1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Wer kommt, wer geht?

16.05.2009 - 13:06 Uhr
Wer kommt, wer geht? |#61
06.05.2011 - 09:17 Uhr
Zitat von Augustus:
Frage: Was ist mit eurem Peitz? Läuft der Vertrag aus? Wozu die Gerüchte er käme zu uns?... :/:

Sein Vertrag läuft aus und er verlängert nicht, da er gerne erste Liga spielen würde.

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Wer kommt, wer geht? |#62
06.05.2011 - 13:41 Uhr
So, jetzt ist offiziel, vom wehm die Verträge nicht verlängert werden und wer den Verein verlssen werden. Neben den schon bekannten abgängern, Benyamina und Peitz, werden noch Younga-Mouhani, Rauw, Brunnemann, Thomik, Sahin und Haker den Verein verlassen. Vorm Cottbus Spiel, werden sie verabschiedet.

http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/1-FC-Union-Berlin-verabschiedet-Spieler-17460K/

•     •     •

Irland ● Munster Rugby
Wer kommt, wer geht? |#63
06.05.2011 - 13:54 Uhr
So, jetzt ist es amtlich.Union verlassen werden diese 8 uff alle Fälle:Benyamina, Peitz, Haker, Younga-Mouhani, Haker, Rauw, Brunnemann und Thomik.
Sahin und Polenz sind eh nur Karteileichen wobei wir Polenz noch nen Jahr bezahlen müssen wenn wir keinen Abnehmer finden (dumm, sehr dumm).
Außer Mac (altersbedingt) hätten alle gern bleiben können, wenn man sich finanziell vernünftig einigt.Natürlich ist keiner so stark das er nicht besser ersetzt werden kann, aber solange ick keinen neuen kenne macht mir das doch etwas Sorgen.
Naja, wird schon.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Wer kommt, wer geht? |#64
06.05.2011 - 14:07 Uhr
Wem ich mir gut als Ersat für Peitz vorstellen könnte, wäre Daniel Gorden von Oberhausen.

http://www.transfermarkt.de/de/daniel-gordon/profil/spieler_17733.html

Er ist im Sommer Ablösefrei und befindet sich mit 26 auch im besten Fußballeralter. Er ist zwa vllt. nicht so gut wie Peitz aber was sehr viel besseres, was auch noch ablösefrei ist, als ihn wird im Sommer kaum für uns zu haben sein, ich denke er könnte die Lücke, die Peitz macht, gut stopfen und erst Liga Erfahrung hat er auch.

•     •     •

Irland ● Munster Rugby
Wer kommt, wer geht? |#65
08.05.2011 - 17:49 Uhr
wenn es nach mir ginge hätte uwe neuhaus mal seine kontakte nach dortmund nutzen sollen um noch einen fähigen angreifer zu holen!
simon terodde mag ja schön und gut sein.
aber beim bvb steht ein daniel ginczek und ein marco stiepermann zur leihe!
beide würden wunderbar zu mosquera passen, denn beide wissen genau wo das tor steht.

und bei union würde ich sie lieber sehen als bei der alemania.

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Wer kommt, wer geht? |#66
08.05.2011 - 17:54 Uhr
Zitat von Haase:
wenn es nach mir ginge hätte uwe neuhaus mal seine kontakte nach dortmund nutzen sollen um noch einen fähigen angreifer zu holen!
simon terodde mag ja schön und gut sein.
aber beim bvb steht ein daniel ginczek und ein marco stiepermann zur leihe!
beide würden wunderbar zu mosquera passen, denn beide wissen genau wo das tor steht.

und bei union würde ich sie lieber sehen als bei der alemania.

stiepermann wäre mir auch lieber als terodde.
aber nichtsdestotrotz bleibe ich bei meinem wunsch nach einem "namenlosen" knipser aus dem ausland.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Wer kommt, wer geht? |#67
08.05.2011 - 18:26 Uhr
einen knipser aus dem ausland..dazu recht namenlos kann ich auch empfehlen ;-)

[url]http://www.transfermarkt.de/de/craig-mackail-smith/profil/spieler_52822.html[/url]

spielt eine grandiose saison, hat vertrag bis 2012...
der kerl ist echt zum tore schießen geboren..macht halt auch mal die "unmöglichen"

live hab ich ihn nur 1x gesehen...aber ich habe da drüben einige bekannte..und die schwärmen mir regelmäßig von ihm vor :-)
aber ist halt von der insel...und die von da runter zu bekommen ist ja alles andere als leicht.
obwohl union in weiten teilen englands großes ansehen genießt!

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Wer kommt, wer geht? |#68
09.05.2011 - 13:01 Uhr
Zu Gordon :D
den hab ich schon im eigentlichen kaderdiskussionsthread mal angesprochen. Fänd ich ne gute Variante wirklich. Ich hoffe hier liest mal einer von Union mit.

Zu dem vorgeschlagenen Spieler von Haase. Ich kenn ihn nicht, aber hat er jetzt Vertrag bis diese Saison oder 2012? Weil in seinem Profil steht bis 2011. Bei 2012 hätte sich die Sache schon erledigt^^
Ansonsten wirklich ein interessanter Spieler, aber eigentlich unrealistisch. Auf den werden wir 1. nie aufmerksam, da unser Scoutingsystem wirklich begrenzt ist, also zumindest die letzten Transfers zeugen nicht von Kreativität. Und 2. wird sein Gehalt auch nicht zu stemmen sein. In England herrschen ganz andere Dimensionen als hier. Ich denk mal als Star eines League One Teams dürfte der mindestens zu unseren Spitzenverdienern zählen. Ansonsten hätten wir noch den Berlin- Bonus bei nem Transfer :D

•     •     •

"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde."
(Nick Hornby)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserne_Hochzeit am 09.05.2011 um 13:05 Uhr bearbeitet
Wer kommt, wer geht? |#69
09.05.2011 - 17:09 Uhr
Seine Stärken sind sicherlich, dass er weiß wo das Tor steht und seine Persönlichkeit, so einer ist in jeder Mannschaft zu gebrauchen. Seine Schwächen sind vor allem, dass er nicht der mannschaftsdienliche Stürmer ist, heißt er arbeitet nicht viel nach hinten und oft ist auch die Laufarbeit in der Offensive kaum vorhanden. An guten Tagen sicherlich ein Guter, aber leider auch oft starken Schwankungen unterworfen. Er sieht auch oft nicht den besser platzierten Mitspieler und versucht es selbst, aber kann man einem Stürmer eig nicht verübeln. Wenn er dann aber mal passt, wird es meistens gefährlich siehe Torvorlage gg Cottbus und diese Saison auch insgesamt schon 4 Vorlagen.

Denke für eine Zwei-Mann-Sturm-System ein guter Stürmer, wenn sein Sturmpartner und er gut harmonieren. Im Ein-Mann-Sturm-System eher nicht, da wie gesagt seine Laufarbeit nicht gerad seine Stärke ist.

Hat sich bei uns wohl verpokert. Man konnte sich anscheinend aufgrund der unterschiedlichen Vorstellungen nicht einigen. Bin gespannt, wo er letztenendes landet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kristus am 09.05.2011 um 17:12 Uhr bearbeitet
Wer kommt, wer geht? |#70
09.05.2011 - 17:26 Uhr
Zu unserem aktuellem Probespieler:

Passt sicherlich in das Anforderungsprofil, da schon im Winter gesagt wurde, dass ein Innenverteidiger mit guten linken Fuß verpflichtet werden soll, als Back-up für Kohlmann und die linke Innenverteidigerposition. Dort brauchen wir auch Spieler, da Boné ja als Ersatz für die 6er-Position vorgesehen und somit dann in der Abwehr ne Planstelle offen ist. Jetzt muss man sehen, was beim Probetraining so rumkommt.

Insgesamt gesehen wird es eine interessante und kurze Sommerpause. Es werden ja schon einige Namen gehandelt, aus der Erfahrung der letzten Jahre, werden am Ende doch andere Spieler kommen die keiner bisher auf den Zettel hatte. Sieht man auch am aktuellen Probespieler. Ich denke wir brauchen einen Innenverteidiger mit linkem Fuß, einem guten 6er, auf der rechten Seite werden es wohl 2 Spieler werden müssen, da man dort aktuell nur noch 2 besitzt, es sei denn man plant dort mit Kolk, dann reicht einer. Dann brauch man unbedingt einen Back-up für Tusche, der ihm mal wieder Druck macht, damit Tusche wieder zur alten Form findet. Denn seine Leistung dieses Jahr war mehr schlecht als recht. Zuletzt eben einen Stürmer, der torgefährlicher ist als die aktuellen und der Partner von Mosquera werden wird. Hier denke ich wird es auch eher ein Spieler, der im Ausland oder in der 3. oder 4.Liga spielt, da Union sich wahrscheinlich keinen gestandenen Zweitligastürmer mit Torgarantie leisten kann und man dann lieber versucht einen Glücksgriff ala "Lasogga" zu treffen. Terodde passt da sehr gut rein, hat sich bei Köln anscheinend weiterentwickelt und in der 2. Mannschaft auch Tore geschossen und vorbereitet. Hat also gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht, ob er dass in der 2.Liga hinbekommt, ist natürlich die Frage, aber solche Risiken muss Union wohl eingehen bei den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kristus am 09.05.2011 um 17:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.