Umfrage-Forum

Wer wird U21-Europameister?

28.06.2017 - 10:40 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Deutschland holt den Titel!
 32,5  186
Spanien wird Europameister!
 67,5  386
Gesamt: 572

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Freitagabend treffen Deutschland und Spanien im Finale der U21-Europameisterschaft aufeinander. Was glaubt Ihr? Wer holt den Titel?
Wer wird U21-Europameister? |#1
28.06.2017 - 12:35 Uhr
3:1 für Spanien. smile
Wer wird U21-Europameister? |#2
28.06.2017 - 12:37 Uhr
1:1 nach 120 Min. und dann 5:4 im Elfmeterschiessen für Deutschland Unschuldig

•     •     •

LSK || BVB || SGE
Wer wird U21-Europameister? |#3
28.06.2017 - 12:55 Uhr
Spanien hat einen krassen Kader. Aber das heißt nicht, dass sie unschlagbar sind. Die deutsche U21 ist auch zurecht im Finale. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung können Selke und Co. gewinnen.

•     •     •

------------------BONIFACE——--------------
--MBANGULA--PUERTAS--SCHMID-------
--------------STAGE---LYNEN------------------
---AGU-------------------------SUGAWARA---
----------COULIBALY---FRIEDL---------------
------------------BACKHAUS-------------------
Wer wird U21-Europameister? |#4
28.06.2017 - 13:29 Uhr
So viel Pessimismus ist wirklich traurig. Ganz egal, was man denkt, wer gewinnt: Bei so was muss man als Deutscher doch immer für Deutschland stimmen Lachend

Ich halte ja Spanien auch für den Favoriten. Trotzdem gewinnt Deutschland! cool

•     •     •

Strafen zünden nicht.
Verbandsstrafen abschaffen!
Wer wird U21-Europameister? |#5
28.06.2017 - 13:47 Uhr
Zitat von vdV2000
So viel Pessimismus ist wirklich traurig. Ganz egal, was man denkt, wer gewinnt: Bei so was muss man als Deutscher doch immer für Deutschland stimmen Lachend

Muss man überhaupt nicht. Genauso wie ich mich weiter über jede Niederlage des FC Bayern in der CL freuen würde. Da gibts keinen Zwang.

Spanien ist eindeutig das bessere Team und das in absolut allen Mannschaftsteilen. Wenns nur so läuft wie gegen Portugal letztes mal, kann man das als Erfolg verbuchen.

•     •     •

Was ist der Unterschied zwischen Thomas Schaaf und einer alternierenden Zahlenfolge?
Die Zahlenfolge wechselt logisch.
Wer wird U21-Europameister? |#6
28.06.2017 - 14:11 Uhr
Zitat von Isaac
Zitat von vdV2000

Muss man überhaupt nicht. Genauso wie ich mich weiter über jede Niederlage des FC Bayern in der CL freuen würde. Da gibts keinen Zwang.

Spanien ist eindeutig das bessere Team und das in absolut allen Mannschaftsteilen. Wenns nur so läuft wie gegen Portugal letztes mal, kann man das als Erfolg verbuchen.

In der CL bin ich auch gegen Bayern. Wenn es ein Verein ist, den ich in der Liga nicht leiden kann, dann muss ich ihn auch in der CL nicht leiden können. Ein Verein repräsentiert ja auch nur den Verein und nichts weiter. Aber eine Nationalmannschaft repräsentiert ein Land.

Und gegen unsere eigene Nationalmannschaft sein? Gegen unsere eigenen Nachwuchshoffnungen? Dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Warum sollte man als Deutscher in einem solchen Spiel für Spanien sein? Weil die scheinbar die bessere Mannschaft haben? Weil die Italien so schön an die Wand gespielt haben? Oder warum?

Ich sage ja nicht, dass eine Finalniederlage in der Gesamtbetrachtung ein Misserfolg wäre. Trotzdem bin ich ganz klar für Deutschland und wünsche nur unserer eigenen Nationalmannschaft den Sieg. Und alles andere steht ganz weit hinten an. Da mögen die Spanier noch so viel Qualität haben. Wie schön wäre es, wenn diese junge Truppe nach Deutschland zurückkehrt und wir dann in der Bundesliga einige U21-Europameister hätten? Für den deutschen Fußball wäre das super. Ich möchte da nur mal an die letzte Siegermannschaft von Deutschland in einem großen U21-Turnier erinnern.

•     •     •

Strafen zünden nicht.
Verbandsstrafen abschaffen!
Wer wird U21-Europameister? |#7
28.06.2017 - 14:22 Uhr
Zitat von vdV2000

Nein, man muss ehrlich sein. Und man kann gegen Spanien verlieren. Ich wünsche mir Deutschland, denke aber das Spanien es wird.
Wer wird U21-Europameister? |#8
28.06.2017 - 14:24 Uhr
Zitat von vdV2000
Zitat von Isaac

Zitat von vdV2000

In der CL bin ich auch gegen Bayern. Wenn es ein Verein ist, den ich in der Liga nicht leiden kann, dann muss ich ihn auch in der CL nicht leiden können. Ein Verein repräsentiert ja auch nur den Verein und nichts weiter. Aber eine Nationalmannschaft repräsentiert ein Land.

Und gegen unsere eigene Nationalmannschaft sein? Gegen unsere eigenen Nachwuchshoffnungen? Dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Warum sollte man als Deutscher in einem solchen Spiel für Spanien sein? Weil die scheinbar die bessere Mannschaft haben? Weil die Italien so schön an die Wand gespielt haben? Oder warum?

Ich sage ja nicht, dass eine Finalniederlage in der Gesamtbetrachtung ein Misserfolg wäre. Trotzdem bin ich ganz klar für Deutschland und wünsche nur unserer eigenen Nationalmannschaft den Sieg. Und alles andere steht ganz weit hinten an. Da mögen die Spanier noch so viel Qualität haben. Wie schön wäre es, wenn diese junge Truppe nach Deutschland zurückkehrt und wir dann in der Bundesliga einige U21-Europameister hätten? Für den deutschen Fußball wäre das super. Ich möchte da nur mal an die letzte Siegermannschaft von Deutschland in einem großen U21-Turnier erinnern.

Der DFB repräsentiert dieses Land erstmal überhaupt nicht. Selbst die Nationalfarben sucht man auf den DFB Trikots vergeblich, bzw sind sie minimal vorhanden. Jedenfalls wäre es mir neu, dass unsere Flagge Grün, Grau und Weiß ist. Nationalstolz gibt es hier doch auch schon lange nicht mehr, der wird ja sukzessive aberzogen. Das ist allerdings ein anderes Thema.

Zudem ging es hier erstmal nicht um für ein Team sein, sondern darüber abzustimmen, wer wohl gewinnen wird. Es ist also keine Frage der Unterstützung, sondern der objektiven Leistung der jeweiligen Teams. Summa Summarum, Spanien ist der klare Favorit und wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch deutlich gewinnen.

PS: Wagner, Neuer und co spielen weiterhin in der Bundesliga. Sind alles U21 Europameister und teilweise sogar Weltmeister. Die deutsche Jugendarbeit ist auch so schon eine der Besten, allein schon dadurch, dass viele Spieler in den jeweiligen U-Teams schon gar nicht mehr vertreten sind, sondern schon viel weiter sind. Da braucht es keine Titel mit B-Teams.
Spieler wie Jung werden z.B. niemals weiter als bis zur U21 kommen oder um bei der Elf von 2009 zu bleiben: Ede, Grote, Fromlowitz, Schwaab.

•     •     •

Was ist der Unterschied zwischen Thomas Schaaf und einer alternierenden Zahlenfolge?
Die Zahlenfolge wechselt logisch.
Wer wird U21-Europameister? |#9
28.06.2017 - 14:27 Uhr
Zitat von vdV2000

Die Frage lautet aber nicht: Wer soll gewinnen, sondern wer wird gewinnen. Ginge es um Wunschdenken, würden hier wohl alle für Deutschland stimmen.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Wer wird U21-Europameister? |#10
28.06.2017 - 15:10 Uhr
Mir egal, hauptsache Spanien verliert tongue

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.