Sammelsurium

Wer soll mal aufsteigen?

04.05.2014 - 18:36 Uhr
Mit dem SC Paderborn steht der 53. Verein vor dem Aufstieg in die Bundesliga. So mancher Fan wünscht sich keine neuen Vereine im Fußball-Oberhaus und sieht die Sache etwas skeptisch. In den kommenden Jahren wird vielleicht noch RB Leipzig hinzukommen.

Von euch würde ich gerne mal wissen, welcher Verein in die Bundesliga aufsteigen soll, der bisher dort noch nie gespielt hat.

Ich finde, dass ein neuer Ostverein wie Union Berlin auch der Bundesliga gut tun würde. Aber auch Holstein Kiel im Norden um die regionale Verteilung etwas zu verbessern.
Wer soll mal aufsteigen? |#1
04.05.2014 - 19:24 Uhr
Ich persönlich finde, das es im Moment relativ egal ist wer hoch kommt vor allem wenn es Neulinge sind. Sie werden nach einer Saison wieder absteigen, tut das der Liga gut ??? Ich denke es macht keinen Unterschied, die zweite Liga ist einfach zu weit entfernt vom Niveau von der ersten.

Aber um aufs Thema zu kommen, ich hätte gern das RB Leipzig es in die 1. Liga schafft und auch Ulm

•     •     •

Hennessy: the older the better
Die Hennessy Hall of fame:
bis 90
KHR, Müller, Beckenbauer, Augenthaler, Honeß, Pfaff, Lattek
90-00
Kahn, Lizarazu, Effenberg, Elber, Jeremis, Jancker, Babbel, Matthäus, Scholl
00-10
Ribery, Robben, Lucio, Demichelis, Hargreaves, Makaay, Olic, Lahm, Schweinsteiger, Toni, Klose, Brazzo, Hitzfeld
10-30
Thiago,Martinez, Neuer, Boateng, Xabi, Alaba, Müller, Lewandowski, Kimmich, Heynckes, Davies
Wer soll mal aufsteigen? |#2
05.05.2014 - 22:56 Uhr
EISERN UNION!!!!! Ein mir total sympathischer Verein. Weiterhin würde ich es cool finden Illertissen in der dritten oder zweiten Liga zu haben.

•     •     •

LIEBE: 1. FC Nürnberg
Große Sympathie: 1. FC Köln

Sympathien: Real (Spieler), Barca (Vereinsphilosophie), Union Berlin, BVB (einziger Bayernärgerer)
Irland, Dominica
Wer soll mal aufsteigen? |#3
05.05.2014 - 23:20 Uhr
Der Hoyerswerdaer SV 1919 natürlich, wer denn sonst?

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Wer soll mal aufsteigen? |#4
06.05.2014 - 00:12 Uhr
Hoffe Aalen mal..Meine Begründung..Wenn immer ein Bundesligist absteigt muss Aalen für die Häme und den Spott herhalten..Dann hörst du von Kommentatoren oft den Satz..Nächste Saison da geht es dann nach Aalen..Bitte was ist denn so schlimm an Aalen :angry

•     •     •

konnts nicht mitverfolgen ..wie macht sich Romulo bisher ?
Wer soll mal aufsteigen? |#5
06.05.2014 - 13:39 Uhr
SSV Ulm, Waldhof Mannheim, Uerdingen, Aachen gehören mMn mindestens in die 2.Bl
Lautern oder der KSC in die erste.
Wer soll mal aufsteigen? |#6
06.05.2014 - 14:55 Uhr
Würde gerne Clubs wie Kaiserslautern,Düsseldorf oder 1860 München in der 1. Bundesliga sehen.
Mit Paderborn steigt jetzt ein Club auf,in dessen Stadion nur 15.000 Leute passen.
Die oben genannten Clubs sind Traditionsvereine,die viele Auswärstzuschauer mitbringen.
Paderborn war selbst in Ostwestfalen eigentlich nur die Nr.2 , da sonst Bielefeld vor ihnen anzusiedeln war.
Natürlich muss man aber sagen,dass es positiv zu sehen ist,dass auch so ein Club es noch in die 1. Liga schaffen kann.
Und wenn man es sportlich erreicht,hat man den Aufstieg auch verdient.
Wer soll mal aufsteigen? |#7
07.05.2014 - 10:25 Uhr
Persönlich würde ich mich über ein Erstliga- Derby mit dem TSV 1860 München freuen. War damals einfach immer richtig geil als 30.000 Augsburger in die Allianz Arena pilgerten und so das Auswärtsspiel zu einem 18. Heimspiel machten. Außerdem sind die Löwen ein Traditionsklub und ein richtiger Erfolgsschub (Aufstieg) würde dem Verein wahrscheinlich echt mal wieder ganz gut tun.

Ansonsten finde ich es ganz gut, dass Köln wieder hochkommt. Große deutsche Stadt, gutes Stadion und fußballverrückte Fans. Lautern und St. Pauli finde ich auch immer ganz okay in Liga 1.

Für die 2. Bundesliga würde ich mir SSV Reutlingen und SSV Ulm wünschen. Beide haben ja schon höherklassig gespielt, auch wenn das schon eine ganze Weile her ist.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Wer soll mal aufsteigen? |#8
07.05.2014 - 14:19 Uhr
Union Berlin fänd ich auch mal gut :) Ansonsten freu ich mich immer auf Überraschungen, die sind doch das Salz in der Suppe. Paderborn als Aufsteiger fänd ich super.
Wer soll mal aufsteigen? |#9
07.05.2014 - 15:47 Uhr
St. Pauli soll für mich aufsteigen, ein für mich sehr sympathischer Verein, der auch viele Fans in die Stadien lockt. Ansonsten würde ich mich über Aufstiege von Fürth, Bielefeld, Babelsberg, Duisburg, Dynamo Dreden, Karlsruhe, Holstein Kiel, TeBe und Union Berlin sehr freuen :)
Wer soll mal aufsteigen? |#10
07.05.2014 - 15:57 Uhr
Kaiserslautern wäre cool, ist sowieso der mit Abstand geilste Club der Welt.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.