Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer der Hertha?

27.12.2019 - 22:46 Uhr
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#481
13.02.2020 - 12:59 Uhr
Zitat von the_eFFect
Zitat von Projekt2501

Laut Preetz Aussagen auf der Pressekonferenz will man also die Saison mit Nouri beenden.

Naja von Saison beenden hat er nicht gesprochen soweit ich das richtig gehört habe, er hat nur von den "nächsten Wochen" gesprochen und wir alle wissen ja wie wichtig diese sind. Was soll er auch anderes sagen, ich mein er wurde überrascht und hat natürlich niemanden sofort parat. Das die "Sommerlösung" schon vorzeitig übernimmt ist eben aufgrund der Situation schwer. Alles außer Nouri erstmal in solchen Chaostagen Vertauen auszusprechen macht ja auch keinen Sinn. Man kann nur hoffen das Nouri das so schnell wie möglich schafft uns vor dem Abstieg zu retten, aber ein komplett gutes Gefühl habe ich nach wie vor nicht mit ihm.

Auch wenn Windhorst wiederholte das er der sportlichen Führung vertraue, der nächste Trainer von Preetz muss sitzen! Ansonsten wird er sich trotz Gegenbauer auch nicht mehr halten können.

Wenn man von den nächsten Wochen spricht, dann meint das quasi bis zum Ende der Saison. Man wird keinen Trainer für 5 Spiele holen. Preetz hat Nouri ja relativ deutlich das Vertrauen ausgesprochen. Wenn man gerade schon mit hohem Elan an einer anderen Lösung arbeiten würde, dann hätte sich Preetz anders geäußert.
Man kann nur hoffen, dass das gut geht.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#482
13.02.2020 - 12:59 Uhr
Dazu könnte ja zum Sommer hin, noch der ein oder andere interessante Trainer auf dem Markt kommen.
Lieber die Wunschlösung im Sommer als jetzt den erst besten zu holen.

Dazu hat ja Nouri jetzt eigentlich schon das Training geleitet und an der Taktik gearbeitet. Viel wird sich nicht änderen. Denke den Klassen Erhalt sollte er schaffen
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#483
13.02.2020 - 13:04 Uhr
Im Endeffekt ist der Trainer doch auch nur ein Teil des sportlichen Erfolges. Einen deutlich größeren Einfluss darauf hat eigentlich unsere Mannschaft. Diese muss sich endlich mal wieder am Riemen reißen und die notwendige Leidenschaft, die es im Abstiegskampf braucht, auf den Platz bringen. Qualitativ sehe ich unser Team im Pool mit Paderborn, Düsseldorf, Bremen und Mainz immer noch am stärksten besetzt. Sie müssen es nur einfach mal auf den Platz bringen. Dafür trägt natürlich auch der Trainer eine Verantwortung, in erster Linie aber jeder Spieler selbst.

Ansonsten ist Nouri natürlich auch keine komplette Lufpumpe. In Bremen hat er eine klasse Saison mit einer Mannschaft gespielt, die damals wesentlich schlechter besetzt war als unsere heutige. Sicherlich war sein Engagement in Ingolstadt nicht sonderlich glücklich. Allerdings holte er sich dort in den ersten 4 Spielen auch 3 Niederlagen gegen die späteren Aufsteiger ab. Dies drückt natürlich wiederum auch auf das Selbstvertrauen der Mannschaft.

Somit liegt es jetzt an allen Beteiligten endlich wieder eine Einheit mit einem festen Stamm zu bilden. Wir haben mit Paderborn, Düsseldorf, Bremen, Union, Augsburg, Frankfurt, Köln und Frankfurt noch 8 Gegner auf Augenhöhe. Davon müssen wir drei schlagen. Das muss einfach machbar sein. Andernfalls hat es die Mannschaft auch einfach nicht verdient in der Liga zu bleiben. Völlig unabhängig davon, wer an der Seitenlinie steht...

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#484
13.02.2020 - 13:05 Uhr
Ich interpretiere die Aussagen so, dass Nouri bis zum Ende der Saison weiter machen darf, außer die sportliche Situation lässt es nicht mehr zu oder ein Wunschtrainer für die kommende Spielzeit ist bereit jetzt schon zu übernehmen.
Da ich mir zweiteres nicht wirklich vorstellen kann, geh ich von aus, dass Nouri bis Mai bleibt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#485
13.02.2020 - 13:16 Uhr
Zitat von Projekt2501
Zitat von the_eFFect

Zitat von Projekt2501

Laut Preetz Aussagen auf der Pressekonferenz will man also die Saison mit Nouri beenden.

Naja von Saison beenden hat er nicht gesprochen soweit ich das richtig gehört habe, er hat nur von den "nächsten Wochen" gesprochen und wir alle wissen ja wie wichtig diese sind. Was soll er auch anderes sagen, ich mein er wurde überrascht und hat natürlich niemanden sofort parat. Das die "Sommerlösung" schon vorzeitig übernimmt ist eben aufgrund der Situation schwer. Alles außer Nouri erstmal in solchen Chaostagen Vertauen auszusprechen macht ja auch keinen Sinn. Man kann nur hoffen das Nouri das so schnell wie möglich schafft uns vor dem Abstieg zu retten, aber ein komplett gutes Gefühl habe ich nach wie vor nicht mit ihm.

Auch wenn Windhorst wiederholte das er der sportlichen Führung vertraue, der nächste Trainer von Preetz muss sitzen! Ansonsten wird er sich trotz Gegenbauer auch nicht mehr halten können.

Wenn man von den nächsten Wochen spricht, dann meint das quasi bis zum Ende der Saison. Man wird keinen Trainer für 5 Spiele holen. Preetz hat Nouri ja relativ deutlich das Vertrauen ausgesprochen. Wenn man gerade schon mit hohem Elan an einer anderen Lösung arbeiten würde, dann hätte sich Preetz anders geäußert.

Preetz hat ja auch gesagt, dass dann ab Sommer ein Trainer gesucht wird, heißt Nouri macht zu ende in meinen Augen.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#486
13.02.2020 - 13:30 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von Projekt2501

Zitat von the_eFFect

Zitat von Projekt2501

Preetz hat ja auch gesagt, dass dann ab Sommer ein Trainer gesucht wird, heißt Nouri macht zu ende in meinen Augen.

Jein. Ich denke man wird sich definitiv jetzt noch einmal verstärkt nach einem Trainer umsehen. Aber eben keinem Feuerwehrmann, sondern einem der den mittelfristigeb Zielen des Clubs genügt.
Sollte diese Person dann bereit sein, direkt zu übernehmen, spricht da mMn auch nicht viel dagegen, außer Nouri holt jetzt 9 Punkte aus 4 spielen.
Insofern bin ich auch froh, dass man anscheinend nicht in Erwägung zieht Nouri dauerhaft zu installieren, sollte er einigermaßen erfolgreich sein.

•     •     •

Hahohe
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#487
13.02.2020 - 13:41 Uhr
Michael Preetz wird sich ab sofort ganz sicher mit potenziellen Trainern für den Sommer beschäftigen. Wie der kicker berichtet, steht Kovac nachwievor ganz oben auf der Wunschliste https://www.kicker.de/769574/artikel/kovac_bleibt_herthas_wunschloesung
Darin steht auch, dass Kovac ein Engagement für den Fall ausgeschlossen hat, falls Klinsmann in den Aufsichtsrat zurück kehrt. Diese Hürde wäre ja nun aus dem Weg. Sollte man mit einem Kandidaten, der derzeit ohne Job ist, für den Sommer Einigung erzielt haben, wird er ziemlich sicher noch vor Saisonende übernehmen, wenn es mit Nouri nochmal richtig eng wird. Das nehme ich jedenfalls an.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#488
13.02.2020 - 13:56 Uhr
Ich persönlich fand die PK sehr gut! Mir hat nur nicht gefallen, dass offensichtlich erst einmal mit Nouri bis zum Saisonende geplant wird. Nicht, dass ich ihm dies nicht zutrauen würde -er hat ja offensichtlich auch bisher eher als heimlicher Cheftrainer unter JK gearbeitet-, aber gleichzeitig zu sagen, dass man ab Sommer eine andere Lösung anstrebt, untergräbt doch auch etwas sein Standing im Team. Wenn man schon mit ihm weitermacht, hätte man ihm heute den Rücken stärken müssen und sagen müssen, dass der Nouri ab sofort unser Mann ist und zwar uneingeschränkt.

•     •     •

Papa, wann hat Hertha denn das letzte mal gewonnen? Keene Ahnung, musste mal den Opa fragen.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#489
13.02.2020 - 13:58 Uhr
Zitat von hkboehm

Ich persönlich fand die PK sehr gut! Mir hat nur nicht gefallen, dass offensichtlich erst einmal mit Nouri bis zum Saisonende geplant wird. Nicht, dass ich ihm dies nicht zutrauen würde -er hat ja offensichtlich auch bisher eher als heimlicher Cheftrainer unter JK gearbeitet-, aber gleichzeitig zu sagen, dass man ab Sommer eine andere Lösung anstrebt, untergräbt doch auch etwas sein Standing im Team. Wenn man schon mit ihm weitermacht, hätte man ihm heute den Rücken stärken müssen und sagen müssen, dass der Nouri ab sofort unser Mann ist und zwar uneingeschränkt.

Es war doch von vornherein ausgemacht, dass Nouris Engagement (wie auch das von Klinsmann) bis zum Sommer laufen soll. ich sehe nicht, wo man da Nouris Standing untergräbt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcsperrow am 13.02.2020 um 13:59 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#490
13.02.2020 - 13:59 Uhr
Zitat von hkboehm

Warum denn das? Es war dich von vornherein klar kommuniziert, dass das Team von Klinsmann interimsweise bis zum Sommer übernimmt. Deshalb haben Sie alle ja auch nur einen Vertrag bis zum 1.6. Wüsste nicht, warum man das jetzt ändern sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.