Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#801
09.05.2012 - 15:25 Uhr
Zitat von DerMoe:
Also bitte liebe Fußballronmatiker, der BVB wird nie wieder einfach so auf diese Kohle verzichten. Der Stadionnamen bringt einfach zu viel essentielle Gelder ein auf die man nicht verzichten wird nur damit die Fans was anderes auf der Dauerkarte stehen haben.

absoult. wir können es nennen wie wir wollen. aber für 5mio im jahr lass ich da gerne den Signal Iduna Schriftzug stehen.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Westfalenstadion |#802
09.05.2012 - 15:28 Uhr
Zitat von Mitstreiter:
Zitat von lfkrone:
hab jetzt nicht sooo viel Ahnung davon, aber hätte man das ganze nicht auch anders regeln können?
In Aachen z.B. (ja ich weiß, das sind andere Dimensionen) wird das Stadion nicht umbenannt, aber mit einer Fan-Anleihe und weiteren Strategien trotzdem Geld reingeholt, was das Geld von einem möglichen Sponsor ersetzt.

Ich seh hier mit Signal Iduna zwar auch die $ Zeichen irgendwo, und klar ist es wirtschaftlich vernünftig, aber ich hätte mich trotzdem für den Namen Westfalenstadion entschieden. Bin vllt. Fußballromantiker, aber das gehört für mich aus Tradition dazu. Nicht dass man nachher auch "Evonik Dortmund" statt Borussia heisst, nur um Geld zu machen ( :ugly )

Fananleihe = kurzfristige quelle um die Liquidität zu erhalten/steigern. langfristig muss man es zurueckzahlen d.h. das sind Schulden/Verbindlichkeiten...
Also kein vergleich zu einem langjährige Sponsoring...

Meinte jetzt auch eher, wenn das hoch verzinst wird und dementsprechend Kohle reinkommt ;)
Aber naja, würde wohl nicht mal annähernd soviel bringen wie das Sponsoring ...
Westfalenstadion |#803
09.05.2012 - 15:49 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Schwabe:
Zitat von gnbw141:

Was interessieren mich Chancen gegen ausländische Vereine?

Was bist du denn für einer?

Ruhrpott-Schwabe gefällt:

Logenplätze

Westfalenstadion |#804
09.05.2012 - 15:55 Uhr
Bis 2021 werden dann ungefähr 45 Millionen Euro durch diesen Deal eingenommen. Die wirtschaftliche Vernunft sollte ausreichend sein, um auf diese Zusatzeinnahmen nicht zu verzichten.

Außerdem macht eine gewisse Kontinuität die Vergabe der Namensrechte einfacher und der Name wird nicht alle 2 Jahre gewechselt.
Westfalenstadion |#805
09.05.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von Pinback:
Wat is los, keine Vegetarier_innen beim BVB? ;)

http://www.peta.de/web/fussball2012.5807.html

Doch und als solche ärgert man sich in den Stadien Deutschlands öfter mal.
Aber zum einen sprech ich das im Forum hier nur ungern an (mancher erinnert sich vielleicht noch an die herrliche Diskussion...) und zum anderen gewöhnt man sich da schnell dran un geht halt vor dem Stadionbesuch essen...
Westfalenstadion |#806
09.05.2012 - 16:08 Uhr
Zitat von DerMoe:
Zitat von Pinback:

Aber zum einen sprech ich das im Forum hier nur ungern an (mancher erinnert sich vielleicht noch an die herrliche Diskussion...) und zum anderen gewöhnt man sich da schnell dran un geht halt vor dem Stadionbesuch essen...

man traut es sich ja fast gar nicht hier anzusprechen. man hat ja nicht schon genug Probleme damit. Jetzt weiß ich das ich nicht allein hier bin!
Ich ess mittlerweile auch immer vorher. Aber nerven tut es mich ab und zu schon -.-
Westfalenstadion |#807
09.05.2012 - 16:14 Uhr
Wozu? Man kann auch als Privatmann die Namensrechte kaufen und es dann einfach wieder so nennen. Oder man macht eine Art FOND (Solidargemeinschaft) aus BVB-FANS und kauft gemeinsam diese Rechte um es dann wieder umzubennen. Ich denke das wäre finanziell sogar lukrativer für den Verein!

•     •     •

319 Bundesliga-Spiele absolvierte Dede seit 1998 für Borussia Dortmund. Dede steckte Verletzungen weg wie kaum ein anderer, kurierte Muskelfaserrisse in Rekordzeit aus und erstaunte mit seinem Heilfleisch die medizinische Fachwelt.

Er stand über ein Jahrzehnt für Top-Leistungen auf der linken Seite. Seine Flanke war es, die Ewerthon im Jahre 2002 zur Deutschen Meisterschaft über die Linie drückte.

Nach 13 Jahren endet eine Ära: Dédé - Leonardo de Déus Santos

DANKE FÜR ALLES!
Westfalenstadion |#808
09.05.2012 - 16:44 Uhr
Zitat von Prestige_Weltweit:
Zitat von chnollu:
Zitat von DerMoe:
Also bitte liebe Fußballronmatiker, der BVB wird nie wieder einfach so auf diese Kohle verzichten. Der Stadionnamen bringt einfach zu viel essentielle Gelder ein auf die man nicht verzichten wird nur damit die Fans was anderes auf der Dauerkarte stehen haben.

absoult. wir können es nennen wie wir wollen. aber für 5mio im jahr lass ich da gerne den Signal Iduna Schriftzug stehen.

Fuer 5Mio im Jahr koennen die mir ihren Schriftzug auf die Stirn taettowieren!

Wäre auch für weniger schon dabei.

Btw. epischer Nick :D

•     •     •

Westfalenstadion |#809
09.05.2012 - 19:03 Uhr
Zitat von samsueeel:
Zitat von DerMoe:
Zitat von Pinback:

man traut es sich ja fast gar nicht hier anzusprechen. man hat ja nicht schon genug Probleme damit. Jetzt weiß ich das ich nicht allein hier bin!
Ich ess mittlerweile auch immer vorher. Aber nerven tut es mich ab und zu schon -.-

man kann doch pommes und brezeln vorm/im stadion essen.
Westfalenstadion |#810
09.05.2012 - 22:07 Uhr
Zitat von gnbw141:
Zitat von Ruhrpott-Schwabe:
Zitat von gnbw141:

Was interessieren mich Chancen gegen ausländische Vereine?

Ruhrpott-Schwabe gefällt:

Logenplätze

Ich bin derjenige, dem laut Uli Hoeness von den Vereinen das Geld aus der Tasche gezogen wird, damit Leute wie du für 3 Groschen 50 ins Stadion gehen können. Folglich bin ich derjenige, der dafür sorgt, dass du dir den Stadionbesuch leisten kannst. Und übrigens ist Signal Iduna mit seinem Geld ebenfalls dafür verantwortlich. Ansonsten könnte deine Stehplatzkarte leicht 40 Euro kosten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.