Wahrscheinlichkeit
78 %  
78 %  
Letzte Bewertung: 15.08.2026
Letzte Bewertung: 15.08.2026
Wechselt Noel Futkeu zu SV 07 Elversberg?
14.08.2026 - 13:42 Uhr
Quelle: Florian Plettenberg
14.08.2026 - 13:52 Uhr
Quelle: BILD
14.08.2026 - 14:09 Uhr
Mit dem Model Leihe + KO klingt es erstmal nach einer super Sache für uns.
Es braucht noch einen Stürmer und ich hätte ehrlich gedacht, dass Futkeu ein Regal zu hoch für uns sein würde.
Es braucht noch einen Stürmer und ich hätte ehrlich gedacht, dass Futkeu ein Regal zu hoch für uns sein würde.
14.08.2026 - 14:13 Uhr
Wenn das klappen sollte, kann man Elversberg nur erneut gratulieren!
Einige vielversprechende Transfers wurden bereits eingetütet - ob Leihe oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Einige vielversprechende Transfers wurden bereits eingetütet - ob Leihe oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
14.08.2026 - 14:15 Uhr
Futkeu hat sich das sicher anders vorgestellt, als bei einem Aufsteiger zu landen. Aber wenn sich sonst nix ergeben hat, bei der SGE ist er ja gestrichen worden.
14.08.2026 - 14:33 Uhr
Zitat von DocWhose
Futkeu hat sich das sicher anders vorgestellt, als bei einem Aufsteiger zu landen. Aber wenn sich sonst nix ergeben hat, bei der SGE ist er ja gestrichen worden.
Das glaube ich nicht, er würde mit Fürth in der 2. Liga spielen, wenn die Eintracht die RKO nicht gezogen hätte. Da ist Elversberg schon ein Upgrade. Sollte der Wechsel durchgehen, bin ich gespannt wie er sich in der 1. Liga schlägt.
14.08.2026 - 14:58 Uhr
Das wäre für den Spieler eigentlich ganz gut, für Elversberg (was mich freut!) sogar sehr gut und für die SGE das worst case Szenario. Vor allem: wenn die Saison gut für Futkeu läuft, dann hat Elversberg ja am Ende der Runde immer noch kein Geld. Dann kann man ihn wie Ebimbe für 1-2 Mio verhökern. 👍️
14.08.2026 - 15:28 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 14.08.2026 um 15:29 Uhr bearbeitet
14.08.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von DrJ83
Das wäre für den Spieler eigentlich ganz gut, für Elversberg (was mich freut!) sogar sehr gut und für die SGE das worst case Szenario. Vor allem: wenn die Saison gut für Futkeu läuft, dann hat Elversberg ja am Ende der Runde immer noch kein Geld. Dann kann man ihn wie Ebimbe für 1-2 Mio verhökern. 👍️
Die Frage ist was wurde ausgehandelt als Younes zur Eintracht gewechselt ist.
Hier würde Elversberg ja eventuell noch 2 Mio Euro Bonus bekommen.
Vielleicht verrechnet man da was und Elversberg zahlt am Ende noch 3/4 Mio Euro drauf.
14.08.2026 - 15:52 Uhr
Die Leihe mit Kaufoption wirft für mich mehr Fragen auf als sie klärt.
Dachte der Plan wären Transfererlöse aus einem Abgang von Futkeu gewesen um z.B. einen Kalimuendo-Transfer stemmen zu können.
Dachte der Plan wären Transfererlöse aus einem Abgang von Futkeu gewesen um z.B. einen Kalimuendo-Transfer stemmen zu können.
14.08.2026 - 15:53 Uhr
Wenn jetzt noch eine RKO für die SGE im Vertrag steht, dann wäre das ein Win-Win für alle Beteiligten.
Elversberg bekommt auf jeden Fall einen guten Stürmer mit Potenzial und kann ihn - falls er einschlägt - für vermutlich kleines Geld behalten.
Und im Fall einer RKO würde ihn die SGE, falls er überperformt, für mehr Geld zurückkaufen. Es gibt definitiv schlechtere Geschäfte.
Futkeu selbst kann sich auf Bundesliganiveau beweisen und sich für größere Vereine (ohne Elversberg zu nahe treten zu wollen) empfehlen.
Die SGE könnte abwarten, ob Futkeu sein zuweilen problematisches Verhalten in den Griff bekommt (da traue ich Elversberg eine Menge zu), und ihn in diesem Fall eventuell doch noch in den Kader eingliedern.
Elversberg bekommt auf jeden Fall einen guten Stürmer mit Potenzial und kann ihn - falls er einschlägt - für vermutlich kleines Geld behalten.
Und im Fall einer RKO würde ihn die SGE, falls er überperformt, für mehr Geld zurückkaufen. Es gibt definitiv schlechtere Geschäfte.
Futkeu selbst kann sich auf Bundesliganiveau beweisen und sich für größere Vereine (ohne Elversberg zu nahe treten zu wollen) empfehlen.
Die SGE könnte abwarten, ob Futkeu sein zuweilen problematisches Verhalten in den Griff bekommt (da traue ich Elversberg eine Menge zu), und ihn in diesem Fall eventuell doch noch in den Kader eingliedern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland