Wer wird neuer CEO / Sportchef?
30.10.2012 - 13:50 Uhr
27.11.2012 - 10:05 Uhr
Vorallem ist doch die entscheidende Frage, wer sonst?
Mir kommt beim besten Willen keiner in den Sinn...
Warten wir mal ab. Bickel ist sicherlich sehr gut vernetzt, zudem hoffe ich, dass er in Bern wieder Spass an der Arbeit finden würde und sich motiviert.
Warten wir mal ab. Bickel ist sicherlich sehr gut vernetzt, zudem hoffe ich, dass er in Bern wieder Spass an der Arbeit finden würde und sich motiviert.
27.11.2012 - 19:57 Uhr
Zitat von Birdman:
Warten wir mal ab. Bickel ist sicherlich sehr gut vernetzt, zudem hoffe ich, dass er in Bern wieder Spass an der Arbeit finden würde und sich motiviert.Geht wohl Müller und Co gleich, deswegen bemühen sie sich so stark um Bickel.
Ich traue Bickel bei YB einiges zu. Er war nun rund 10 (?) Jahre beim FCZ, das ist natürlich sehr lange. Eine Luftveränderung würde ihm womöglich gut tun. Was mir Sorgen macht, Bickel hat sich bisher nie am spanisch-sprachigen Markt orientiert, hauptsächlich Nordafrika und Brasilien. Ein erneuter Umbau des Kaders würde wohl niemand begrüssen. Bickel sollte auf den starken Ausländerblock Bobadilla, Zárate, Veno-Boys, Vitkieviez aufbauen. Ob er aber dafür die Kontakte hat?
Warten wir mal ab. Bickel ist sicherlich sehr gut vernetzt, zudem hoffe ich, dass er in Bern wieder Spass an der Arbeit finden würde und sich motiviert.Geht wohl Müller und Co gleich, deswegen bemühen sie sich so stark um Bickel.
Ich traue Bickel bei YB einiges zu. Er war nun rund 10 (?) Jahre beim FCZ, das ist natürlich sehr lange. Eine Luftveränderung würde ihm womöglich gut tun. Was mir Sorgen macht, Bickel hat sich bisher nie am spanisch-sprachigen Markt orientiert, hauptsächlich Nordafrika und Brasilien. Ein erneuter Umbau des Kaders würde wohl niemand begrüssen. Bickel sollte auf den starken Ausländerblock Bobadilla, Zárate, Veno-Boys, Vitkieviez aufbauen. Ob er aber dafür die Kontakte hat?
28.11.2012 - 16:46 Uhr
28.11.2012 - 17:11 Uhr
Würd mich freuen. Und jetzt noch M. Koller von den Ösis abwerben und ich bin zufrieden.
28.11.2012 - 17:19 Uhr
Wie gesagt, gäbe deutlich schlechtere Alternativen. Und bessere fallen mir auf den ersten Blick nicht gleich ein...
Na dann, sei willkomm' Fredy! Bin gespannt, was die an der PK so meinen (bzgl. Ziele etc. ). :)
Na dann, sei willkomm' Fredy! Bin gespannt, was die an der PK so meinen (bzgl. Ziele etc. ). :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von livio20 am 28.11.2012 um 17:20 Uhr bearbeitet
28.11.2012 - 18:20 Uhr
Ich hätte den Job für deutlich weniger als 500'000.-- gemacht! Wer nicht will......
28.11.2012 - 19:34 Uhr
Willkommen zuhause, Fredy Bickel! Ich freue mich riesig!
Ich wünsche Fredy Bickel viel Erfolg und vor allem viel Ausdauer sowie Kraft (und Geld) um den sagenhaften Albtraum "Schaumschläger/Fleischkappe" vergessen zu machen!
Ich wünsche Fredy Bickel viel Erfolg und vor allem viel Ausdauer sowie Kraft (und Geld) um den sagenhaften Albtraum "Schaumschläger/Fleischkappe" vergessen zu machen!
29.11.2012 - 08:02 Uhr
Für mich unverständlich, dass man für Bickel noch Geld nach Zürich überweist. Zumal offenbar in Zürich bereits entschieden war, dass Bickel auch nicht mehr erwünscht ist.
Zudem finde ich ein Salär von 0.5 Mio für total überrissen.
Zudem finde ich ein Salär von 0.5 Mio für total überrissen.
29.11.2012 - 09:18 Uhr
Gratuliere zum klugen Sportchef-Transfer. Für mich ist und bleibt Bickel einer der besten Sportchefs der Schweiz. Unter Machtmenschen wie Canepa hat er aber vermutlich längst nicht mehr alle Freiheiten genossen und wurde in seiner Arbeit zu stark eingeschränkt. Ich bin mir sicher, dass YB viel Freude an ihm haben wird.
29.11.2012 - 10:28 Uhr
Nun gut. Wenn ich die Arbeit von Kaenzig ansehe, wo ausser ev. Boba und Farni eigentlich alle Transfers maximal biederer Durchschnitt bis gänzlich ungenügend waren, wo die Lohnsumme des Kaders verdreifacht wurde, der Erfolg des Teams verschwand, YB die Lizenz erst im zweiten Anlauf erhielt und alleine bei den Riis-Brüdern mit 20 Mio Fr. Schulden in der Tinte sitzt, dann bin ich erst einmal froh, dass Hr. Kaenzig nicht mehr die Geschicke des Clubs in diesen Bereichen leitet/mitgestaltet.
Bei Hr. Bickel bin ich aber auch ein wenig erstaunt, dass er bei YB so positiv ankommt. Immerhin hat in YB einst abgesägt, weil man ihm Bilanzfälschung vorwarf. Wuden diese schwerwiegenden Anschuldigungen schon je einmal geprüft?
Hr. Bickel warf man Bilanzfälschung vor, Hr. Riis hatte sowohl sportlich wie unternehmerisch grosse juristische Probleme, der eingestellte Finanzchef wurde nach 1 Tag wieder entlassen (wegen Veruntreuung in der Vergangenheit), ein riesiger Schuldenberg belastet YB (nochmals: alleine 20 Mio Schulden bei den Riis-Brüdern). Also wäre YB eine AG, ich hätte da kein Vertrauen in diese und würde keine Aktien kaufen.
Was ist mit meinem Vorschlag (Vega) oder Birdman?
Bei Hr. Bickel bin ich aber auch ein wenig erstaunt, dass er bei YB so positiv ankommt. Immerhin hat in YB einst abgesägt, weil man ihm Bilanzfälschung vorwarf. Wuden diese schwerwiegenden Anschuldigungen schon je einmal geprüft?
Hr. Bickel warf man Bilanzfälschung vor, Hr. Riis hatte sowohl sportlich wie unternehmerisch grosse juristische Probleme, der eingestellte Finanzchef wurde nach 1 Tag wieder entlassen (wegen Veruntreuung in der Vergangenheit), ein riesiger Schuldenberg belastet YB (nochmals: alleine 20 Mio Schulden bei den Riis-Brüdern). Also wäre YB eine AG, ich hätte da kein Vertrauen in diese und würde keine Aktien kaufen.
Was ist mit meinem Vorschlag (Vega) oder Birdman?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.