Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
17.04.2019 - 20:17 Uhr
Zitat von michalangelo
Sollten wir bei Glasner erfolgreich sein hab ich Hoffnung auf attraktien Offensivfussball, statt dem 4-3-2-1-keins Standardgekicke der BuLi.
Sollten wir bei Glasner erfolgreich sein hab ich Hoffnung auf attraktien Offensivfussball, statt dem 4-3-2-1-keins Standardgekicke der BuLi.
So sehe ich das auch. Die Hoffnung ist berechtigt, Glasners Arbeit in Linz ist durch und durch beeindruckend.
Und dass in Österreich seit Jahren gut gearbeitet wird, ist unstrittig. Es lohnt sich, da genauer hinzusehen.
Ich kannte Glasner vorher nur vom Namen und einigen Interviews, die ich nebenbei bei Sky Sport Austria mal gesehen hab, hatte mich aber speziell mit dem LASK nie näher befasst. Seit das Interesse an Glasner durchgesickert ist, habe ich mir einige Spiele bewusst angesehen und auch im Internet vieles gelesen und angeschaut.
Seitdem ist er für mich der Wunschkandidat. Klar, es kann auch schiefgehen, aber ich hab ein gutes Gefühl.
Auf jeden Fall spannender als Hecking oder sonstwer vom Standard-Karussell.
Und, um diese Schublade mal aufzumachen: Der in Wolfsburg seit 100 Jahren geforderte "Konzepttrainer" ist Glasner auf jeden Fall.
Ich persönlich halte von diesem kategorisieren zwar nicht viel, aber wer das gerne tut, hat in ihm auf jeden Fall den allseits beliebten Konzepttrainer gefunden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 17.04.2019 um 20:22 Uhr bearbeitet
17.04.2019 - 21:27 Uhr
Zitat von OneEightSeven
So sehe ich das auch. Die Hoffnung ist berechtigt, Glasners Arbeit in Linz ist durch und durch beeindruckend.
Und dass in Österreich seit Jahren gut gearbeitet wird, ist unstrittig. Es lohnt sich, da genauer hinzusehen.
Ich kannte Glasner vorher nur vom Namen und einigen Interviews, die ich nebenbei bei Sky Sport Austria mal gesehen hab, hatte mich aber speziell mit dem LASK nie näher befasst. Seit das Interesse an Glasner durchgesickert ist, habe ich mir einige Spiele bewusst angesehen und auch im Internet vieles gelesen und angeschaut.
Seitdem ist er für mich der Wunschkandidat. Klar, es kann auch schiefgehen, aber ich hab ein gutes Gefühl.
Und, um diese Schublade mal aufzumachen: Der in Wolfsburg seit 100 Jahren geforderte "Konzepttrainer" ist Glasner auf jeden Fall.
Ich persönlich halte von diesem kategorisieren zwar nicht viel, aber wer das gerne tut, hat in ihm auf jeden Fall den allseits beliebten Konzepttrainer gefunden...
Zitat von michalangelo
Ich bin erstmal gespannt ob wir uns auch durchsetzen und Glasner am Ende Trainer wird. Wir sind zu oft kurz vor knapp gescheitert bei so wichtigen Entscheidungen.
Sollte es passen hoffe ich wirklich, dass er seinen Stil beibehält und nicht Bundesliga 1-2-3 hier zelebriert. Denn der VfL spielt immer noch weit unter den Möglichkeiten.
Interessiert bin ich auch weiterhin an Schäfer und Schmadtke ihrer Arbeit. Denn bisher gefällts mir ganz gut was sie treiben. Aber ich bleibe dabei... das neue Fußball Internat ist essentiell.
17.04.2019 - 23:33 Uhr
Ich glaube, wir sollten alle Daumen drücken, dass diese Personalie unter Dach und Fach gebracht wird. Dann, schätze ich, können wir uns auf schöne, spannende Jahre freuen.....
17.04.2019 - 23:49 Uhr
Sky News verkündet Einigung mit Glasner.
17.04.2019 - 23:58 Uhr
Zitat von transfair
Das wäre echt schön, wenn dies der Wahrheit entsprechen sollte.
Glasner ist die Art von Trainer, die ein Team signifikant weiterentwickeln kann. Gerade den Talenten bei uns sollte das zugute kommen.
Gut möglich, dass Glasner genau der Trainer ist, den der VfL braucht, um den nächsten Schritt zu machen.
18.04.2019 - 06:54 Uhr
18.04.2019 - 07:04 Uhr
Ich wollte den Kollegen aus Österreich nicht zu nahe treten, wahrscheinlich aber ich immer in die falschen Spiele geguckt. Mir ging es um etwas anderes, wie ich geschrieben habe ich hoffe, wie wahrscheinlich jeder hier, dass Glasner seine Arbeit in den Bundesliga genauso vorsetzt, wie in Linz. Das man in einer schwächeren Liga gute Trainer haben kann, ist ja auch ein anderer Snack. Wie gesagt, ich finde es gut wenn Glasner es werden sollte.
18.04.2019 - 08:05 Uhr
Laut heutigen regionalen Zeitungen nimmt Glasner 2 Co-Trainer (Angerschmid, Sageder) und den Athletik-Trainer Berktold mit. Vor allem letzterer ist ein super Griff - wir hatten jetzt 3 Saisonen keine schwere Verletzung mehr und eine sehr fitte Mannschaft, die du für den Spielstil auch brauchst. Ablöse wird allerdings über 1,5 Mio. € liegen, weil man 3 Trainer aus ihren langfristigen Verträgen kaufen muss.
18.04.2019 - 08:17 Uhr
Zitat von Archimedes08
Laut heutigen regionalen Zeitungen nimmt Glasner 2 Co-Trainer (Angerschmid, Sageder) und den Athletik-Trainer Berktold mit. Vor allem letzterer ist ein super Griff - wir hatten jetzt 3 Saisonen keine schwere Verletzung mehr und eine sehr fitte Mannschaft, die du für den Spielstil auch brauchst. Ablöse wird allerdings über 1,5 Mio. € liegen, weil man 3 Trainer aus ihren langfristigen Verträgen kaufen muss.
Gut das würde dann auch die Meldung erklären das der VfL mit Linz in Verhandlungen ist.
Über Glasner muss man ja nicht verhandeln dank der AK. Denke an der Ablöse wird es nicht scheitern.
18.04.2019 - 08:23 Uhr
Zitat von Edin09
Gut das würde dann auch die Meldung erklären das der VfL mit Linz in Verhandlungen ist.
Über Glasner muss man ja nicht verhandeln dank der AK. Denke an der Ablöse wird es nicht scheitern.
Zitat von Archimedes08
Das ganz sicher nicht. Vor allem brauchen wir Einnahmen, weil wir ein neues Stadion bauen bis 2022. Wenn ihr uns noch 1-2 Spieler zu einem guten Preis abnehmt, benennen wir eine der vier Tribünen nach euch
.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.