Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Werner Gegenbauer
Geburtsdatum 28.05.1950
Alter 76
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Vereinslos

Werner Gegenbauer

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Werner Gegenbauer |#11
22.03.2022 - 13:30 Uhr

Die meisten Hertha-Mitglieder steigen lieber ab, als den Verein in die Hand von Lars Windhorst zu geben.
Zitat von MISTER-MINISTER

Die Reaktion von Kruse ist einfach primitiv und nicht tragbar für den Verein.

Er sollte hier keine Position mehr im Verein bekleiden.

Ich sehe ihn auch nicht als eine Ikone, dass waren andere.

.... Vielen Dank! Sehe ich genauso !

Mit so einem ASI Deutsch an die Öffentlichkeit zu gehen finde ich unmöglich! Auch schlimm das der Kicker sowas einfach in dieser Wortwahl auch schreibt! Das schadet dem Verein!

.. das hat aber auch gar nix mit "Berliner Schnautze" zu tun! Das hat schlicht weg keinen Stil.

Ist ja nicht mal Berliner der Gute - geboren in Wolgast MVP

Und vor allem Sein Zitat, zeigt, das er nicht nur nicht gut Fussball spielen konnte und auch gar keine Vereinsikone ist, sondern Zusammenhänge, z.B. wie ein Präsidium mit einem Investor professionell umzugehen hat, gar nicth versteht.

Mit dem "entfernen" von Ingo Schiller will Lars W., nach Aussagen von Kruse, die Finger an das Geld im Verein legen - an das Geld das er selber gelegt hat? daumen-hoch, damit hat er sich nach Ansicht von Kruse entlarvt. Selten so ein Schwachsinn gelesen !

Leider hat er keine Hompage, sonst hätte ich Ihn dort angeschrieben und Ihn gebeten seine Äußerung öffentlich zurückzunehmen, oder gar aus dem Verein auszutreten.

Ersten will Lars Windhorst den Verein gar nicht führen oder gar in die Hand nehmen- er hat nach seinen Aussagen nicht einmal einen Gegenkandidaten zu WG - er will einfach nur professionelle, modern denkende, schnell handelnde und nach Erfolg ausgerichtete Strukturen. Das ist das mindestes was ein Investor fordern kann wenn er solche Summen legt - das hat auch nichts mit 50 + 1 zu tun.

Zweitens bin ich mir sicher, das mindestens 46% der Mitglieder einen neuen Präsidneten wollen und min. 90 % der Mitglieder nicht absteigen wollen - egal wer Präsident ist.

Es ist einfach Vereinsschädigend einen solchen Scheiß in die Öffentlichkeit zu tragen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NOMHertha am 22.03.2022 um 13:33 Uhr bearbeitet
Werner Gegenbauer |#12
23.03.2022 - 11:52 Uhr
Mitten im Bundesliga-Abstiegskampf leistet sich Hertha eine Schmierenkomödie: Investor Lars Windhorst (45) gegen Präsident Werner Gegenbauer (71). Dieses Duell zweier in der Geschäftswelt auf unterschiedliche Weise erfolgreichen Unternehmer birgt viel Brisanz.
Werner Gegenbauer |#13
23.03.2022 - 13:05 Uhr
Gegenbauers Holding betreibt auch Geschäfte, die den Hertha-Alltag tangieren. Grün- und Rasenpflege im Olympiastadion führt die Firma Penta durch, die zur Gegenbauer Gruppe gehört. Die Reinigung im Stadion, das die Hertha für ihre Spiele anmietet, übernimmt die Gegenbauer Services GmbH. Beide „Dienstleistungen wurden offiziell ausgeschrieben“, wie die Olympiastadion GmbH auf Anfrage mitteilte. Die Hertha äußert sich zu geschäftlichen Beziehungen nicht.
Dieser Abschnitt sagt auch viel aus!
Kann sich jeder seinen eigenen reim drauf machen!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Werner Gegenbauer |#14
23.03.2022 - 16:35 Uhr
Eine vier- bis fünfköpfige Investoren-Gruppe, die offenbar anonym bleiben möchte, soll Genusscheine im Wert von insgesamt rund vier Millionen Euro gekauft haben.
Zitat von Cunning-fox
Ich habe grade einen Artikel gelesen, wo es um gegenbauer ging. Pro und contra eines neuen Präsidenten oder nicht.

In dem Artikel wurde geschrieben, daß gegenbauer immer wieder mit Geld Löcher bei Hertha gestopft hätte.
Hab zu der Behauptung nichts gefunden... weiss da jemand vielleicht mehr?

Es wurde u.a 2010 gemunkelt, dass Gegenbauer die Genussscheine selber gezeichnet haben soll. Das sind aber alles nur Gerüchte und so weit ich weiß, wurde das nie bestätigt.
Werner Gegenbauer |#15
30.03.2022 - 19:15 Uhr
Die aktuelle Sportbild berichtet auf drei Seiten über die bisherige Amtszeit von Hertha-Präsident Werner Gegenbauer (71). Die Überschrift dürfte dem langjährigen Hertha-Boss nicht schmecken.

Im Mai steht die Mitgliederversammlung bei Hertha an. Und weil sich der Machtkampf zwischen dem langjährigen Präsidenten Werner Gegenbauer und Investor Lars Windhorst weiter zuspitzt, hat die Sportbild einen kritischen Blick auf die 14-jährige Amtszeit des Langzeit-Präsidenten geworfen. Überschrift: Der Absturz-Präsident.
Werner Gegenbauer |#16
31.03.2022 - 15:00 Uhr
2019 hatte Windhorst für 224 Millionen Euro 49,9 Prozent der Hertha BSC GmbH Co. KGaA erworben. Aktuell hält er 66,6 Prozent der Profigesellschaft. Für die Aufstockung hatte der Investor im Sommer 2020 weitere 150 Millionen zugesagt, aber zuerst nur 50 Millionen Euro gezahlt. Dem Vernehmen nach missfiel ihm die vorsichtige Einkaufspolitik des damaligen Managers Michael Preetz. Mit Geschäftsführer Carsten Schmidt und Manager Fredi Bobic ist die Führungscrew der Hertha mittlerweile neu besetzt. Schmidt und Windhorst räumten ein, dass es nicht immer reibungslos zwischen den Vertragspartnern lief. Im Herbst hatten sich Verein und Windhorsts Unternehmen Tennor auf eine Ratenzahlung geeinigt.
Zitat von Blaustern

Da frage ich mich doch vielmehr was denn vorher mit den anderen 340 Millionen im Management unter der Aufsicht von Gegenbauer und Stiller gemacht wurde, dass Hertha dann wegen den letzten 9% plötzlich völlig blank dastand. tongue

Ersteres kann man mit 2 Minuten Recherche herausfinden, die Arbeit nehm ich dir nicht ab.
Und man stand nicht blank da, aber musst plötzlich mit deutlich weniger Geld auskommen als geplant. Und es war nicht die letzte Rate.

@OllyBSC: Darf man Windhorst nicht mehr kritisieren? Bei Zahlungsverkehr sind eigentlich ALLE sehr penibel. Oder denkst du deine Bank, das Finanzamt oder dein Energieversorger gehen auch so lässig mit Zahlungsfristen um? I
ch wüsste nicht wo der "Kopf allen Übels" augen-zuhalten in der Hinsicht in der Vergangenheit negativ auffiel. Aber solange es gegen Gegenbauer ist ist mittlerweile einfach alles erlaubt...

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Werner Gegenbauer |#17
03.04.2022 - 16:37 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
Was ist dran an Windhorsts "Klüngelei"-Vorwürfen?

Präzisiert werden die Vorwürfe von Windhorst noch nicht. Es gibt aber offenbar grundsätzliche Mentalitätsunterschiede zwischen seit Jahren gepflegter Vereinspolitik mit Gegenbauer als Klub-Boss seit 2008 und den Glamour-Vorstellungen von Windhorst. "Es ist jetzt höchste Eisenbahn, dass wir das Ruder rumreißen. Ich setzte auf die positiven Effekte eines Neustarts und diesen Neustart brauchen wir auch an der Spitze", sagte Windhorst.

Gegenbauers Holding betreibt auch Geschäfte, die den Hertha-Alltag tangieren. Grün- und Rasenpflege im Olympiastadion führt die Firma Penta durch, die zur Gegenbauer Gruppe gehört. Die Reinigung im Stadion, das die Hertha für ihre Spiele anmietet, übernimmt die Gegenbauer Services GmbH. Beide "Dienstleistungen wurden offiziell ausgeschrieben", wie die Olympiastadion GmbH auf Anfrage mitteilte. Die Hertha äußert sich zu geschäftlichen Beziehungen nicht.
Hier die Quelle jetzt nochmal als einzelner Post.
Für mich klingt das sehr sus, wenn ich ehrlich bin. tongue
Werner Gegenbauer |#18
24.05.2022 - 10:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
Es hatte sich seit Wochen abgezeichnet, jetzt ist es Fakt!

Hertha BSC steht nach der erfolgreich überstandenen Relegation ohne Präsidenten da. Werner Gegenbauer (71) legte nur Stunden nach dem rettenden 2:0-Sieg im Relegations-Rückspiel beim HSV sein Amt nieder.

Kurz nach dem Klassenerhalt - Hertha-Präsident tritt zurück!
Muss nur noch offiziel von Hertha bestätigt werden
Werner Gegenbauer |#19
24.05.2022 - 11:43 Uhr
Schiphorst zu BILD: „Ich habe mich entschieden, nicht mehr für den Aufsichtsrat zu kandidieren. Ich bin 79 Jahre, das reicht jetzt. Hertha hat einen großen Teil meines Lebens ausgemacht. Ich hatte viel Spaß und ich habe gelitten.“
Im Übrigen hört Bernd Schiphorst auch auf. Das ist wohl bei den Meldungen zu Schiller und Gegenbauer untergegangen, aber auch nicht ohne.

Damit sind aktuell die Stellen als Präsident, GF Finanzen und als Aufsichtsratsvorsitzender neu zu vergeben. Zusätzlich sind wir ja auf der Suche nach einem neuen Trainer (und womöglich) einem neuen Sportdirektor.
Werner Gegenbauer |#20
24.05.2022 - 14:00 Uhr
Verwirrung um Präsident Gegenbauer
Hertha dementiert Rücktritt

Noch nicht! Am Sonntag steigt die Mitgliederversammlung bei Hertha. Gegen den Präsidenten liegen zwei Abwahlanträge vor - sowie ein Abwahlantrag gegen das komplette 7-köpfige Präsidium. Investor Lars Windhorst (45) hatte wegen anhaltenden Misserfolgs zum Sturz von Gegenbauer aufgerufen. Seit Monaten tobt ein offener Machtkampf im Klub. Gegenbauer war gestern auch nicht mit in Hamburg im Stadion dabei, fehlte bei der Rettung.

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tropper am 24.05.2022 um 14:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.