Weitere Mitarbeiter des BVB
18.06.2013 - 12:23 Uhr
04.12.2021 - 06:34 Uhr
Quelle: www.focus.de
Eine Spitze bekommt Bayerns Torjäger Robert Lewandowski ab, den Dickel noch aus dessen Zeit bei Borussia Dortmund kennt. "Er ist mit der beste Stürmer, den es auf der Welt gibt. Aber ich finde, dass er sich nicht in allen Phasen des Spiels gut verhält", sagte Dickel vor dem Liga-Gipfel am Samstag im Podcast "sprengerspricht #media&sports" über den Ex-Dortmunder.
"Die einen haben 2G, die anderen 2K: Kimmich und Katar. Das sind auch Probleme", lästerte Dickel über die jüngsten Geschehnisse bei den Bayern und legte mit einem Spruch über die JHV nach: "Das war vom Niveau, puh. Da waren Zwischenrufe dabei, da hätte ich nicht gedacht, dass es das bei den feinen Herren gibt."
"Die einen haben 2G, die anderen 2K: Kimmich und Katar. Das sind auch Probleme", lästerte Dickel über die jüngsten Geschehnisse bei den Bayern und legte mit einem Spruch über die JHV nach: "Das war vom Niveau, puh. Da waren Zwischenrufe dabei, da hätte ich nicht gedacht, dass es das bei den feinen Herren gibt."
Zitat von Eloyar
Norbert Dickel im Podcast:
https://meinsportpodcast.de/mixed-sport/sprenger-spricht-mediasports/
Norbert Dickel im Podcast:
https://meinsportpodcast.de/mixed-sport/sprenger-spricht-mediasports/
Hier ein Artikel dazu. Hoffen wir mal, dass es ihm nicht auf die Füße fällt.
04.02.2022 - 01:39 Uhr
Quelle: twitter.com
For Matthias Sammer, the advisor to Borussia Dortmund's management, everything points to a contract extension. However, he will probably have to cut his annual salary, which is 500,000 euros per year.
Among other things, he was the one who suggested the inexperienced Edin Terzic after the dismissal of Lucien Favre and also supported him during his time as coach.
@SPORTBILD
#BVB
Among other things, he was the one who suggested the inexperienced Edin Terzic after the dismissal of Lucien Favre and also supported him during his time as coach.
@SPORTBILD
#BVB
10.02.2022 - 15:27 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Beim BVB hatte er einst gespielt, beim BVB ist er als Talente-Trainer zu einer wichtigen Stütze geworden. Nun allerdings hat Otto Addo interimsmäßig ein Angebot als Chefcoach angenommen - bei der ghanaischen Nationalmannschaft.
{...}
Addo assistieren wird etwa George Boateng, als technischer Direktor wurde der ehemalige Newcastle-Trainer Chris Hughton eingestellt. Nach dem Afrika-Cup ist für Ghana vor der WM im Winter. Im März stehen die WM-Play-offs gegen Nigeria an.
"Der ghanaische Verband ist mit der Bitte auf uns zugekommen, Otto Addo für die beiden Spiele dieser Länderspielperiode freizustellen. Nationaltrainer seines Heimatlandes zu sein, ist immer etwas Besonderes und eine große Ehre", sagte BVB-Lizenzspielleiter Sebastian Kehl der "Bild". "Natürlich haben wir diesem Wunsch deshalb entsprochen. Ottos Tätigkeit beim BVB beeinträchtigt das Engagement während der Länderspielperiode in keinster Weise."
Otto Addo wird im März vorerst zwei Länderspiele als Chefcoach für Ghana leiten.
{...}
Addo assistieren wird etwa George Boateng, als technischer Direktor wurde der ehemalige Newcastle-Trainer Chris Hughton eingestellt. Nach dem Afrika-Cup ist für Ghana vor der WM im Winter. Im März stehen die WM-Play-offs gegen Nigeria an.
"Der ghanaische Verband ist mit der Bitte auf uns zugekommen, Otto Addo für die beiden Spiele dieser Länderspielperiode freizustellen. Nationaltrainer seines Heimatlandes zu sein, ist immer etwas Besonderes und eine große Ehre", sagte BVB-Lizenzspielleiter Sebastian Kehl der "Bild". "Natürlich haben wir diesem Wunsch deshalb entsprochen. Ottos Tätigkeit beim BVB beeinträchtigt das Engagement während der Länderspielperiode in keinster Weise."
02.03.2022 - 14:48 Uhr
Quelle: www.eurosport.de
Matthias Sammer vor Vertragsverlängerung als Berater bei Borussia Dortmund: "Mir macht es viel Spaß"
Matthias Sammer steht vor einer Verlängerung seines auslaufenden Vertrags als Berater von Bundesligist Borussia Dortmund. "Mir macht es viel Spaß. Ich gebe mein Bestes, mich einzubringen - und das auch in Zukunft", sagte Sammer im Podcast der Brüder Toni und Felix Kroos ("Einfach mal Luppen"). Es werde "alles darauf hinauslaufen, dass wir das gemeinsam weiterentwickeln wollen".Klubchef Hans-Joachim Watzke habe "ja bereits gesagt, dass wir gemeinsam sprechen und planen. Da sind wir noch nicht am Ende und werden noch ein paar Kleinigkeiten besprechen, dass wir das weiter miteinander versuchen, zu entwickeln und voranzubringen", sagte Samme
Matthias Sammer steht vor einer Verlängerung seines auslaufenden Vertrags als Berater von Bundesligist Borussia Dortmund. "Mir macht es viel Spaß. Ich gebe mein Bestes, mich einzubringen - und das auch in Zukunft", sagte Sammer im Podcast der Brüder Toni und Felix Kroos ("Einfach mal Luppen"). Es werde "alles darauf hinauslaufen, dass wir das gemeinsam weiterentwickeln wollen".Klubchef Hans-Joachim Watzke habe "ja bereits gesagt, dass wir gemeinsam sprechen und planen. Da sind wir noch nicht am Ende und werden noch ein paar Kleinigkeiten besprechen, dass wir das weiter miteinander versuchen, zu entwickeln und voranzubringen", sagte Samme
03.03.2022 - 20:37 Uhr
Dass der Wechsel von Chefscout Markus Pilawa als Sportdirektor zu Hertha BSC bevorsteht, können die Ruhr Nachrichten nach eigenen Angaben nicht bestätigen. Bislang gab es von Berliner Seite noch nicht einmal Kontakt zu Pilawa oder zum BVB selbst.
@RNBVB
@RNBVB
08.04.2022 - 11:43 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Nach zwölf Jahren verlässt Physiotherapeut Thomas Zetzmann den BVB im Sommer – aus privaten Gründen. Wie der Verein bestätigte, werde der 51-Jährige zurück in seine Heimatstadt Berlin gehen. „Es hat überhaupt nichts mit unserer Verletztenproblematik zu tun. Thomas Zetzmann hat ein schwer erkranktes Familienmitglied in seiner Heimat Berlin und den Wunsch, dorthin zurückzugehen“, erklärte Pressesprecher Sascha Fligge. Zetzmann arbeitet seit 2010 für Borussia Dortmund.
14.04.2022 - 17:26 Uhr
@SaddickAdams
After consulting with Borussia Dortmund, an agreement has been reached for Otto Addo to sign a new contract with Ghana until the end of the year.
Otto will thus lead the Black Stars for the Qatar 2022 World Cup.
After consulting with Borussia Dortmund, an agreement has been reached for Otto Addo to sign a new contract with Ghana until the end of the year.
Otto will thus lead the Black Stars for the Qatar 2022 World Cup.
Zitat von Borsigplatz
Otto ist bereits seit September auch beim ghanaischen Verband angestellt. Zunächst als Co-Trainer, nach dem schwachen Afrika-Cup dann jetzt auch interimsweise als Cheftrainer. Den Afrika-Cup hat er übrigens nicht mitgemacht, weil sich dies mit der Arbeit beim BVB nicht vereinbaren ließ. Die beiden Spiele jetzt bei den Play-Offs in der Länderspielpause waren da nicht das große Problem, die Talente sind ja in der Regel selber auch bei ihren U-Teams.
Nach der Quali jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er bei der Endrunde in Katar auch dabei sein möchte. Womöglich wird er auch die Chance bekommen, Cheftrainer zu sein. Nimmt er dies an, lässt sich das meiner Meinung nach aber nicht mit der Arbeit beim BVB vereinbaren. Bzw. dürfte es auch eine (berechtigte) Forderung des Verbandes sein, dass er sich voll auf die Aufgabe mit Ghana konzentriert. Nationaltrainer in Teilzeit hunderte Kilometer entfernt ist einfach wenig vielversprechend.
Zitat von rosicky1990
Wenn es bislang keine Probleme gab wird es die im Winter auch nicht geben, oder denkst du nicht?
Ich mein .. er ist ja quasi Ansprechpartner und Einzeltrainer für unsere "Toptalente" .. die werden ja jetzt nicht innerhalb eines Monats dann total einbrechen weil Otto fehlt.
Für Ghana freut es mich sehr, schade aber dann für Nigeria.. fehlen dann halt immer automatisch 2-3 Stars weil irgendwer muss daheim bleiben .. Elfenbeinküste, Senegal, Nigera, Ghana, Marokko, Ägypten,Mali usw.
Zitat von Borsigplatz
Otto Addo hat nach einem 0:0 im Hinspiel gerade 1:1 in Nigeria gespielt und damit dank der Auswärtstorregel (die in der WM-Quali noch gilt) mit Ghana die erste WM-Qualifikation seit 2014 geschafft.
Würde mich schwer wundern, wenn er jetzt im Winter nicht auch dabei sein wollen würde. Ist die Frage, wie sich das mit der Arbeit beim BVB wird verbinden können.
Otto Addo hat nach einem 0:0 im Hinspiel gerade 1:1 in Nigeria gespielt und damit dank der Auswärtstorregel (die in der WM-Quali noch gilt) mit Ghana die erste WM-Qualifikation seit 2014 geschafft.
Würde mich schwer wundern, wenn er jetzt im Winter nicht auch dabei sein wollen würde. Ist die Frage, wie sich das mit der Arbeit beim BVB wird verbinden können.
Wenn es bislang keine Probleme gab wird es die im Winter auch nicht geben, oder denkst du nicht?
Ich mein .. er ist ja quasi Ansprechpartner und Einzeltrainer für unsere "Toptalente" .. die werden ja jetzt nicht innerhalb eines Monats dann total einbrechen weil Otto fehlt.
Für Ghana freut es mich sehr, schade aber dann für Nigeria.. fehlen dann halt immer automatisch 2-3 Stars weil irgendwer muss daheim bleiben .. Elfenbeinküste, Senegal, Nigera, Ghana, Marokko, Ägypten,Mali usw.
Otto ist bereits seit September auch beim ghanaischen Verband angestellt. Zunächst als Co-Trainer, nach dem schwachen Afrika-Cup dann jetzt auch interimsweise als Cheftrainer. Den Afrika-Cup hat er übrigens nicht mitgemacht, weil sich dies mit der Arbeit beim BVB nicht vereinbaren ließ. Die beiden Spiele jetzt bei den Play-Offs in der Länderspielpause waren da nicht das große Problem, die Talente sind ja in der Regel selber auch bei ihren U-Teams.
Nach der Quali jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er bei der Endrunde in Katar auch dabei sein möchte. Womöglich wird er auch die Chance bekommen, Cheftrainer zu sein. Nimmt er dies an, lässt sich das meiner Meinung nach aber nicht mit der Arbeit beim BVB vereinbaren. Bzw. dürfte es auch eine (berechtigte) Forderung des Verbandes sein, dass er sich voll auf die Aufgabe mit Ghana konzentriert. Nationaltrainer in Teilzeit hunderte Kilometer entfernt ist einfach wenig vielversprechend.
Otto Addo hat jetzt einen Vertrag bis zum Jahresende als Ghanas Headcoach unterzeichnet. Ob er jetzt bis zur Crunchtime / Vorbereitung auf die WM seine Aufgaben beim BVB in Teilzeit weiter wahrnimmt, ist hier nicht herauszulesen. Ich denke, er wird jetzt aber die restliche Saison und dann ab August vermehrt durch Europas Ligen reisen und Spieler scouten bzw. sich mit Spielern treffen, die potentiell für Qatar 2022 interessant werden.
17.05.2022 - 06:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Borussia hat bei der Wahl ihrer Trainer für die U23 schon oftmals ein goldenes Händchen bewiesen. Mit Enrico Maaßen (38) drängt nun der Nächste in den Fokus anderer Vereine...
Augsburg, Bielefeld, Fürth – Maaßen heiß begehrt.
Nach BILD-Informationen beschäftigen sich diese drei Klubs intensiv mit dem in Wismar geborenen Fußball-Lehrer. Maaßen ist seit rund zweieinhalb Jahren für Dortmunds Reserve zuständig, war zuvor beim Viertligist Rödinghausen unter Vertrag.
Die BILD schreibt, dass Augsburg, Bielefeld und Fürth Interesse an Enrico Maaßen (Trainer unserer U23) zeigen.
Augsburg, Bielefeld, Fürth – Maaßen heiß begehrt.
Nach BILD-Informationen beschäftigen sich diese drei Klubs intensiv mit dem in Wismar geborenen Fußball-Lehrer. Maaßen ist seit rund zweieinhalb Jahren für Dortmunds Reserve zuständig, war zuvor beim Viertligist Rödinghausen unter Vertrag.
30.05.2022 - 20:41 Uhr
Auf der Suche nach einem Nachfolger für Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz beschäftigt sich der @VfLBochum1848eV
mit Markus Pilawa - nach @HerthaBSC
schon der zweite Bundesligist, der Interesse am @BVB
-Chefscout hat.
Quelle: Sky mit Markus Pilawa - nach @HerthaBSC
schon der zweite Bundesligist, der Interesse am @BVB
-Chefscout hat.
Wusste garnicht, dass bei uns überhaupt noch Scouts beschäftigt sind, wir verpflichten ja eh nur Deutsche oder Bundesliga-Spieler.
03.06.2022 - 12:50 Uhr
Laurent Busser tritt nicht an, um den derzeitigen Chefscout Markus Pilawa zu ersetzen. Busser soll die Scouting-Abteilung ergänzen. Der BVB will sein großes Netzwerk und seine Erfahrung nutzen. Markus Pilawa wird ihm in der Hierarchie übergeordnet sein.
In den letzten Tagen gab es Gerüchte, dass Pilawa zum VfL Bochum wechseln könnte, um dessen Sportdirektor zu werden. Dortmund zeigte sich überrascht über diese Gerüchte. Weder hat Pilawa einen Transferwunsch an den Verein gestellt, noch hat der VfL Bochum den BVB kontaktiert.
Es wird fest davon ausgegangen, dass Pilawa in Dortmund bleibt. Das Scouting von Top-Talenten bleibt ein Schwerpunkt in Dortmund, und Sebastian Kehl will neben Talent auch Faktoren wie Identifikation mit dem Verein und Mentalität.
Auch deshalb liegt der Fokus auf dem deutschen Markt. Mit Laurent Busser wird fortan die französische Expertise verstärkt.
@FunkeSport
In den letzten Tagen gab es Gerüchte, dass Pilawa zum VfL Bochum wechseln könnte, um dessen Sportdirektor zu werden. Dortmund zeigte sich überrascht über diese Gerüchte. Weder hat Pilawa einen Transferwunsch an den Verein gestellt, noch hat der VfL Bochum den BVB kontaktiert.
Es wird fest davon ausgegangen, dass Pilawa in Dortmund bleibt. Das Scouting von Top-Talenten bleibt ein Schwerpunkt in Dortmund, und Sebastian Kehl will neben Talent auch Faktoren wie Identifikation mit dem Verein und Mentalität.
Auch deshalb liegt der Fokus auf dem deutschen Markt. Mit Laurent Busser wird fortan die französische Expertise verstärkt.
@FunkeSport
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.