Weltmeisterschaft 2018 in Russland
27.05.2018 - 09:59 Uhr
27.06.2018 - 19:47 Uhr
Zitat von Grisu1972
Genau darüber habe ich mit paar Kollegen auch so drüber gesprochen! Klar wäre Sandro nicht der Heilsbringer gewesen, aber der hätte paar von den Dingern gemacht!!
Ansonsten gibt es dazu nur ein einziges Wort: VERDIENT
Zitat von SenorBorya
wage mal zu behaupten, dass Wagner von Gomez‘ vier großen chancen in den letzten beiden spielen mindestens zwei reingemacht hätte
Jogis Nominierung für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar
wage mal zu behaupten, dass Wagner von Gomez‘ vier großen chancen in den letzten beiden spielen mindestens zwei reingemacht hätte
Jogis Nominierung für mich nach wie vor nicht nachvollziehbarGenau darüber habe ich mit paar Kollegen auch so drüber gesprochen! Klar wäre Sandro nicht der Heilsbringer gewesen, aber der hätte paar von den Dingern gemacht!!
Ansonsten gibt es dazu nur ein einziges Wort: VERDIENT
Vor allem hätte Wagner den notwendigen Biss gehabt, der den meisten in unserer N11 heute gefehlt hat. So ein mut- und lustloses Gekicke
27.06.2018 - 20:41 Uhr
Liebe Zuschauer, dass ist keine Zeitlupe, die bewegen sich so langsam
27.06.2018 - 20:52 Uhr
Löw war schon als Vereinstrainer miserabel, der aber in der deutschen Nationalmannschaft ein Gerüst vorfand, das aus tollen Talenten und einer starken Generation mit Schweinsteiger, Lahm & Co bestand, wovon der Trainer hauptsächlich profitierte. Wir sind trotz Löw Weltmeister geworden. Einen großen Einfluss darauf hatte auch Guardiola, der dem bayerischen Grundgerüst an spielerischer Dominanz verhalf, was wiederum die deutsche Nationalmannschaft stützte. Bei Spanien war das in ihrer Erfolgsära ähnlich, als Pep mit Barcelona den europäischen Fußball dominierte. Das verhalf auch den Spaniern zu den Erfolgserlebnissen, da die Nationalmannschaft dort, wie bei Deutschland, sich sehr an dem System des FCB orientiert.
Das ist aber nur ein Unterpunkt.
Natürlich haben sich auch einige Mannschaftsteile abgenutzt.
Was Löw mit seiner Taktik, das aus langsamen und laschem Kurzpassspiel aufgebaut ist, bezwecken wollte, mit den "falschen" Spielern für so ein Konzept, wird sein Geheimnis bleiben. Zu sehr wollte man es wohl den Spaniern gleichtun. Nur ist ohne einem Iniesta und Xavi ein solches Konzept auf Dauer nicht umzusetzen. Und selbst dann, kann das ein schrecklicher Tanz auf der Rasierklinge werden. Denn viele Ergebnisse waren in der spanischen Erfolgsgeschichte knapper als knapp. Deshalb kann ich Löw's Hingebung in diese Richtung nicht nachvollziehen.
Mit Timo Werner im Sturm muss man es öfter wagen schnell umzuschalten. Leroy Sane hat als Freigeist von Grund aus schlechte Karten bei Löw, in einem System, das rein auf kurze Kombinationen basiert. Vom schnellen Umschaltspiel aus der WM 2010 hat man sich komplett verabschiedet, zum Leid vieler Winger, wie Sane oder eben auch Werner.
Die taktischen Fehlzüge des Bundestrainers sind schon länger bekannt. Doch jetzt dürften den Meisten die Augen geöffnet worden sein.
Die freien Räume werden nie ausgenutzt. Statt eines Konters spielt der Deutsche einen Rückpass. Das war gerade 2016 schon stark auffallend.
Letztlich geht es uns dann doch nicht anders, als anderen Nationen. Italien ist 2006 Weltmeister geworden, 4 Jahre später in der Gruppenphase ausgeschieden. Spanien, 2010 Weltmeister, 4 Jahre später ausgeschieden.
Handlungsbedarf besteht ungeachtet dessen trotzdem, gerade in der Trainerfrage.
Ich als Halbspanier kann zumindest immer noch bei der WM mitleiden.
Das ist aber nur ein Unterpunkt.
Natürlich haben sich auch einige Mannschaftsteile abgenutzt.
Was Löw mit seiner Taktik, das aus langsamen und laschem Kurzpassspiel aufgebaut ist, bezwecken wollte, mit den "falschen" Spielern für so ein Konzept, wird sein Geheimnis bleiben. Zu sehr wollte man es wohl den Spaniern gleichtun. Nur ist ohne einem Iniesta und Xavi ein solches Konzept auf Dauer nicht umzusetzen. Und selbst dann, kann das ein schrecklicher Tanz auf der Rasierklinge werden. Denn viele Ergebnisse waren in der spanischen Erfolgsgeschichte knapper als knapp. Deshalb kann ich Löw's Hingebung in diese Richtung nicht nachvollziehen.
Mit Timo Werner im Sturm muss man es öfter wagen schnell umzuschalten. Leroy Sane hat als Freigeist von Grund aus schlechte Karten bei Löw, in einem System, das rein auf kurze Kombinationen basiert. Vom schnellen Umschaltspiel aus der WM 2010 hat man sich komplett verabschiedet, zum Leid vieler Winger, wie Sane oder eben auch Werner.
Die taktischen Fehlzüge des Bundestrainers sind schon länger bekannt. Doch jetzt dürften den Meisten die Augen geöffnet worden sein.
Die freien Räume werden nie ausgenutzt. Statt eines Konters spielt der Deutsche einen Rückpass. Das war gerade 2016 schon stark auffallend.
Letztlich geht es uns dann doch nicht anders, als anderen Nationen. Italien ist 2006 Weltmeister geworden, 4 Jahre später in der Gruppenphase ausgeschieden. Spanien, 2010 Weltmeister, 4 Jahre später ausgeschieden.
Ich als Halbspanier kann zumindest immer noch bei der WM mitleiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lirio am 27.06.2018 um 21:10 Uhr bearbeitet
27.06.2018 - 22:14 Uhr
Zu dem deutschen WM-Auftritt kann ich nur sagen:
1. verdient ausgeschieden.
2. Löw raus!
2. Löw raus!
28.06.2018 - 07:48 Uhr
Zitat von lirio
Frankreich 2002 auch schon als Weltmeister
28.06.2018 - 15:04 Uhr
Zitat von Perlator1
2. Löw raus!
2. Löw raus!
Klar sind wir verdient ausgeschieden.
Aber ich warne davor, dass nur ein Trainerwechsel ausreicht.
Da ist sehr viel mehr im Argen!
02.07.2018 - 08:28 Uhr
Gestern bei den Achtelfinalen, einfach miese Stimmung auf den Rängen. So wie fast immer bei dieser WM. Irgendwas läuft schief.
02.07.2018 - 15:07 Uhr
Habe hier einen Brief an die DFB- Spitze auf Facebook gefunden. Der ist echt lesenswert! So etwas sollte mal von Bild oder Kicker veröffentlicht werden!
https://www.facebook.com/FussballImKreisLimburgWeilburg/
Der Brief ist von Markus Max Stillger
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bieber98 am 02.07.2018 um 15:10 Uhr bearbeitet
02.07.2018 - 15:38 Uhr
Zitat von Bieber98
Habe hier einen Brief an die DFB- Spitze auf Facebook gefunden. Der ist echt lesenswert! So etwas sollte mal von Bild oder Kicker veröffentlicht werden!
DA kann man wirklich jeden Satz unterschreiben! Der Verband hat schon lange den Bezug zur Basis und teilweise zur Realität verloren.
Das ist auch der Grund, warum vielen die Nationalmannschaft inzwischen relativ gleichgültig ist. Ich frage mich seit langem, warum die Truppe beispielsweise in 5 Sterne Luxusunterkünften absteigen muss. Vollkommen überflüssig. Und das ist nur ein relativ banal anmutendes Beispiel.
Vielleicht besinnen sich die Verantwortlichen nach diesem desaströsen Abschneiden einmal auf die "Basics" und ziehen die notwendigen Konsequenzen.
Und dazu gehört für mich ein Neuanfang, auch bei der sportlichen Leitung! Ein Weiter so darf es nicht geben.
Aber wahrscheinlich kommt es wieder anders...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 02.07.2018 um 15:47 Uhr bearbeitet
02.07.2018 - 16:03 Uhr
Der Brief ist Klasse.
Und bei dem BEispiel "Luxushotel" zu bleiben: Die Unterkunft in der Nähe von Moskau war wohl nicht so toll, und sofort gab es Gemecker....
Ich bin auch dafür, dass hier mal richtig ohne Vorbehalte analysiert werden muss. Danach müssen Konsequenzen gezogen werden.
Im Moment sieht es wohl eher danach aus, dass sich im September wieder alle treffen und evtl. nach dem Urlaub bessere Laune haben und daher vielleicht besser spielen.
Was mit in dem Brief noch fehlt: Die Unverschämtheiten (Nicht-Leistungen) in Freundschafts- bzw. Vorbereitungsspielen. Die Ticketpreise sind ja nun auch nciht gerade günstig - daher hat der jeder Besucher auch ein Recht auf Leistung. Ganz ehrlich, wenn ich in Leverkusen für das Spiel gegen Saudi-Arabien Geld ausgegeben hätte - ich wäre mir absolut vera.... vorgekommen.
Und bei dem BEispiel "Luxushotel" zu bleiben: Die Unterkunft in der Nähe von Moskau war wohl nicht so toll, und sofort gab es Gemecker....
Ich bin auch dafür, dass hier mal richtig ohne Vorbehalte analysiert werden muss. Danach müssen Konsequenzen gezogen werden.
Im Moment sieht es wohl eher danach aus, dass sich im September wieder alle treffen und evtl. nach dem Urlaub bessere Laune haben und daher vielleicht besser spielen.
Was mit in dem Brief noch fehlt: Die Unverschämtheiten (Nicht-Leistungen) in Freundschafts- bzw. Vorbereitungsspielen. Die Ticketpreise sind ja nun auch nciht gerade günstig - daher hat der jeder Besucher auch ein Recht auf Leistung. Ganz ehrlich, wenn ich in Leverkusen für das Spiel gegen Saudi-Arabien Geld ausgegeben hätte - ich wäre mir absolut vera.... vorgekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.