Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#801
11.05.2019 - 04:48 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von PES

Das beste was uns in der nächsten Saison passieren kann ist von Beginn an unterschätzt zu werden.

Das wird dann aber sicherlich auch von Spielern (seien sie schon bei uns unter Vertrag oder erwägen einen Wechsel zu uns), Berlinern und Investoren so wahrgenommen und ist nicht wirklich förderlich für unsere Entwicklung.

Wenn wirklich Covic installiert wird, dann bin ich mir mehr als sicher, dass der Abgang von Dardai weniger sportliche Gründe hatte als eher in einem Streit zwischen Dardai und Preetz begründet liegt, denn kein normaler Manager feuert einen soliden Trainer, ohne eine deutlich bessere Karte in der Hand zu haben.

Wenn man Preetz über die Jahre genau betrachtet hat, dann kann man an seinem Gesicht zumindest ablesen, ob sich die Situation schwierig oder relativ positiv darstellt. Wem das hier zu weit hergeholt ist, sorry!
Ich finde, auf der letzten PK vor Augsburg sah er ziemlich angeschlagen aus. So als ob sich seine 1a und 1b Lösungen schon erledigt hätten. Wenn wir uns auf der Trainerposition nicht verbessern können, wäre es dann nicht das Beste, Dardai weitermachen zu lassen.
Könnte sich hier jemand vorstellen, dass diese Möglichkeit intern in Erwägung gezogen wird, oder verliert dann jemand sein Gesicht?

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#802
11.05.2019 - 06:16 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von physsus

Zitat von PES

Das beste was uns in der nächsten Saison passieren kann ist von Beginn an unterschätzt zu werden.

Das wird dann aber sicherlich auch von Spielern (seien sie schon bei uns unter Vertrag oder erwägen einen Wechsel zu uns), Berlinern und Investoren so wahrgenommen und ist nicht wirklich förderlich für unsere Entwicklung.

Wenn wirklich Covic installiert wird, dann bin ich mir mehr als sicher, dass der Abgang von Dardai weniger sportliche Gründe hatte als eher in einem Streit zwischen Dardai und Preetz begründet liegt, denn kein normaler Manager feuert einen soliden Trainer, ohne eine deutlich bessere Karte in der Hand zu haben.

Wenn man Preetz über die Jahre genau betrachtet hat, dann kann man an seinem Gesicht zumindest ablesen, ob sich die Situation schwierig oder relativ positiv darstellt. Wem das hier zu weit hergeholt ist, sorry!
Ich finde, auf der letzten PK vor Augsburg sah er ziemlich angeschlagen aus. So als ob sich seine 1a und 1b Lösungen schon erledigt hätten. Wenn wir uns auf der Trainerposition nicht verbessern können, wäre es dann nicht das Beste, Dardai weitermachen zu lassen.
Könnte sich hier jemand vorstellen, dass diese Möglichkeit intern in Erwägung gezogen wird, oder verliert dann jemand sein Gesicht?

Eventuell dankt Herr Preetz dann zur Mitgliederversammlung ab und Dardai übernimmt mit Covic. Ich bin halt immernoch sauer, dass Pal einfach weggeschickt wird. Er hat einfach weiterhin Lust auf diesen Job. Angesichts der vielen Verletzten stehen wir auch genau da wo wir hingehören. Ich verstehe das einfach nicht. Aber wie schon jemand geschrieben hat, scheint Preetz mit keinem Trainer auf Dauer klar zu kommen.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#803
11.05.2019 - 07:58 Uhr
Zitat von Basement

Eventuell dankt Herr Preetz dann zur Mitgliederversammlung ab und Dardai übernimmt mit Covic. Ich bin halt immernoch sauer, dass Pal einfach weggeschickt wird. Er hat einfach weiterhin Lust auf diesen Job. Angesichts der vielen Verletzten stehen wir auch genau da wo wir hingehören. Ich verstehe das einfach nicht. Aber wie schon jemand geschrieben hat, scheint Preetz mit keinem Trainer auf Dauer klar zu kommen.

Ich frage mich manchmal, ob die Leute die hier schreiben, ihre Posts noch einmal lesen bevor sie auf den Knopf drücken.

Der gute Herr Dardai war 4 1/2 Jahre Trainer unserer Hertha. 4 1/2 Jahre!! Wie kann man da einen solchen, letzten Satz schreiben?
Man kann von Preetz sicherlich halten was man mag, denn er gibt und gab uns ja auch genug Gründe, hier kontrovers diskutiert zu werden. Sei es durch seine Trainerauswahl vor Luhukai und Dardai oder seine zum Teil arrogant anmutende Art in der Öffentlichkeit. Nicht lange genug an Trainern festzuhalten, ist aber mit Sicherheit keiner davon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fastcast am 11.05.2019 um 08:05 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#804
11.05.2019 - 09:07 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Warum gerade die U23 Kenner @Dicksen_Paule und meine Wenigkeit (soll nicht Selbstverliebt klingen) so entspannt in der Personalie Covic sind, hat auch damit zu tun, dass wir Covic mehr als Bundesliga zu trauen und wir ihn fachlich und menschlich exzellent finden. Sicherlich ein Risiko sowieso. Das es eher gut wird, finde ich von der Wahrscheinlichkeit höher als das es schief geht.

Ich trau Covic es fachlich durchaus zu weil er in der U23 mehrere taktische Systeme Jahr für Jahr einer jungen Truppe vermitteln kann und diese in der Regel auch in der Lage ist im Spiel schnell von einem auf's andere System zu wechseln. Etwas was ich z.B. bei Hartmann nie wirklich erlebe, weswegen ich ihn so oder so nicht im Profibereich sehen möchte.
Allerdings habe ich auch Bedenken, aufgrund der Tatsache, dass Covic schon Teil des Getriebe ist und der erfrischende erste Blick von Außen weg bleibt.
Wenn dann dafür wenigstens ein erfahrener Co-Trainer verpflichtet wird, wäre es für mich trotzdem noch eine ordentliche Lösung.
Bei Dickhaut sehe ich diese Erfahrung nicht.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#805
11.05.2019 - 09:19 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Bombateng

Zitat von ColeWorld

Zitat von Basti77

Zitat von ColeWorld

Wie man Kovac den Meistertitel in irgendeiner Form als Erfolg anrechnen kann ist mir schleierhaft. Bayern spielt die schlechteste Saison seit sieben Jahren und wir nur Meister, weil Dortmund zu blöd ist. Mit Bayern würde auch der Platzwart im Normalfall den Titel holen.

Oha Ja, hat man ja bei Ancelotti gesehen. Was war der noch, Busfahrer?

Was soll mit dem sein? Ancelotti ist auch souverän Meister geworden im ersten Jahr und wäre es auch im zweiten Jahr obwohl er mit dieser Diventruppe nicht klar kam.

Solche Argumente sind immer so lustig.

Wenn die Mannschaft gut spielt sind es die Einzelspieler die dafür gesorgt haben, da hat der Trainer angeblich garnichts mit zu tun. Spielt die Mannschaft aber schlecht oder sie Einzelspieler fallen mit der Leistung ab, dann ist nur der Trainer dafür verantwortlich.
Merkt man da beim Schreiben nichtmal selber wie lächerlich diese Argumentation ist?!

Ist doch so. Du kannst die Bayern doch Fifa Like aufstellen und die holen trotzdem den Titel.

Welche Qualitäten hat Kovac denn, die ein Upgrade zu Dardai darstellen?

Und Covic?

Kleine Anmerkung: Er hat als Trainer in der 1. Liga außer einem 4-Monate-Kurz-Engagement als Co NIX vorzuweisen! zwinker
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#807
11.05.2019 - 09:49 Uhr

Es wird ja immer besser ugly Also sorry, aber Covic/Dickhaut überzeugt mich nicht wirklich.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#808
11.05.2019 - 10:05 Uhr
Dann hoffe ich nur, dass er quasi der 2. Co wird und der 1. Co noch verpflichtet wird, der mehr nachzuweisen hat.

Wenn wirklich alles so kommt, Covic UND Dickhaut wird das bei ganz ganz vielen im Umfeld im Vorfeld schon mal enorme Unzufriedenheit auslösen, wo der Lange schon mal mit keinem guten Standing in die neue Saison geht.

Ich meine, klar, wenn kein externer Trainer kommen will, den man gerne haben wollte, dann muss man halt andere Alternativen schaffen. Und dann ist Ante die nächstbeste interne Alternative. ABER dann muss man zusehen, dass man ihm einen Co an die Seite stellt, der was mitbringt, wo man weiß, dass ist gut, wie z.b ein Buvac. Ich weiß nicht wie man auf Dickhaut kommt ?!

Einfach nur, weil er mal paar Jahre zusammen mit Covic gespielt hat und die BILD jetzt daraus ein Konstrukt spinnt oder ist wirklich mehr dran ?

Fakt ist einfach, wenn der Lange das so verkündet, wie es jetzt hier schon fix gemacht wird, Covic/Dickhaut erzeugt das absolut keine Aufbruchstimmung, leider eher das Gegenteil. Auch für den ein oder anderen Spieler, der noch wartet, wer wird Trainer wäre die Entscheidung dann leider klar, dass er gehen möchte, wo man wiederum bei der Aussage von Preetz ist " Ich garantiere, dass es im Sommer bei uns keinen Ausverkauf geben wird" und dies dann keine Garantie mehr ist.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der ein oder andere nicht Bock hat, die Hertha zu trainieren. Ein Verein, der viele junge Talente hat und wieder stabil ist und wo das Potenzial echt groß ist.

Covic/Dickhaut klingt für mich nach Notbesetzung, wenn man eine Mannschaft noch irgendwie retten will nach einer Trainerentlassung. Sorry. Klar muss man dem eine Chance geben, wenn es so käme, aber irgendwie zeugt das nicht gerade von großer Kompetenz, um die Mannschaft weiter nach oben zu bringen.
Von Covic halte ich viel, aber auch nur im Paket mit einem erfahrenden Co, der was mitbringt. Und das kann ich bei Dickhaut nicht überzeugend sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 11.05.2019 um 10:09 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#809
11.05.2019 - 10:25 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Bombateng

Zitat von ColeWorld

Zitat von Basti77

Zitat von ColeWorld

Wie man Kovac den Meistertitel in irgendeiner Form als Erfolg anrechnen kann ist mir schleierhaft. Bayern spielt die schlechteste Saison seit sieben Jahren und wir nur Meister, weil Dortmund zu blöd ist. Mit Bayern würde auch der Platzwart im Normalfall den Titel holen.

Oha Ja, hat man ja bei Ancelotti gesehen. Was war der noch, Busfahrer?

Was soll mit dem sein? Ancelotti ist auch souverän Meister geworden im ersten Jahr und wäre es auch im zweiten Jahr obwohl er mit dieser Diventruppe nicht klar kam.

Solche Argumente sind immer so lustig.

Wenn die Mannschaft gut spielt sind es die Einzelspieler die dafür gesorgt haben, da hat der Trainer angeblich garnichts mit zu tun. Spielt die Mannschaft aber schlecht oder sie Einzelspieler fallen mit der Leistung ab, dann ist nur der Trainer dafür verantwortlich.
Merkt man da beim Schreiben nichtmal selber wie lächerlich diese Argumentation ist?!

Ist doch so. Du kannst die Bayern doch Fifa Like aufstellen und die holen trotzdem den Titel.

Welche Qualitäten hat Kovac denn, die ein Upgrade zu Dardai darstellen?

Aua...

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#810
11.05.2019 - 10:46 Uhr
Na ist doch schön, jetzt sind die Erwartungen für die nächste Saison schön tief. Und man kann sich über jeden einzelnen Punkt freuen. Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.