VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1181
17.10.2016 - 21:07 Uhr
bei Sport 1 wurden Breitenbreiter und Villas-Boas als Kandidaten gehandelt, inwieweit das seriös ist, kann ich nicht beurteilen.
van Gaal ein paar Jahre jünger, wäre eine gute Wahl.
Holt bloss nicht Niko KovacZunge raus
Wer wird neuer Trainer? |#1182
17.10.2016 - 21:11 Uhr
Lorenz!
Günther Köstner !
Schalalala cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LZB-AFB am 17.10.2016 um 21:11 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1183
17.10.2016 - 21:15 Uhr
Zitat von Tafelberg
bei Sport 1 wurden Breitenbreiter und Villas-Boas als Kandidaten gehandelt, inwieweit das seriös ist, kann ich nicht beurteilen.
van Gaal ein paar Jahre jünger, wäre eine gute Wahl.
Holt bloss nicht Niko KovacZunge raus

Das dürfte derzeit reines Namedropping sein.
Wer wird neuer Trainer? |#1184
17.10.2016 - 21:15 Uhr
Wenn ich freie Namen wie Schaaf, Slomka, Skripnik oder Breitenreiter lese, wird mir etwas bange.

Bin hier gerade bei tm.de auf der Seite Verfügbare Trainer und da gefällt mir auf Seite 1 nur Roberto Macini. Evtl. noch Bielsa.

In der jetzigen Situation bin ich allerdings etwas ratlos, WER hier wirklich herkommen sollte und passt (und will)

Sky bringt die Namen LvG, Hiddink und Mancini auf den Tisch. Allerdings nur unter dem Aspekt: Könnten den VfL weiterbringen... ohne jegliche Gerüchte.

http://www.sky.de/sky-sport-news/bundesliga/wer-beerbt-hecking-115605?wkz=WXFSL1

Wie gesagt, Mancini fänd ich klasse
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 17.10.2016 um 21:21 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1185
17.10.2016 - 21:20 Uhr
Marcelo Bielsa wäre ein Segen. Aber solche Leute hat man dann nicht auf dem Schirm. Leider.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Wer wird neuer Trainer? |#1186
17.10.2016 - 21:28 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Marcelo Bielsa wäre ein Segen. Aber solche Leute hat man dann nicht auf dem Schirm. Leider.

Hatte ich ja schon länger vorgeschlagen. Man ist da aber leider zu unkreativ.
Wer wird neuer Trainer? |#1187
17.10.2016 - 21:34 Uhr
Zitat von Gavin_WOB

Wenn ich freie Namen wie Schaaf, Slomka, Skripnik oder Breitenreiter lese, wird mir etwas bange.

Bin hier gerade bei tm.de auf der Seite Verfügbare Trainer und da gefällt mir auf Seite 1 nur Roberto Macini. Evtl. noch Bielsa.

In der jetzigen Situation bin ich allerdings etwas ratlos, WER hier wirklich herkommen sollte und passt (und will)

Naja, vielleicht sollte man einfach mal sein Glück versuchen und einem jungen Trainer eine Chance geben. Klopp beim BvB, Tuchel ins Mainz oder jetzt Nagelsmann (Hoffenheim) und Nouri (Bremen) sind doch gute Beispiele, dass sowas durchaus erfolgreich praktiziert werden kann.
Sieht man sich die Liste der VfL-Trainer an, die seit der BL-Premiere als Cheftrainer da waren bzw. geholt wurden, fällt auf, dass das Durchschnittsalter bei fast 49 Jahren liegt. Der jüngste Trainer, der je beim vfL als Cheftrainer (nicht als Interimstrainer) fungierte, war Wolfgang Wolf, der bei seinem VfL-Debüt ca 41 Jahre alt war, danach kommt Holger Fach mit ca 43 Jahren, danach McLaren, der "schon" 47 Jahre alt war.

Einen richtig jungen Trainer, also einen ab 40 Jahren abwärts hat man hier noch nie gehabt. Warum sollte man das Ganze nicht einfach probieren? Ich meine, man hat es jetzt fast ausnahmslos mit Trainern versucht, die schon eine gewisse Erfahrung hatten und fast nie hat das langfristig was gebracht...! Warum es nicht jetzt mit einem jungen, unverbrauchten Trainer probieren?
Der hätte zudem sicherlich auch eine Menge Kredit bei den Fans, dazu garantiert viele neue, moderne Ideen bezüglich System etc...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 17.10.2016 um 21:35 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1188
17.10.2016 - 21:46 Uhr
Meine Ranking:

1. Lothar Matthäus
2. Bruno Labbadia
3. Thomas Schaaf

•     •     •

„Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt’s in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.”
Wer wird neuer Trainer? |#1189
17.10.2016 - 21:52 Uhr
Zitat von VfL_Dzeko
Zitat von westschinken

Naja, wenn uns Allofs eines gelehrt hat, dann dass er sich auf einen großen Namen festlegt und mit der Notlösung um die Ecke kommt.

Oder gar keiner Lösungtung

"Wir sehen uns auf der Trainerposition gut aufgestellt" tung
Wer wird neuer Trainer? |#1190
17.10.2016 - 21:55 Uhr
Ich finde es ganz nett, hier mitzulesen und die Vorschläge zu hören.
Bei all euren Vorschlägen gibt es nur eine Möglichkeit:
Es übernimmt das Trainer-Duo Andre Villas-Boas und Louis van Gaal und Co-Trainer werden Marcelo Bielsa, Laurent Blanc und Roberto Mancini daumen-hoch
Ach ja: Der di Matteo ist seinen Job ja auch wieder los, wollt ihr den nicht auch noch integrieren?

Naja, jetzt mal ohne Ironie:
Ich glaube, zu euch gehört kein Trainer mit großem bzw. größerem Namen. Sucht euch einen kleinen Trainer, der unverbraucht ist, wie es so schön heißt und der sich zusammen mit und an eurer Mannschaft entwickeln kann.

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.