Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

24.03.2010 - 22:54 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#471
11.06.2013 - 20:30 Uhr
Zitat von knaller:
Halte ich zumindest für möglich und rein vom Gefühl her nicht das Schlechteste. Junger Kerl, der will noch was erreichen, hoffe ich doch mal !
Das wäre natürlich ein Knaller ;) :D !

•     •     •

"Die sind nicht zu jung, denen geht es zu gut" Gerd Schädlich am 10.11. 2012
Wer wird neuer Trainer? |#472
11.06.2013 - 22:49 Uhr
Zitat von Bajuno:
Zitat von RWErfurt-Toni:
Hallo Ulle

Seh ich genauso wie du. Über Leistungen von Spielern können wir streiten und disskutieren aber über Trainer und Co's geht es nunmal nicht. Nach der schlechten Saison haben alle Veränderungen gefordert und da ist dies ein schmerzlicher aber richtiger Schritt. Wenn kein Erfolg da ist müssen Spieler/Trainer ausgewechselt werden und da gehört nunmal Rudi auch dazu. Und Rombach,Hörtnagl und Co.sehen nicht alles durch die rosarote Brille wie wir Fans
Muss man da nicht in allererster Linie die sportliche Leitung hinterfragen, die doch für die Kaderzusammenstellung verantwortlich war? Was können denn Trainer ausrichten, wenn das Spielermaterial nicht stimmt......??

wie schon gesagt, ich weiß es nicht mehr genau....
aber unter emma waren es in der letzten saison im schnitt 0,7 punkte oder so, unter alois glaube 1,3 oder mehr.....
mit dem selber kader!!!
es liegt nicht immer am spielermaterial, vielleicht hätte ein anderer trainer im schnit 2 punkte geholt ,alles möglich.....

meines achtens hat man die sportliche leitung hinterfragt, sonst wäre hörtnagl nicht da....

•     •     •

**FC Rot Weiss Erfurt**
**FC Bayern München**
Wer wird neuer Trainer? |#473
11.06.2013 - 22:59 Uhr
Zitat von Erfurterjung:
und genau das sehe ich anders!!
est ist seit JAHREN ach warscheinlich JAHRZEHNTEN erfurts problem das man verdiente leute die den verein geliebt haben und alles für ihn geben einfach vom hof jagt!!
hat doch auch was mit identivikation im vereinsumfeld zu tun aber wenn man schon mit jugendspielern umspringt als wären sie das letzte brauch man sich nich wun dern dass der fanzuspruch immer weiter sinkt ... seit sicher die familien der kids die hier teilweise unter aller sau ausm verein geschickt werden, werden wohl kaum zum nächsten heimspiel der 1. mannschaft gehen... es ist für mein empfinden unerlässlich identifikationsfiguren im verein zu haben auch außerhalb der aktuellen mannschaft...
klar vi nich co der ersten aber was spricht gegen die c oder b jugend oder sonst was...
es ist wirklich zum kotzen!!

Nimms mir nicht übel, aber hier bin ich sehr entspannt.

Wer von uns weiß, was Rudi vor eine Leistung gebracht hat? Ich habe hier unterschiedliches gehört. Wir reden hier von einem ehemaligen Spieler, der uns nach dem Abstieg verlassen hat - kein Spieler, der in den schwersten Stunden zum Verein gestanden hat. Kein Spieler, der trotz besserer Angebote beim RWE geblieben ist. Kein Spieler, der aus der Region kommt, sondern auch "nur" ein "Zugezogener".

Nicht falsch verstehen, auch ich habe gehofft, dass es sich nicht bestätigt, was jetzt doch eingetreten ist. Aber macht euch ma keine Sorgen, wenn es eingetreten ist, das Rudi geht, stimmt vielleicht auch der Rest des Gerüchtes und es kommt kein "externer" Co-Trainer für den neuen Cheftrainer. Trotzdem hätte auch ich Rudi gern in der A- oder B-Jugend als Trainer gesehen. Aber wer weiß schon, ob ihm das gereicht hätte und ob das sein Gehalt rechtfertigt?
Wer wird neuer Trainer? |#474
11.06.2013 - 23:05 Uhr
Zitat von Bajuno:
]Muss man da nicht in allererster Linie die sportliche Leitung hinterfragen, die doch für die Kaderzusammenstellung verantwortlich war? Was können denn Trainer ausrichten, wenn das Spielermaterial nicht stimmt......??

wir können uns nicht nur hinter "falscher Kaderzusammenstellung" verstecken. Wir haben im Pokal versagt und haben eine mindestens durchschnittliche Qualität im Kader gehabt. So eine Saison, wie diese darf einfach nicht passieren. KEINER der Spieler hat sich in dieser Saison konstant entwickelt. Pommes mit guten Ansätzen und Abtauchen ins Mittelmaß, POA vore hui hinten pfui, Czichos unkonstant, .... wer bleibt da? Spieler, die in den letzten Jahren Sprünge gemacht haben (z. B. Drexler, Sponsel) hatten Leistungstiefs und sogar -rückgänge.

Das liegt am Trainer und somit möglicher weise auch am Co-Trainer.
Wer wird neuer Trainer? |#475
11.06.2013 - 23:10 Uhr
Zitat von rwe82:
Emma hatte von Anfang an gesagt das es mit diesen Kader schwer wird und er wollte nachbessern leider wurde keiner geholt das Resultat kennen wir ja

Falsch. Emma (ich im Übrigen auch) hat Probleme einfach nicht gesehen, die andere kommen sahen: z. B. IV-Problem, AV-Probleme...

Aber sicher haben auch Traub und Rombach Fehler gemacht.
Wer wird neuer Trainer? |#476
11.06.2013 - 23:27 Uhr
Zitat von Guerti:
Zitat von Bajuno:
]Muss man da nicht in allererster Linie die sportliche Leitung hinterfragen, die doch für die Kaderzusammenstellung verantwortlich war? Was können denn Trainer ausrichten, wenn das Spielermaterial nicht stimmt......??

wir können uns nicht nur hinter "falscher Kaderzusammenstellung" verstecken. Wir haben im Pokal versagt und haben eine mindestens durchschnittliche Qualität im Kader gehabt. So eine Saison, wie diese darf einfach nicht passieren. KEINER der Spieler hat sich in dieser Saison konstant entwickelt. Pommes mit guten Ansätzen und Abtauchen ins Mittelmaß, POA vore hui hinten pfui, Czichos unkonstant, .... wer bleibt da? Spieler, die in den letzten Jahren Sprünge gemacht haben (z. B. Drexler, Sponsel) hatten Leistungstiefs und sogar -rückgänge.

Das liegt am Trainer und somit möglicher weise auch am Co-Trainer.

so siehts aus.....

•     •     •

**FC Rot Weiss Erfurt**
**FC Bayern München**
Wer wird neuer Trainer? |#477
12.06.2013 - 00:34 Uhr
denke dass der job cotrainer für rudi einfach zu früh kam. mir fällt kaum ein trainer ein, der seine karriere im jugendbereich gestartet hat. diese gängige praxis gibt es nicht umsonst. seien wir doch ehrlich: zedi war mehr maskottchen als ein ernstzunehmender mitarbeiter. natürlich kann er viele erfahrungen an spieler weitergeben, aber ein trainer muss mehr aufgaben erfüllen.

ich denke dass ein radikaler umbruch auf den trainerposten mal richtig ist. und wenn rudi nicht bereit ist, die u23 zu coachen (und so sieht es für mich aus), dann soll er gehen. ehemalige spieler beschäftigen ist schön und gut, aber sie müssen auch was eine leistung erbringen die uns weiterbringt.
Wer wird neuer Trainer? |#478
12.06.2013 - 06:26 Uhr
Zitat von Guerti:
Zitat von rwe82:
Emma hatte von Anfang an gesagt das es mit diesen Kader schwer wird und er wollte nachbessern leider wurde keiner geholt das Resultat kennen wir ja

Falsch. Emma (ich im Übrigen auch) hat Probleme einfach nicht gesehen, die andere kommen sahen: z. B. IV-Problem, AV-Probleme...

Aber sicher haben auch Traub und Rombach Fehler gemacht.
klar hat Emma auch Fehler gemacht, egal welcher Trainer kommt......ohne gescheites spielermaterial wird's genauso eine miese Saison wie jetzt auch

•     •     •

Endlich mal Konstanz in der Mannschaftszusammensetzung!!!!!

Contra RB gewerkschaft und PRO TRADITION

Wer Rechtsschreibfehler endeckt kann sie behalten
Wer wird neuer Trainer? |#479
12.06.2013 - 07:20 Uhr
Ich bin erst ein paar Wochen hier registriert. Lese aber schon seit Jahren hier mit....und Guerti schreibt schon immer was ich denke :D
Wer wird neuer Trainer? |#480
12.06.2013 - 09:18 Uhr
guerti is ja auch im experten rat :P :P
wie gesagt, dass rudi für den co posten wohl nich der beste war diese stimmen habe ich auch recht deutlich vernommen und ob er vi hätte weiterbeschäftigt werden sollen oder nicht gilt es rauszufinden... weil wenn dem so wäre hab ich nix gesagt es ging mir bei meiner rede auch weni9ger´nur um die person rudi sondern darum dass generell mit verdienten spielern (und rudi war aufgrund seiner art und hingabe zum verein einer) einfach nich immer intelligent umgegangen wird... ich erinnere nur an hebe was se mit ihm und vorallem seinem sohn abgezogen haben... darum ging es mir nicht ausschließlich darum das rudi kein co mehr is weil ich auch der meinung bin dass er wohl nich die optimal besetzung war...

•     •     •

GEGEN SGD FCC
RWE eine Liebe in Rot-Weiß
Deutscher Meister nur der BVB
Legalize Pyrotechnik
Support von der 1.-zur letzten Minute!!!!!!!!!!!!
von wegen freie meinung....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.