VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#3081
24.10.2021 - 18:51 Uhr
Zitat von ClosetClosets
Ich bringe mal wieder meinen Wunschkandidaten in die Runde, auch wenn das in der Saison echt nichts wird, aber: Urs Fischer!

Wenns nach Wunschkandidaten geht, kann man gerne auch mal über sein Stuttgarter Gegenüber heute Abend nachdenken - Gerne auch über Bo Svensson vom FSV. Aber im Leben kaufen wir während der Saison niemanden aus seinem Vertrag bei der Konkurrenz, von daher bleibt Wunschdenken hier eben auch Wunschdenken. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Wer wird neuer Trainer? |#3082
24.10.2021 - 18:55 Uhr
Ich tippe auf eine externe Lösung. Sollte einer aus dem aktuellen Trainerstab interimsmäßig aufrücken und kommissarisch das Training leiten, hätte das schon in der Pressemitteilung gestanden.
Wer wird neuer Trainer? |#3083
24.10.2021 - 18:56 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von ClosetClosets

Ich bringe mal wieder meinen Wunschkandidaten in die Runde, auch wenn das in der Saison echt nichts wird, aber: Urs Fischer!

Wenns nach Wunschkandidaten geht, kann man gerne auch mal über sein Stuttgarter Gegenüber heute Abend nachdenken - Gerne auch über Bo Svensson vom FSV. Aber im Leben kaufen wir während der Saison niemanden aus seinem Vertrag bei der Konkurrenz, von daher bleibt Wunschdenken hier eben auch Wunschdenken. grins

Schmadtke ist alles zuzutrauen, der hat schon viele Dinge einfach aus dem Nichts gemacht grins

Da gibt es viele spannende unter Vertrag. Svensson, Fischer, Matarazzo, Klauß (Nürnberg) etc.

Aber es ist eben sehr unrealistisch, es wird eher eine freie Lösung werden. Vertraue da aber Schmadtke und Schäfer. Die arbeiten schon ordentlich, gut mit MvB haben sie ins Klo gegriffen, es aber zugleich auch schnell korrigiert.
Wer wird neuer Trainer? |#3084
24.10.2021 - 19:00 Uhr
Urs Fischer ist auch ein klasse Trainer und bin sowieso begeistert was der mit Union so leistet. Und gerade führen die schon wieder in Stuttgart und stehen auch zurecht auf dem 4.Platz und das mit einem bescheidenen Etat.
Und das mit dem Herauskaufen von Verträgen in der Bundesliga wäre hinterhältig während der Saison.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Wer wird neuer Trainer? |#3085
24.10.2021 - 19:01 Uhr
Zitat von Sascha3599
Zitat von Tara_noastra

Zitat von ClosetClosets

Schmadtke ist alles zuzutrauen, der hat schon viele Dinge einfach aus dem Nichts gemacht grins

Da gibt es viele spannende unter Vertrag. Svensson, Fischer, Matarazzo, Klauß (Nürnberg) etc.

Aber es ist eben sehr unrealistisch, es wird eher eine freie Lösung werden. Vertraue da aber Schmadtke und Schäfer. Die arbeiten schon ordentlich, gut mit MvB haben sie ins Klo gegriffen, es aber zugleich auch schnell korrigiert.

Das beste Beispiel wurde, hoffentlich, heute mit MvB freigestellt. grins
Wir brauchen halt jetzt schnell eine Lösung, die noch dazu nicht viel Einarbeitungszeit brauchen darf, da zumindest in der CL noch versucht werden sollte, anzugreifen, mindestens aber Platz drei und damit die EL zu holen - Wir können sicherlich viel Anreiz für potentielle Neutrainer bieten, aber eben auch gute Chancen, sich auf die Nase zu legen. Die wirklich spannenden Männer hätten wir dann halt vor der Saison ansprechen müssen, jetzt ist der Markt auf viele bekannte Gesichter beschränkt, von denen eben einer passen muss, wenn du die Saison nicht irgendwo im Tabellenmittelfeld zu Ende gurken willst, wie wir uns momentan zu tun anschicken.

Wie schnell man auch mit Trainertalenten daneben liegen kann, zeigt 96 ja gerade ebenso, dabei hatte ich an Zimmermann deutlich höhere Erwartungen als an MvB. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Wer wird neuer Trainer? |#3086
24.10.2021 - 19:03 Uhr
Von den Trainern die aktuell frei sind , ist wohl Favre die beste Lösung . Ich glaube aber nicht dass er mitten in der Saison übernimmt
Wer wird neuer Trainer? |#3087
24.10.2021 - 19:08 Uhr
Zitat von DerImpfstoff
Von den Trainern die aktuell frei sind , ist wohl Favre die beste Lösung . Ich glaube aber nicht dass er mitten in der Saison übernimmt

Favre finde ich im Jahr 2021 z.B. gar nicht mehr spannend. Er scheint fachlich top zu sein aber ich finde ihn so unfassbar langweilig. Nicht nur menschlich sondern auch seine Spielweise. Das ist niemand der mich vom Hocker reißen würde.

Favre+Schmadtke wäre zudem auch spannend grins
Wer wird neuer Trainer? |#3088
24.10.2021 - 19:12 Uhr
Zitat von Splashiii
Urs Fischer ist auch ein klasse Trainer und bin sowieso begeistert was der mit Union so leistet. Und gerade führen die schon wieder in Stuttgart und stehen auch zurecht auf dem 4.Platz und das mit einem bescheidenen Etat.
Und das mit dem Herauskaufen von Verträgen in der Bundesliga wäre hinterhältig während der Saison.

Na ja. Hinterhältig eher nicht. Dafür sind diese Ausstiegsklauseln ja da. grins Aber in aller Regel sind sie an Bedingungen gebunden. Ein Wechsel von heute auf morgen ist nicht einfach so möglich.
Wer wird neuer Trainer? |#3089
24.10.2021 - 19:15 Uhr
Zitat von Hammerhai
Quelle: m.bild.de
Die Nachfolge-Regelung soll laut VfL „zeitnah“ erfolgen. Denkbar, dass vorerst Co-Trainer Michael Frontzeck als Interims-Lösung übernimmt. Als neue Chef-Kandidaten sollen Florian Kohfeldt (zuletzt Bremen), Edin Terzic (Technischer Direktor in Dortmund) und Domenico Tedesco (ohne Verein) Thema sein.
Puh! Frontzeck wäre hartes Brot, selbst wenn es nur für drei Spiele wäre.

Von Kohfeldt halte ich auch nicht viel. Der käme ja schon mit einem Loser-Image im Gepäck. Möglicherweise tut man ihm aber auch unrecht und die Bremer-Vereinsführung hat ihn auf dem Gewissen, weil sie zu lange an ihm festgehalten haben.

Tedesco und Terzic wären spannend. Bei mir aber mit deutlicher Tendenz zu Tedesco. Terzic hat in der letzten Saison beim BVB einen Top-Kader übernommen, der taktisch hervorragend geschult war. Im Prinzip hat er vorrangig stabilisiert. Den Nachweis, ein wirklich guter Trainer zu sein, hat er bisher noch nicht erbringen können. Dazu kommt, dass er im Sommer längst einen Verein übernommen hätte, wenn er es denn gewollt hätte.

Aber gut, die BILD betreibt hier ohnehin nur Namedropping.

Kohfeldt halte ich für einen überbewerteten Dampfplauderer. Auch wenn er sicher nicht der Alleinverantwortliche für Bremens Abstieg war.
Auf mich macht der Typ keinen guten Eindruck.

Naja, sicher ist es Namedropping, aber die genannten Namen erscheinen mir teilweise schon naheliegend. Der Name Tedesco ist intern sicher zumindest schonmal gefallen.
Kein schlechter Coach. Er ist jemand, der sich dem Spielermaterial anpasst, quasi das Gegenteil von van Bommel. Seine Schalker Zeit zu bewerten fällt im Nachhinein sehr schwer. Ich glaube, er war der beste Trainer, den der Verein seit Rangnick hatte.
Fußballerisch hat mich Schalke zwar auch unter ihm wenig überzeugt, aber er hatte halt Erfolg. Bis zum Totaleinbruch des Klubs.
Auf jeden Fall wurde viel mit langen Bällen operiert und auf den zweiten Ball gegangen. Klingt nicht populär, aber wie schon gesagt, muss das gar nichts heißen. Tedesco hat sich dem angepasst, was da war. Wo der Verein heute ist, weiß ja jeder.
Beim VfL ist die Situation grundlegend anders.
Wie es in Moskau lief, habe ich nicht verfolgt. War wohl relativ erfolgreich.
Wer wird neuer Trainer? |#3090
24.10.2021 - 19:17 Uhr
Zitat von DerImpfstoff

Letztendlich ist hier jetzt alles wilde Spekulation, aber warum sollte er (oder jemand anderes) nicht mitten in der Saison übernehmen wollen? Wir haben noch drei CL-Gruppenspiele vor der Brust (mit aussichtsreichen Chancen in Europa zu überwintern). Auch in der Liga haben wir noch alle Chancen.

Ich bleibe dabei: Der Trainerposten hier ist durchaus attraktiv. Wir haben gesunde Strukturen, wir waren drei Jahre lang erfolgreich, der Kader ist gut, die sportliche Situation noch annehmbar. Das ist kein Vergleich zu früheren Zeiten, als es darum ging, einen Chaosclub zu übernehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.