Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer der Hertha?

27.12.2019 - 22:46 Uhr
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#941
06.04.2020 - 13:14 Uhr
Zitat von Pal1975
Vielleicht sollte man ihm die U23 geben und um ihn einen Trainerstab aufbauen, damit die Förderung unserer Talente noch etwas ausgebaut wird und der Sprung zu den Profis nicht zu groß ist.
Pal ist ja eh einer der erfahrenen Trainer im Nachwuchsbereich.

Was den neuen Trainer für die Profis angeht, denke ich die Experimente mit jungen Trainern ist gescheitert. Es sollte jetzt wirklich ein Fußballkenner mit Sachverstand ran an die Truppe. Jemand der mit jungen und alten Spielern kann, eine genaue Vorstellung von einem System hat und unser Team für die nächsten Jahre erfolgreich betreut.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, wo man Pal am besten einbinden kann. Er hat doch viel zu viel Kompetenz, um jetzt die U15 zu machen. Geld scheint ihm ja ein Stück weit egal zu sein. Ich denke man sollte ähnliche Modelle, wie die großen Vereine fahren, nämlich viele junge Talente von den umliegenden Ländern (Niederlande, Tschechien, Polen, Dänemark) in die Akademie holen. Hier einfach mal ein paar Millionen investieren und Pal hier als Trainer und Berater einsetzen. Junge Spieler, die in der U19 und U23 ausgebildet werden. Immer unter den Augen von Pal.

Hierbei einfach auch konsequenter durchsetzen und aussortieren bzw. verleihen. Schaut euch doch an, wie es Manchester, Chelsea, Real, Barca usw. machen. Klar rutschen dann Talente wie Sancho, Dilrosun usw. auch mal durch den Filter und werden abgegeben, aber ein zwei Talente, die den Durchbruch schaffen reichen, um es finanziell ins Positive zu schieben.

•     •     •

Herthaner
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#942
06.04.2020 - 14:20 Uhr
Ich würde aufgrund Pals Kompetenz, die er einfach mal hat, gepaart mit seiner Erfahrung aus 4,5 Jahren BuLi-Trainer bei uns, in eine Art "Leiter der Jugendmannschaften" einstellen, der aus allen U-Bereichen einschätzt, wer wie weit ist, ob er schon den nächsten Schritt in die nächst höhere Mannschaft schaffen kann, oder bereit ist für die Profis. Immer halt im engen Austausch mit den U-Trainern. Das Bindeglied zwischen Profibereich und dem großen Jugendkomplex.

Zudem, wie es mein Vorredner schreibt, in das Scouting in Europa nach Talenten, eingebunden ist. Ihn in irgendeine U-Mannschaft als "stupiden" Trainer zu stecken, halte ich für total fehlbesetzt, da er einfach zu viel Kompetenz und Erfahrung im Bereich Jugendarbeit mitbringt und meiner Meinung nach eine sehr gute Weitsicht, ab der U-15 bis oben, besitzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 06.04.2020 um 14:26 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#943
06.04.2020 - 15:26 Uhr
Zitat von Kalla89

Ich würde aufgrund Pals Kompetenz, die er einfach mal hat, gepaart mit seiner Erfahrung aus 4,5 Jahren BuLi-Trainer bei uns, in eine Art "Leiter der Jugendmannschaften" einstellen, der aus allen U-Bereichen einschätzt, wer wie weit ist, ob er schon den nächsten Schritt in die nächst höhere Mannschaft schaffen kann, oder bereit ist für die Profis. Immer halt im engen Austausch mit den U-Trainern. Das Bindeglied zwischen Profibereich und dem großen Jugendkomplex.

Zudem, wie es mein Vorredner schreibt, in das Scouting in Europa nach Talenten, eingebunden ist. Ihn in irgendeine U-Mannschaft als "stupiden" Trainer zu stecken, halte ich für total fehlbesetzt, da er einfach zu viel Kompetenz und Erfahrung im Bereich Jugendarbeit mitbringt und meiner Meinung nach eine sehr gute Weitsicht, ab der U-15 bis oben, besitzt.

An sich gebe ich dir recht, jedoch ist wohl die Frage, was der eigentliche Plan von Pal Dardai ist. In der jüngsten Vergangenheit gab es wohl genug Optionen, um wieder als Profi-Trainer einzusteigen (Mainz, Köln...). Keiner der Optionen hat er wahrgenommen. Weshalb? Ist das die liebe zu Hertha, die ihn wieder zu der Hertha Jugend treibt? Gibt es schon einen Plan, von dem wir noch nichts wissen?

An sich kann ich es mir nicht vorstellen, dass Pal Dardai wieder eine Jugend übernimmt. Der Mann ist doch schon längst im Profigeschäft angekommen. Ich kann mir vorstellen, dass uns eine Doppelbesetzung (Arne/Pal) erwartet (technischer/sportlicher Leiter).

Oder wir/ich interpretiere zu viel hinein und er hat halt keine Lust mehr auf das Profigeschäft und liebt die Arbeit in der Jugendabteilung bei der Hertha.

We will see!

Ich hoffe nur, dass wir zeitnah mehr Informationen zum neuen Trainer bekommen, auch wenn die Gesamtsituation hierfür nicht spricht. meine Favoriten wären Seoane und Kovac (vllt. ja mit Robert K. & Dardai/Covic als Co).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 06.04.2020 um 15:27 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#944
07.04.2020 - 09:34 Uhr
Zitat von Furios
Zitat von Kalla89

An sich gebe ich dir recht, jedoch ist wohl die Frage, was der eigentliche Plan von Pal Dardai ist. In der jüngsten Vergangenheit gab es wohl genug Optionen, um wieder als Profi-Trainer einzusteigen (Mainz, Köln...). Keiner der Optionen hat er wahrgenommen. Weshalb? Ist das die liebe zu Hertha, die ihn wieder zu der Hertha Jugend treibt? Gibt es schon einen Plan, von dem wir noch nichts wissen?

An sich kann ich es mir nicht vorstellen, dass Pal Dardai wieder eine Jugend übernimmt. Der Mann ist doch schon längst im Profigeschäft angekommen. Ich kann mir vorstellen, dass uns eine Doppelbesetzung (Arne/Pal) erwartet (technischer/sportlicher Leiter).

Oder wir/ich interpretiere zu viel hinein und er hat halt keine Lust mehr auf das Profigeschäft und liebt die Arbeit in der Jugendabteilung bei der Hertha.

We will see!

Ich hoffe nur, dass wir zeitnah mehr Informationen zum neuen Trainer bekommen, auch wenn die Gesamtsituation hierfür nicht spricht. meine Favoriten wären Seoane und Kovac (vllt. ja mit Robert K. & Dardai/Covic als Co).

Ich kann nicht genau einschätzen, wie das Verhältnis zwischen Niko Kovac (und auch seinem Bruder Robert) gegenüber den ganzen Herthanern (Dardai, Preetz, Covic) wirklich ist. Ist es freundschaftlich, brüderlich oder einfach geschäftlich.... Covic und Kovac verbindet die Familie ok, aber würde das auch geschäftlich funktionieren? Sollten sie sich alle sehr gut verstehen, so sehe ich hier das Problem, dass privates und geschäftliches an vielen Stellen wo es rauer wird kompliziert ist. Allerdings würden interne Absprache womöglich besser klappen und jeder weiß ganz genau, was der andere denkt.

Weiß jemand, ob die Kovac-Brüder immer gemeinsam das Trainerteam bilden? Ist Robert Kovac hier der Co-Trainer oder einfach ein Berater? Dardai kann ich mir super als Co-Trainer vorstellen und Covic als sein Assistent. Wären vlt am Ende zu viele Leute, aber man könnte Preetz weiter vom Team entfernen damit. Covic kann ich leider nicht einschätzen, sehe ihn aber eher als inkonsequent, um den heißen Brei herumgeredend und argumentationsschwach an.

•     •     •

Herthaner
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#945
07.04.2020 - 09:54 Uhr
Quelle: www.fr.de
Wo wir schon mal bei Ihrem Bruder sind. Niko Kovac steht ja fast jeden Tag voll im Fokus und im Brennpunkt. Bei Ihnen geht das doch sehr viel ruhiger ab, Sie sind mehr so der Schattenmann. Ist das okay für Sie?
Ich fühle mich wohl in dieser Rolle, ich arbeite gerne im Hintergrund. Ich möchte mich auch gar nicht nach vorne schieben, es gefällt mir so wie es ist.
Robert Kovac war bisher immer ein "vollwertiger" Co-Trainer von Niko. Diese Rolle scheint er auch zu bevorzugen, da er lieber im Hintergrund arbeitet. Der 2. Co-Trainer kam dann aus den Reihen des Vereins.

In diesem Interview aus seiner Zeit bei uns geht er unter anderem recht ausführlich auf seine Rolle und die Zusammenarbeit mit seinem Bruder ein, falls es jemanden interessiert.
Der Abschnitt kommt kurz nach dem Anfangsabschnitt, in dem es darum geht, wie Robert Kovac einen Räuber verfolgt und gestellt hat. Also auch Berlins Straßen dürften bei einer Verpflichtung der Kovac-Brüder als Trainergespann ein bisschen sicherer werden. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thosty1986 am 07.04.2020 um 09:56 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#946
07.04.2020 - 13:21 Uhr
Zitat von Thosty1986
Quelle: www.fr.de
Wo wir schon mal bei Ihrem Bruder sind. Niko Kovac steht ja fast jeden Tag voll im Fokus und im Brennpunkt. Bei Ihnen geht das doch sehr viel ruhiger ab, Sie sind mehr so der Schattenmann. Ist das okay für Sie?
Ich fühle mich wohl in dieser Rolle, ich arbeite gerne im Hintergrund. Ich möchte mich auch gar nicht nach vorne schieben, es gefällt mir so wie es ist.
Robert Kovac war bisher immer ein "vollwertiger" Co-Trainer von Niko. Diese Rolle scheint er auch zu bevorzugen, da er lieber im Hintergrund arbeitet. Der 2. Co-Trainer kam dann aus den Reihen des Vereins.

In diesem Interview aus seiner Zeit bei uns geht er unter anderem recht ausführlich auf seine Rolle und die Zusammenarbeit mit seinem Bruder ein, falls es jemanden interessiert.
Der Abschnitt kommt kurz nach dem Anfangsabschnitt, in dem es darum geht, wie Robert Kovac einen Räuber verfolgt und gestellt hat. Also auch Berlins Straßen dürften bei einer Verpflichtung der Kovac-Brüder als Trainergespann ein bisschen sicherer werden. Zwinkernd

Schöne Geschichte zwinker. Dann würde es ja im Prinzip funktionieren mit Dardai als Co-Trainer und den beiden Kovac's. Würde es toll finden, wenn Dardai produktiv das Profiteam weiter unterstützt. Unter ihm schien ja alles stabil organisiert und vom Kopf her ruhig zu sein.

•     •     •

Herthaner
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#947
07.04.2020 - 19:17 Uhr
Wollten wir nicht endlich mal „frischen“ Wind. Und endlich mal nen Trainer ohne Hertha Vergangenheit....
Und jetzt soll keiner kommen mit Hertha DNA !!!

•     •     •

HAHOHE
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#948
07.04.2020 - 19:38 Uhr
Zitat von marvstar

Schöne Geschichte zwinker. Dann würde es ja im Prinzip funktionieren mit Dardai als Co-Trainer und den beiden Kovac's. Würde es toll finden, wenn Dardai produktiv das Profiteam weiter unterstützt. Unter ihm schien ja alles stabil organisiert und vom Kopf her ruhig zu sein.
Ob ein Dardai sich "Co-Trainer" antuen würde für einen Trainer auf exakt demselben Niveau (Niko Kovac) wage ich zu bezweifeln. Die Idee es mal als Leiter der Jugendabteilung zu probieren wäre echt nicht abwegig, vorausgesetzt er hat Lust darauf und traut sich das auch zu.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#949
08.04.2020 - 22:37 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-keine-nouri-rueckkehr-neuer-trainer-ist-schon-im-anflug-69943380,view=conversionToLogin.bild.html

Labbadia wohl neuer Hertha Trainer ab SOFORT!
Wohl 2 Jahre (bis 30.6.2021) Vertrag plus 3 mio gehalt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MBSC57 am 08.04.2020 um 22:38 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#950
08.04.2020 - 22:43 Uhr
Is ja nich so das ich den vor der Saison schon hätte haben wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.