Sammelsurium

Welches Team ist/war besser?

16.04.2014 - 13:41 Uhr
Einer der beliebtesten Threads im Forum, wenn es um Spieler geht.

Hier geht es das erste mal darum Teams zu vergleichen, was wäre wenn sie "gegeneinander" teilweise auch gegen sich selbst in anderer Form spielen müssten?

Postet doch mal eure Meinungen zu diesen 3 Partien, wie würden sie enden?

1. Der aktuelle FC Barcelona gegen den letzten Championsleaguesiegerkader des FC Barcelona

2. Deutschland 2014 - Deutschland 1990

3. Bremen in der aktuellen Form gegen Bremen im letzten Özil Jahr.

•     •     •

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Bertolt Brecht
Welches Team ist/war besser? |#1
16.04.2014 - 14:16 Uhr
Zitat von TrueSeduction:

Hier geht es das erste mal darum Teams zu vergleichen, was wäre wenn sie "gegeneinander" teilweise auch gegen sich selbst in anderer Form spielen müssten?

1. Der aktuelle FC Barcelona gegen den letzten Championsleaguesiegerkader des FC Barcelona

Sehr interessant. Finde ich sogar weitaus interessanter als der Spielervergleich.
Deine Beispiele sind finde ich relativ klar.

1. Klar der letzte CL-Sieg-Kader
2. Von den Einzelspielern her 2014, beim Kollektiv bin ich mir nicht sicher. Relativ knapp würde ich sagen
3. Bremen im letzten Özil-Jahr, da hatte man auf jeden Fall qualitativ nen besseren Kader
Welches Team ist/war besser? |#2
16.04.2014 - 14:48 Uhr
Zitat von TrueSeduction:

1.Ganz klar der Kader von 2010/11,vorallem da zu diesem Zeitpunkt auch ein Xavi noch auf absolutem WK-Niveau war.

2.Für mich ist der jetzige Kader von der individuellen Qualität der stärkste den wir je hatten.

3.Klar der Kader im letzten Jahr von Özil.Da wurden sie 3. und hatten neben Özil noch Topspieler wie Naldo,Mertesacker,Frings und vorallem auch Pizarro.

•     •     •

FCB
Welches Team ist/war besser? |#3
16.04.2014 - 17:26 Uhr
Zitat von TrueSeduction:

1. Der FC Barcelona von 2011 war da sicher noch besser als der jetztige.

2. Für mich die aktuelle Mannschaft von 2014 mit Leuten wie Götze, Özil, Kroos, Reus, Lahm, Hummels oder Neuer. Das ist schon eine hohe Qualität

3. OK, ich glaube dazu brauch ich nichts sagen.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Welches Team ist/war besser? |#4
16.04.2014 - 17:50 Uhr
Schön dass der Thread Anklang findet, mir fielen noch ein paar knappere Dinger ein:

Heynckes FC Bayern 2013 gegen Guardiolas FC Bayern 2014

FC Chelsea - Borussia Dortmund (beide aktuellen Teams)

Real Madrid um Zidane, Figo, R. Carlos und den Brasilianer Ronaldo - Real Madrid heute

Ihr dürft gerne auch eigene Spiele posten :-)

•     •     •

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Bertolt Brecht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrueSeduction am 16.04.2014 um 17:51 Uhr bearbeitet
Welches Team ist/war besser? |#5
16.04.2014 - 18:04 Uhr
Zitat von TrueSeduction:
Schön dass der Thread Anklang findet, mir fielen noch ein paar knappere Dinger ein:

Real Madrid um Zidane, Figo, R. Carlos und den Brasilianer Ronaldo - Real Madrid heute

Ihr dürft gerne auch eigene Spiele posten :-)

1.Unter Pep sind wir mMn schon noch besser.Der Kader ist dieses Jahr nochmal deutlich stärker.Gomez wurde durch Götze und Gustavo durch Thiago ersetzt.Auch vom Spiel her sind wir diese Saison mMn stärker.

2.In etwa auf Augenhöhe,wenn gleich Chelsea einen besseren Kader hat.

3.Damals war Madrid klar besser,keine Diskussion.

•     •     •

FCB
Welches Team ist/war besser? |#6
16.04.2014 - 18:57 Uhr
Zitat von TrueSeduction:

1. Guardiolas Bayern haben noch einmal eine positive Entwicklung durchgemacht, daher 2014

2. In Topform und ohne Verletzten der BVB

3. Das Real Madrid mit den Galaktischen war anfangs sehr stark und gewann unter anderem auch die CL 2002, aber nach 2003 ist man leistungstechnisch eingebrochen, wie ich finde. Man musste sich 2004 Valencia und 2005+2006 Barca geschlagen geben, bis dann ein Umbruch erfolgte. Daher würde ich sagen, die frühen Jahre der Galaktischen bis 2003 > Real Madrid 2014, aber das Real Madrid ab da fand ich schon etwas schwächer als das jetzige.

Barcelona 2008/09 - Barcelona 2010/11
Chelsea 2004/05 - Bayern 2011/12
Arsenal 2003/04 - Manchester United 2007/08

•     •     •

William_Gallas_10
Welches Team ist/war besser? |#7
16.04.2014 - 19:12 Uhr
Zitat von LukasPodolski9:
Zitat von TrueSeduction:

1. Guardiolas Bayern haben noch einmal eine positive Entwicklung durchgemacht, daher 2014

2. In Topform und ohne Verletzten der BVB

3. Das Real Madrid mit den Galaktischen war anfangs sehr stark und gewann unter anderem auch die CL 2002, aber nach 2003 ist man leistungstechnisch eingebrochen, wie ich finde. Man musste sich 2004 Valencia und 2005+2006 Barca geschlagen geben, bis dann ein Umbruch erfolgte. Daher würde ich sagen, die frühen Jahre der Galaktischen bis 2003 > Real Madrid 2014, aber das Real Madrid ab da fand ich schon etwas schwächer als das jetzige.

1.Wenn ich mich richtig ensinne hat Barca 08/09 noch mehr Titel geholt.Vom spielerischen waren sie in beiden Saisonen mMn gleich stark.

2.Kann Chelsea aus der Saison 04/05 ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen.

3.Schwer zu sagen,in der Liga war Arsenal 03/04 für mich noch überzeugender,eine Saison ohne Niederlage ist schon beeidnruckend.Allerdings hat ManU die CL geholt und mit C.Ronaldo hatten sie damals auch den Weltfußballer des Jahres.Von daher würde ich ManU schon noch bevorzugen.

•     •     •

FCB
Welches Team ist/war besser? |#8
16.04.2014 - 21:37 Uhr
Zitat von LukasPodolski9:

Das ist mal echt knifflig. Kann auf den ersten Blick bei keinem der Matches eine Tendenz aufstellen.

1. Schwierig. Ich würde aufgrund der noch gewonnenen Reife auf zweiteres Team tendieren.
2. Kann mich auch schwer entscheiden. Glaube das käme hier auf die Tagesform an. Beide könnten das gewinnen.
3. Tendenziell doch eher Arsenal. Die hatten einfach das bessere All-Around-Team mMn, mit den überragenden Henry, Campbell, Pires etc.

Mal was für Experten: :D

Hertha BSC 04/05 - VfL Wolfsburg 13/14
AC Parma 98/99 - Paris SG 96/97
Tschechien 2004 - Griechenland 2004
Welches Team ist/war besser? |#9
17.04.2014 - 16:46 Uhr
Schalke in der "Meister der Herzen Saison" -Schalke in der Zeit , als Slomka Trainer war und Stuttgart Meister wurde

•     •     •

FC SCHALKE 04 und FK NOVI PAZAR

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chokeslam am 17.04.2014 um 16:47 Uhr bearbeitet
Welches Team ist/war besser? |#10
17.04.2014 - 18:33 Uhr
Deutschland 1972 - Deutschland 2014
Barca unter Guardiola - Bayern unter Guardiola
Dänemark 1992 - Griechenland 2004
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.