Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Weitere Mitarbeiter des BVB

18.06.2013 - 12:23 Uhr
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1761
03.01.2020 - 02:22 Uhr
Quelle: m.spox.com
Bundesligist Borussia Dortmund verliert ein Trainertalent. U19-Torwartcoach Marco Knoop wechselt zum türkischen Top-Klub Fenerbahce, wie der Traditionsverein am Donnerstag auf seiner Webseite offiziell mitteilte. In Istanbul soll der 41-Jährige gemäß eines Berichts der Bild einen bis 2022 gültigen Vertrag erhalten.
Mal schauen, ob die freigewordene Stelle intern nachbesetzt werden kann.

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"
"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1762
03.01.2020 - 07:29 Uhr
Zitat von Czerkus
Quelle: m.spox.com
Bundesligist Borussia Dortmund verliert ein Trainertalent. U19-Torwartcoach Marco Knoop wechselt zum türkischen Top-Klub Fenerbahce, wie der Traditionsverein am Donnerstag auf seiner Webseite offiziell mitteilte. In Istanbul soll der 41-Jährige gemäß eines Berichts der Bild einen bis 2022 gültigen Vertrag erhalten.
Mal schauen, ob die freigewordene Stelle intern nachbesetzt werden kann.

Eventuell hat das Traumschiff bereits angelegt stark

•     •     •

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“ George Best
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1763
06.01.2020 - 13:41 Uhr
Nobbi Dickel: "Ich glaube das Jadon im besser wird. Er ist auch nicht zu halten. AAAAAlso für die Verteidiger" grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Truth am 06.01.2020 um 13:42 Uhr bearbeitet
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1764
06.01.2020 - 14:59 Uhr
Ist Patrick Eckholt eigentlich der neue Social Media Beauftragte den der BVB vor ein paar Monaten geholt hat oder ist der schon länger dabei? Ich muss sagen, dass es mir bisher gut gefällt, wie er und Nobby zusammen das Trainingslager per Video-tagebuch kommentieren. Eckholt bringt etwas frischen Wind und etwas mehr 'Jugend' in das Ganze und ist der deutlich bessere Moderator. Ich bin gespannt ob er auch bei den Trainingsspielen mitkommentiert.

Ansonsten gefällt mir auch der deutsche Twitterkanal recht gut im Moment. Ansonsten gefällt mir auch der deutsche Twitterkanal recht gut im Moment. Jetzt muss man nur noch den englischen wieder aus den Händen von irgendwelchen Agenturen nehmen rolleyes

Hat da jemand mehr Einblick?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JonasJoffe am 06.01.2020 um 15:05 Uhr bearbeitet
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1765
06.01.2020 - 15:04 Uhr
Zitat von JonasJoffe
Ist Patrick Eckholt eigentlich der neue Social Media Beauftragte den der BVB vor ein paar Monaten geholt hat oder ist der schon länger dabei? Ich muss sagen, dass es mir bisher gut gefällt, wie er und Nobby zusammen das Trainingslager per Video-tagebuch kommentieren. Eckholt bringt etwas frischen Wind und etwas mehr 'Jugend' in das Ganze und ist der deutlich bessere Moderator. Ich bin gespannt ob er auch bei den Trainingsspielen mitkommentiert.

Ansonsten gefällt mir auch der deutsche Twitterkanal recht gut im Moment. Jetzt muss man nur noch den englischen wieder aus den Händen von irgendwelchen Agenturen nehmen rolleyes

Zu dem englischen sozial Media kann ich nur sagen dass dies nicht durch eine externe Agentur läuft. Dafür gibt's auch interne Mitarbeiter
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1766
06.01.2020 - 15:14 Uhr
Zitat von BolzplatzPoehler
Zitat von JonasJoffe

Ansonsten gefällt mir auch der deutsche Twitterkanal recht gut im Moment. Jetzt muss man nur noch den englischen wieder aus den Händen von irgendwelchen Agenturen nehmen rolleyes

Zu dem englischen sozial Media kann ich nur sagen dass dies nicht durch eine externe Agentur läuft. Dafür gibt's auch interne Mitarbeiter

Das wundert mich. Rein subjektiv werden die Kanäle sehr unterschiedlich verwendet. Der englische Kanal versucht sehr viel Engagement und Followerzahlen zu generieren. Während der deutsche Kanal seriös bleibt und guten Kontent bringt. Für mich ist diese Aufteilung ok und ich ignorier den englischen halt einfach. Aber ich dachte, dass diese Aufteilung gewollt ist und der @BlackYellow Kanal an eine professionelle Agentur abgegeben wurde.

Allgemein denke ich, dass die Social Kanäle des BVB nicht optimal genutzt werden, wenn man sich andere TopClubs ansieht. Besonders auf Instagramm gibt es wenig Stories etc..(hier auch eine schnell gegoogelte Quelle, die das bestätigt: https://medium.com/@ruzhdi/https-medium-com-ruzhdi-this-is-why-bvb-dortmund-has-the-weakest-social-media-in-the-league-c2c42e3556b1)

Mir gefällt das eigentlich, da es mit der Idee von Bodenständigkeit zusammenpasst. Trotzdem sehe ich es aber in der heutigen Zeit als notwenig an, sich über die Social Media Kanäle zu vermarkten und dabei auch international (englisch!), jung und "hip" zu geben. Da wäre dann die Brücke zurück zu Patrick Eckholt und Owomoyela geschlagen, die dieses Element gut verkörpern, während Nobby als Maskottchen und Urgestein den perfekten Gegenpart liefert.

•     •     •

Weitere Mitarbeiter des BVB |#1767
13.01.2020 - 09:53 Uhr
Dario Scuderi war eines der größten Talente von Borussia Dortmund. Dann verletzte er sich. Heute trainiert er Kinder beim BVB - und rät ihnen zu mehr Weitsicht.
BVB-Akademie-Leiter Thorsten Sengteller ist zufrieden mit seinem Azubi. „Darios Vorteil ist, dass er relativ jung ist. Er redet mit den Kindern mit einer gewissen Lockerheit, das kommt gut an.“ Statt Profi zu werden, wird Scuderi Trainer, er besucht Lehrgänge des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und macht derzeit seine B-Lizenz. Als Mitarbeiter der Fußballakademie ist er Teil der Scouting- und Ausbildungsmaschinerie, die der BVB sich aufgebaut hat.
Scuderi ist jetzt Jugendtrainer bei uns und macht aktuell seine B-Lizenz beim DFB.

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 13.01.2020 um 09:54 Uhr bearbeitet
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1768
13.01.2020 - 10:01 Uhr
Zitat von fastback
Dario Scuderi war eines der größten Talente von Borussia Dortmund. Dann verletzte er sich. Heute trainiert er Kinder beim BVB - und rät ihnen zu mehr Weitsicht.
BVB-Akademie-Leiter Thorsten Sengteller ist zufrieden mit seinem Azubi. „Darios Vorteil ist, dass er relativ jung ist. Er redet mit den Kindern mit einer gewissen Lockerheit, das kommt gut an.“ Statt Profi zu werden, wird Scuderi Trainer, er besucht Lehrgänge des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und macht derzeit seine B-Lizenz. Als Mitarbeiter der Fußballakademie ist er Teil der Scouting- und Ausbildungsmaschinerie, die der BVB sich aufgebaut hat.
Scuderi ist jetzt Jugendtrainer bei uns und macht aktuell seine B-Lizenz beim DFB.

Wirklich schöne Sache, zumal sich Cramer hier auch persönlich eingebracht und Scuderi diese Perspektive verschafft hat, wenn ich die Passage richtig auffasse. Dadurch hatte Scuderi quasi Glück im Unglück, weil er schon im Teenager-Alter alles auf den Fußball gesetzt hat. Die Verletzung damals war auch schon alleine auf Bildern der absolute Horror, sowas wünscht man keinem.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1769
13.01.2020 - 10:52 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von fastback

Wirklich schöne Sache, zumal sich Cramer hier auch persönlich eingebracht und Scuderi diese Perspektive verschafft hat, wenn ich die Passage richtig auffasse. Dadurch hatte Scuderi quasi Glück im Unglück, weil er schon im Teenager-Alter alles auf den Fußball gesetzt hat. Die Verletzung damals war auch schon alleine auf Bildern der absolute Horror, sowas wünscht man keinem.

Das Dario hier in der Umgebung bleibt war eh klar, aber schön das er beim BVB seine Aufgabe gefunden hat. daumen-hoch

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Weitere Mitarbeiter des BVB |#1770
13.01.2020 - 10:59 Uhr
Vielleicht ergänzend dazu:

Patrick Fritsch, der bei Tuchel kurz vor dem Profi-Debüt stand, läuft mittlerweile im Betreuerstab der U17 mit. Ihm hatte man ja auch eine große Karriere vorhergesagt, aber nach zwei Kreuzbandrissen war leider Schluss.

https://www.transfermarkt.de/patrick-fritsch/profil/spieler/299328

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.