Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Weihnachtsranking 2004 - 2024

02.12.2024 - 16:23 Uhr
Weihnachtsranking 2004 - 2024 |#81
22.12.2024 - 10:35 Uhr
Zitat von Svense
Zitat von RuvinhoDBS

...

4. dazu sage ich nur: glutenfreies Brötchen, Fleisch, Cheddar, Bacon, Guacamole, Jalapenos und Rucola
...
10. Der Blinde smile

mit sowas kann ich übrigens nichts anfangen und wird nicht gewertet zwinker den Rest habe ich aber natürlich zählen lassen.

Ok ich präzisiere, dachte, das wäre irgendwie geläufiger. Mit 4. war Füllkrug gemeint. Wegen des Füllkrug-Burgers in Hannover.

Stimmt, beim letzten war das meine Emotion als Kind von früher. Damit meinte ich Mo Idrissou. Der hat zwar reihenweise Sachen versemmelt, aber ich mochte ihn trotzdem, da er ein total lieber Kerl war und sich immer reingehauen hat.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Weihnachtsranking 2004 - 2024 |#82
22.12.2024 - 14:39 Uhr
1. Schaudraff Ein Genie vom Herren mit krassen Ideen und toren für 96
2. Jürgen Stajner Ein Genie vom Herren. Mal HighLevel, mal Kreisklassen Kicker.
3. Dieter Ya Konan klasse Auge, guter Torinstinkt super laufstark.
4. Moa Abdellaoue Elegant , toller Torinstinkt!
5. Nicklas Füllkrug - Top für 96, immer noch sehr Heimatverbunden. Sein Werdegang zur N11 Tormaschine ist atem beraubend.
6. Maxi Beier toller Leihspieler über mehrere Jahre hat immer gekämpft und geackert.
7. Schnecke Sobiech - Einfach sympathisch und man konnte sich auf ihn verlassen.
8. Ticolo Tresoldi - Unglaublich bodenständig und total Sympathisch!
9. Henne Weydandt - Technisch nicht der stärkste aber durchaus überzeugend Menschlich.
10. Mike Hanke - unterschätzt aber gerade im Todesjahr von Hanke so enorm wichtig mit seinen Toren.

Diouf hat es nicht in die Top 10 geschafft weil ich ihn als Söldner sah damals, der wollte von vornherein nur weg aber dennoch tolle Tore wie der Fallrückzieher auf Schalke vom 16er...
Ducksch, Nielsen und Teuchert verdienen Platz 12 zusammen

Kommen wir zu den Trainern:

1.) Ralle Rangnick - Einfach geil wie er Fußball spielen ließ!
2.) Peter Neururer - Der Porsche gibt den Unterschied und er schwärmt noch immer von 96
3.) Stefan Leitl - liefert phasen weise tolle Arbeit in einer schweren 96 Situation.
4.) Daniel Stendel - Vereinstreu, ehrlich und für die u-23 Goldwert
5.) Mirko Slomka - Unglaublich was er nach dem Klassenerhalt für 96 geschafft hat!
6). Zettel Ewald - Defensiv sehr stark
7.) Dabrowski - Ehrlicher Mensch toller Typ für die U-23 perfekt gewesen
8.) Dieter Hecking - Er war ordentlich bei 96
9.) Zimmermann - hab ich ausgewürfelt...
10.) Schjönberg ausgewürfelt...

Alle anderen waren eine kathastrophe für mich bei 96
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red1896 am 22.12.2024 um 14:40 Uhr bearbeitet
Weihnachtsranking 2004 - 2024 |#83
22.12.2024 - 21:28 Uhr
Rangnick | Lienen | Neururer | Schjonberg | Hecking | Bergmann | Slomka | Korkut | Frontzeck | Schaaf | Stendel | Breitenreiter | Doll | Saric | Kocak | Zimmermann | Dabrowski | Leitl

1 - Slomka

Ich tat mich lange schwer ob Rangnick oder Slomka, doch da gibt es ein paar Argumente die für Mirko Slomka sprechen. Er hat den Verein in den schwersten Stunden der Vereinsgeschichte übernommen, wo die Mannschaft und der Club, nach dem Selbstmord von Enke, im freien Fall war. Slomka hat es dennoch geschafft die Klasse zu halten und das sogar wo es zu Beginn nur Niederlagen gehagelt hat. Das werde ich nie vergessen und es war schon eine echt starke Leistung! Anschließend hat er gemeinsam mit Schmadtke einen internationalen Verein aus 96 gemacht, den jeder Gegner für sein Konterspiel gefürchtet hat. Wir hatten die schönsten und erfolgreichsten Zeiten mit Slomka und dafür bin ich dankbar.

2 - Rangnick

Ralf Rangnick hat den deutschen Fussball revolutioniert und die 4er Kette wurde damals bei 96 eingeführt, welche sich Stück für Stück überall durchgesetzt hat. Er hat tollen Offensivfussball spielen lassen, welcher hier unvergessen bleibt. Nach langer Zeit durften wir mit Rangnick wieder in der Bundesliga spielen und sogar die Klasse halten.

3 - Ewald Lienen

Ich mag Lienen sehr und werde ihn nie in Hannover vergessen. Es war immer so herrlich zu sehen wie er an der Seitenlinie immer ausgeflippt ist.

4 - Andre Breitenreiter

Hat mit uns den Aufstieg geschafft und anschließend die Klasse gehalten.

5 - Dieter Hecking

Wir waren unter Hecking oft im Niemandsland der Bundesliga, jedoch so richtig in akuter Abstiegsgefahr sind wir auch nie geraten.

6 - Daniel Stendel

Er hat kurz vor dem Abstieg die Neuausrichtung eingeleitet und das Thema Nachwuchsarbeit ist unter ihm erst richtig lebendig geworden. Der Aufstieg gebührt zur Hälfte ihm! Er hatte den Mut jungen Spielern die Chance zu geben und wir haben teilweise tollen Offensivfussball geboten bekommen. Doch leider hat er es übertrieben und wir wurde am Ende regelmäßig ausgekontert.
Ich bin sehr glücklich das er unser Trainer im Nachwuchs ist, denn für mich gibt es kaum bessere. Ein toller Typ, er ist ein Stück 96 Geschichte als Spieler und als Trainer!

7 - Stefan Leitl

Auch wenn ich nicht zufrieden bin mit unserem aktuellen Spiel, Leitl hat 96 wieder zum Aufstiegskandidaten gemacht. Er hat in drei Jahren vielen jungen Spielern die Chance gegeben sich zu beweisen und das haben wir seit Stendel kaum gehabt. Zudem haben es Marcus Mann und Stefan Leitl geschafft, dass die ganze Region wieder hinter 96 steht. Und das alles ob wohl absolute Unruhe im Klub herrscht. Danke dafür!

8 - Tayfun Korkut

Er hatte richtig Mut und wir haben teilweise wirklich tollen Fussball gespielt. Leider hatten wir eine mieserable Chancenverwertung, ansonsten bin ich mir sicher wäre er länger Trainer gewesen. Zudem hatten wir mit Dufner einen wirklich schlechten Manager, der heute nicht ohne Grund keinen Managerposten mehr hat. Martin Kind hat oft genug geäußert das seine Entlassung ein Fehler war und er es heute noch bedauert.
Nach Korkut kam Frontzeck und der Anfang vom Ende! Das werde ich Dufner und Frontzeck niemals vergeben...

9 - Dabrowski

Dabrowski hat den Absturz in die dritte Liga verhindert und damit die Vollkatastrophe. Ein wirklich toller Typ dem ich für die Zukunft alles Gute wünsche.

10 - Neururer

Der Typ ist einfach nur Kult.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Weihnachtsranking 2004 - 2024 |#84
23.12.2024 - 17:01 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS

Ok ich präzisiere, dachte, das wäre irgendwie geläufiger. Mit 4. war Füllkrug gemeint. Wegen des Füllkrug-Burgers in Hannover.

Stimmt, beim letzten war das meine Emotion als Kind von früher. Damit meinte ich Mo Idrissou. Der hat zwar reihenweise Sachen versemmelt, aber ich mochte ihn trotzdem, da er ein total lieber Kerl war und sich immer reingehauen hat.

tatsächlich bin ich in sowas auch seeeehr schlecht und erkenne sowas generell nicht grins klar sowas wie Schnecke Sobiech oder USA Cherundolo verstehe ich noch aber den Hint mit den Burgerladen wusste ich bspw. nicht grins

Ich starte einen letzten Aufruf - ihr könnt heute noch bis 21:00 Uhr abstimmen danach gehe ich in die Auszählung, sodass ich gegen Mitternacht dann hoffentlich das Ergebnis präsentieren kann smile

Schon mal vielen dank an alle Teilnehmenden - ich hoffe es hat euch genauso Spaß gemacht wie mir! Ich fande es vor allem schön, ehemalige Spieler sich nochmal ins Gedächtnis zu rufen egal ob Top- oder Flopspieler, was hatten wir nicht alles schon für verrückte Geschichten. Die folgen dann aber gegen Mitternacht zwinker
Weihnachtsranking 2004 - 2024 |#85
23.12.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von Svense
Zitat von RuvinhoDBS

tatsächlich bin ich in sowas auch seeeehr schlecht und erkenne sowas generell nicht grins klar sowas wie Schnecke Sobiech oder USA Cherundolo verstehe ich noch aber den Hint mit den Burgerladen wusste ich bspw. nicht grins

Ich starte einen letzten Aufruf - ihr könnt heute noch bis 21:00 Uhr abstimmen danach gehe ich in die Auszählung, sodass ich gegen Mitternacht dann hoffentlich das Ergebnis präsentieren kann smile

Schon mal vielen dank an alle Teilnehmenden - ich hoffe es hat euch genauso Spaß gemacht wie mir! Ich fande es vor allem schön, ehemalige Spieler sich nochmal ins Gedächtnis zu rufen egal ob Top- oder Flopspieler, was hatten wir nicht alles schon für verrückte Geschichten. Die folgen dann aber gegen Mitternacht zwinker

Schmeckt lecker der Burger. Hier mal die News zu damals:

Zitat von usernick

Kreiert und empfohlen von Niclas Füllkrug
"NF 24" - seit Neuestem können Gäste des Burgerrestaurants "Kuhnstwerk" den von unserem Stürmer kreierten und nach ihm benannten Burger bestellen. "Ich bin in dem Laden ganz gerne mal essen und kenne inzwischen den Besitzer auch ganz gut, der auch 96-Fan ist. Ich habe mir da immer einen ganz besonderen Burger mit verschiedenen Zutaten, die es auf der Karte gibt, zusammengestellt", erklärt "Fülle", wie es dazu kam. Und ergänzt freudestrahlend: "Genau dieser Burger wurde jetzt in die Karte aufgenommen."

Glutenfreies Burgerbrötchen. Als Belag sind auf dem "NF 24" neben einem Beef Patty übrigens Cheddar, Bacon, Guacamole, Jalapeños und Rucola.

Finde dieses Ranking echt toll. Könnte man häufiger mal sowas machen

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Weihnachtsranking 2004 - 2024 |#86
24.12.2024 - 00:01 Uhr
⚫️⚪️🟢 Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und auf das all eure Wünsche in Erfüllung gehen! Lasset uns alle ein wenig mehr aufeinander aufpassen und positiv durch diese Welt gehen ⚫️⚪️🟢

Und hiermit beginnt die große Auswertung des Weihnachtsranking 2004-2024

Ich werde infolge die Top 10 jeder Abteilung vorstellen, alle anderen Spieler, die es nicht in die Top 10 geschafft haben sind erstmal außen vor (sonst wird das hier alles zu lang).

⚽️ Torhüter ⚽️
1. Robert Enke 166 Punkte
2. Ron-Robert Zieler 154 Punkte
3. Jörg Sievers 116 Punkte
4. Florian Fromlowitz 101 Punkte
5. Philipp Tschauner 84 Punkte
6. Michael Esser 45 Punkte
7. Markus Miller 40 Punkte
7. Leo Weinkauf 40 Punkte
9. Martin Hansen 25 Punkte
10. Leon-Oumar Wechsel 24 Punkte

Und damit hat Robert Enke knapp gegen Ron-Robert Zieler gewonnen. Auch Sievers und Fromlowitz konnten durchaus überdurchschnittlich punkten. Enke der seit 15 Jahren im Himmel ruht, ist weiterhin den meisten im Gedächtnis geblieben. Unvergessen bleiben seine starken Paraden in so vielen Spielen unter anderem auch das legendäre 2:2 gegen Hamburg. Auch seine Berufung zur Nationalmannschaft war damals mehr als verdient und hat uns Roten mit Stolz erfüllt. Zieler oder auch RRZ / Rückrunden Zieler hat sich auch durch verdiente Leistungen und Loyalität ein Namen in Hannover gemacht. Er wurde sogar mit der Nationalmannschaft Weltmeister. Er ist bis heute ein wichtiger Bestandteil im Kader, Kapitän und das Gesicht der Mannschaft. Auch unvergessen bleibt Jörg Sievers. Mit knapp 500 Spielen für Hannover 96 ist man automatisch eine Legende im Verein! Sievers ist ein extrem starker Torhüter und hat auch einen gewaltigen Anteil daran, dass Hannover seinen Weg gehen konnte.

⚽️ Innenverteidiger ⚽️
1. Per Mertesacker 119 Punkte
2. Christian Schulz 117 Punkte
3. Salif Sane 115 Punkte
4. Waldemar Anton 92 Punkte
5. Marcel Halstenberg 51 Punkte
6. Karim Haggui 49 Punkte
7. Emanuel Pogatetz 44 Punkte
8. Phil Neumann 38 Punkte
9. Vinicius 27 Punkte
10. Felipe 20 Punkte

Das wohl knappste Ranking konnten die Innenverteidiger führen. Wunderknabe und 2-Meter-Hüne Mertesacker konnte sich schnell durchsetzen und mit 104 Länderspielen prägend für Fußball-Deutschland. Nach seiner Karriere gründete er die Per Mertesacker Stiftung und fördert die Integration sowie die sportliche Ausbildung sozial benachteiligter Jugendlicher. Auch als Kommentator sieht man ihn regelmäßig noch im Fernsehen. Urgestein Christian Schulz hat für 96 die meisten Spiele seiner Karriere absolviert (255 Spiele) und spielt weiterhin bei 96 eine große Rolle. Denn Schulle ist Trainer unserer U17 Mannschaft und steht nach der Hinrunde auf Platz 1 mit 8 Punkten Vorsprung. Für Schlagzeilen sorgte Salif Sane regelmäßig. Mal war es die Disziplin, ein anderes mal die Position (Innenverteidiger/Sechser). Bei einem sind wir unser aber alle einig: Sane ist ein absolutes Kopfballungeheuer, mit ihm hinten drin waren gegnerische Standards harmlos und unsere Standards immer saugefährlich! Eine unvergessene Szene zeige ich euch aber gerne bei YouTube.

⚽️ Außenverteidiger ⚽️
1. Steven Cherundolo 144 Punkte
2. Michael Tarnat 101 Punkte
3. Sei Muroya 73 Punkte
4. Christian Pander 69 Punkte
5. Miiko Albornoz 64 Punkte
6. Konstantin Rausch 61 Punkte
7. Niklas Hult 43 Punkte
8. Hiroki Sakai 42 Punkte
9. Derrick Köhn 33 Punkte
10. Danijel Stefulj 16 Punkte

Kaum einer konnte so überzeugen wie Steven Cherundolo. 15 stolze Jahre und über 400 Spiele später kann man von einer echten 96-Legende reden. In Amerika konnte sich Stevie als Trainer etablieren und ist seitdem bei Los Angeles FC tätig. Er hat es in der MLS auf Platz 1 geschafft und trainiert Legenden wie Lloris, Giroud oder Timothy Tillman. Ein Star seinerseits war auch Michael Tarnat. Von Bayern und Manchester City kam er zu uns und konnte von Minute 1 an überzeugen. Sein Karriereende war leider sehr unglücklich - dennoch bleibt Tanne in unseren Herzen. Aktueller geht es mit Sei Muroya weiter. Unser Flügelflitzer rennt vor allem immer weiter und konnte damit überzeugen. Auch als alle im Dezember 2022 mit einem möglichen Abgang gerechnet haben, hat Muroya überraschend verlängert.

⚽️ zentrales Mittelfeld ⚽️
1. Altin Lala 119 Punkte
2. Sergio da Silva Pinto 117 Punkte
3. Manuel Schmiedebach 98 Punkte
4. Leon Andreasen 93 Punkte
5. Edgar Prib 51 Punkte
6. Hanno Balitsch 36 Punkte
7. Julian de Guzman 35 Punkte
8. Christoph Dabrowski 34 Punkte
9. Enzo Leopold 23 Punkte
10. Marvin Bakalorz 19 Punkte

Altin Lala steht mehr als jeder andere für 'never give up' und war, nein ist ein absoluter Mentalitätsspieler wie er im Buche steht. Sein einziges Bundesligator konnte er in der Saison 2006/2007 erzielen hier eine Zusammenfassung auf Youtube. Genauso giftig und einer der immer Feuer ins Spiel gebracht hat war definitiv Sergio Pinto. Jeder Gegenspieler hat ihn für seine Härte gehasst und jeder Rote hat ihn dafür geliebt. Auch ein echter Roter ist Manuel Schmiedebach. Manchmal unscheinbar aber immer ungemein wichtig für unser Spiel. Ich hab ihn einmal persönlich kennen gelernt, als er einen Bus hinterher gerannt ist und ihn noch bekommen hat. Bodenständig und sympathischer Mann.

⚽️ offensives Mittelfeld ⚽️
1. Lars Stindl 135 Punkte
2. Arnold Bruggink 97 Punkte
3. Nebojsa Krupnikovic 86 Punkte
4. Genki Haraguchi 66 Punkte
5. Hiroshi Kiyotake 65 Punkte
6. Jan Simak 64 Punkte
7. Jan Rosenthal 62 Punkte
8. Leonardo Bittencourt 22 Punkte
9. Elson 17 Punkte
10. Florent Muslija 13 Punkte

Ich möchte mich vorweg entschuldigen, dass vielen nicht klar war, dass Simak wählbar gewesen ist. Er hätte definitiv mehr Punkte bekommen und wäre wahrscheinlich in den Top 3 gelandet. Stellt euch ihn einfach gedanklich weiter oben vor.
Kleiner Auszug eines bekannten Liedes: Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon, vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht auch Teneriffa eine Woche Sandstrand! Die Rede ist natürlich von Lars Stindl. Fanliebling und Europapokalheld mit seinem Torjubel unvergessen. Auch Arnold Bruggink konnte unser Mittelfeld eine lange Zeit prägen. Übrigens ist Bruggink derzeit als technischer Direktor bei Twente Enschede tätig. Auch Krupnikovic hat es in die Top 3 geschafft. Mit wichtigen Toren und vor allem Freistößen konnte er 96 viel Freude bereiten.

⚽️ Außenstürmer ⚽️
1. Szabolcs Huszti 108 Punkte
2. Ihlas Bebou 72 Punkte
3. Martin Harnik 63 Punkte
4. Linton Maina 48 Punkte
5. Felix Klaus 44 Punkte
6. Jacek Krzynowek 42 Punkte
6. Daniel Stendel 42 Punkte
8. Moritz Stoppelkamp 23 Punkte
9. Noah Sarenren Bazee 20 Punkte
10. Tranquillo Barnetta 18 Punkte

es gab keinen User, der Szabolcs Huszti keine 12 Punkte gegeben hat. Mit seinen Freistößen und seinem Spielstil hat er die linke Seite geprägt. Unvergessen, wie er gegen Wolfsburg vier Tore vorlegte. Auch Bebou konnte mit starken Leistungen glänzen und ist bis heute unser Rekordabgang mit 9 Millionen €. Eine starke Persönlichkeit und besondere Momente konnte uns Martin Harnik bieten. Der torgefährliche Außenstürmer konnte in 65 Spielen 32 Tore und 8 Vorlagen erzielen. Auch seine Internetaufritte bei 96 waren sympathisch.

⚽️ Mittelstürmer ⚽️
1. Ya Konan 72 Punkte
2. Jiri Stajner 70 Punkte
3. Jan Schlaudraff 59 Punkte
4. Mohammed Abdellaoue 56 Punkte
5. Niclas Füllkrug 50 Punkte
6. Mame Diouf 39 Punkte
7. Hendrik Weydandt 21 Punkte
8. Joselu 20 Punkte
8. Thomas Brdaric 20 Punkte
10. Artur Sobiech 14 Punkte

für mich überraschend (ich dachte Fülle macht die Nummer 1) ist Ya Konan auf Platz 1. Der Publikumsliebling konnte uns viele schöne Momente bescheren unter anderem die Aufholjagd gegen Frankfurt. Eine Legende ist auch Jiri Stajner. Die Wundertüte von Hannover 96 war teils genial und teils Dorfkicker. Und dann haben wir noch Mister Schlau - draff. Ein extrem spielintelligenter Spieler, der oft lustlos rüberkam. Dennoch hat auch Schlaudraff als hängende Spitze uns viele schöne Momente gegeben.

⚽️ Trainer ⚽️
1. Ralf Rangnick 75 Punkte
2. Mirko Slomka 70 Punkte
3. Dieter Hecking 46 Punkte
4. Ewald Lienen 42 Punkte
5. Andre Breitenreiter 39 Punkte
6. Peter Neururer 31 Punkte
7. Stefan Leitl 25 Punkte
8. Andreas Bergmann 10 Punkte
9. Tayfun Korkut 8 Punkte
9. Christoph Dabrowski 8 Punkte

unser Toptrainer war gefühlt schon überall tätig. Ralf Rangnick überlässt nichts dem Zufall und war der wohl stärkste Trainer den wir je hatten. Die wohl erfolgreichste Ära konnte aber ein anderer feiern. Mirko Slomka konnte mit seinem Konterfußball und seiner 3/5 Sekunden Regel sich bis nach Europa spielen. Auch Hecking war hier sehr beliebt. Derzeit bringt er Bochum wieder in die Spur. Wahrscheinlich mit viel Gammeleck-Einheiten 😉

und damit ist die Auswertung vollendet! Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest 2024.

⚫️⚪️🟢

unsere Topelf

Enke - Tarnat - Schulz - Mertesacker - Cherundolo - Lala - Pinto - Huszti - Stindl - Ya Konan - Stajner

Trainer: Rangnick

⚫️⚪️🟢
Weihnachtsranking 2004 - 2024 |#87
24.12.2024 - 10:05 Uhr
Zitat von Svense
⚫️⚪️🟢

unsere Topelf

Enke - Tarnat - Schulz - Mertesacker - Cherundolo - Lala - Pinto - Huszti - Stindl - Ya Konan - Stajner

Trainer: Rangnick

⚫️⚪️🟢

Danke für die Durchführung des Rankings. Anhand der Aufstellung zeigt sich, was wir einst darstellten und wohin die Reise wieder gehen müsste, um erfolgreich zu sein.
Einige der Spieler wären heute in Topform nicht zu finanzieren, aber wenn wir uns jeweils den Eintrittsmoment in die Profimannschaft anschauen durchaus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.