Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Wesley Adeh
Geburtsdatum 08.01.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Leihende 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Preußen Münster

Leistungsdaten: 26/27

Wesley Adeh [Leihe Preussen Münster]

10.01.2025 - 17:46 Uhr
Wesley Adeh [Leihe Preussen Münster] |#11
30.06.2026 - 12:39 Uhr
Der SV Werder Bremen hat den Vertrag von Wesley Adeh verlängert. Gleichzeitig wird der 19-jährige Mittelfeldspieler an den Drittligisten Preußen Münster verliehen. Das bestätigte Peter Niemeyer, Leiter Profifußball, am Freitag.

„Wesley hat in der letzten Saison als U19 Spieler im Herrenbereich seine ersten Schritte gemacht. Wir sind von seinem Potential absolut überzeugt. Für ihn ist es nun wichtig, dass er mehr Spielpraxis auf höherem Niveau sammelt. In der Leihe zu Preußen Münster sehen wir eine gute Gelegenheit, ihm das zu ermöglichen“, so Peter Niemeyer.
Viel Spass und Erfolg, komm heile wieder.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Wesley Adeh [Leihe Preussen Münster] |#12
30.06.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von Fischkopp
Laut Deichstube Vertrag verlängert und per leihe nach Münster.

Gute Sache, das das auch bei dieeee Leihe rechtzeitig in trockne Tücher gebracht wurde, so dass er das die Vorbereitung mitmachen kann.
Wünsche eine gute Saison.

Sehe ich auch so.
Schöner Weg bis dahin. Auch U19 Pokalsieger, dann eine Saison bei den Profis trainiert, hier und da im Kader gewesen, während er in der Regio seine erste Herrensaison gespielt hat.
Nun als nächster Schritt (hoffentlich) Stammspieler in der 3. Liga. Danach mal sehen.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Wesley Adeh [Leihe Preussen Münster] |#13
24.07.2026 - 17:20 Uhr
Bin echt mal gespannt wie er sich in der 3. Liga macht und versuche ihn da auch ein wenig zu verfolgen. Ich halte nach wie vor sehr viel von ihm. In der starken U19 Saison war er neben Coulibaly und Covic mmn. der auffälligste Spieler bei uns. Und hat da nicht nur spielerisch überzeugt, sondern auch als Kapitän kam er schon sehr erwachsen rüber. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum er bei uns noch keine Profi Luft schnuppern durfte? Da wir auf der 6 ja schon seit längerem total unterbesetzt waren. Den Schritt aus der U19 zu den Profis hab ich ihm von den anderen eigentlich am meisten zugetraut.

Aber er ist ja noch sehr Jung, hoffe er spielt in Münster ne gute Saison (am 8.08 geht's da ja schon wieder los) . Und greift dann bei uns ordentlich an. zwinker
Wesley Adeh [Leihe Preussen Münster] |#14
25.07.2026 - 00:17 Uhr
Zitat von El_MaGiCo_10
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum er bei uns noch keine Profi Luft schnuppern durfte? Da wir auf der 6 ja schon seit längerem total unterbesetzt waren. Den Schritt aus der U19 zu den Profis hab ich ihm von den anderen eigentlich am meisten zugetraut.

Er war ja fast die ganze Rückrunde über verletzt oder krank.
Wird schon noch werden. Hoffe er bleibt für und spielt eine gute Saison in Münster.
Dann kann er nächstes Jahr wieder angreifen.
Wesley Adeh [Leihe Preussen Münster] |#15
12.08.2026 - 22:31 Uhr
Da sieht man mal wieder wie schnell sich der Wind drehen kann. Noch vor ein paar Wochen haben die meisten die Leihe von Adeh an Preußen Münster begrüßt. Jetzt fehlt er fast schon auf der 6er-Position als Nachrücker für Lynen. Momentan kann eigentlich nur Alvero Lynen vertreten.
Wesley Adeh [Leihe Preussen Münster] |#16
12.08.2026 - 22:41 Uhr
Zitat von Martin31
Da sieht man mal wieder wie schnell sich der Wind drehen kann. Noch vor ein paar Wochen haben die meisten die Leihe von Adeh an Preußen Münster begrüßt. Jetzt fehlt er fast schon auf der 6er-Position als Nachrücker für Lynen. Momentan kann eigentlich nur Alvero Lynen vertreten.

Kann man so ja auch nicht sagen.
Adeh hat noch keine Erfahrung auf höheren Niveau.
Die Leute nach Münster ist deshalb weiterhin begrüßenswert.
Zumal Lynen ja auch wieder trainiert und Stalmach nächste oder übernächste Woche auch wieder dabei ist.
Wesley Adeh [Leihe Preussen Münster] |#17
12.08.2026 - 22:52 Uhr
Zitat von Fischkopp

Zitat von Martin31

Zumal Lynen ja auch wieder trainiert und Stalmach nächste oder übernächste Woche auch wieder dabei ist.

Ich lese immer wieder, dass ein Nachwuchsspieler keine Bundesligaerfahrung hat. Nach dieser Logik hätte auch Musah bislang nicht spielen dürfen. Natürlich entspannt sich die Situation wieder, wenn Lynen und Stalmach wieder fit sind. Die Frage ist: Wie stabil wird die Situation auf der 6er-Position werden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martin31 am 12.08.2026 um 22:53 Uhr bearbeitet
Wesley Adeh [Leihe Preussen Münster] |#18
12.08.2026 - 23:20 Uhr
Zitat von Martin31
Zitat von Fischkopp

Zitat von Martin31

Ich lese immer wieder, dass ein Nachwuchsspieler keine Bundesligaerfahrung hat. Nach dieser Logik hätte auch Musah bislang nicht spielen dürfen. Natürlich entspannt sich die Situation wieder, wenn Lynen und Stalmach wieder fit sind. Die Frage ist: Wie stabil wird die Situation auf der 6er-Position werden?

Sehe ich auch so. Coulibaly hatte auch keine Bundesligaerfahrung.

Außerdem schuf Adeh vor einem Jahr weiter als Coulibsly, Ychmetgens und Musah, bisher sich verletzte.
Ihn als weitere Option auf der 6 wäre jetzt durchaus hilfreich.
Wesley Adeh [Leihe Preussen Münster] |#19
13.08.2026 - 08:40 Uhr
Zitat von Claudio24
Zitat von Martin31

Zitat von Fischkopp

Zitat von Martin31

Sehe ich auch so. Coulibaly hatte auch keine Bundesligaerfahrung.

Außerdem schuf Adeh vor einem Jahr weiter als Coulibsly, Ychmetgens und Musah, bisher sich verletzte.
Ihn als weitere Option auf der 6 wäre jetzt durchaus hilfreich.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Zumal man ja nicht denken würde dass er unser erster 6er wäre sondern die Option Nummer drei, die jetzt gerade in den Testspielen viel auffangen und spielen würde.
Wesley Adeh [Leihe Preussen Münster] |#20
13.08.2026 - 12:52 Uhr
Aber Adeh soll ja nicht nur in den Testspielen spielen, sondern bitte die ganze Saison über.
Da ist er in Münster schon besser aufgehoben.
Hinter Lynen und Stalmach würde der hier ja nur auf der Bank sitzen.

Und bei Coulibaly hat der ganze ja auch nur so gut geklappt, ein der körperlich schon extrem gut ist für sein Alter. Das sehe ich bei Adeh noch nicht so.

Und in Münster stand zu Saisonbeginn ja auch in der Startelf.
Besser er spielt in der dritten Liga jede Woche, als hier fast nur auf der Bank zu sitzen oder bei der U23 auszuhelfen.

Lynen hat seit er bei Werder ist rund 95% aller möglichen Pflichtspiele absolviert.
Da kann man jetzt nicht so viel Spielzeit für DM Nr 3 erwarten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.