FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Mi., 08.08.2018
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
5. Tabellenplatz  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   SV Wehen Wiesbaden
Pavel Dotchev P. Dotchev Trainer R. Rehm Rüdiger Rehm
7,88 Mio. € Gesamtmarktwert 8,20 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

Wie? Schon weg?

05.08.2018 - 20:53 Uhr
Wie? Schon weg? |#11
06.08.2018 - 15:29 Uhr
Ich tippe auf die gleiche Formation&Aufstellung. Eventuell Bülow diese Mal in der IV, als neue taktische Überraschung? Dann würde ich gerne Hildebrandt auf der 6 sehen wollen.

Eine größere Rotation sollte trotz englischer Woche nicht nötig sein. Wir haben 2 Tage mehr Pause, und stehen am Anfang der Saison, da sollte die Fitness noch passen smile

Wir müssen an das letzte Spiel anknüpfen. Ein Führungstor wäre gold wert, da man gesehen hat, wie sehr uns das entgegen kommt.
Wie? Schon weg? |#12
06.08.2018 - 15:48 Uhr
Ich würde gerne mehr auf Tempofußball gehen. Klar haben wir das gegen Braunschweig auch gespielt, aber dennoch würde ich es einfach mal ohne Königs probieren. Einwechseln kann man ihn immer noch. Hinten also kompakt. Wanne und Bülow auch direkt zwei Kämpfer vor der Viererkette und nach vorne gehts dann wieder schnell mit Biankadi als Ballschlepper und den drei Offensiven. Auf dass wir sie genauso überennen wie Braunschweig Cool
Wie? Schon weg? |#13
06.08.2018 - 17:45 Uhr
gerne noch ein sieg
Wie? Schon weg? |#14
06.08.2018 - 19:59 Uhr
Da wir 5 Tage Pause hatten (finde den Spielplan hier echt unfair) gehe ich von keinen Änderungen aus. Die Rotation wird es in Haching geben, Meinetwegen können Breier und Soukou auch mal die Positionen tauschen. Wehen operiert mit vielen Flanken, bin mal gespannt wie sich Rieble da schlägt. Ich hoffe mal auf eine fehlerfreies Spiel von Gelios und das Breier und Königs treffen. Als Subs erwarte ich Hildebrandt, Pepic und Williams. Und unsere Standards müssen gefährlicher werden. Ich erwarte ein Unentschieden

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Wie? Schon weg? |#15
06.08.2018 - 20:31 Uhr
Ich erwarte zunächst auch keine Änderungen in der Startelf. Mich überrascht doch etwas, dass sich hier einige Königs auf die Bank wünschen. Ich finde, dass er trotz seiner vergebenen Chancen ein super Spiel, besonders in HZ 2 gemacht hat. Er hat zb den Pass auf Soukou gespielt, der zur Großchance führte. Und es gefiel mir, wie er sich bei langen Bällen bereits vorher orientierte, wo die freien Leute sind, und sie dann mit ein bis zwei Kontakten auch fand. Er bindet auch immer ein bis zwei Gegenspieler. Breier ist da etwas anders, der braucht einen Sturmpartner neben sich. Gerade, wenn weiter Flanken von außen kommen, wird auch Königs bald knipsen.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Wie? Schon weg? |#16
06.08.2018 - 23:43 Uhr
Wiesbaden ist Kopfballstark, kommen viel über die Flügel, Sieg im ersten Spiel durch zwei Kopfballtore nach Standards. Ich denke, da wird Pavel lieber Bülow als unseren aktuell Kopfballstärksten IV hinten reinstellen. Rieble dafür auf die LV als defensiv- und vor allem kopfballstärkere Variante.

Im Mittelfeld wird dann spannend wer dafür den Platz räumen muss. Ich tippe drauf, dass wir beim 4-4-2 bleiben und Lukas gesetzt bleibt und damit auf links bleibt, Biankadi dafür diesmal im Zentrum den offensiveren der beiden 6er gibt. Wanne bleibt der Zerstörer zu dem er sich - für mich recht plötzlich und überraschend - in den ersten beiden Spielen entwickelt hat.

Alternativ kommt Rieble auf die Bank und Hildebrand nimmt die zweite 6er Position ein, dadurch wären wir, ähnlich wie gegen Braunschweig auf den Außenverteidigerpositionen etwas offensiver und im Zentrum defensiver. Halte das aber für die unwahrscheinlichere Variante, weil Scherff etwas zu offensiv gegen den schnellen Andrist wäre für meinen Geschmack. Da hab ich lieber Rieble, der nix anbrennen lässt.

Auch die Variante Breier auf die Bank und Biankadi auf rechts wäre denkbar und defensiv wahrscheinlich die stärkste. Aber ich befürchte, dass wäre zu defensiv und Pavel mag das, wenn die Außen wie Biankadi nach innen ziehen. Das hat er ja schon an Hilßner immer so gefeiert und auf Rechts würde das mit Biankadi nicht so gut funktionieren.

Vorne Soukou und Königs gesetzt. Da gibt's gar keine Diskussion.
Wie? Schon weg? |#17
07.08.2018 - 09:39 Uhr
Auch wenn es noch keine endgültige Diagnose gibt, scheint der Einsatz von Schäffler sehr unwahrscheinlich: https://www.liga-drei.de/sv-wehen-wiesbaden-schaeffler-einsatz-unwahrscheinlich/

Da das Offensivspiel von Wiesbaden, wie auch Rehm zugegeben hat, schon sehr auf ihn zugeschnitten ist, kommt uns das wahrscheinlich entgegen. Die 80 Minuten ohne ihn gegen Cottbus waren offensiv bei Wiesbaden eher statisch. Deshalb glaube ich nicht, dass Dotchev irgendetwas an der Aufstellung ändert, da Wiesbaden so erstmal eine Lösung gegen unsere schnelle 4er Abwehrkette finden muss.

Königs als Wandspieler ist für mich auch gesetzt. Selbst wenn er nicht jedes Kopfballduell gewinnt oder jeden Ball sichert, beschäftigt er doch äußert erfolgreich die Innenverteidiger sodass Räume für Soukou oder Breier entstehen.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 07.08.2018 um 09:41 Uhr bearbeitet
Wie? Schon weg? |#18
07.08.2018 - 10:04 Uhr
Ich denke das Pavel seine Elf 1:1 so auflaufen lässt wie gegen Braunschweig. Die Jungs haben die Messlatte letzten Freitag sehr hoch gelegt und werden sich zukünftig an dieser klasse Partie durchaus messen lassen müssen.

Uns wird morgen sehr entgegenkommen, dass Wehen eine Mannschaft ist, die egal ob heim oder auswärts immer aktiv den Weg nach vorne sucht und sich nicht hinten einigelt. Gespannt darf man sein wie Rehm auf den wahrscheinlichen Ausfall von Toptorjäger Schäffler reagiert. Guder oder Kyreh stehen hier als Alternativen bereit und machen Wehen sicherlich etwas weniger ausrechenbar. Zudem wird Ihr Kapitän und Mittelfeldmotor Mrowca nach seiner Suspendierung in die erste Elf zurückkehren.

Ich hoffe, dass wir wie gegen den BTSV schnell, schnörkellos und zielstrebig nach vorne spielen und den nächsten Heimdreier einfahren!

Freuen würde ich mich zudem wenn Königs sich für seinen unermüdlichen Einsatz beleohnt und seine erste Bude macht!

Tipp 3:1 HANSA! Tore: Soukou, Breier & Königs! AHU!

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
Wie? Schon weg? |#19
07.08.2018 - 10:37 Uhr
Zitat von satosFCH

Königs als Wandspieler ist für mich auch gesetzt. Selbst wenn er nicht jedes Kopfballduell gewinnt oder jeden Ball sichert, beschäftigt er doch äußert erfolgreich die Innenverteidiger sodass Räume für Soukou oder Breier entstehen.

Genauso ist es, deshalb verstehe ich nicht, wie einige Königs aus ihrer Startelf nehmen wollen.
Er bindet meist 2 Verteidiger und geht kluge Wege und öffnet viele Räume für die Mitspieler.
Einfach mal die beiden Tore gegen Braunschweig ansehen. Da kann man das gut erkennen.
Königs bindet in beiden Situationen jeweils zwei Verteidiger, so dass Soukou nur ein 1gegen1 hat und das beim ersten Tor gegen einen statischen Innenverteidiger und beim zweiten, gegen den schmächtigen und kleineren RV.
Hansa hat endlich wieder einen Strafraumwühler, der sich für Nichts zu schade ist.
Mir persönlich ist es egal ob er viele Tore macht, Hauptsache er zermürbt die gegnerische Verteidigung und schafft dort Unruhe, so dass andere es leichter haben Tore zu erzielen.

Das ist jetzt etwas Off Topic geworden, gleichzeitig war mir das ein Bedürfnis das mal loszuwerden.
Einen Stürmer alleine an seinen Toren zu bewerten halte ich heutzutage für zu eindimensional, da gehört mehr dazu.
Wie? Schon weg? |#20
07.08.2018 - 11:29 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Das ist jetzt etwas Off Topic geworden, gleichzeitig war mir das ein Bedürfnis das mal loszuwerden.
Einen Stürmer alleine an seinen Toren zu bewerten halte ich heutzutage für zu eindimensional, da gehört mehr dazu.

Da hast du recht, das hat man bei der WM auch bei Giroud gesehen, wichtig fürs spiel aber ohne Torerfolg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.