Stefan Ortega
Geburtsdatum 06.11.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Olympiakos Piräus
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 24.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Stefan Ortega zu VfB Stuttgart?

23.07.2026 - 14:37 Uhr

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Seimen fällt vermutlich nur für die ersten 4 Spieltage aus, da kann ich mir schwer vorstellen, dass das für Ortega reizvoll genug ist. Gleichzeitig spielt Stuttgart auch in der CL, d.h. es könnte durchaus sein, dass Hoeneß Seinem dann zum BL Keeper macht und Ortega zum CL Keeper.
Wenn er die Nummer 1 sein möchte, dann sind wir nicht der richtige Verein für ihn. Sehe bei uns einen erfahrenen, verlässlichen Torhüter, der noch eine gewisse Qualität auf den Platz bringt - aber auch bereit ist einen Schritt zurück zu treten und so ein bisschen den Mentor für Seimen zu geben.
Wäre DIE Lösung! Im Zweifel darf halt Seimen auf die Bank und ein Jahr von ihm lernen. Teamerfolg steht über einzelnen Spielern.
War klar, dass das Gerücht nach der Verletzung von Seinem aufkommen würde. So passend ich das finden würde, glaube ich aber eher an reines Namedropping von der BILD.
Zitat von Schorsch0807
Wäre DIE Lösung! Im Zweifel darf halt Seimen auf die Bank und ein Jahr von ihm lernen. Teamerfolg steht über einzelnen Spielern.

Hat sich Nagelsmann bei seinem Torhüter auch gedacht.
Zitat von SirWatson1893
Zitat von Schorsch0807

Oh, warum so negativ?
Ortega wie auch Seimen sind beide zu gut für die Bank. Stuttgart plant wohl auf Seimen zu setzen. Er wird zwar die ersten paar Spiele verpassen, aber danach dürfte er wieder die Nummer 1 sein. Ortega wird daher vermutlich eher zu einem Verein wechseln, bei dem er 1, 2 oder 3 Jahre Stammkeeper sein kann.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Ortega kann ich mir nicht vorstellen, weil er bestimmt nicht nur zur Überbrückung kommen will und der VfB ja eigentlich danach schaut. Dass sein Name natürlich seitens der Medien als einer der ersten gespielt wird, weil es naheliegend ist, ist aber auch nicht verwunderlich.

Edit: Einzig die Champions League könnte locken, weil er vermutlich bei keinem anderen Verein, der an ihm interessiert ist, dazu die Möglichkeit hätte

•     •     •

in a town called Stuttgart....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neckarkrokodil am 23.07.2026 um 18:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Patty

Seimen fällt vermutlich nur für die ersten 4 Spieltage mindestens die ersten 6 Spiele bis zur Länderspielpause aus, da kann ich mir schwer vorstellen, dass das für Ortega reizvoll genug ist. Gleichzeitig spielt Stuttgart auch in der CL, d.h. es könnte durchaus sein, dass Hoeneß Seinem dann zum BL Keeper macht und Ortega zum CL Keeper.

Fixed it for you. 😉

Aus vfb.de

"Beide Spieler haben sich im Mannschaftstraining Muskelverletzungen im Oberschenkel zugezogen und können mindestens bis zur Länderspielphase Ende September 2026 nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen."

-----------

Zum Inhalt.

Ortega wäre natürlich ein Supervertreter für Seimen. Die Frage ist nur, ob er kommen würde und sich dann, wenn Seimen irgendwann (wann wissen wir nicht) spielfit zurückkommt, wieder auf eine Rolle als CL- und evt. Pokaltorhüter beschränken würde. Man will Seimen auch nicht den Weg verbauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 23.07.2026 um 18:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Schorsch0807
Zitat von SirWatson1893

Zitat von Schorsch0807

Oh, warum so negativ?

Weil ich es negativ sehe, unter dem Motto „Teamerfolg steht über dem einzelnen Spieler“ Seimen einen Ortega vor die Nase zu setzen, der sicher nicht nur als Seimens Vertreter Nr. 1 sein will.
Gleichzeitig hat man Seimen signalisiert, dass er die Nr. 1 ist. Beides passt nicht.

Wenn man einen Torhüter findet, der
a) sofort verfügbar
b) besser als Bredlow
c) nur für Seimens Verletzung Nr. 1 spielt
d) einen Einjahresvertrag akzeptiert
e) nicht das Gehaltsbudget sprengt,
dann kann man das überlegen.
Auf Ortega trifft das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.