Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Weitere Mitarbeiter des BVB

18.06.2013 - 12:23 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 245.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#11
07.08.2017 - 12:43 Uhr
Seit wann ist Brazzo eigentlich ein Mitarbeiter des BVB? Kann man den nicht im Bayern-Forum diskutieren?

Mislintat: Er ist bei einem europäischen top12-Club Chef-Scout und genießt volle Rückendeckung der Führung. Das ist ein so attraktives Paket, welches er nirgendwo sonst finden kann. Bei den Bayern müsste er doch vor Rumenigge und Hoeneß buckeln und steht immer mit einem Bein im Arbeitsamt.
Aber nur weil eine Entscheidung schlecht ist, kann sie trotzdem getroffen werden.

Mich nerven diese Bayern nur mit ihrer Doppelmoral. Entweder hört man endlich mal mit dem Wildern auf, jetzt auch schon bei Mitarbeitern, oder man steht einfach dazu. Dann soll man sagen: wir wollen keine Konkurrenz und machen sie im Ansatz schon kaputt. Gut, dass wäre dann ein Fall für das Kartellamt.
Zumindest sollte man aber mit Scheinheiligkeit aufhören.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#12
07.08.2017 - 19:26 Uhr
Zitat von Sportfreund49
Wie realistisch schätzt ihr das Gerücht ein, ist es überhaupt vorstellbar, dass er sein durchaus interessantes Nest in Dortmund für den "Azubiposten" bei uns und Brazzo eintauschen könnte? Natürlich etwas überspitzt formuliert, aber an und für sich fallen mir ehrlich gesagt kaum Gründe ein die für eine Wechsel zu uns sprechen würden. Ganz abgesehen davon, dass ihr ihn ja erstmal übhpt ziehen lassen müsstet?

Gibt es schon irgendwelche O-Töne von eurem Offiziellen dazu?

Das man ihn gehn lässt ist ausgeschlossen, viel mehr könnte er irgendwann Zorc ablösen, falls dieser aufsteigt.
Ausserdem wurde er nicht einfach so zuletzt befördert.
Ich wüsste keinen einzigen Grund wieso er zu den bayern wechseln sollte, hier hat er Freiheiten die er dort nicht bekommen wird.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#13
07.08.2017 - 22:07 Uhr
Was soll der beste Scout bringen, wenn man auf Grund seiner Ansprüche auf fertige Spieler setzt und somit keinen Platz für Toptalente hat, sich mit ausreichend Spielzeit optimal zu entwickeln? Die Situation in Dortmund ist wie geschaffen für Mislintat.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#14
07.08.2017 - 22:13 Uhr
Zitat von bvb_since_98

Zitat von mannibender_93

Zitat von bavarianhunt

Man stelle sich vor, dem Mislinat könnte es beim BVB gelingen, noch zwei oder drei Spieler vom Format Dembélé irgendwo aus dem Ärmel zu zaubern. Für die Bayern wäre das nicht zu ertragen. Denn das könnte bedeuten, dass sie demnächst auch finanziell nicht mehr Nr. 1 sind in Deutschland.

Das ist dann aber nun wirklich sehr abwegig. Also nicht, dass Mislinat noch dicke Fische an Land zieht, aber dass wir finanziell die Bayern überholen, das ist wirklich sehr utopisch. Da gibts dann doch noch ein paar andere Faktoren als die Transferbilanz.
naja so unrecht hat er nicht, verkauf mal 2-3 spieler für jeweils dreistellige mio-summen, das kann selbst bayern mit dem verkauf von paar anteilen nicht einnehmen, der knackpunkt wäre was dortmund mit dem geld anstellen würde und wie nachfolgetransfers sitzen. letztes transferfenster haben nur guerrreiro und dembele richtig überzeugen können

Dafür brauchen die nichtmal Anteile verkaufen. Selbst wenn wir jedes Jahr 2-3 Dembeles verkaufen fahren wir gerade mal den gleichen Umsatz von Bayern. Deren Umsatz liegt bei fast 600 Mio € im Jahr! Wir kommen nicht mal auf die Hälfte (alles jeweils transferbereinigt). Diese Diskrepanz vom Faktor x2 ist noch größer als der eigentliche Faktor es aussagt. Du kannst nicht jedes Jahr 200 Mio + über Transfers einnehmen ... unmöglich.

Mislintat ist ein wichtiger Mitarbeiter um schrittweise besser zu werden und den Abstand zur Spitze vielleicht zu verringern. Aber er ist kein Messias durch dessen Scouting wir jetzt jedes Jahr neue Weltstars heranziehen und verkaufen können

•     •     •

Während du meine Grammatik korrigierst, klau ich dein Pausenbrot.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Damage am 07.08.2017 um 22:14 Uhr bearbeitet
Weitere Mitarbeiter des BVB |#15
08.08.2017 - 16:29 Uhr
Zitat von MR1708
Zitat von Doerk

Zitat von MR1708

Zitat von Doerk

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Borsigplatz

Wegen Mislintat mache ich mir mal gar keine Sorgen. Wenn dieser Fall aber tatsächlich eintreten sollte, wäre ich doch schwer enttäuscht. Und nach den letzten Monaten und den Machtkämpfen wäre das eine ziemlich hinterlistige Aktion.

Was 2019 sein wird, muss man sehen. Aber vorher geht er sehr, sehr wahrscheinlich nicht zu den Bayern. Warum sollten wir ihn abgeben...zu den Bayern. Never...

Bei solchen Typen aus der zweiten Reihe geht ein Wechsel doch meist unproblematisch unabhängig von der Vertragslaufzeit. Wenn er wirklich wechseln will, hat ja Borussia wenig Interesse, dem fcb mittelbar Einblick in die Personalplanung es zu geben.

Der Fehler ist ja schon, dass du glaubst, Mislintat wäre ein "Typ aus der zweiten Reihe" bei uns.

Dass er einfach befördert wurde, nachdem es mit TT zum Streit kam, hast du ja sicher mitbekommen. Das macht man auch nicht einfach mit jedem.

Der Mann ist eines der wichtigsten Puzzleteile in unserem Verein und genießt ein unglaublich hohes Ansehen ( und das nicht aus der Chefetage ), also müsste schon ein unmoralisches Angebot eintrudeln, damit er überhaupt überlegt, ob er für einen Azubi-Job beim FC Bayern all das beim BVB hinwerfen würde. Soll jetzt nicht heissen, dass es niemals dazu kommen würde, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Zugegebenermaßen kenne ich mislintat nicht persönlich und kenne auch seine Motivation und wechselbereitschaft nicht. Er ist jedenfalls unterhalb der Geschäftsführung beim BVB angesiedelt und hat unter normalen Umständen kaum eine Chance, Zorc abzulösen. Dass er ein hohe Wertschätzung genießt ist klar. Ob ihm das ausreicht, werden wir sehen.

Auch Zorc war mal unterhalb der Geschäftsführung und ist vom Spieler zum Sportdirektor aufgestiegen. Einen ähnliches Werdegang wird u.a auch einem Sebastian Kehl zugetraut, der sein entsprechendes Studium vor kurzem abgeschlossen hat. Wieso dann nicht Mislintat? Er leistet seit Jahren sensationelle Arbeit beim BVB, wurde vor kurzem erst vom Chefscout zum Direktor befördert. Wo sollte hier das Problem liegen?

Seine Motivationen ect kennt hier niemand, da ihn niemand persönlich kennt, aber es würde schon arg überraschen, wenn ihm sein Posten "nicht mehr ausreicht", um dann unter Brazzo bei euch zu arbeiten. Macht auch nicht viel Sinn oder würdest du den Job bei euch höher bewerten als einen Leiter Posten bei uns?

ps: Ich glaube, ich kenne die Antwort.

Edit: Das einzige was gegen diesen Werdegang sprechen könnte, ist seine zurückhaltende Art. Man nimmt ihn nämlich so gut wie nie medial wahr und das würde sich natürlich ändern. Aber vielleicht ist das so, weil er nicht muss, aber in Zukunft würde, wenn sich dies ändern sollte & er quasi muss.

Vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel seiner Motive bringen.
Ich kenne Missi seit ca. 25 Jahren persönlich und kann vielleicht einen kleinen Einblick in seine Persönlichkeit beisteuern.

Er ist seid seiner Kindheit im östlichen Ruhrgebiet fest verwurzelt ( er lebt übrigens nicht, wie die RN behauptet in Holzwickede) und hat seine Heimat auch niemals wirklich verlassen.
Er war schon in seiner Jugend BVB-Fan und hatte immer das Ziel seine berufliche Zukunft im Fußball zu finden, auch nachdem fest stand das er nie Profi werden wird.
Nach seinem Sportstudium hat er sich dem technischen Scoutingansatz gewidmet und ein Scoutingprogramm entwickelt das er verschiedenen Vereinen angeboten hat.

Durch Zufall ist er dann beim BVB gelandet, ist schnell Chef der Scoutingabteilung geworden und hat in der Klopp-Zeit auch die Videoanalysen für die Halbzeit vorbereitet. Damals hat er, so ist mein Eindruck, durch die Nähe zur Mannschaft und Trainerteam die Zeit seines Lebens gehabt.

Über die Tuchelzeit und die Beförderung ist alles gesagt.

Hier wird er häufig als Mann aus der zweiten Reihe bezeichnet, was grundsätzlich ja auch stimmt mit seiner Persönlichkeit hat das jedoch nichts zu tun sondern eben mit seiner Rolle.

Er ist vom Typ her durchaus extrovertiert genug, auch sie Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Er erinnert mich immer an einen Klopp-light. Also der ist sicher auch mal für einen Spruch zu haben. Ich glaube das sein Antrieb auch stark davon ausgeht, selbst eine Entscheiderrolle einzunehmen.

Die wichtigste Tatsache ist jedoch, dass er in dieser Gegend vollkommen verwurzelt ist. Gerade erst hat er ein Haus direkt neben seinem eigenen für seine Mutter gekauft.

Zusammenfassend muss ich sagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Angebot aus München reizvoll genug ist all das hinter sich zu lassen und dann auch noch mit einer niedrigeren Position als er sie hier schon hat.
Weitere Mitarbeiter des BVB |#16
13.08.2017 - 14:21 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von Semper1909

Zitat von TheKillingJoke

es geht weiter:

uli hoeness behauptet man hätte nur bei mislintat angefragt weil dieser sich beim VfB als sportdirektor beworben hat augen-zuhalten

Naja er wollte ja eigetlich auch nach Hamburg, wo der Sportdirektorposten zu vergeben war. Theoretisch durch aus möglich, ob es wirklich so war steht auf einem anderen Blatt.

Mislintat stelle ich mir lustig vor bei den Pleitevereinen HSV und VFB:
Mislintat: Ich habe da ein Megatalent in Frankreich entdeckt, das wir für 15 Mio + 10 Mio Handgeld bekommen können.
HSV/VFB: Können wir uns nicht leisten, wir holen lieber van der Vaart aus der Rente. Danke aber für den Input!

BVB und Mislintat sind ein perfektes Matching. Wir können uns fast jedes Talent leisten und wir können es auch entwickeln.

ich lese sehr gern in eurem Forum mit, das hat sich auch durch Hannes und die Leihen nun sogar ausgeweitet.
Aber solch ein Kommentar von Dir
"Mislintat stelle ich mir lustig vor bei den Pleitevereinen HSV und VFB"
finde ich total überflüssig vor allem auf die Vergangenheit des BvB bezogen.
Pleite war der VfB noch nie, er hatte auch noch nie solche Lizenzauflagen wie der BvB schon hinter sich hatte.
Das der VfB schon reichlich Kohle verbraten hat in den Jahren 2007-2012 ist eine andere Sache.
Und man kann über den Wurstl Uli denken was man will, aber wenn der sowas raushaut ist da schon was daran.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best, Fußball-Legende und Anlageberater
Weitere Mitarbeiter des BVB |#17
14.08.2017 - 01:02 Uhr
Dass zwischen Vereinen mal Spitzen ausgetauscht werden, gehört dazu. Dass ein Hoeneß keine Gelegenheit auslässt, weiß man eh. So konnte man durchaus erwarten, dass wenn Zorc sich öffentlich "irritiert" zeigt, Wurst-Uli auch seine Karte ausspielt um den BVB doof dastehen zu lassen.

Was hier allerdings vergessen wird und die Sache doch nicht so gewöhnlich macht: dieses Geplänkel wird on Hoeneß auf dem Rücken von Mislintat ausgetragen! Es ist ein absolutes Unding, sich solche öffentlichen Indiskretionen über Mitarbeiter eines anderen Vereins zu leisten, welcher wahrscheinlich davon auch gar nichts wusste. Mislintat steht nun öffentlich, besonders aber vor seinem eigenen Arbeitgeber in einem schlechten Licht, weil Hoeneß ihn betreffende Insider-Informationen von seinem Kumpel Wolfgang Dietrich gesteckt bekommt und ihm mal wieder das Ego durchgeht. Es ist eine Frage des Anstands, ob man in einem TV-Interview rumerzählt wohin irgendein Mitarbeiter bei dem man selbst abgeblitzt ist und mit dem man ansonsten nichts zu tun hat, sich denn initiativ beworben habe. Der BVB muss mit sowas leben, aber Mislintat ist hier der Leidtragende von Hoeneß' Narzissmus.

Dieser Mann saß offentlich viel zu kurz im Zuchthaus, um auch nur einen Funken Demut zu lernen. Er ist charakterlich im Grunde ungeeignet ein solches Amt auszufüllen, wie Trump für das Amt des amerikanischen Präsidenten.

•     •     •

Wir sind kein Verein, wir sind eine Aktiengesellschaft, wir sind eine Fußball-Firma, wir sind eine Fußball produzierende Firma.

Und wie jede Firma haben wir auch Kunden!

(Paul Breitner)
Weitere Mitarbeiter des BVB |#18
14.08.2017 - 01:40 Uhr
Zitat von Querpass09
Zitat von tobitronic

Dass zwischen Vereinen mal Spitzen ausgetauscht werden, gehört dazu. Dass ein Hoeneß keine Gelegenheit auslässt, weiß man eh. So konnte man durchaus erwarten, dass wenn Zorc sich öffentlich "irritiert" zeigt, Wurst-Uli auch seine Karte ausspielt um den BVB doof dastehen zu lassen.

Was hier allerdings vergessen wird und die Sache doch nicht so gewöhnlich macht: dieses Geplänkel wird on Hoeneß auf dem Rücken von Mislintat ausgetragen! Es ist ein absolutes Unding, sich solche öffentlichen Indiskretionen über Mitarbeiter eines anderen Vereins zu leisten, welcher wahrscheinlich davon auch gar nichts wusste. Mislintat steht nun öffentlich, besonders aber vor seinem eigenen Arbeitgeber in einem schlechten Licht, weil Hoeneß ihn betreffende Insider-Informationen von seinem Kumpel Wolfgang Dietrich gesteckt bekommt und ihm mal wieder das Ego durchgeht. Es ist eine Frage des Anstands, ob man in einem TV-Interview rumerzählt wohin irgendein Mitarbeiter bei dem man selbst abgeblitzt ist und mit dem man ansonsten nichts zu tun hat, sich denn initiativ beworben habe. Der BVB muss mit sowas leben, aber Mislintat ist hier der Leidtragende von Hoeneß' Narzissmus.

Dieser Mann saß offentlich viel zu kurz im Zuchthaus, um auch nur einen Funken Demut zu lernen. Er ist charakterlich im Grunde ungeeignet ein solches Amt auszufüllen, wie Trump für das Amt des amerikanischen Präsidenten.

Ist aber bei den Bayern wiederum kein Einzelfall. Gern erinnern wir uns doch, wie Kalle seinerzeit die Höhe der Ausstiegsklausel von Reus "rausgerutscht" ist. Das war bis dahin auch nicht öffentlich. Grundsätzlich finde ich unsere Führung dagegen immer angenehm diskret.

Sorry aber ihr habt gefühlt 50 Fanbrillen auf. Hoeneß trägt das auf Mislintats Rücken aus?
Zorc wäre doch in dem Fall der Unfähige. Wie kann man ernsthaft Gerüchte der Medien so amateurhaft kommentieren? Was erwartet er wenn er öffentlich

a) Bayerns Interesse bestätigt?
b) ihre Herangehensweise hinterfragt?

Natürlich fragen die Medien dann bei UH oder KHR nach und fragen wie der FCB denn überhaupt so blöd sein könnte und denken könnte Mislintat wäre auf dem Markt. Soll UH dann sagen, ja stimmt wir sind behindert?
Es waren Gerüchte, logische Gerüchte, jedes Kleinkind konnte sich ein mögliches Interesse aufgrund von Fähigkeiten und Anforderungsprofil zusammenreimen. Mislintat ist dahingehend wohl der Mann in Deutschland wenn es um Scouting und Kaderplanung geht. Warum bestätigt Zorc so etwas anstatt einfach zu sagen, dass er Gerüchte nicht kommentiert oder es ins Land der Fabeln zu verwaisen? Entschuldigt bitte, aber Susi hat gemeint er könne im Spiel der Großen (Aki, KHR, UH) mitmischen und hat dafür jetzt ne ordentliche Retourkutsche kassiert. Das hat Susi aber selbst zu verantworten..

Aber ist ok, Hoeneß ist der unfähige, kriminelle Buhmann.

•     •     •

Wahre Liebe: FC Bayern München

Seitensprung: SC Freiburg

Bester Freund: Nimble von den Gelben
Weitere Mitarbeiter des BVB |#19
14.08.2017 - 12:19 Uhr
Zitat von rechengenie
Zitat von Larsino_14

Zitat von rechengenie

Zitat von Larsino_14

Zitat von rechengenie

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Xupack

Die FUSSBALL-BILD von heute berichtet, dass sich Mislintat nicht aktiv beim VfB beworben hat. Allerdings sei sein Name bei der Suche nach einem Schindelmeiser-Nachfolger tatsächlich gefallen.

das würde die komplette aussage von hoeneß in frage stellen.

nicht nur, das man dies als grund sieht ihm vom bvb abzuwerben.... sich dann noch im TV hinzustellen und einweiteres Störfeuer legen....uuuiiii da muss der stachel aber tief sitzen.

Ich glaube, dass die Bild auf so eine Aussage doch nur gewartet hat und den Konflikt zwischen BVB-FCB wieder etwas anheizen kann. In letzter Zeit war da ja eigentlich viel zu gute Laune und langweilig. Das kann man mit sowas jetzt natürlich ändern.

Da brauch es die bild aber nicht für. Sollte das stimmen, hat Hoeneß doch hier klar die Unwahrheit gesagt um von seiner Absage von mislintat und der zorc Reaktion abzulenken und sie in ein besseres Bild zu setzen.
Absolut unnötig.

Laut SSNHD hat Schindelmeister Mislintat als Sportdirektor verpflichten wollen. tongue

Du merkst hier werden jetzt viele "Wahrheiten" gestreut, die wir nie auf die wirkliche Substanz prüfen können. Jeder wird sich das annehmen, was ihm passt. Und am "schönsten" ist doch, wenn man sauer auf den FC Bayern und insbesondere Hoeness sein kann.

Ich glaube einfach, dass man mitbekommen hat wie Mislintat in Stuttgart gehandelt wurde und als Reschke dort aufschlug, mal nachfragen wollte wie dessen weitere Lebensplanung so aussieht. Das ist mMn nichts Verwerfliches und kommt vermutlich überall und nirgends vor.

Ich sehe in der Anfrage auch absolut nichts verwerfliches, eigentlich ist es nur folgerichtig das der fcb beim besten chefscout und kaderplaner der Liga anfragt.
Es geht mir hier rein um Hoeneß Aussage gestern. Du hast natürlich recht das man hier nicht sagen kann welche Version jetzt die wahre ist, daher auch mein Weichmacher "sollte die Aussage stimmen".grins

Die Frage ist eigentlich, ob wir einen Mislintat brauchen. Ein Reschke war ja wohl auch eher unzufrieden, denn die Spieler die er vor allen anderen sieht und scoutet, haben bei uns nicht die allerbesten Chancen zu spielen. Für einen James, Vidal oder Hummels brauche ich keinen Reschke oder Mislintat, das kann jeder. Und die Comans oder Sanches haben es bei uns durchaus schwer!

Daher wird es wohl im ersten Schritt wirklich nicht über ein informatives Austauschen hinaus gegangen sein. Da werden jetzt paar Aussagen in den Raum geworfen, die wir nicht auf Stichhaltigkeit prüfen können und von daher sollten wir das Thema ruhen lassen. Haben ja letzte Woche bei Dembele Trainingsboykott gesehen, wie schnell da die unterschiedlichsten "internen Quellen" die Standorte rausbekommen haben grins

Dem Grunde nach möchte ich Dir Recht geben. Aber die Art und Weise der Aussagen von UH sind an Mistbärigkeit nicht zu überbieten. Und deshalb kotzt es mich ganz gepflegt an, dass er da in dieser Scheinheiligkeit sitzt und den Eindruck vermittelt, dass Mislintat selbst gehen wollte. Das sind so gezielt platzierte Unwahrheiten, die keine Zufälle sind. Das ist übrigens auch der Grund, warum es mich hochgradig sensibel macht, wenn UH das Verhalten des BVB als "richtig" bezeichnet. Seither suche ich den Fehler.

•     •     •

... und wir werden immer Borussen sein ...
Weitere Mitarbeiter des BVB |#20
14.08.2017 - 14:54 Uhr
Zitat von Lieschen1909

Dem Grunde nach möchte ich Dir Recht geben. Aber die Art und Weise der Aussagen von UH sind an Mistbärigkeit nicht zu überbieten. Und deshalb kotzt es mich ganz gepflegt an, dass er da in dieser Scheinheiligkeit sitzt und den Eindruck vermittelt, dass Mislintat selbst gehen wollte. Das sind so gezielt platzierte Unwahrheiten, die keine Zufälle sind. Das ist übrigens auch der Grund, warum es mich hochgradig sensibel macht, wenn UH das Verhalten des BVB als "richtig" bezeichnet. Seither suche ich den Fehler.

grins Sehr geil! Bester Satz des Tages. Natürlich ist die Rhetorik von Hoeness ein sehr gezieltes Nichtsogenaunehmenmitderwahrheit, da werden Tatsachen so lange gebogen, bis sie in seine Absichten hineinpassen (und das sind m.E. nicht immer die des Vereins, auch wenn Hoeness das meint).

Für den verzweifelt Hoeness' Seriösität verteidigenden Bayernfan (ausgerechnet) namens @rechengenie: Natürlich ist das entscheidend, ob Mislintat sich aktiv bewirbt oder ob er angefragt wird. Wenn er vom VFB angefragt wurde, macht a) Hoeness' Aussage keinen Sinn mehr (denn sie werden bei den Bayern hoffentlich nicht erst entdeckt haben, dass Mislintat ein Kaderplaner bei einem relevanten Bundesligaverein und dazu noch erfolgreich ist, als sie von der VFB-Anfrage erfahren haben. :uglysmile, b) verändert das die Bewertung durch den BVB entscheidend. Einmal hat man einen womöglich unzufriedenen Mitarbeiter, das andere Mal interessierte Konkurrenz. Merkste, nich? zwinker

Ich mach es mal vorsichtig: Der Verdacht liegt nahe, dass die Bayern wieder mal gezielt Unruhe bei der Konkurrenz stiften wollten, der Verdacht liegt besonders nahe, weil diese Brandstifterei in der ganz großen Regel immer von einem hochroten Hitzkopf namens Hoeness ausging - der auch jetzt wieder Reden schwang. Es ist bekannt, dass Hoeness schon immer gerne mal die Wahrheit zurechtgebogen hat und unsauber gesprochen - und man kann wetten, dass Hoeness, wenn er will, extrem präzise sprechen kann: Das wird ihm bei Vertragsverhandlungen nicht passieren zwinker. Damit meine ich übrigens nicht seine Steuernummer, sondern sein nicht strafbar sozial fragwürdiges Verhalten gegenüber der Konkurrenz (also nicht sein weiteres soziales Engagement...). Wenn man allein an den Kirchdeal mit den Bayern denkt. Hilfe.

Drücke ich es nicht vorsichtig aus, dann hat Hoeness nach Faktenlage einfach ziemlich plump (der Mann wird älter) gelogen. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist durchaus denkbar, dass Mislintat angedeutet hat, er höre sich durchaus mal Angebote an. Das halte ich bei der Situation um Tuchel auf jeden Fall für denkbar - und auch nachvollziehbar (hab ich hier ja schon geschrieben). Dass Hoeness aber davon erzählt, Mislintat hätte sich beim BVB beworben, während es eher andersherum war (was so auch mehr innere Logik des Gesamtablaufs erhält: Der VFB schreibt ja keine Stelle aus, auf die sich dann Leute bewerben - und ein Mislintat ist kein hoffnungsloser Trainer, der dringend einen Job sucht und sich nach einer Entlassung - die es beim VFB ja auch gar nicht gab zu dem Zeitpunkt - initiativ bewerben müsste).

Nochmal: Verbindet man den mutmaßlichen Ablauf (VFB fragt an, M. sagt ab) mit dem Gequatsche von Hoeness (Bayern bekommen Wind von der Nummer und fragen bei Mislintat an, ob er nicht zu haben wäre), dann entsteht eine völlig widersinnige Argumentationskonstruktion. Mutmaßlich also hat Hoeness mal wieder gelogen, um von den bayerneigenen Problemen abzulenken und Strohfeuer bei der Konkurrenz zu legen. Ist ihm nicht gelungen. War auch schonmal besser - er wird älter, ein wenig altherrenwitziger und selbstgefälliger. Wie alte, lange Jahre erfolgreiche Menschen halt so gerne.

Edit:
Ich glaube durchaus, dass man beim BVB die Rotation Watzke wird Vereinspräsident, Zorc wird Geschäftsführer und Mislintat wird Sportdirektor plant. Rauball Ruhestand.

Wenn ihr auf die Daten schaut: Mislintat hat bis 2021 Vertrag, Watzke, Rauball und Zorc sind alle (!) im Amt bis Mitte/Ende 2019. Es war schonmal angedacht, dass es 2016 (?) zu ner Staffelübergabe kommen könnte. Jetzt hat es - womöglich durch das Krisenjahr mitverursacht - etwas länger gedauert. Rauball wird in jedem Fall bald aufhören, der ist schon 70. Watzke ist 2019 60. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so rotiert wird. Siehe auch die Bayern: Da ist mit Hoeness auch irgendwann der 'starke Mann' Vereinspräsident geworden.

Daher glaube ich schon, dass man Mislintat den Posten zumindest mal als Perspektive umrissen hat.

•     •     •

"der alte Gaukler namens 'Don Quijote'" (mit Dank an Czerkus und THE-GAME)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harlekin am 14.08.2017 um 15:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.