Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer der Hertha?

27.12.2019 - 22:46 Uhr
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#561
19.02.2020 - 14:05 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich bleibe dabei, dass für mich Roger Schmidt eine sehr gute Entscheidung wäre. Er ist ein Trainer, der was entwickeln kann und vor allem könnte und würde er die seit Jahren defensiv destruktive Spielweise mal aufbrechen. Er kann Spieler besser machen und weiß genau, was er brauch für seinen Spielstil. Er soll kein einfacher Typ sein, aber hier geht es nicht darum, ob er ein Kumpeltyp ist oder nicht. Wichtig ist, dass er mit Preetz an einem Strang zieht, in Sachen Erfolg. Er hat in Leverkusen gezeigt, wie eine Mannschaft Fußball spielen kann.

Jeder weitere Sieg jetzt bringt uns in Sachen des neuen Trainers auch ein Stück näher, um letzte Zweifel, ob man in der Liga bleibt, ausgeräumt wird. Dazu finde ich es gut und wichtig, das Windhorst bei der PK mit dabei war und auch nochmal in aller Deutlichkeit gesagt hatte, wie er die Sache sieht und wie seine Zielsetzung ist. Sowas ist für einen potenziellen Trainer natürlich auch sehr wichtig, wie der Investor sich verhält. Will er den schnellen Erfolg in 1-2 Jahren, ansonsten packt er wieder die Geige ein oder aber hat er ein wenig Geduld. 7

Flick halte ich für unrealistisch, weil ich schon denke, dass man ihm bei Bayern die Chance geben wird. Ich sehe da aktuell keinen anderen Trainer, der für Bayern enorm interessant und besser wäre.

Es ist fast unheimlich, wie sehr sich deine Beiträge eigentlich immer mit meiner Meinung decken. Du ersparst mir eine Menge Schreibarbeittonguedaumen-hoch

Sehe es exakt genau so, mir kommt Roger Schmidt generell etwas zu schlecht in der Öffentlichkeit weg für die Arbeit, die er gemacht hat - bei mehreren Vereinen. Wäre für mich eine Top-Lösung.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#562
19.02.2020 - 14:08 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich bleibe dabei, dass für mich Roger Schmidt eine sehr gute Entscheidung wäre. Er ist ein Trainer, der was entwickeln kann und vor allem könnte und würde er die seit Jahren defensiv destruktive Spielweise mal aufbrechen. Er kann Spieler besser machen und weiß genau, was er brauch für seinen Spielstil. Er soll kein einfacher Typ sein, aber hier geht es nicht darum, ob er ein Kumpeltyp ist oder nicht. Wichtig ist, dass er mit Preetz an einem Strang zieht, in Sachen Erfolg. Er hat in Leverkusen gezeigt, wie eine Mannschaft Fußball spielen kann.

Jeder weitere Sieg jetzt bringt uns in Sachen des neuen Trainers auch ein Stück näher, um letzte Zweifel, ob man in der Liga bleibt, ausgeräumt wird. Dazu finde ich es gut und wichtig, das Windhorst bei der PK mit dabei war und auch nochmal in aller Deutlichkeit gesagt hatte, wie er die Sache sieht und wie seine Zielsetzung ist. Sowas ist für einen potenziellen Trainer natürlich auch sehr wichtig, wie der Investor sich verhält. Will er den schnellen Erfolg in 1-2 Jahren, ansonsten packt er wieder die Geige ein oder aber hat er ein wenig Geduld. 7

Flick halte ich für unrealistisch, weil ich schon denke, dass man ihm bei Bayern die Chance geben wird. Ich sehe da aktuell keinen anderen Trainer, der für Bayern enorm interessant und besser wäre.

Kann mich dir nur anschließen, finde genauso das Schmidt eine sehr gute Entscheidung wäre, wenn nicht sogar die beste
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#563
19.02.2020 - 14:15 Uhr
Viele schreien hier immer nach dem Namen Dardai. Keine Frage er ist ein Trainer, der realistisch ist, ehrlich, vereinsnah und hat gezeigt, wie man ein Team ohne riesen Qualität und Budget im Mittelfeld etabliert über eine längere Zeit.

Die Frage ist aber, was sind die Kriterien an den Trainer der für das Projekt passt? Für mich:
+ Attraktive Spielweise
+ Umgang mit "Stars"
+ Umgang mit der Presse und Medien
+ Strahlkraft international
+ Klares Konzept, was er für Spielertypen braucht, um erfolgreich zu sein

Für mich fallen da eigentlich fast alle genannten irgendwie raus:
- Tedesco
- Roger Schmidt
- Dardai

Ohne jetzt eine Wahrscheinlichkeit hinzuzufügen, wären mit Blick auf die verfügbaren Trainer dann eher folgende interessant:
+ Pochettino
+ Kovac (Ex-Frankfurt (international) und Bayerntrainer)
+ Emery
+ Blanc
+ Van Bommel
+ Flick

Wie seht ihr das? Was sind für euch die wichtigsten Kriterien für den neuen Trainer? Wie wichtig spielt hierbei auch die Vermarktung, mediale Präsenz?

•     •     •

Herthaner
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#564
19.02.2020 - 14:24 Uhr
Ligainsider bezieht sich auf die Sport Bild:

Möglich das Kovac selbst im Sommer hier nicht Trainer wird. Wurde ja irgendwo mal geschrieben, dass er mehr ins Ausland will.

Weitere Kandidaten sollen sein:
- Seoane (YB Bern)
- Schmidt
- Labbadia

Ich denke das Labbadia nur die Notlösung sein wird, aber Seoane oder Schmidt wären schon nicht schlecht. Sicherlich jetzt nicht die absolute Strahlkraft aber beides Trainer die schon in der CL waren und bei vielen Spielern auch bekannt und positiv sind.

https://www.ligainsider.de/mobile/niko-kovac_3405/hertha-favorit-kovac-auch-im-sommer-kein-engagement-286355/

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 19.02.2020 um 14:24 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#565
19.02.2020 - 14:33 Uhr
Lusti legt ein gutes Wort ein und es kommt Seoane Cool
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#566
19.02.2020 - 15:54 Uhr
Mit Hansi Flick kommt tatsächlich doch nochmal ne interessante Personalie ins Blickfeld, für Bayern reicht das wohl nicht, allerdings sind KHR und Brazzo in Sachen Personalentscheidungen alles zuzutrauen, dass sie Flick behalten und Leute wie Ten Hag verschlafen ist nicht unwahrscheinlich, bei uns würde er einen aufstrebenden Laden vorfinden. Wenn Bayern Ten Hag verpennt, könnten wir auch bei diesem vorfühlen Lachend Meine weiteren Favoriten sind Adi Hütter (hat wohl ne Ausstiegsklausel) und Marc Wilmots (wundert mich ehrlich gesagt, dass ich diesen Namen außer von mir selbst bisher noch niemanden eingeworfen gesehen habe Lachend )
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#567
19.02.2020 - 16:42 Uhr
Seoane in Kombi mit Gämperle...das wär nice..halte vom Fußballsachverstand sehr viel mehr von ihm, als von Kovac...aber Kovac wäre halt die Nostalgienummer..und ganz schlecht ist der Niko auch nicht. Schmidt ist ein guter Trainer, kann ihn mir menschlich nur nicht bei uns vorstellen. Bruno wäre eine angenehme, aber halt auch begrenzte Lösung. Bin gespannt.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#568
19.02.2020 - 16:45 Uhr
Jeder Verein wünscht sich wohl einen Trainer, der fachlich und menschlich alles mitbringt, zugleich ein Motivator ist und charmant und witzig in der Öffentlichkeit auftritt. Zudem sollte eine klare Handschrift zu erkennen sein. Einen Trainer der Marke Klopp, Gardiola ...

Ten Hag
Wir waren wohl im letzten Frühjahr wohl schonmal an Ten Hag dran und haben uns eine Absage eingehandelt. Damals hatten wir noch nicht Herrn Windhorst in der Hinterhand.
Bringt genügend Strahlkraft mit, ist fachlich sehr gut und kann junge Spieler einbauen. Klar ist - sollte ein Verein wie Bayern wirklich ernst machen, dann haben wir keine Chance. Ich glaube aber auch, dass wir mit dem vorhandenen Kader, den Mio. in der Hinterhand und der stärkeren Liga ein guter Zwischenschritt und Sprungbrett für größere Vereine interessant sein können. Ich halte ihn für wenig wahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Seoane, Marsch
Ich hab mal beide zusammengetan.
Interessante Trainer, die jedoch für mich schwer einzuschätzen sind. Anhand ihrer Spielweise und der Vita, halte ich sie für sehr interessant. Hier fehlt wohl jedoch etwas das internationale Wahrnehmung.

Schmidt
Schmidt halte ich für eine gute Alternative, sollte kein größerer Kandidat möglich sein.

Hasenhüttel
Ihn würde ich für sehr interessant halten. Hat in jedem Verein bisher gezeigt, dass er aus dem vorhandenen Spielern viel machen kann. Sein Auftreten ist mir persönlich jedoch manchmal zu viel. Ihn aus England loszueisen, wäre wohl auch zu schwierig.

Tuchel
Ja, er sieht auf den ersten Blick komplett unrealistisch aus. Ich glaube jedoch, dass er seine definitiv letzte Saison bei PSG verbringen wird. Wenn er überhaupt das Ende der Saison erleben wird. Klar, wird er andere Angebote bekommen. Er steht aber noch nicht in der Riege der ganz großen Top-Trainer. Ich hatte bei Ihm immer das Gefühl, dass er lieber etwas erschaffen will, als einen Spitzenklub zu verwalten, auch wenn das jetzt völlig widersprüchlich zu PSG klingt. Zumindest International währe da eine Möglichkeit gewesen.
Ich habe da einen kleinen Funken Hoffnung.

Ich habe mal alle Trainer genannt, die ich persönlich für interessant halte. Denen ich zutraue, eine offensive Handschrift zu implantieren und junge Spieler ein- und aufzubauen.

Klar, klingen einige doch wenig realistisch - aber eben nicht unmöglich. Gerade die Tatsache, dass einKontakt zu Ten Hag
Bereits letztes Jahr bestand und wir finanziell ganz andere Voraussetzungen haben, erlaubt zumindest, darüber nachzudenken.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#569
19.02.2020 - 17:17 Uhr
Wenn die Bayern wirklich nicht mit Flick verlängern, dann finde ich Ihn nicht uninteressant.
Er macht einen sehr ruhigen und sachlichen Eindruck.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#570
19.02.2020 - 19:17 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Wenn die Bayern wirklich nicht mit Flick verlängern, dann finde ich Ihn nicht uninteressant.
Er macht einen sehr ruhigen und sachlichen Eindruck.

Ich muss auch sagen, dass er mir unglaublich sympathisch ist - nach außen hin ein absoluter Vorzeigetrainer, allerdings auch für Bayern.
Deshalb war ich auch sehr verwundert über das, was jetzt zu lesen war (dass Hasan seine offensiven Ansagen in der Transferperiode nicht gut fand etc.). Vom Gefühl her passt Flick und Bayern perfekt, zeigt sich ja auch auf dem Platz.
Ich glaube aber, selbst wenn Bayern einen anderen Trainer holt, was ich stark bezweifle, werden da andere Vereine interessiert sein, mit denen wir vermutlich nicht mithalten können.

Dennoch - gerade sein Auftreten nach außen hin, diese Souveränität, die er ausstrahlt, obwohl er da so spontan übernommen hat, das wäre schon nicht schlecht für uns.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 19.02.2020 um 19:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.