Diskussionsrunde

Wettskandal auch bei uns?

15.03.2006 - 17:21 Uhr
Wettskandal auch bei uns? |#11
19.04.2006 - 13:58 Uhr
19. April 2006 12:59 Uhr

Petrovic streitet Manipulationsvorwürfe ab: "Bin schockiert"

Petrovic bot der Mannschaft seinen sofortigen Rücktritt an, sollte sie ihm nicht glauben

Graz - Michael Petrovic, Trainer des SK Sturm Graz, weist alle Manipulationsversuche zurück.

"Ich bin schockiert", erklärte der Coach des Grazer Fußball-Bundesligisten, nachdem am Mittwoch die Grazer Polizei bekannt gegeben hatte, er stehe in Verdacht, in einen versuchten Wettbetrug verwickelt zu sein.

"Wenn Mannschaft glaubt, dass ich ein Prozent Schuld habe, trete ich zurück"

Der 48-jährige gebürtige Serbe, seit 1989 österreichischer Staatsbürger, war am Mittwoch Mittag bei einem Anwalt, um die Eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben, "dass ich damit nichts zu tun habe", sagte Petrovic.

Er wird vorerst weiter die Mannschaft betreuen. "Ich habe der Mannschaft gesagt, dass ich keine Schuld habe. Wenn sie glaubt, dass ich ein Prozent Schuld habe, trete ich zurück", sagte Petrovic. Die Sturm-Spieler, aber auch der Verein, würden zu ihm und auch zu Filipovic stehen.

Petrovic gibt Treffen zu

Der Sturm-Trainer gab zu, den Serben, der von der Polizei als einer der Drahtzieher der deutschen Tätergruppe im Zuge des Wettskandals in Hessen ausgemacht wurde, getroffen und auch mit ihm telefoniert zu haben. Allerdings ohne über dessen Machenschaften zu wissen.

"Bojan (Anm.: Filipovic) hat mich einmal angerufen, dass jemand von seinem Ex-Verein Obilic Belgrad kommt, und mich gefragt, ob ich auf einen Kaffee mitgehe. Der Mann hat gesagt, er ist Trainer, und wir haben über Fußball gesprochen, über Spieler, nur über Sportliches. Aus Jugoslawien kommen hunderte Leuten, die mit mir Kaffee trinken wollen, die ich aber nicht kenne", sagte Petrovic.

Polizei kam während Cup-Spiel im TV

Es habe, was ebenfalls nicht ungewöhnlich sei, danach noch telefonischen Kontakt gehabt. Da sei über Sturm gesprochen worden, aber auch über andere Mannschaften. "Erst später habe ich in der Zeitung gelesen, dass er mit Manipulationen zu tun hat", betont der Trainer.

Am Dienstag Abend, während er sich das Cup-Halbfinale Pasching - Mattersburg im TV angesehen hatte, sei dann die Polizei in sein Haus gekommen.

"Ich bin enttäuscht. Aber Mischa ist ein Kämpfer"

Zu Buche steht in den zwei betreffenden Partien gegen die großen Titelfavoriten Austria Magna und Red Bull Salzburg für Sturm ein 0:0 und ein 4:0, was als Erfolg zu werten ist. (EXKLUSIV: Filipovic' Traumtor im "verdächtige" Spiel gegen Salzburg!)

"Die Mannschaft hat alles gegeben. Wie kann man solche Spiele manipulieren? Du musst entweder fünf Leute draußen lassen oder Spielern einbeziehen", so Petrovic.

Auch aus Respekt vor seiner Familie (Petrovic ist verheiratet und hat zwei Töchter), die nun von Betrüger lesen müssten, würde er so etwas nicht tun. "Welche Beweise gibt es? Ich bin so enttäuscht. Aber Mischa ist ein Kämpfer."

http://www.sport1.at

•     •     •

normal sind schon die anderen..

Wettskandal auch bei uns? |#12
19.04.2006 - 14:00 Uhr
den stern muss man mittlerweile mit vorsciht genießen!, die gleiten auch immer mehr ab, früher war es eine sehr seriöse quelle, jedoch merkten sie irgendwann dass sie auch sensationsaufhänger brauchen und die sind teilweise in bild manier, die ard übernimmt solche dinge natürlich, weil sie den stern für relativ glaubwürdig hält, ich glaube mischa petrovic dass was er sagt und auch bojan filipovic, ich mein wenn bei einer manipulation ein 0:0 gegen die austria und ein 4:0 gegen salzburg rauskommt, dann weiß ich auch nicht, außerdem war filipovic beim 4:0 der überragende mann! und beim 0:0, hat die taktik von petrovic sehr defensiv zu sein udn auf konter zu lauern auch gefruchtet, ich glaube nicht dass da was dran ist, es kann natürlich treffen gegeben haben, aber ich bin mir sicher die beiden haben keine geld angenommen!
Wettskandal auch bei uns? |#13
19.04.2006 - 14:15 Uhr
>ich hab die ganzen artikel noch nicht durchgelesen.
>Warum wird das jetzt wieder so hochgespielt???
>das wurde ja schon vor 1-2 Monaten bekannt!

Ich glaube, weil es jetzt konkret verdächtige Personen gibt, vielleicht auch endlich irgendwelche Beweise, denn ich habe diese haltlosen verdächtigungen schon langsam satt.

•     •     •

Wettskandal auch bei uns? |#14
19.04.2006 - 14:28 Uhr
>schaut euch mal auf sport1 das video von filipovic' tor gegen
>salzburg.
>
>ich will keine schwarzmalerei betreiben, aber bei einem
>traumtor zum 1:0 gegen den haushohen favoriten zuhause jubelt
>man mehr oder?

Gut, aber das fällt dir auch erst jetzt auf, weil du vom Sakndal weißt.

•     •     •

Wettskandal auch bei uns? |#15
19.04.2006 - 14:37 Uhr
>schaut euch mal auf sport1 das video von filipovic' tor gegen
>salzburg.
>
>ich will keine schwarzmalerei betreiben, aber bei einem
>traumtor zum 1:0 gegen den haushohen favoriten zuhause jubelt
>man mehr oder?

ja gut, aber dass will ja noch nix heißen wie einer jubelt, das könnte thereotisch sonst ja auch gespielt sein, außerdem ist filipvoic ja auch nicht grad ein sehr emotioneller spieler, wenn manch anderer
Wettskandal auch bei uns? |#16
19.04.2006 - 14:46 Uhr
beim spiel sturm gegen austria wurde ja damals auch angeblich ein mann mit einen riesigen koffer gesichtet der in der sturm kabine verschwand.

•     •     •

SK Sturm alez,
für die Schwoazn sama do,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Tradition auf höchster Stufe - seit 1909!
Wettskandal auch bei uns? |#17
19.04.2006 - 20:20 Uhr
>Das schaut euch Österreichern gleich

na und:

besser reich und gerissen als arm und einfältig = schwellenland deutschland :-) :-) !

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
Wettskandal auch bei uns? |#18
19.04.2006 - 20:31 Uhr
>Das schaut euch Österreichern gleich

1. Nicht den Usernamen von anderen missbrauchen
2. Denken, dann schreiben, aber immerhin mit 5 Wörtern hintereinander scheinst einer der besseren Pisa-Büffeln zu sein
3. Herzlich Willkommen ;-)

•     •     •

Leberwurst-Brot-Suppen
Wettskandal auch bei uns? |#19
20.11.2009 - 17:24 Uhr
Da wir den Thread eh schon haben, brauch ich keinen neuen Aufmachen.

Derzeit stehen 11 Spiele aus der Österreichischen 1 und 2 Bundesliga im Verdacht manipuliert worden zu sein.

Der Wettskandal soll aber durch ganz Europa reichen, 12 EL und 2 CL stehen im Verdacht, dazu unzählige Spiele, in den größten Ligen europas.

http://kurier.at/sport/1956570.php

http://www.laola1.at/429+M53b6d8b4ddf.html

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab echt angst vor dem Erdbeben.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Wettskandal auch bei uns? |#20
20.11.2009 - 18:20 Uhr
Also ich hab auch Angst.
Gerade jetzt wo unsre Europa-Starter so erfolgreich sind. Ich hoffe echt das von den vier keiner dabei ist. :(
.
Weil hier ein paar Beispiele genannt wurden.
Da braucht man nicht nur die spektakulären Spiele genauer betrachten.
Solche Spiele wie Rapid Vs. Ried letzte Saison. Wo der eine Elfmeter einen Meter neben dem Strafraum gegeben wurde.
Gegen St.Pölten wüsste ich auch ein paar Spiele die sehr komisch verlaufen sind.
.
Beim 0;7 gabs ja schon mal ein Gerücht.
.
Hoffe das Lazio nicht dabei war. Gegen uns gabs da auch einen sehr Amateurhaften Fehler. :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.