Werden Trainer zu schnell entlassen?
21.09.2009 - 15:24 Uhr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matthias_Seidel am 22.09.2009 um 15:00 Uhr bearbeitet
21.09.2009 - 15:29 Uhr
Erster!!
Ich finde jeder Trainer kennt das Geschäft und wenn es nicht läuft, ist er halt der Leidtragende, der den Kopf hinhalten muss.
Das Risiko wird ja auch garnicht schlecht bezahlt.
Ich finde jeder Trainer kennt das Geschäft und wenn es nicht läuft, ist er halt der Leidtragende, der den Kopf hinhalten muss.
Das Risiko wird ja auch garnicht schlecht bezahlt.
21.09.2009 - 15:35 Uhr
Die Umfrage gefällt mir. ;)
Ich habe für "Nein" gestimmt.
Es gibt genügend Beispiele an denen man sieht, dass Trainer zu spät entlassen wurden. (Insbesondere Doll, Klinsmann).
Natürlich werden manche Trainer auch zu früh entlassen.
Ich habe für "Nein" gestimmt.
Es gibt genügend Beispiele an denen man sieht, dass Trainer zu spät entlassen wurden. (Insbesondere Doll, Klinsmann).
Natürlich werden manche Trainer auch zu früh entlassen.
21.09.2009 - 15:38 Uhr
Ich finde, dass sie zu früh entlassen werden, vor allem wahrscheinlich dadurch, dass wie jetzt beim HSV oder am Saisonbeginn beim FCB sofort von einer Krise geredet wird.
Die Presse ist schuld!!! ;)
Die Presse ist schuld!!! ;)
21.09.2009 - 15:39 Uhr
Find ich nicht, Nein!
21.09.2009 - 15:43 Uhr
Ganz klar NEIN
ich denke in Deutschland hat man eine recht lange Zeit sein Team aufzubauen und zu Siegen
Wenn wir es mal mit Türkei vergleichen
Besiktas : Letzter Meister
Letzter Pokalsieger
Hier sehen wir, dass Besiktas alle Pokale aus der Türkei gewonnen hat.
Trainer : Mustafa Denizli
Diese Saison : 6 Spiele= 1S 3U 2N 3:5 Tore
Und schon jetzt, obwohl er BJK letztes Jahr Meister gemacht hat steht er kurz vor dem RAUSSCHMISS
Denke nicht, dass es in Deutschland auch so ist...
ich denke in Deutschland hat man eine recht lange Zeit sein Team aufzubauen und zu Siegen
Wenn wir es mal mit Türkei vergleichen
Besiktas : Letzter Meister
Letzter Pokalsieger
Hier sehen wir, dass Besiktas alle Pokale aus der Türkei gewonnen hat.
Trainer : Mustafa Denizli
Diese Saison : 6 Spiele= 1S 3U 2N 3:5 Tore
Und schon jetzt, obwohl er BJK letztes Jahr Meister gemacht hat steht er kurz vor dem RAUSSCHMISS
Denke nicht, dass es in Deutschland auch so ist...
21.09.2009 - 15:50 Uhr
Ich denke Nein, so läuft nun mal das Geschäft
ohne Erfolg ist man ganz schnell weg vom Fenster
ohne Erfolg ist man ganz schnell weg vom Fenster
21.09.2009 - 15:51 Uhr
ich denke mal wenn es bei uns nicht bald besser läuft, sollte man auch Herrn Babbel entlassen, bevor der Super GAU passiert
21.09.2009 - 15:53 Uhr
Ich habe für nein gestimmt.
Die Vereinsführung entscheidet was das Beste für den Verein ist.
Wenn die Arbeit eines Trainers nicht mehr dem entspricht, was die Vereinsführung erwartet, dann wird der Trainer eben entlassen.
Manchmal jedoch wurde schon der Trainer entlassen, um Sportliches Versagen auf die schlechte Arbeit des Trainers zu schieben, wobei oft genug die Sportliche Führung Schuld an dem Versagen hatte.
Aber wer entlässt denn sich selbst? :ugly
Die Vereinsführung entscheidet was das Beste für den Verein ist.
Wenn die Arbeit eines Trainers nicht mehr dem entspricht, was die Vereinsführung erwartet, dann wird der Trainer eben entlassen.
Manchmal jedoch wurde schon der Trainer entlassen, um Sportliches Versagen auf die schlechte Arbeit des Trainers zu schieben, wobei oft genug die Sportliche Führung Schuld an dem Versagen hatte.
Aber wer entlässt denn sich selbst? :ugly
21.09.2009 - 16:04 Uhr
Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich zu beurteilen, lässt sich also absolut nicht verallgemeinern.
Im Fall Koller würde ich - zugegeben als Bochumer - "nein" sagen, denn es wurde lange an ihm festgehalten in Situationen, in denen andere längst die Reißleine gezogen hätten.
Rangnick damals auf Schalke hingegen hätte man mehr Zeit einräumen müssen, finde ich.
Im Fall Koller würde ich - zugegeben als Bochumer - "nein" sagen, denn es wurde lange an ihm festgehalten in Situationen, in denen andere längst die Reißleine gezogen hätten.
Rangnick damals auf Schalke hingegen hätte man mehr Zeit einräumen müssen, finde ich.
21.09.2009 - 16:13 Uhr
Ich sage Nein, wenn er Erfolg ausbleibt muss der Klub reagieren und den Trainer vor die Tür setzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.