Sammelsurium

Whoscored.com Statistiken

26.03.2014 - 16:26 Uhr
Ich hoffe zu dem Thema gibt es noch nichts, allerdings hab ich keine Spur davon gefunden.

Also es geht um die Seite "Whoscored.com", diese bietet eine große Statistikpallette für die Top5 Ligen. Hier würde ich gerene über die Auswertung/ Ausagekraft etc. diskutieren.
Wäre schön, wenn sich einige Mitstreiter und Statistikfüchse finden würden ;)

•     •     •

Pro: Marcel Allscher
Whoscored.com Statistiken |#1
26.03.2014 - 16:41 Uhr
Ich fange dann gleich mal an, weiß jemand welchen Wert welche Paramater bei der Bewertung haben? Beim Spiel Bayern-Hertha ist P.Lahm mit 7,13 bewertet. Er hat allerdings eine 100% Passqute bei einer hohen Quantität, also frage ich mich welche Faktoren dort noch hineinspielen. Denn auf seine Position würde ich nicht so eine große Wertung auf Scores legen. Auf der 6 ist er ja eher Spielgestalter und Lenker. Trotzdem hat bspw. Schweinsteiger eine 0,3P bessere Bewertung, die scheinbar alleine auf den Assist zurückzuführen ist. Ich habe alle verfügbaren Spielstatistiken verglichen und kann sagen, dass die marginalen Vorteile von Schweinsteiger in 2,3 Statistiken, vom überragenden Pass- und v.a. Langpassspiel weit überboten wurden. Sodass ich Lahm in der Statistik ohne den Assist vor BS31 gesehn hätte. Demnach macht der Assist schon recht viel aus.
Was haltet ihr von der Auswertungsmethode bei Whoscored, was ist für euch am wichtigsten?

•     •     •

Pro: Marcel Allscher

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cone74 am 26.03.2014 um 16:42 Uhr bearbeitet
Whoscored.com Statistiken |#2
26.03.2014 - 16:46 Uhr
Ich bin auch recht oft auf der Seite unterwegs. Aber leider ist mir der Bewertungsmechanismus auch nicht genau bekannt. Ich denke, dass die Satistiken noch nicht genau genug ausgewertet werden, was die unterschiedlichen Positionen angeht. Gerade auf der TW-Position sehe ich nur eine sehr geringe Aussagekraft der Noten.
Whoscored.com Statistiken |#3
13.06.2014 - 13:48 Uhr

Das Spiel von gestern wurde ausgewertet und Fred hat eine Wertung von 7,11 bekommen. Seine Werte: 0 gelungenen Offensivaktionen, also kein Schuss, kein Torschuss, kein gewonnennes Dribbling, keine Torschussvorlage. Ebenso steht bei den Defensivaktionen eine 0. Einizg 3 mal wurde er gefoult. Und trotzdem bekommt er eine 7,11??
Für mich sehr unverständlich das ganze..

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.