Marktwert-Analyse
Luca Weinhandl
Geburtsdatum 11.01.2009
Alter 17
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SK Sturm Graz

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 611
411
1--
1--

Weinhandl, Luca (5 Mio. €, SK Sturm Graz)

31.01.2026 - 01:30 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 10,00 Mio. €  

Ein außergewöhnliches Talent, welches er nun auch immer mehr zum Vorschein bringt.
Spieler, welche in diesem Alter bereits Impact in Vereinen dieser Größenordnung bringen, können auch völlig astronomische Summen einspielen, wenn es in Richtung Premier League geht und auf genau diesem Radar wird er auch bereits sein.
Ein halbes Jahr weiterentwickeln, den ein oder anderen guten Auftritt seinerseits in der Europa League und man kann schon über 15-20 Mio sprechen.
Aktuelle Einschätzung: 11,00 Mio. €  

Sehr stark das er mit 17 solche Leistungen bringen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 17.08.2026 um 12:53 Uhr bearbeitet
Aktuelle Einschätzung: 9,00 Mio. €  

TOP Spieler mit sehr sehr viel Entwicklungspotential Ist zwar nicht ganz so Konstant wie ein Hödl aber hat auch keine Spiele wo er komplett abfällt.. ist auch noch 2 Jahre Jünger. Aktuell Stammspieler mit 17 bei einem TOP 3 Verein Österreichs. Würde ihn zwischen 8-10 Mio einschätzen. Dadurch er erst letztes Jahr verlängert hat denke ich dass er Vertrag bis 2029 hat und wird somit auch ordentlich was in die Kassen spülen.
Aktuelle Einschätzung: 11,00 Mio. €  

Da kann ich mich nur anschließen. Weinhandl wird sehr wahrscheinlich mit so einer Qualität in so einem Alter auch nicht mehr lange in Österreich bleiben. Er wird eine sehr gute Karriere haben, da lege ich mich fest.

•     •     •

~~~ Pate vom besten Klub in Österreich, Sturm Graz! ~~~

Zitat von DerFreedy
Da kann ich mich nur anschließen. Weinhandl wird sehr wahrscheinlich mit so einer Qualität in so einem Alter auch nicht mehr lange in Österreich bleiben. Er wird eine sehr gute Karriere haben, da lege ich mich fest.

Soll seine Leistungen über einen längeren Zeitraum einmal bestätigen, dann kann man ihn in den zweistelligen Millionenbereich aufwerten
Aktuelle Einschätzung: 15,00 Mio. €  

17 Jahre und einer der besten Spieler der Liga!
Ein Riesen Talent und am Ball sehr stark. Er strahlt eine Sicherheit aus und hat eine top Übersicht!
Wäre er bei Salzburg wäre der MW schon bei 15-20 mio siehe Schuster!
Meiner Meinung nach muss ein MW von 12-15 mio her!
Wird auch nicht mehr lange in Graz zu sehen sein.

Weinhandl hat im Sommer tatsächlich den nächsten Schritt gemacht. Für mich insgesamt doch eine Überraschung, dass er so schnell im Erwachsenenfußball angekommen ist. Ein Fall für das Zwischenupdate.
Einsatzzeiten und Scorer können sich sehen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.