Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 05.07.2026
Letzte Bewertung: 05.07.2026
Wechselt Niklas Kolbe zu Preußen Münster?
25.06.2026 - 00:36 Uhr
Quelle: Reviersport
25.06.2026 - 00:40 Uhr
Das kann ich nicht glauben. Ein zuverlässiger und schneller IV soll verramscht werden der sicherlich günstiger ist als unsere anderen Innenverteidiger.
Wenn das geschieht, haben sie bei Hertha wirklich keine Ahnung mehr.
25.06.2026 - 08:20 Uhr
Zitat von Leviantis
Das kann ich nicht glauben. Ein zuverlässiger und schneller IV soll verramscht werden der sicherlich günstiger ist als unsere anderen Innenverteidiger.
Vielleicht aber auch die Spielerseite.
Fakt ist: Leitl steht zu 100% hinter Dardai und seinen Fähigkeiten, dieser ist der Konkurrent von Kolbe für LIV.
Vielleicht will Kolbe auch spielen? Ist immerhin schon 29.
Er hat mehrfach betont, wie wohl er sich fühlt!
25.06.2026 - 08:45 Uhr
Wie kannst du denn deinen aktuellen IV Nummer 3 für 150.000€ abgeben wollen?! Damit machst du dir doch auch wieder eine Baustelle auf, die du wieder ablösefrei besetzen musst.. absolut unverständlich wenn das durchgeht.
25.06.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von Jefferson45
Wie kannst du denn deinen aktuellen IV Nummer 3 für 150.000€ abgeben wollen?! Damit machst du dir doch auch wieder eine Baustelle auf, die du wieder ablösefrei besetzen musst.. absolut unverständlich wenn das durchgeht.
Also wenn wir wirklich einen grundsoliden bis guten IV und dazu auch noch linksfuß fast herschenken, dann sind wir wirklich verloren.
Ich dachte wir müssen auf Leihen und kleine Ablösen setzen bei Zugängen, aber sind wir jetzt auch schon ein kleiner Dorfverein, der für 150.000 Euro seinen mit Abstand solidesten Verteidiger verscherbelt?
Das erinnert mich an unseren Ausverkauf von Tousart und die Piatek. Mir wird richtig schlecht.
25.06.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von Herthaloer
Also wenn wir wirklich einen grundsoliden bis guten IV und dazu auch noch linksfuß fast herschenken, dann sind wir wirklich verloren.
Ich dachte wir müssen auf Leihen und kleine Ablösen setzen bei Zugängen, aber sind wir jetzt auch schon ein kleiner Dorfverein, der für 150.000 Euro seinen mit Abstand solidesten Verteidiger verscherbelt?
Das erinnert mich an unseren Ausverkauf von Tousart und die Piatek. Mir wird richtig schlecht.
Zitat von Jefferson45
Ich kanns mir nur damit erklären, dass selbst ein Kolbe bei uns 700k verdient was nicht unbedingt wenig ist. Wahrscheinlich ist das ein Faktor, wobei wir uns damit jedoch noch bei Baustellen aufmachen
25.06.2026 - 10:08 Uhr
Zitat von HBSCLover
Ich kanns mir nur damit erklären, dass selbst ein Kolbe bei uns 700k verdient was nicht unbedingt wenig ist. Wahrscheinlich ist das ein Faktor, wobei wir uns damit jedoch noch bei Baustellen aufmachen
Zitat von Herthaloer
Zitat von Jefferson45
Gut möglich, dass Kolbe mehr verdient als vermutet...
Ich bin gespannt wie man hier plant, sollte Kolbe gehen, solange Dardai da ist, ist er als LIV gesetzt.
RIV wird Gechter noch gehen, bleiben somit nur noch Dardai und Klemens, + Diallo als Talent.
DAnn werden sicherlich zwei neue IVs kommen...
25.06.2026 - 10:30 Uhr
Ergibt für mich nur Sinn, wenn zeitgleich einer unserer Stammplatzkandidaten den Verein verlässt, da er Linksfuß ist, spräche das für Tikvic. Der kommt allerdings grade aus einer Kreuzbandverletzung und sollte nun soweit sein die Vorbereitung mit zu durchlaufen, sein Markt dürfte ob der Zweifel aber dennoch eingeschränkt sein. Schwierig zu bewerten, bei uns ist in die Richtung auch nichts nach außen gedrungen und der Faktor Reviersport verhilft jetzt auch nicht zu mehr Glaubwürdigkeit.
25.06.2026 - 10:31 Uhr
Zitat von ReneZchmidt
Quelle: www.reviersport.de
Nach RS-Informationen steht für den 29-Jährigen, der noch bis 2027 bei Hertha BSC unter Vertrag steht, eine Ablösesumme in Höhe von rund 150.000 Euro im Raum.
Ich habe es schon immer gewusst! Bei Hertha sind seit Jahren wirklich nur Anfänger am Werk! Was man innerhalb von wenigen Jahren aus einem soliden Bundesligisten machen kann ist fast schon Theaterreif! Mein Austritt aus diesem Verein steht so gut wie fest! Ich kann mich mit der Art und Weise wie unser Verein zu Grunde gewirtschaftet wird einfach nicht mehr identifizieren! Traurig aber wahr
(
25.06.2026 - 13:00 Uhr
Die werden doch nicht den nächsten Abwehrspieler verscherbeln? Ist die Not so groß das man alles zu Geld machen will? Wenn das passiert dann stellt sich die Frage wer bei Trainingsbeginn noch auf der Mattr stehen wird. Nach der WM werden Ernst, Gechter und Winkler gehen und was dann noch geschieht wird man sehen. Da Hertha seine Strahlkraft komplett verloren hat ist es auch nicht mehr so leicht Spieler von dem Projekt Hertha zu überzeugen. WER will denn noch zur Hertha? Es sind nicht Viele und bei den Guten kommen andere Vereine und verpflichten dies Spieler weil die wahrscheinlich auch mehr zahlen können und dort Profis am Werk sind. Hertha wird immer mehr zu einem Amateur Verein zurück entwickelt. Wenn man so weitermacht dann spielen wir eh bald 3. Liga
25.06.2026 - 13:09 Uhr
Die Westfälischen Nachrichten aus Münster berichten, dass an der Personalie nicht dran ist. Man stehe auch kurz vor der Verpflichtung von Tim Dietrich, der wie eben Kolbe Linksfuß in der IV ist.
"25. Juni: Noch ein Gerücht, das diesmal vom „Reviersport“ kommt: Innenverteidiger Niklas Kolbe von Hertha BSC, der im Dezember 30 wird, soll auf der SCP-Liste stehen. Er wäre dann allerdings nach Dietrich schon der siebte Mann fürs Abwehrzentrum. Der Routinier war vor der vergangenen Saison nach Berlin gewechselt und kam dort auf 20 Einsätze (nur elfmal Startelf). Sein Vertrag läuft bis 2027. Zuvor spielte Kolbe eine Saison für den SSV Ulm, mit dem er in die 2. Liga aufstieg. Sein Trainer dort: genau, Thomas Wörle, ab Sonntag für die Preußen im Amt. Doch nach unseren Informationen ist an dieser Personalie nichts dran."
https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/scp-aufstieg-transfers-2-bundesliga-news-liveticker-2983665
"25. Juni: Noch ein Gerücht, das diesmal vom „Reviersport“ kommt: Innenverteidiger Niklas Kolbe von Hertha BSC, der im Dezember 30 wird, soll auf der SCP-Liste stehen. Er wäre dann allerdings nach Dietrich schon der siebte Mann fürs Abwehrzentrum. Der Routinier war vor der vergangenen Saison nach Berlin gewechselt und kam dort auf 20 Einsätze (nur elfmal Startelf). Sein Vertrag läuft bis 2027. Zuvor spielte Kolbe eine Saison für den SSV Ulm, mit dem er in die 2. Liga aufstieg. Sein Trainer dort: genau, Thomas Wörle, ab Sonntag für die Preußen im Amt. Doch nach unseren Informationen ist an dieser Personalie nichts dran."
https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/scp-aufstieg-transfers-2-bundesliga-news-liveticker-2983665
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland