1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Wer wird unser Trainer?

31.08.2015 - 10:12 Uhr
Wer wird unser Trainer? |#211
16.05.2018 - 10:31 Uhr
Laut Berliner Zeitung, wäre Frank Fahrenhorst eine Option.
Er ist derzeit Trainer bei Schalkes U17.
In meinen Augen wäre dies sehr riskant, und ich hätte da
so meine Bedenken...
Lieberknecht wird es wohl nicht, Ruhnert möchte offensiven
Fußball spielen lassen, und dafür steht Lieberknecht
ja nun nicht so wirklich.., denke er bräuchte zudem jetzt erstmal eine Pause.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koepenicker74 am 16.05.2018 um 10:33 Uhr bearbeitet
Wer wird unser Trainer? |#212
16.05.2018 - 11:04 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Laut Berliner Zeitung, wäre Frank Fahrenhorst eine Option.
Er ist derzeit Trainer bei Schalkes U17.
In meinen Augen wäre dies sehr riskant, und ich hätte da
so meine Bedenken...

Ich auch und bin bei dir ! Zum Glück ist das bisher nur " Name Dropping ", solche Experimente sollten seit Düwel bzw. jetzt mit Hofi erstmal sein gelassen werden. Einen Trainer der im Profibereich schon etwas vorzuweisen hat, sollte es dann doch schon sein.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Wer wird unser Trainer? |#213
22.05.2018 - 11:37 Uhr
Laut " Kicker " sind angeblich Hannes Wolf & Maik Walpurgis in der Verlosung.

Ich sag's mal so ...

- Wolf daumen-hoch
- Walpurgis augen-zuhalten

•     •     •

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Wer wird unser Trainer? |#214
22.05.2018 - 12:21 Uhr
Zitat von Unioner1982

Ich sag's mal so ...

- Wolf daumen-hoch

Im Rahmen unserer Möglichkeiten, wäre Wolf ein Traum !
Walpurgis .., eher nicht .., dann lieber Baumgart oder
Weinzierl
Wer wird unser Trainer? |#215
22.05.2018 - 12:32 Uhr
Zitat von Unioner1982

Ich sag's mal so ...

- Wolf daumen-hoch

Habe mich schon mal für Walpurgis ausgesprochen und verstehe auch überhaupt nicht, wieso man ihn so kritisch bewertet. Wolf und Baumgart finde aber auch ich noch mal besser (auch wenn für mich weiterhin unrealistisch), Weinzierl halte ich für nicht machbar (der wird definitiv auf einen Erstliga-Job spekulieren, möglicherweise Wolfsburg).

EDIT: Es wird ja wohl am Ende der Woche die Entscheidung geben.

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 22.05.2018 um 13:35 Uhr bearbeitet
Wer wird unser Trainer? |#216
22.05.2018 - 13:10 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf

Habe mich schon mal für Walpurgis ausgesprochen und verstehe auch überhaupt nicht, wieso man ihn so kritisch bewertet.

Walpurgis strahlt (mein persönlicher Eindruck) irgendwie nicht sonderlich viel aus. Auch bin ich eher noch skeptisch das er überhaupt zu Union passt. Seine bisherigen Erfolge sind jetzt auch nicht gerade berauschend.

- sehr gute Arbeit in Lotte (allerdings schon 5 Jahre her)
- in Osnabrück (Liga 3) mMn. nur Durschschnitt (Platzierungen 5. , 11. , 19. / keine positive Entwicklung)
- 24 Spiele in Ingolstadt (Liga 1), am Ende Platz 17
- nach 3 Spielen in Liga 2 bei Ingolstadt entlassen (würde sogar von fehlender Zweitligaerfahrung sprechen)

•     •     •

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rønnow -

Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 22.05.2018 um 13:25 Uhr bearbeitet
Wer wird unser Trainer? |#217
22.05.2018 - 13:20 Uhr
Da muss ich @Unioner1982 beipflichten, Walpurgis besitzt ungefähr die Ausstrahlung einer Mitropa-Duschhaube ,
und nach Lotte , war so ziemlich alles Schrotte..zwinker
Wer wird unser Trainer? |#218
22.05.2018 - 13:31 Uhr
Zitat von Unioner1982

Zitat von Eiserner-Wolf

Habe mich schon mal für Walpurgis ausgesprochen und verstehe auch überhaupt nicht, wieso man ihn so kritisch bewertet.

Walpurgis strahlt (mein persönlicher Eindruck) irgendwie nicht sonderlich viel aus. Auch bin eher noch skeptisch das er überhaupt zu Union passt. Seine bisherigen Erfolge sind jetzt auch nicht gerade berauschend.

- sehr gute Arbeit in Lotte (allerdings schon 5 Jahre her)
- in Osnabrück (Liga 3) mMn. nur Durschschnitt (Platzierungen 5. , 11. , 19. / keine positive Entwicklung)
- 24 Spiele in Ingolstadt (Liga 1), am Ende Platz 17
- nach 3 Spielen in Liga 2 bei Ingolstadt entlassen (würde sogar von fehlender Zweitligaerfahrung sprechen)

Sehr gute Arbeit in Lotte und Durchschnitt in Osnabrück (wobei er dort ja nicht 19ter wurde, sondern lediglich nach 4 (!) Spieltagen – also einem misslungen Saisonauftakt – entlassen wurde auf jenem Tabellenplatz) unterschreibe ich.
In Ingolstadt nur auf den Tabellenplatz zu schauen, ist zu kurzsichtig: nachdem Kauczinski an den ersten zehn Spieltagen lediglich zwei Punkte holte, übernahm Walpurgis. Man siegte gegen Darmstadt, Leipzig und Leverkusen noch in der Hinrunde, konnte den HSV, Mainz, Frankfurt, Augsburg und Darmstadt in der Rückrunde bezwingen. Insgesamt holte Walpurgis in 24 Spielen 30 Punkte, was einem Punkteschnitt von 1,25 pro Spiel beträgt. Wenn wir nun hypothetisch annehmen, dass Walpurgis schon zu Saisonbeginn übernommen hätte und den Schnitt mindestens gehalten hätte, wäre Ingolstadt bei 42,5 Punkten gelandet und hätte auf Platz 11 (punktgleich mit Schalke, vor Frankfurt, Leverkusen und Wolfsburg) gestanden. Dementsprechend kann man die Leistung von Walpurgis, der die Saison zumindest noch versöhnlich gestalten konnte (und deswegen auch in die neue Saison gehen durfte) schon würdigen. Die Niederlagegen gegen uns und Sandhausen (jeweils 0:1) sowie das 2:4 im Duell mit Regensburg haben ihm dann (für viele unverständlich) nach 3 Spieltagen den Job gekostet. Stefan Leitl hat ja als Nachfolger gezeigt, dass die 2. Bundesliga aber eben kein Selbstläufer ist und ist mit Ingolstadt ebenfalls nicht durch die Liga marschiert. Letztendlich wurde er zweimal wegen schlechten Saisonstarts gefeuert, lieferte mMn aber in Lotte und Ingolstadt gute Arbeit, bei Osnabrück meines Erachtens durchschnittliche Leistungen. Die fehlende Zweitligaerfahrung kann man ihm vorwerfen, wobei sich der Spielstil zwischen 2. und 3. Liga für mein Befinden nicht groß unterscheidet (weiterhin viel Kampf, wenig Kombinationsfußball), was dadurch unterstützt wird, dass regelmäßig die Drittliga-Aufsteiger kein Problem haben, in der 2. Bundesliga mitzuhalten (Darmstadt, Regensburg, Duisburg, Kiel, Dresden).

Ich halte Walpurgis auch nicht für einen Top-Trainer und finde Wolf oder Baumgart ebenfalls besser, allerdings wird er mir häufig zu kritisch beäugt. Ob er zu Union passt (ich schätze, du meinst die fehlenden Emotionen), möchte ich nicht beurteilen. Allerdings würde ich Neuhaus, Lewandowski oder Keller dann auch nicht als typische Unioner (laut, euphorisch, emotionsgeladen) beschreiben.

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 22.05.2018 um 13:34 Uhr bearbeitet
Wer wird unser Trainer? |#219
22.05.2018 - 13:35 Uhr
Auf alle Fälle dürften wir wohl spätestens Ende der Woche wissen, wer es denn nun wird und wohin die Reise geht.

•     •     •

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rønnow -

Jeong - Burke -
Wer wird unser Trainer? |#220
22.05.2018 - 14:16 Uhr
Zitat "Kicker":

"Der Nachfolger für Markus Anfang ist bei Holstein Kiel im Anflug: Nach einem Bericht der "Sportbild" wird Tim Walter (42) neuer Trainer beim Zweitligsten, die Information ist zutreffend - die Vollzugsmeldung nur noch eine Frage der Zeit. Walter war bis zum Sommer Trainer der U 23 des FC Bayern und soll einige Anfragen gehabt haben. Unter anderem war auch ein Engagement bei Union Berlin im Gespräch."

Auch da bin ich eher froh drüber. Experimente mit unerfahrenen Trainern im Profibereich braucht es bei uns (wenn es nach mir geht) so schnell nicht wieder.

•     •     •

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rønnow -

Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 22.05.2018 um 14:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.