Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Weitere Mitarbeiter des BVB

18.06.2013 - 12:23 Uhr
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1771
16.02.2020 - 23:52 Uhr
Zitat von Krisl
Ist Sammers Bedeutung bzw. der Umfang seiner Aufgaben beim BVB eigentlich angestiegen? Ich sehe ihn in letzter regelmäßig direkt neben Watzke auf der Tribüne sitzen.

Er scheint wesentlich näher dran zu sein und mehr committed zu sein beim BVB als letzte Saison.

https://www.google.de/amp/s/fussball.news/artikel/so-scoutete-der-bvb-haaland-jedes-spiel-gesehen-und-sammer-eingesetzt/amp/

Frage ich mich auch. Man könnte ja sagen er gehört teilweise zur scouting Abteilung wenn man den Artikel liest.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1772
17.02.2020 - 00:27 Uhr
Zitat von Krisl
Ist Sammers Bedeutung bzw. der Umfang seiner Aufgaben beim BVB eigentlich angestiegen? Ich sehe ihn in letzter regelmäßig direkt neben Watzke auf der Tribüne sitzen.

Er scheint wesentlich näher dran zu sein und mehr committed zu sein beim BVB als letzte Saison.

Meines Wissens macht er das schon seitdem er offiziell benannt wurde.

•     •     •

..alles eine Frage der Definition..
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1773
18.02.2020 - 15:32 Uhr
Da es hier gerade um die Bedeutung von Sammer ging. Durchaus interessant:

Zitat von usernick
So soll Dortmunds externer Berater Matthias Sammer mehrfach höchstpersönlich nach Österreich gereist sein, um Haaland bei Spielen und in Trainingseinheiten zu beobachten.

https://www.spox.com/story/die-geschichte-von-bvb-star-erling-haaland/

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1774
21.02.2020 - 17:24 Uhr
Quelle:
Mitglieder und Fans von Borussia Dortmund fordern FDP-Parteichef Christian Lindner zum Rücktritt aus dem BVB-Wirtschaftsrat auf. Dazu werden Unterschriften gesammelt. Hintergrund ist der politische Eklat in Thüringen.

{...}

Hintergrund ist die Wahl von Lindners Parteikollegen Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten von Thüringen mit Stimmen der Alternative für Deutschland (AfD). Lindner habe diesen politischen „Tabubruch“ mitgetragen und sei daher als Vertreter von Borussia Dortmund nicht mehr gewünscht, er solle sein Amt niederlegen.

„Borussia Dortmund hat sich stets unmissverständlich gegen Rassismus, Antisemitismus und jede Form von Diskriminierung eingesetzt. Wer ein Amt in unserem Verein ausübt, muss bereit sein, sich jederzeit aktiv für diese Werte einzusetzen. An dieser Bereitschaft darf es nicht den geringsten Zweifel geben. Bei Ihnen, Herr Lindner ist das nicht mehr der Fall.“

Die BVB-Fans sammeln per Online-Petition Unterschriften für die Rücktrittsforderung. Am Freitag reagierte Christian Lindner. „Die Petition macht mich betroffen. Ich habe mich jederzeit und klar gegen Rassismus und auch gegen eine Zusammenarbeit mit der AfD ausgesprochen. Bedauerlicherweise sind FDP und Union in Erfurt in die Falle der AfD geraten. Dafür habe ich mich im Bundestag entschuldigt“, erklärte der FDP-Chef gegenüber dieser Redaktion und betonte: „Wir sollten jetzt nicht den Fehler machen, mit solchen Petitionen die demokratische Gesellschaft zu spalten. Wir müssen vielmehr zusammenstehen gegen Rassisten und Rechtsradikale.“

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-fans-fordern-ruecktritt-von-fdp-chef-christian-lindner-aus-dem-wirtschaftsrat-1497544.html

Mit Lindner muss man sicherlich nicht sympathisieren, aber ihm da jetzt so einen Strick draus zu drehen und ihn direkt zum Rücktritt aus dem Wirtschaftsrat aufzufordern, halte ich dann schon für ein bisschen übertrieben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1775
21.02.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle:
Mitglieder und Fans von Borussia Dortmund fordern FDP-Parteichef Christian Lindner zum Rücktritt aus dem BVB-Wirtschaftsrat auf. Dazu werden Unterschriften gesammelt. Hintergrund ist der politische Eklat in Thüringen.

{...}

Hintergrund ist die Wahl von Lindners Parteikollegen Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten von Thüringen mit Stimmen der Alternative für Deutschland (AfD). Lindner habe diesen politischen „Tabubruch“ mitgetragen und sei daher als Vertreter von Borussia Dortmund nicht mehr gewünscht, er solle sein Amt niederlegen.

„Borussia Dortmund hat sich stets unmissverständlich gegen Rassismus, Antisemitismus und jede Form von Diskriminierung eingesetzt. Wer ein Amt in unserem Verein ausübt, muss bereit sein, sich jederzeit aktiv für diese Werte einzusetzen. An dieser Bereitschaft darf es nicht den geringsten Zweifel geben. Bei Ihnen, Herr Lindner ist das nicht mehr der Fall.“

Die BVB-Fans sammeln per Online-Petition Unterschriften für die Rücktrittsforderung. Am Freitag reagierte Christian Lindner. „Die Petition macht mich betroffen. Ich habe mich jederzeit und klar gegen Rassismus und auch gegen eine Zusammenarbeit mit der AfD ausgesprochen. Bedauerlicherweise sind FDP und Union in Erfurt in die Falle der AfD geraten. Dafür habe ich mich im Bundestag entschuldigt“, erklärte der FDP-Chef gegenüber dieser Redaktion und betonte: „Wir sollten jetzt nicht den Fehler machen, mit solchen Petitionen die demokratische Gesellschaft zu spalten. Wir müssen vielmehr zusammenstehen gegen Rassisten und Rechtsradikale.“

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-fans-fordern-ruecktritt-von-fdp-chef-christian-lindner-aus-dem-wirtschaftsrat-1497544.html

Mit Lindner muss man sicherlich nicht sympathisieren, aber ihm da jetzt so einen Strick draus zu drehen und ihn direkt zum Rücktritt aus dem Wirtschaftsrat aufzufordern, halte ich dann schon für ein bisschen übertrieben.

Den Aspekt mit der Spalterei hätte er sich mal lieber vor der fürchterlichen Aktion im thüringer Landtag zu Herzen nehmen sollen. Nun hängt er wie immer sein Fähnchen in den Wind. Die Petition gilt es zu verbreiten und zu unterstützen. Rückgratlose Politiker gibt es leider jede Menge. Hier kann man mal direkt einen Denkzettel verpassen.

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1776
21.02.2020 - 17:58 Uhr
Zitat von Trepo
Zitat von Borusse91

Quelle:

{...}

Den Aspekt mit der Spalterei hätte er sich mal lieber vor der fürchterlichen Aktion im thüringer Landtag zu Herzen nehmen sollen. Nun hängt er wie immer sein Fähnchen in den Wind. Die Petition gilt es zu verbreiten und zu unterstützen. Rückgratlose Politiker gibt es leider jede Menge. Hier kann man mal direkt einen Denkzettel verpassen.

Ansichtssache, für mich überzogen und ziemlich unangebracht.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1777
12.03.2020 - 19:00 Uhr
Hat der BvB eigtl. einen Motivationstrainer oder jemanden der die Ansprachen vor dem Spiel macht?
Ich meine, wenn der Trainer die Spieler nicht einheizen kann, warum stellt man niemanden dafür ein? Wird wohl nicht die Welt kosten..
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1778
12.03.2020 - 20:21 Uhr
Zitat von Snipe13051
Hat der BvB eigtl. einen Motivationstrainer oder jemanden der die Ansprachen vor dem Spiel macht?
Ich meine, wenn der Trainer die Spieler nicht einheizen kann, warum stellt man niemanden dafür ein? Wird wohl nicht die Welt kosten..

Wurde mal als eine Art Randkompetenz vom Kollegen Kehl benannt...

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1779
06.04.2020 - 21:51 Uhr

„Der Wille Titel zu gewinnen, hat den Ursprung bei Dynamo Dresden“

Ein Gespräch mit Fußball-Legende Matthias Sammer in fünf Teilen
In Teil Vier und besonders Fünf geht es auch ein wenig um den BVB.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1780
07.04.2020 - 01:40 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von Snipe13051

Wurde mal als eine Art Randkompetenz vom Kollegen Kehl benannt...

Verstehe ich den Begriff "Randkompetenz" richtig, dass dies wohl nicht so relevant sein soll?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.