VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#921
20.12.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von aleksristic:
Zitat von MadMax:
Eure Glaskugeln hätte ich gern..

Wahnsinn, da ist der neue Trainer noch nicht mal verpflichtet und schon gibts den obligatorischen Abgesang inkl. Weltuntergangsstimmung.

Lustig finde ich auch, dass jeder Hobbytrainer meint, einen Schuster besser einschätzen zu können als es bei Allofs der Fall ist.

Übrigens hat Schuster bei seinen letzten Vereinen (Besiktas & Real) eine höhere Quote (1,80 & 1,88 PpS) erreicht als Köstner (1,70 & 1,80 PpS) bei seinen "Rettungsmissionen".

Keine Sorge, das soll Plädoyer pro Schuster sein aber vielleicht sollte man erst einmal mit einer sachlichen Neutralität die Neubesetzung des Trainerstuhls diskutieren anstatt ihm direkt im Vorfeld die nötige Klasse abzusprechen...

Naja, also ich stehe jetzt ja nicht im Stadion und rufe "Schuster raus", aber es ist für einen Verein wie Wolfsburg schon enttäuschend. Bei den finanziellen Mitteln kann man doch erwarten, dass auch ein echter Toptrainer ausgesucht wird.

Wie darf ich denn das verstehen?

Erst zweifelst Du in Hinblick auf Allofs erste Personalentscheidung an seiner Kompetenz um dann direkt - koste es was es wolle - einen Toptrainer zu fordern, der ausschließlich des Geldes wegen nach Wolfsburg wechselt?

Zitat von aleksristic:
Wenn die Bayern jetzt Augenthaler oder Matthäus oder Friedel Rausch oder Bernd Krauss verpflichten, stellst Du Dich doch auch nicht hin und nennst die Kritiker Hobbytrainer und forderst Neutralität bei der Beobachtung.

Die Vergleiche sind doch völlig Banane und unabgebracht, da sie mehr als realitätsfern sind.
Bei mir bekamen auch Klinsmann und Heynckes ihre faire Chance...Der eine hat sie genutzt, der andere eher weniger.

Zitat von aleksristic:
Es gibt Trainer die haben offensichtliche Klasse und die haben auch fast überall Erfolg.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Wer wird neuer Trainer? |#922
20.12.2012 - 11:59 Uhr
Ich hätte Köstner aufjedenfall behalten! Er hat das beste aus der Mannschaft rausgehot, was man rausholen konnte. Der VfL hätte sich besser um wichtige Neuverpflichtungen gekümmert, wie ein RM, RV, ZM und vielleicht auch ein Diego-BackUp und natürlich auch um die Abgänge.
Damit hätte Köstner ein funktionierendes Team gebaut und alles wäre schön.
Aber nein, sie müssen unbedingt ja einen "internationalen" Dummschwätzer wie Bernd Schuster holen. Außerdem hatten die Spieler Spaß und Freude an LGK, also warum ein neuer Trainer?!
Das ärgert mich sowas von...
Wer wird neuer Trainer? |#923
20.12.2012 - 12:03 Uhr
Zitat von aleksristic:
Zitat von SuperBolle:
Seine Köln Zeit ist ja nur 13 Jahre her....

Umso schlimmer. Oder denkst Du, so ein divenhafter Charakter wie Schuster hätte seither so viel gelernt?

Schau Dir mal die großen Trainer an, die haben alle schon auf ihrer ersten Station überragenden Erfolg: Ferguson in Aberdeen, Tuchel in Mainz, Streich in Freiburg, Mourinho in Porto.

Kenne keinen, der in Köln mal Mist bauen durfte und danach noch groß rausgekommen ist. Weder Toni Schumacher noch Peter Neururer noch Hans Peter Latour noch Wolfgang Jerat noch Friedhelm Funkel (der noch der Beste in der Kölner Reihe war, aber nicht mal der wäre heute noch gut genug für Wolfsburg)

Naja das Schuster kein Erfolg hatte kann man ja so nicht sagen. Er hat seinen Weg gemacht und ist von Köln nach kleinen Clubs in Spanien zu Real Madrid gekommen. Das schaffen nicht gerade viele Trainer.

Ich bin gespannt, wie das nun wird unter Schuster. So wirklich vorstellen kann ich es mir nicht das Allofs und Schuster zusammen passen. Schuster ist für mich eine zu starke persönlichkeit als das er sich gerne den Weg diktieren lässt. Aber das ist nur ein Bauchgefühl von mir und bisher habe ich jedem Trainer seine Chance hier eingeräumt also bekommt er von mir auch die Zeit mich von seiner Arbeit zu überzeugen.

Zu Köstner... er hat also das beste aus der Mannschaft rausgeholt? Naja... ich sehe das ganze ein wenig anders. Köstner ist lieb und nett nur verbessert oder verändert hat er rein ga nichts. Die Mannschaft wurde dadurch besser, dass Magath gegangen ist und das war es aber auch. Spielerich ist da bisher keine Entwicklung zu sehen und stabilität in der defensive sieht anders aus.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 20.12.2012 um 12:08 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#924
20.12.2012 - 12:05 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von aleksristic:
Zitat von SuperBolle:
Seine Köln Zeit ist ja nur 13 Jahre her....

Umso schlimmer. Oder denkst Du, so ein divenhafter Charakter wie Schuster hätte seither so viel gelernt?

Schau Dir mal die großen Trainer an, die haben alle schon auf ihrer ersten Station überragenden Erfolg: Ferguson in Aberdeen, Tuchel in Mainz, Streich in Freiburg, Mourinho in Porto.

Kenne keinen, der in Köln mal Mist bauen durfte und danach noch groß rausgekommen ist. Weder Toni Schumacher noch Peter Neururer noch Hans Peter Latour noch Wolfgang Jerat noch Friedhelm Funkel (der noch der Beste in der Kölner Reihe war, aber nicht mal der wäre heute noch gut genug für Wolfsburg)

Naja das Schuster kein Erfolg hatte kann man ja so nicht sagen. Er hat seinen Weg gemacht und ist von Köln nach kleinen Clubs in Spanien zu Real Madrid gekommen. Das schaffen nicht gerade viele Trainer.

Ich bin gespannt, wie das nun wird unter Schuster. So wirklich vorstellen kann ich es mir nicht das Allofs und Schuster zusammen passen. Schuster ist für mich eine zu starke persönlichkeit als das er sich gerne den Weg diktieren lässt. Aber das ist nur ein Bauchgefühl von mir und bisher habe ich jedem Trainer seine Chance hier eingeräumt also bekommt er von mir auch die Zeit mich von seiner Arbeit zu überzeugen.

Keiner braucht sich irgendwas diktieren lassen. Verstehe nicht, warum das immer so aufgefasst wird. Grade Allofs pflegt doch eine Arbeitsweise des Miteinanders. Miteinander diskutieren, miteinander Lösungen suchen, miteinander ARBEITEN. Von daher denke ich, dass es durchaus funktionieren kann.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Wer wird neuer Trainer? |#925
20.12.2012 - 12:10 Uhr
Zitat von MadMax:

Die Vergleiche sind doch völlig Banane und unabgebracht, da sie mehr als realitätsfern sind.
Bei mir bekamen auch Klinsmann und Heynckes ihre faire Chance...Der eine hat sie genutzt, der andere eher weniger.

:D :D
Wow. Der große MadMax persönlich hat Jupp Heynckes seine faire Chance gegeben. Und Heynckes hat sie genutzt. Die Bayern müssen Dir auf Lebenszeit dankbar sein. :D :D

Wie immer in diesem Forum überschätzen sich viele User masslos. Im Negativen wie im Positiven. Es ist für die Realität völlig wurscht, ob wir Schuster vorverurteilen, eine Meinung über ihn haben oder keine. Es interessiert die Realität nicht. Aber dieses Forum dient der Meinungsäußerung oder auch nur dem Spaß und ich sage, nein ich weiß:

Schuster ist ne Bratwurst (Und bei Klinsmann habe ich es im Gegensatz zu Dir auch vorher gesagt :D )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aleksristic am 20.12.2012 um 12:12 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#926
20.12.2012 - 12:19 Uhr
Zitat von aleksristic:
Zitat von MadMax:

Wow. Der große MadMax persönlich hat Jupp Heynckes seine faire Chance gegeben. Und Heynckes hat sie genutzt. Die Bayern müssen Dir auf Lebenszeit dankbar sein. :D :D

Ja und es gab wahrlich nicht weniger User, die seine Verpflichtung mehr als kritisch gesehen haben...
Warum Du jetzt versuchst das ganze ins lächerliche zu ziehen - immerhin warst Du es doch der mich fragte ob ich Trainern fragwürdigen Trainern eine Chance gebe - erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht...

Zitat von aleksristic:
Wie immer in diesem Forum überschätzen sich viele User masslos. Im Negativen wie im Positiven. Es ist für die Realität völlig wurscht, ob wir Schuster vorverurteilen, eine Meinung über ihn haben oder keine. Es interessiert die Realität nicht. Aber dieses Forum dient der Meinungsäußerung oder auch nur dem Spaß und ich sage, nein ich weiß:

Schuster ist ne Bratwurst (Und bei Klinsmann habe ich es im Gegensatz zu Dir auch vorher gesagt :D )

Ja, die schwarz-weiß Denker überschätzen sich grundsätzlich immer, ist ja bei dir nicht anders, denn in deiner Welt gibts ja nur Toptrainer (Ferguson,Mourinho) oder Bratwürste (Klinsmann,Schuster...) :p

Da ist jeder konstrukive Diskussionsansatz bereits im Keim der Sinnlosigkeit geweiht... :rolleyes

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Wer wird neuer Trainer? |#927
20.12.2012 - 12:25 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von aleksristic:
Zitat von MadMax:

Ja und es gab wahrlich nicht weniger User, die seine Verpflichtung mehr als kritisch gesehen haben...

Kann man verstehen, die wollten eben nicht das Vize-Triple :D
Wer wird neuer Trainer? |#928
20.12.2012 - 12:29 Uhr
Erstmal, sollte Schuster kommen, dann herzlich Willkommen und alles Glück dieser Welt !!

Warum darf Wolfsburg, nicht wie (fast) JEDER andere Verein einen Interimstrainer haben, der auch ein solcher ist.Das machen doch alle Vereine so. Jeder Verein der einen Trainer entlässt, hat dann einen Übergangstrainer. Aber bei uns ist das wieder nicht erlaubt. Aufwachen Leute, Lorenz Günther Köstner ist unser u23 Trainer, nicht mehr und nicht weniger.Und Schuster bekommt seine Chance. ob er sie nutzt , weiß niemand von euch, ich auch nicht. DEN richtigen Trainer gibt es nicht........
Ich vertraue Allofs zu 100 %. und wer Allofs kennt, weiß auch das er Entscheidungen selbst trifft und sich nicht aufzwingen lässt. Die Vorstellung einiger von unserem Vorstand ist echt abenteuerlich.Unser Vorstand verlässt sich auf Menschen die Ahnung vom Fußball bewiesen haben. Allofs hat Schuster gewollt, wenn er kommt, oder er kommt nicht.

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Wer wird neuer Trainer? |#929
20.12.2012 - 12:31 Uhr
„Es ist richtig, dass Bernd Schuster ein Kandidat ist, aber es müssen alle Rahmenbedingungen stimmen. Es gibt verschiedene Dinge zu klären“, erklärte VfL-Manager Klaus Allofs. Schuster soll einen Vertrag bis 2015 erhalten und soll bereits morgen vorgestellt werden. Der ehemalige Meistertrainer von Real Madrid hat bisher noch nicht in der Fußball-Bundesliga als Coach gearbeitet.
.................
Wer wird neuer Trainer? |#930
20.12.2012 - 12:49 Uhr
Schuster soll seine Chance trotzdem natürlich bekommen. Vielleicht ist er ja doch der Richtige, obwohl ich zweifele, das er der perfekte Mann für Wolfsburg ist.
Bleibt nur zu hoffen, das er beim 4-2-3-1 System bleibt. Ein neues System würde wieder alles durcheinander bringen und das Einspielen würde wieder Tausende von Jahren dauern.
Hat er bei Madrid und Getafe auch solch ein System benutzt?

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 20.12.2012 um 12:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.