VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1291
18.10.2016 - 17:19 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Das ist keine Notlösung", sagt Allofs, "er traut sich das zu, ich traue ihm das sowieso." Die Wahrscheinlichkeit auf eine Dauerlösung erscheint jedoch erst einmal gering. Allofs hat sich längst auf die Suche nach einem neuen Chef begeben. "Wir sind sehr gut aufgestellt, prüfen in dieser Situation aber auch, welche Alternativen es gibt." Die Entscheidung, räumt Allofs ein, hänge auch, "vom Verlauf der nächsten Spiele ab".
Wer ist De Buur?

Wer sagt, dass Labbadia im Ritz sei? Genau die "Wichtigtuer" die auch sagen, Slomka oder Schaaf seien dort zwinker

"Wir sind sehr gut aufgestellt." grins

Das ist der typische Allofs-Satz, den man seit Bremer Tagen immer und immer wieder hört.
Wer wird neuer Trainer? |#1292
18.10.2016 - 17:24 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von Gavin_WOB

Das ist keine Notlösung", sagt Allofs, "er traut sich das zu, ich traue ihm das sowieso." Die Wahrscheinlichkeit auf eine Dauerlösung erscheint jedoch erst einmal gering. Allofs hat sich längst auf die Suche nach einem neuen Chef begeben. "Wir sind sehr gut aufgestellt, prüfen in dieser Situation aber auch, welche Alternativen es gibt." Die Entscheidung, räumt Allofs ein, hänge auch, "vom Verlauf der nächsten Spiele ab".
Wer ist De Buur?

Wer sagt, dass Labbadia im Ritz sei? Genau die "Wichtigtuer" die auch sagen, Slomka oder Schaaf seien dort zwinker

"Wir sind sehr gut aufgestellt." grins

Das ist der typische Allofs-Satz, den man seit Bremer Tagen immer und immer wieder hört.

Wer auch auf grüne Farben steht ist Übungsleiter Frontzeck,für kurzfristigen Erfolg wäre er nicht der Schlechteste.Aber halt kurzfristig.
Wer wird neuer Trainer? |#1293
18.10.2016 - 17:39 Uhr
den Namen Matthäus habe ich nur einmal hier gelesentongue scheint nicht so poulär zu sein.....

Neururer???
ich will mich nicht unbeliebt machen.Zunge raus

Laudrup, van Basten wurden noch nicht genannt, letzterer ist glaube ich Techn. Direktor beim niederl. Verband.
Wer wird neuer Trainer? |#1294
18.10.2016 - 17:59 Uhr
Zitat von Thordur

Er zieht seine Spielphilosophie immer und bei jedem Gegner durch.

also, das hatten wir grade zur genüge, danke! augen-zuhaltenzwinker

man sollte schon in der lage sein, sich den gegebenheiten anzupassen. dazu gehören: einstellen auf verschieden spielende gegner, anpassungen des systems auf neu hinzukommende spieler, auf erfolgreiche, neue spielsysteme die mit der zeit kommen, eingehen.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Wer wird neuer Trainer? |#1295
18.10.2016 - 18:07 Uhr
Was macht eigentlich Robin Dutt?

Ich finde ja auch Streich Klasse.
Wer wird neuer Trainer? |#1296
18.10.2016 - 18:22 Uhr
Zitat von MrMoody
Zitat von Gavin_WOB

Ganz schön voll im Ritz zur Zeit

Na ein paar freie Zimmerchen sind wohl sicher da.. und an der Bar is doch immer n Hocker frei zwinker
Wer wird neuer Trainer? |#1297
18.10.2016 - 18:27 Uhr
Zitat von Bionic
Zitat von Thordur

Er zieht seine Spielphilosophie immer und bei jedem Gegner durch.

also, das hatten wir grade zur genüge, danke! augen-zuhaltenzwinker

man sollte schon in der lage sein, sich den gegebenheiten anzupassen. dazu gehören: einstellen auf verschieden spielende gegner, anpassungen des systems auf neu hinzukommende spieler, auf erfolgreiche, neue spielsysteme die mit der zeit kommen, eingehen.

Genau das kam mir auch in den Sinn, als ich das gelesen habe.

Mal sehen, wie es jetzt erstmal unter Ismael läuft. Ich habe nun die 2. nicht sonderlich verfolgt, aber man hört wenig begeisterndes. Bei unserem Glück fahren wir jetzt 2, 3 auf Einzelaktionen basierte Siege ein, einfach deswegen, weil die Mannschaft befreit aufspielt und nochmal motiviert ist, und schon wird er bis mindestens zum Ende der Saison als Cheftrainer engagiert. Es würde zumindest zu Allofs passen: er scheint sein Schützling zu sein und es ist die einfachste Lösung.
Wer wird neuer Trainer? |#1298
18.10.2016 - 18:45 Uhr
Kann jemand mehr zu Marc Wilmots sagen?
Wer wird neuer Trainer? |#1299
18.10.2016 - 19:05 Uhr
Ihr seid Dieter Hecking los geworden.

Ich gratuliere euch.

Leider ist der Klaus aber immernoch da...

Zu den Trainerspekulationen:

1: LvG hat gesagt das Manchester die letzte Station sein soll. Mit sein CV will er nicht (bei aller Respekt) seiner Karriere in Wolfsburg enden.

2: Hiddink ebenso nicht.

Auch ein Comeback von Hitzfeld, Trappatoni, Hans Meyer oder Jupp Heynckes wird nicht passieren.

Bielsa oder Mancini werden auch kaum kommen wollen, es sei denn, sie bekommen einen obszönen Lohnpakett.

Laudrup hat gerade in Qatar unterschrieben.

Favre wird in Nizza bleiben. Zu spät reagiert!

Pelegrini wäre sicher ein interessanter Mann in Wolfsburg. Er wird aber schwer zu bekommen.

Ich glaube, dass man realistisch planen muss. Nach der Vizesaison stand man gut da, aber jetzt ist der Verein ganz einfach weniger attraktiv für den grossen, erfolgreichen, Namen. Hier werden die grossen momentan nur kommen, wenn sie gerade mal gescheitert sind und sich erholen müssen.

Villas Boas ist deshalb sicherlich ein realistischer Kandidat, weil seiner Arbeit bei Tottenham nicht überwältigend war. Er war in Porto sehr gut und will gerne beweisen, dass es auch sonstwo geht.

Matthäus wäre (ich hasse es zu schreiben) tatsächlich auch nicht uninteressant, aber wer traut sich?

Schuster will ich hier nicht sehen...

Dasselbe gilt für den wahrscheinlichsten Allofs-Kandidaten Schaaf.

Wahrscheinlich werden Trainer wie Labbadia, Slomka, Wilmots u.Ä. mit Bulierfahrung überlegt, aber das ist für mich die feige Lösung ohne grossen Perspektiven.

van Basten wäre interessant. Oder Rijkaard. Oder ein junger Mann. Der Heidenheimtrainer ist ein guter Mann und das wäre Kasper Hjulmand auch. Wenn man Lars Lagerbäck haben könnte, wäre das auch ein Toplösung. Hyppiä wäre eine Überlegung wert oder Morten olsen um bei den alten Hasen zu bleiben.
Wer wird neuer Trainer? |#1300
18.10.2016 - 20:06 Uhr
Weiß denn jemand wie das Verhältnis zwischen Allofs und Schaaf ist, nachdem der Klaus damals seine sieben Sachen gepackt hat und Naldo mit dazu... Wollte Klaus das Schaaf mit zum VfL nehmen, oder war das keine Lösung? Ließ Bremen ihn nicht gehen oder hat Allofs selbst abgewimmelt ? Weil Hecking kam ja direkt im Folgemonat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.