Wie ich Nullfünfer wurde...
Mittlerweile bringen wir auch über 30.000 Zuschauer ins Stadion,und einige davon diskutieren hier auf Transfermarkt mit.
Es ist nett zu lesen,wie ihr alle Mainz Fans wurdet:
Von Eingeborenen,bis hin zu Fans,die sogar mal unseren hessischen Freunden die Daumen gedrückt haben.
Ich würde zum 05-Fan durch meinen Vater, der schon Ewigkeiten zu 05 geht. Mein erstes Spiel im Stadion war in.der Saison 2002 /2003 gegen Lübeck im vorletzten Saisonspiel. Die Partie endete 5:1 für Mainz.
Saison 2000/2001 kam ich das erste mal leicht in Berührung mit dem Verein, Kumpel war da schon des öfteren im Stadion und ich hab die Sachen nur nebenbei verfolgt.
War bis dahin auch mal Bayern, Dortmund etc "Fan" , halt immer wer grad Erfolg hatte :D
Fussball spielte bei mir in der Familie nie eine Rolle, deswegen habe ich kein Verein in die Wiege bekommen.
Saison 2001/2002 nahm ich der Kumpel das erste mal mit, Q Block, ich war begeistert. Das erste mal in einem Stadion gewesen und direkt Fan geworden. Immer Q Block, anfangs noch keine Dauerkarte, man kam ja auch so immer an Karten 
Seit der Coface Arena dann auch immer ne Dauerkarte gehabt.
Naja meine Kinder werden das Glück haben, direkt Mainz Fans zu werden und nicht den Umweg gehen zu müssen
Ich bin mit meinem Buddy immer gegangen. Den hatte sein Vadder angefixt. Das war zu Zeiten kurz nach dem Wiederaufstieg in die 2.BL. Inklusive Staublunge Gegengerade und zig Auswärtsschlachten.
War ne schöne Zeit damals. Mich hat einfach diese Nähe zum Spielfeld; die Zaunstürme nach Toren sowie die tolle Stimmung gefallen. Als Underdog der aus wenig viel machte. Dann kamen die organisierten Fanclubs, dem umgebauten Bruchweg und der ganze Hype.Irgendwann musstest du DK haben, oder zumindest Mitglied sein, um Spiele zu sehen. Das war mir dann nimmer flexibel genug und der Q Block schien mir irgendwie anonym. Soviele Unbekannte Gesichter, so viel Rummel, Erfolg.
ich bin nach wie vor Fanatic, aber einfach weniger präsent. Und das ist gut so.
...weil ich ehemaliger jugendspieler bin
Ich bin froh, mir wurde es damals in die Wiege gelegt, 05er zu sein. Ich war schon damals im 05-Dress, den Schnuller hab ich bis heute aufbewahrt. Ich gehöre hier wahrscheinlich zu den Jüngsten Mainz-Fans, jedoch bin ich mit einer der längsten treuen Fans. Ich war 1992 auf meinem ersten Spiel, gerade mal 6 Monate alt. Selbstverständlich erinnere ich mich an keine Spielszene mehr :D
Dauerkartenbesitzer bin ich bis heute und stolz drauf. Ich bin froh, dass ich durch meine Eltern ein solcher Fußball-Fanatiker wurde. Bei mir trifft das Motto : "Rot und weiß ein Leben lang.", vollkommen zu.
War wahrscheinlich keine große Leistung zu Deiner Zeit
Ich war gegen ahlen 2002 oder 2003 das erste mal im Stadion.
Als gebürtiger Mainzer bin ich immernoch treuer Mainz Fan,ich werde so lange Fan sein,bis heidel bald mein eigenes Talent erkennen wird.
Also ich glaube ich werde gleich zerrissen :)
also ich war früher mal FCK Fan weil meine Familie immer dort hin ist und hatte sogar eine Dauerkarte dort. Dann kam irgendwann der Zeitpunkt An dem die Leute weil sie verloren hatten den Block verlassen haben und sowas habe ich nicht unter liebe zum Verein verstanden und dann gesagt nie wieder!!!! Dann hat mich mein Kumpel mit zum Bruchweg genommen dort habe ich den zweiten Aufstieg miterlebt war mit in München und fand es immer toll trotz schlechter Leistung war die Stimmung immer Wahnsinn. Seitdem lebe ich nach den 05ern weil alles sehr familiär ist und war seitdem in allen Stadien der Bundesliga und fahre für die Spiele aus Köln nach Mainz oder zum Verkauf der Trikots. Und es passt auch zu Hause denn meine Mutter ist seit 35Jahren Gladbach Fan und deshalb ist die Dtimmung immer super. Ich bin stolz Mainzer zu sein denn wir sind eine Familie
Da ich aus dem Ausland komme, war das eine schwere Geburt mit der Liebe zu Mainz :D
Anfangs hab ich mir immer mal die Ergebnisse von Mainz und Frankfurt angeschaut, weil beide in der Nähe lagen, aber mir nie richtig Gedanken gemacht, wobei ich sagen muss, dass mich die Mainzer SIege schon damals richtig gefreut haben. Richtiger Fan wurde ich, unser Verein (damals E-Jugend gespielt) ins Stadion durfte und wir einlaufen durften.