VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2351
18.09.2017 - 15:06 Uhr
Am Ende ist es doch nie der richtige Trainer, gell. Wenn Rebbe im Winter schonmal bei Schmidt nachgefragt hatte und ihn jetzt geholt hat, dann ist das ja zumindest mal nicht wahllos.

Mal ehrlich, die Mannschaft spielt einfach mies. Es sind viele neue Spieler da und die Mannschaft spielt mies. Na klar will man immer das es mit einem Trainer klappt, aber leider war das mit Jonker überhaupt nichts. Schmidt hat doch in Mainz gute Arbeit gemacht. Ausverkauf ist in der Bundesliga doch immer ein Thema, siehe Freiburg. Erst ist es top, dann holen andere Vereine die Topleute weg und dann geht es runter.

Ich finde Schmidt eine gute Lösung und zwei Jahre ist doch erstmal genug. Wenn wir zwei Jahre lang mal guten Fußball spielen, dann wären wir schon extrem weiter.
Wer wird neuer Trainer? |#2352
18.09.2017 - 15:09 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Du hattest wohl auf Tuchel, Mourinho oder Guardiola spekuliert...

Genau..und Du wahrscheinlich auf jemand mit Gehirn..(aber peacy hier cool )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfb2100 am 18.09.2017 um 15:13 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2353
18.09.2017 - 15:12 Uhr
Zitat von Borusse_85
Schade das immer die gleichen krampen Trainer werden.

So wird die Buli in den nächsten 20 Jahren keine Internationalen Titel holen

Mal einen rausgehauen wie? daumen-hoch

Ismael und Jonker mit ihrer unermesslichen Erfahrung, es sind halt immer die selben Kandidaten.... Und machen wir uns nichts vor Schmidt ist doch in der BL auch schon absolut verbrannt. Wo war der außer in Mainz noch in der BL tätig? EGAL immer die selben! augen-zuhalten
Wer wird neuer Trainer? |#2354
18.09.2017 - 15:24 Uhr
Was sollen wir schon machen.. das beste hoffen, wie immer.

Ich hab unter Jonker kein einziges Spiel gesehen, wo ich das Stadion mit einem guten Gefühl verlassen habe. Es waren immer maximal Gurkensiege oder extrem glückliche 1:0. Wann hat der VfL zuletzt spielerisch die bessere Performance als der Gegner abgeliefert?

Martin Schmidt also, hm. Hat bei Mainz solide Arbeit abgeliefert, hat sie immerhin in die EL geführt. Da wir eh nichts ändern können, bin ich gern bereit, es mit ihm zu versuchen, denn schlechter als bisher kann es gar nicht laufen. Ich hoffe, er hat endlich die richtige Idee für das Team. Dann kann es funktionieren.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Wer wird neuer Trainer? |#2355
18.09.2017 - 15:26 Uhr
Ein Vertrag bis 2019, also praktisch 1 Jahr und 8 Monate ~.
Für mich sieht Vertrauen anders aus, Jonker ebenfalls so einen Vertrag bekommen...

Für mich wie gesagt alles andere als Vertrauen und das Argument - kurlebiges Fußballgeschäft - kann ich hier nicht teilen.
Wer wird neuer Trainer? |#2356
18.09.2017 - 15:30 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Am Ende ist es doch nie der richtige Trainer, gell. Wenn Rebbe im Winter schonmal bei Schmidt nachgefragt hatte und ihn jetzt geholt hat, dann ist das ja zumindest mal nicht wahllos.

Mal ehrlich, die Mannschaft spielt einfach mies. Es sind viele neue Spieler da und die Mannschaft spielt mies. Na klar will man immer das es mit einem Trainer klappt, aber leider war das mit Jonker überhaupt nichts. Schmidt hat doch in Mainz gute Arbeit gemacht. Ausverkauf ist in der Bundesliga doch immer ein Thema, siehe Freiburg. Erst ist es top, dann holen andere Vereine die Topleute weg und dann geht es runter.

Ich finde Schmidt eine gute Lösung und zwei Jahre ist doch erstmal genug. Wenn wir zwei Jahre lang mal guten Fußball spielen, dann wären wir schon extrem weiter.

Sehe ich ähnlich.
Ich weigere mich an dieser Stelle auch, wieder alles schwarz zu malen. Zwar wünschte ich, in unserem Verein würden viele Dinge grundsätzlich anders laufen (strukturell, personell, die komplette Ausrichtung und Kommunikation), aber das ist halt nicht der Fall. Man muss im Endeffekt aus den Rahmenbedingungen (AR ohne Sachverstand) und Umständen (kein ganzheitliches, langfristiges Konzept) das Beste machen.
Da wir momentan weder international spielen (und somit keine Chance auf die Verpflichtung eines großen Trainers haben, was selbst bei internationaler Teilnahme nicht leicht wäre), noch die Basics des Bundesigafußballs drauf haben, halte ich Martin Schmidt für eine gute Wahl.
Alles weitere warte ich jetzt ab, ehe ich wild herumspekuliere.
Der Verein ist, wie er ist und wir werden das nicht ändern.
Wer wird neuer Trainer? |#2357
18.09.2017 - 15:31 Uhr
Ich finde Schmidt hat in Mainz einen guten Job gemacht. Ihm zu unterstellen er hätte kein Konzept, finde ich etwas abenteuerlich. Er hat mit kleinen Mitteln und einem eher mittelmäßigen Kader gute Ergebnisse erzielt.

Er scheint ein sehr bodenständiger Kumpel-Typ zu sein - also grob Typus Klopp- der aus seinen Spielern das Maximum rauskitzeln kann. Ob er dauerhaft solche Motivationsqualitäten hat, muss sich zeigen. Jetzt hat er zumindest die Chance mit einem stärkeren Kader zu zeigen was er kann.

Große Trainernamen bürgen nicht immer auch für große Qualität. Da muss schon etwas mehr zusammenpassen, als dass ein Trainer einen tollen Namen hat und ein eigenes Konzept verfolgt. Muss halt auch zum Verein und den Spielern passen. Ich halte es für keine falsche Entscheidung von WOB ihn geholt zu haben. Viel Glück mit ihn. Wünsche WOB das sie durch ihn ihre PS endlich mal auf die Straße kriegen und wieder schönen Fußball spielen.
Wer wird neuer Trainer? |#2358
18.09.2017 - 15:32 Uhr
Falscher Zeitpunkt! Entweder man hätte vor der Saison den Trainer wechseln müssen oder nach der englischen Woche. Stellt euch mal vor jetzt verliert man beide Spiele... Dann brennt Mal wieder der Baum.

•     •     •

In guten wie in schlechten Zeiten Nur der VfL !!!
Wer wird neuer Trainer? |#2359
18.09.2017 - 15:33 Uhr
Zitat von jonny_pl
Für mich sieht Vertrauen anders aus, Jonker ebenfalls so einen Vertrag bekommen...

Für mich wie gesagt alles andere als Vertrauen und das Argument - kurlebiges Fußballgeschäft - kann ich hier nicht teilen.

Das ist eine völlig übliche Vertragslaufzeit. Es sind ja quasi 2 Spielzeiten minus 4 Spieltage.
Kaum ein Trainer, von den Big Names mal abgesehen, bekommt längere Verträge. Das ist auch nicht notwendig. Bei unnötig langen Verträgen zahlt man bei vorzeitiger Entlassung wesentliche höhere Abfindungen.
Wenn es für beide Seiten passt, verlängert man halt, wenn nicht, dann nicht.
Wer wird neuer Trainer? |#2360
18.09.2017 - 15:41 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von jonny_pl

Das ist eine völlig übliche Vertragslaufzeit. Es sind ja quasi 2 Spielzeiten minus 4 Spieltage.
Kaum ein Trainer, von den Big Names mal abgesehen, bekommt längere Verträge. Das ist auch nicht notwendig. Bei unnötig langen Verträgen zahlt man bei vorzeitiger Entlassung wesentliche höhere Abfindungen.
Wenn es für beide Seiten passt, verlängert man halt, wenn nicht, dann nicht.

Mir ging es da eher um die Art und Weise wie wir in der Vergangenheit Verträge verteilt haben und da waren glaube ich meist 3-4 Jahre Vertrag normal. Ansonsten magst du richtig liegen.

Bosz
Tedesco

Alle Vertrag bis 2019. Ich bezog mich aber auf unser Verhalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.