Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
17.10.2016 - 14:01 Uhr
Zitat von Frisbee
Das hast du gerade mit Dresden verwechselt.
Zitat von Kaestorfer
5:0 gegen Stuttgart gewonnen. Da dürfte es derzeit laufen.
Er hat auch eine Philosophie. Weiß und wusste zu gefallen. Ist eben aber auch als Trainer ein Typ, der oft seinen eigenen Willen hat. Das zusammen mit Allofs (wenn er bleibt) könnte schwierig werden.
Zitat von VfL_Dzeko
Hat jemand eine Ahnung, wie es mit Verbeek in Bochum so läuft?
Das wäre auch jemand, bei dem man meiner Meinung nach mal anfragen könnte, den würde ich auch gerne hier sehen.
Hat jemand eine Ahnung, wie es mit Verbeek in Bochum so läuft?
Das wäre auch jemand, bei dem man meiner Meinung nach mal anfragen könnte, den würde ich auch gerne hier sehen.
5:0 gegen Stuttgart gewonnen. Da dürfte es derzeit laufen.
Er hat auch eine Philosophie. Weiß und wusste zu gefallen. Ist eben aber auch als Trainer ein Typ, der oft seinen eigenen Willen hat. Das zusammen mit Allofs (wenn er bleibt) könnte schwierig werden.
Das hast du gerade mit Dresden verwechselt.

Oh das stimmt.

Man konnte immerhin nach einem 0:2 gegen Sandhausen noch ein 2:2 erreichen. Ich finde schon, dass er da gute Arbeit in Bochum verrichtet. Aber hat man solche Leute auf dem Zettel? Wohl eher nicht.
17.10.2016 - 14:23 Uhr
Was mich weiterhin verwundert ist die scheinbare Überschätzung unserer Verhältnisse. Das ging schon bei Transfers los (was will DeBruyne bei City? Wolfsburg ist doch genauso gut - genauso ein Zitat gab es) und setzt sich bei Trainern fort. Sorry, aber Trainer, die in einem Vertrag sind, werden nicht sofort aufspringen, weil der große VfL anruft. Stöger ist total unrealistisch. Nagelsmann sehe ich ähnlich, wenngleich ich die Chance bei ihm im Sommer durchaus höher einschätze, als die von Stöger (nämlich 0%). Schmidt und Konsorten, warum sollten die alle wechseln?
Der VfL ist nicht mehr die goldene Kuh und in der Branche hat sich auch herumgesprochen, was Allofs für Arbeit leistet. Nur, weil Haus- und Hofpresse in Wolfsburg hörig alles positiv darstellt und viele Fans das auch noch glauben, heißt es nicht, dass die anderen auf den Bäumen schlafen.
Mal ehrlich: Durch die VW-Krise hatten wir schon einen relativ bescheidenen Transfersommer. Einige Großverdiener wurden abgelöst, eher billiges Personal nachgekauft. Zusätzlich ist das Standing nicht mehr das, was es vor 1-2 Jahren war. Wir sind wieder im Niemandsland, ein Verein ohne Linie, ein Verein, bei dem man nicht weiß, wofür er steht. Meiner Meinung muss Allofs direkt mit entlassen werden. Wer es dann macht, ist eine andere Sache, wobei ich hier nicht glaube, dass eine gute Entscheidung getroffen wird - dafür ist zu wenig Sachverstand vorhanden. Und: Der VfL hat immer zuerst auf den Namen, anstatt die Fähigkeiten geschaut.
Davon mal ab: Villas-Boas und Steffen Freund als Co-Trainer wäre eine interessante Lösung. Beide kennen sich, beide haben bereits zusammengearbeitet. Der eine lernt Deutsch, der andere kann Deutsch. Ansonsten Bielsa, der aber meiner Meinung nicht zu Allofs passt, weil er seine Meinung deutlich vertritt.
Der VfL ist nicht mehr die goldene Kuh und in der Branche hat sich auch herumgesprochen, was Allofs für Arbeit leistet. Nur, weil Haus- und Hofpresse in Wolfsburg hörig alles positiv darstellt und viele Fans das auch noch glauben, heißt es nicht, dass die anderen auf den Bäumen schlafen.
Mal ehrlich: Durch die VW-Krise hatten wir schon einen relativ bescheidenen Transfersommer. Einige Großverdiener wurden abgelöst, eher billiges Personal nachgekauft. Zusätzlich ist das Standing nicht mehr das, was es vor 1-2 Jahren war. Wir sind wieder im Niemandsland, ein Verein ohne Linie, ein Verein, bei dem man nicht weiß, wofür er steht. Meiner Meinung muss Allofs direkt mit entlassen werden. Wer es dann macht, ist eine andere Sache, wobei ich hier nicht glaube, dass eine gute Entscheidung getroffen wird - dafür ist zu wenig Sachverstand vorhanden. Und: Der VfL hat immer zuerst auf den Namen, anstatt die Fähigkeiten geschaut.
Davon mal ab: Villas-Boas und Steffen Freund als Co-Trainer wäre eine interessante Lösung. Beide kennen sich, beide haben bereits zusammengearbeitet. Der eine lernt Deutsch, der andere kann Deutsch. Ansonsten Bielsa, der aber meiner Meinung nicht zu Allofs passt, weil er seine Meinung deutlich vertritt.
17.10.2016 - 14:37 Uhr
Andre Villas-Boas ist interessant, hat allerdings bei Chelsea und Tottenham schon ein wenig auf die Mütze bekommen. Weiß jemand ob er deutsch spricht? Als Coach scheint er nur ein System zu kennen, dass 4-3-3. Muss nicht schlecht sein, auf der Insel lies er es mit zwei Sechsern praktizieren, in Russland und Portugal mit einem.
Wie könnte ein Aufstellung unter Villas-Boas aussehen? Bei Zenit hatte er mit Danny und Hulk super Flügelstürmer, die sehr, sehr schnell sind. Das hätte er beim VfL eher nicht, allerdings hat er beim FC Porto am Schluss den damals jungen James Rodriguez Linksaußen ran gelassen, der vom Typ her Draxler ähnlich ist. Im Sturmzentrum hatte er mit Eder (Coimbra) und Hulk (Porto, damals noch Mittelstürmer) zu seiner Zeit in Portugal eher schnellere Stürmer. Dzyuba bei Zenit ist aber eher vom Schlage Mario Gomez. Bei Tottenham und Chelsea tätigte er Traditionsgemäß die Transfers selbst. Mit Lamela, Falque und Chadli verpflichtete er bei Tottemham sehr schnelle Flügelstürmer, die gerade zu seiner Zeit nicht wirklich funktionierten.
Mit Vertonghen und Chiriches verpflichtete er Innenverteidiger die eher über die Physis denn den Spielaufbau kommen. Bei Chelsea hat er sich in Punkto Transfers zurückgehalten, er verpflichtete damals Mata von Valencia, der zumindest damals ein schneller Linksaußen war und paar Jahre vorher mit David Silva einen super Flügelstürmer beim FC Valencia abgab.
Wie man sieht, die Außenpositionen waren ihm immer sehr wichtig, er spielte immer mit Flügelstürmern und setze hier gezielt häufig schnelles Personal ein.
Mit dem heutigen Personal würde Villas-Boas wohl so aufstellen:
-- Draxler -- Gomez -- Caligiuri --
------- Arnold ----- Gerhardt ------
------------- Gustavo ----------------
- Rodr. - Woll. - Bruma - Träsch -
-------------- Casteels ---------------
Wie könnte ein Aufstellung unter Villas-Boas aussehen? Bei Zenit hatte er mit Danny und Hulk super Flügelstürmer, die sehr, sehr schnell sind. Das hätte er beim VfL eher nicht, allerdings hat er beim FC Porto am Schluss den damals jungen James Rodriguez Linksaußen ran gelassen, der vom Typ her Draxler ähnlich ist. Im Sturmzentrum hatte er mit Eder (Coimbra) und Hulk (Porto, damals noch Mittelstürmer) zu seiner Zeit in Portugal eher schnellere Stürmer. Dzyuba bei Zenit ist aber eher vom Schlage Mario Gomez. Bei Tottenham und Chelsea tätigte er Traditionsgemäß die Transfers selbst. Mit Lamela, Falque und Chadli verpflichtete er bei Tottemham sehr schnelle Flügelstürmer, die gerade zu seiner Zeit nicht wirklich funktionierten.
Mit Vertonghen und Chiriches verpflichtete er Innenverteidiger die eher über die Physis denn den Spielaufbau kommen. Bei Chelsea hat er sich in Punkto Transfers zurückgehalten, er verpflichtete damals Mata von Valencia, der zumindest damals ein schneller Linksaußen war und paar Jahre vorher mit David Silva einen super Flügelstürmer beim FC Valencia abgab.
Wie man sieht, die Außenpositionen waren ihm immer sehr wichtig, er spielte immer mit Flügelstürmern und setze hier gezielt häufig schnelles Personal ein.
Mit dem heutigen Personal würde Villas-Boas wohl so aufstellen:
-- Draxler -- Gomez -- Caligiuri --
------- Arnold ----- Gerhardt ------
------------- Gustavo ----------------
- Rodr. - Woll. - Bruma - Träsch -
-------------- Casteels ---------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 17.10.2016 um 14:43 Uhr bearbeitet
17.10.2016 - 14:46 Uhr
Zitat von Frisbee
Andre Villas-Boas ist interessant, hat allerdings bei Chelsea und Tottenham schon ein wenig auf die Mütze bekommen. Weiß jemand ob er deutsch spricht? Als Coach scheint er nur ein System zu kennen, dass 4-3-3. Muss nicht schlecht sein, auf der Insel lies er es mit zwei Sechsern praktizieren, in Russland und Portugal mit einem.
Er soll laut einigen Medienberichten bereits Deutsch lernen ... und das schon etwas länger. Möglich wäre so etwas, wenn man es schnell eintüten könnte.
17.10.2016 - 15:17 Uhr
Da man den Dieter Hecking Thread gerade eh vergessen kann schreibe ich lieber hier rein. Einen André Villas-Boas sehe ich deutlich lieber als die ganzen zweiten Heckings, deren Namen hier durch das Forum geistern. Kann mir jemand bitte erklären was Breitenreiter bitte für ein Upgrade zu Hecking darstellen soll? Noch schlimmer fände ich nur Schaaf. Das sind doch alles keine Trainer mit denen man langfristig eine Spielphilosophie entwickeln kann die unser Verein dringend nötig hat. Klar brauchen wir momentan eher einen Motivator, der den Karren aus dem Dreck holt. Aber die Ausstrahlung von Breitenreiter reißt mich so viel mit wie das Gelaber von Dieter Hecking. Ein Trainer muss wenigstens entweder eine Spielphilosophie besitzen oder ein großer Motivator sein. Breitenreiter ist für mich beides nicht, auch wenn ich jetzt schon ein paar mal das Gegenteil gelesen habe. Dank dem Versäumnis im Sommer von Allofs hat man jetzt dringend Bedarf aber fast keinen Markt für gute Trainer. Ich würde zehn mal lieber einen in Deutschland eher unverbrauchten Trainer bei uns sehen. So oder so muss man momentan einen Trainer aus dem Vertrag kaufen, weil gute vereinslose Trainer fast nicht vorhanden sind! Wäre Sommer hätte ich gesagt holt mir Philip Cocu, den habe ich schon als Spieler bewundert. Aber leider sehr unrealistisch. Noch schlimmer als unser Fußball ist momentan der Gedanke daran was Allofs für einen Nachfolger holt.
Und ein Stöger hier bei uns, und in der momentanigen Situation von Köln, ist fast so realitätsfremd wie die Phrasen von Hecking und Allofs nach den Spielen.
Und ein Stöger hier bei uns, und in der momentanigen Situation von Köln, ist fast so realitätsfremd wie die Phrasen von Hecking und Allofs nach den Spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HLarsson am 17.10.2016 um 15:23 Uhr bearbeitet
17.10.2016 - 15:24 Uhr
Tja es gab auch schon Namen wie Sammer, doch ob er irgendwann zurück in den Fußball möchte bzw. als Trainer / Funktionär arbeiten will?
Ich kann Sammer nicht einschätzen, wäre aber meiner Meinung nach a) ein Name (für VW) und b) einer dem ich es zutrauen würde etwas zu erreichen…
Nur wird das wohl sehhhhrr unrealistisch sein.
Ich kann Sammer nicht einschätzen, wäre aber meiner Meinung nach a) ein Name (für VW) und b) einer dem ich es zutrauen würde etwas zu erreichen…
Nur wird das wohl sehhhhrr unrealistisch sein.
17.10.2016 - 15:33 Uhr
Die Art wie ein Matthias Sammer analysiert und arbeitet ist genau die Einstellung die unserem Verein fehlt. Da muss ein Trainer über 1 1/2 Jahre schlechten Fußball spielen lassen (in meinen Augen ist das schon fast die gesamte Amtszeit so, aber darüber lässt sich streiten) damit es sich zur Vereinsführung rumgesprochen hat. Selbst die Fans waren bis vor kurzem noch Größtenteils zufrieden. Sätze wie "vor einem Jahr war Hecking noch der Mann" oder "Hecking hat uns zur Vizemeisterschaft geführt und zum Pokalsieg, jetzt soll er nicht gut genug sein" durfte man ja zu oft lesen. Solches Denken bedeutet einfach nur Stilstand. Bei Sammer hingegen hat man immer das Gefühl er will vorankommen, sich jeden Tag aufs neue verbessern und da hilft es nicht wenn man sich auf die "Erfolge" alter Tage ausruht. Hätte Sammer viel lieber in unserer Vereinsführung. Wie mich die momentane Situation bei unserem Verein einfach nur ankotzt.
17.10.2016 - 15:58 Uhr
Interessanter Vorschlag von SSNH: Marc Wilmots.
Naja. Da wir eh frühstens zur Winterpause Hecking raus schmeißen, sind vielleicht dann noch interessantere Trainer auf dem Markt. #schönReden
Naja. Da wir eh frühstens zur Winterpause Hecking raus schmeißen, sind vielleicht dann noch interessantere Trainer auf dem Markt. #schönReden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thurbo am 17.10.2016 um 15:58 Uhr bearbeitet
17.10.2016 - 16:12 Uhr
Wilmots? Der Mann, der aus der tollen und hochqualifizierten belgischen Nationalelf nichts rausholen konnte? Lieber nicht.
17.10.2016 - 16:23 Uhr
Zitat von westschinken
Wilmots? Der Mann, der aus der tollen und hochqualifizierten belgischen Nationalelf nichts rausholen konnte? Lieber nicht.
Für mich die Enttäuschung der Euro. Der auch kein richtiges Konzept an den Tag legen konnte. Da gehe ich mit Dir mit.
Was macht eigentlich Otto Rehhagel?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.