegen den Abstieg spielst. Sein Marktwert wird sicherlich schrumpfen, wenn er nicht zweistellig trifft. Ich hoffe die Offensivabteilung bei Cardiff fängt sich noch, damit Kanga wenigstens ein paar Tore macht. Hatte schon etwas Bauchschmerzen als es hieß, dass er nach England geht. Er hat zwar einen super stabilen Körper, aber ich hatte bei uns immer das Gefühl, dass ihm die Mentalität fehlt, um sich richtig in die Zweikämpfe zu hauen. Deshalb wäre es mir von Anfang an lieber gewesen, wenn er in eine Liga gewechselt wäre, die mehr Wert auf Technik, als auf das Körperliche legt. Ich prophezeie ein Missverständnis, aber hoffe das Beste.
Wilfried Kanga |#1183
02.09.2024 - 14:57 Uhr
In 37 Spielen bei Standard hat er 12 Tore und 3 Vorlagen beigesteuert, aber keiner wollte eine Ablöse für ihn zahlen. Ich kann mir das immer noch nur so erklären, dass er einen sehr fetten Vertrag bei uns hat und deshalb nur Leihen umsetzbar sind, da er sonst eine deutliche Gehaltsminderung in Kauf nehmen müsste. Ich komm darüber immer noch nicht hinweg.

Bobic Masterclass

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Wilfried Kanga |#1184
20.09.2024 - 09:47 Uhr
Zitat von Huchi
Update:

Unveränertes Bild:
Spielt so circa 70 min - scort nicht - und Cardiff verliert.

•     •     •

Die Ärzte - Lasse Redn

Wilfried Kanga |#1185
27.09.2024 - 11:10 Uhr
Bekommt einen neuen Coach, nach der letzten Niederlage musste Erol Bulut seinen Hut nehmen.
Verständlich die Zahlen sind schon sehr mies.
6 Spiele - nur 1 Punkt - nur ein geschossenes Tor - letzter Tabellenplatz.

Hoffen wir auf Besserung.

•     •     •

Die Ärzte - Lasse Redn

Wilfried Kanga |#1186
28.09.2024 - 22:36 Uhr
Zitat von Huchi
Bekommt einen neuen Coach, nach der letzten Niederlage musste Erol Bulut seinen Hut nehmen.
Verständlich die Zahlen sind schon sehr mies.
6 Spiele - nur 1 Punkt - nur ein geschossenes Tor - letzter Tabellenplatz.

Hoffen wir auf Besserung.

Interims-Coach Riza setzt ihn erstmal auf die Bank.
Cardiff verliert 4:1 gegen Tom Walters Hülle City.
Kanga kommt für die letzen 15 min.

•     •     •

Die Ärzte - Lasse Redn

Wilfried Kanga |#1187
23.10.2024 - 17:43 Uhr
Kein Tor in Wales! So verschießt Kanga 5 Millionen Euro für Hertha BSC
Herthas Ausleihstürmer Wilfried Kanga trifft bei Cardiff City nicht, so wird der Klub aus Wales ihn im Sommer 2025 nicht kaufen.
Es scheint leider so als ob Bennis Risiko Idee Kanga für 5 Mio verkaufen zu wollen, leider nicht aufgehen wird.

Da trifft dann die Aussage mit dem Satz in der Hand leider mal wieder zu. rolleyes Das es gar kein halbwegs vernünftiges Angebot nach der letzten Saison gab, wäre schon merkwürdig.

Kein Tor in Wales! So verschießt Kanga 5 Millionen Euro für Hertha BSC
Herthas Ausleihstürmer Wilfried Kanga trifft bei Cardiff City nicht, so wird der Klub aus Wales ihn im Sommer 2025 nicht kaufen.

Hertha BSC und seine ausgeliehenen Spieler. Kelian Nsona (22) macht gerade richtig Freude. Wunder-Comeback nach zwei Jahren Knieleiden beim niederländischen Zweitligisten FC Emmen. Stammspieler, sechs Tore als linker Flügelflitzer. Doch was macht eigentlich Mittelstürmer Wilfried Kanga (26) in Wales bei Cardiff City? Antwort: Keine Tore! Ladehemmung in der englischen Zweiten Liga. Hilfe, Kanga ist wieder der alte Willy! Er verschießt gerade 5 Millionen Euro auf Kosten von Hertha.

Im Sommer 2022 kaufte Ex-Manager Fredi Bobic den Franzosen-Ivorer für 5 Millionen Euro von Young Boys Bern und stattete Kanga mit einem Vertrag bis 2026 aus. Er sollte Stürmer Nummer eins werden, doch das ging bei den Blau-Weißen gründlich schief. Zwei Törchen in der ganzen Saison. Aussortiert nach nur einem Jahr! Danach wurde der stämmige Angreifer an Standard Lüttich ausgeliehen.

Da begann die Wunder-Wandlung: Für den belgischen Klub schoss er zwölf Tore. Lüttich konnte im Sommer 2024 Kanga aber wegen Geldnot nicht kaufen. Doch zwei andere belgische Klubs, KAA Gent und KRC Genk, wollten ihn zunächst verpflichten. Kanga erreichte immerhin wieder einen Marktwert von 4 Millionen Euro. Doch ein Verkauf platzte. Ende Juli wurde der Stürmer dann wieder nur ausgeliehen, diesmal auf die Insel zu Cardiff City – inklusive einer Kauf-Option von 5 Millionen Euro.

Kanga freute sich zunächst über die neue Karrierestation und sagte bei seiner Ankunft in der südwalisischen Küstenstadt: „Ich fühle mich sehr gut hier. Wenn du in Cardiff den Rasen betrittst, kannst du etwas fühlen. Ich bin bereit, Tore zu machen.“

Das ist nun knapp drei Monate her und Kanga hat nach elf Spielen noch immer nicht ins Tor getroffen. Und noch bitterer: Zunächst war er noch in der Startelf, zuletzt spielte er nur noch fünf Minuten beim 2:0 gegen den FC Portsmouth. So war es auch bei Hertha vor zwei Jahren …

Das Problem: Ohne Kanga-Tore wird Cardiff den Stürmer im Sommer 2025 nicht kaufen und Kanga steht zum dritten Mal bei Hertha auf der Matte – ohne bei den Blau-Weißen eine Zukunft zu haben. Hertha muss ihn nächstes Jahr verkaufen, denn 2026 läuft sein Vertrag aus und die Blau-Weißen kassieren gar keine Ablöse mehr.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Wilfried Kanga |#1188
24.10.2024 - 04:39 Uhr
Wie wäre es ihn zurückzuholen in der Winterpause?

Kann er Strafraumspieler / Wandspieler?

Kann mich erinnern, das der erste Touch nicht so gut war, aber weiß noch jemand was ihn in Belgien und der Schweiz ausgezeichnet hat?

Uns fehlt nach Fluppe ein Brecher im Sturm...

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Wilfried Kanga |#1189
24.10.2024 - 05:38 Uhr
Zumindest in seiner Hertha Zeit ist er leider kaum in Kopfball Duelle gegangen und hat Zweikämpfe auch oft gemieden. So erinnere ich mich zumindest. Er wollte die Sachen eher spielerisch lösen, was aber nur selten funktionierte. Vielleicht ist er gut genug für Liga 2, aber besser als ein Niederlechner ist er relativ sicher nicht.
Wilfried Kanga |#1190
24.10.2024 - 07:41 Uhr
Kann mich erinnern, dass er sowohl technisch als auch taktisch komplett überfordert war in Liga 1.
Ich wage zu bezweifeln, dass er uns in irgendeiner Form helfen könnte.

Mit Prevljak haben wir einen Stürmer, der die gleiche Rolle ausfüllen kann und technisch und
taktisch ein ganz anderes Kaliber ist.
Ebenso Niederlechner, der zwar ein anderer Spieltyp ist, aber deutlich mehr Gefahr generiert,
als es Kanga je konnte.

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.